Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Bastlwastl »

und alle anderen haben "Weise Westen" ..... ich hoffe ihr habt eure LEAKS daten alle gut gesichert :laugh2:
Politiker und Pfarrer sind doch Grunderliche Menschen, wer würde da jemals so etwas vermuten ?
eine Verrohte Welt :shock:

Machtgeile Wirtschaftlobyisten wo man hinsieht .
da sind Cubfahrer ja schon fast Staatsfeind nummer Uno ,mit ihrer Geldsparenden und Resourcenschonenden denkweise .
Gesellschaftsschädigend !!! :prost2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Innova-raser »

Karl Retter hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 22:30
Kurz ... aber er ist noch jung und zu einer ausgebufften Rautenkönigin in ihrer Jugend gefördert von einer Verbrecherregierung mit Hang zu Selbstschussanlagen an ihren Grenzen doch noch entfernt.
Das wird den wunden Punkt treffen. Ich meinte auch das Sebastian Kurz grundsätzlich eine gute Wahl war. Aber er ist noch viel zu jung, bzw. unerfahren, um im mittlerweile doch sehr dreckigen Geschäft der Politik mitzumischen.

Napoleon war zwar in einem vergleichbaren Alter als der Kaiser wurde und noch einiges Jünger bei seinen vorhergegangenen Erfolgen, aber damals war die Politik noch etwas übersichtlicher. Intrigen gab es aber auch schon damals.

Wenn man die Vorfälle in Österreich mal emotionslos betrachtet so muss man sagen: Das Ganze ist doch heute ganz normaler Modus Operandi. In Österreich, in Amerika und auch sonst fast überall.

Warum da jetzt so eine Riesensache daraus gemacht wird, das verstehe ich nicht. Ich kann es mir nur so erklären, dass da jemand, mit sehr grossem Einfluss, sich durchsetzen will. Denn das Ganze sieht aus wie eine sehr gut eingefädelte Intrige die noch nicht zu Ende ist. Da liegt noch sehr viel im Dunkeln
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ramon Zerano

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Ramon Zerano »

Korrekt Innova-Raser...aber die Antwort auf deine Frage ist doch ganz einfach: Die bevorstehenden EU-Wahlen !

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Innova-raser »

Möglich, und kaum von der Hand zu weisen. ABER ich denke da steckt noch viel mehr Kalkül dahinter. Da werden sicher noch grössere Ziele avisiert. Denn das Europaparlament ist für einen einzelnene oder eine kleine Gruppe kaum interessant. Ausser dem Geld was man bekommt, ist da nicht viel dahinter. Und das Geld ist auch nur für einzelne Interessant.

Aber an die richtig fetten Geldtöpfe kommt man dadurch kaum. Es eignet sich mehr für solche die Hartz4 entfliehen und einen auf Wendler machen wollen.

Die Zukunft wird es vielleicht zeigen was und wer da wirklich dahintersteckt. Denn imho ist da sehr nationales und politisches Kalkül dahinter.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Trabbelju »

Wieso schreibt ihr von einer Intrige ?
Wer ist für euch das Opfer ?
Für mich hat da einer die Maske fallen lassen und sein wahres Gesicht gezeigt.
Opfer sind für mich die Wähler und Kollegen, die die Heuchelei dieses Kerls geglaubt haben.
Und seine Ehefrau, aber die ist ja angeblich gleich wieder bei ihren Eltern eingezogen.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Ramon Zerano

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Ramon Zerano »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 10:18
Die Zukunft wird es vielleicht zeigen was und wer da wirklich dahintersteckt.
-> Geheimdienste !

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von werni883 »

Servus,
"meine" Grünen sollten normalerweise 5 Jahre nicht im NR vertreten sein, weil mit 3,8% abgewählt. Jetzt sind es doch nur 2 Jahre geworden.
.
Strache war auf dem Höhepunkt seines Lebens. Und nach fest kommt ab.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Innova-raser »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 10:57
Innova-raser hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 10:18
Die Zukunft wird es vielleicht zeigen was und wer da wirklich dahintersteckt.
-> Geheimdienste !
Ohh..ich hätte ja jetzt eher an die Chemtrails gedacht die den Verstand einiger vernebelt haben. :laugh2:

Aber ich bin da absolut auf der Linie von DonS. Ich würde es auch so werten. Und sowieso, die die im Land selber leben wissen es so oder so besser als wir Ausländer.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Karl Retter
Beiträge: 5953
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Karl Retter »

ob das Video den rechten schadet wird man am Sonntag sehen. Jedenfalls ist die Glaubwürdigkeit in die Demokratie massiv beschädigt worden.
Was mich aber am meisten stört ist der steigende Einfluss der Medien auf das Wahlvolk.
Die interessantesten pol. Sendungen kommen fast immer nach 22 Uhr.
Was H. Kurz anbelangt wird sich zeigen ob sich die SPÖ den rechten anbiedert und Kanzler Kurz abwählt. Das würde auch die SPD in Deutschland massiv beschädigen denn H. Kurz ist in D sehr beliebt. Würde eine Abstimmung zw. Merkel und Kurz stattfinden würde Merkel schlecht abschneiden.
Sollte Ö H. Kurz überdrüssig werden schickt ihn zu uns wir brauch dringen Politiker mit Verstand !!!

Gruß Karl

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 11:46
Und sowieso, die die im Land selber leben wissen es so oder so besser als wir Ausländer.
Aha.
Dein Vertrauen in die landeseigenen Nachrichten habe ich nicht.
Hier in Deutschland sitzen mir in den Aufsichtsräten der Landessender viel zu viel Politiker.
Ich schaute darum gerne Schweizer Nachrichten, die sind anders gefiltert.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Innova-raser »

Haha....

Meine Meinung basiert da eher auf persönlicher Erfahrung und Einschätzung. Ich will nicht sagen dass die Presse nicht korrekt raportiert. In einer Demokratie ist eine freie Presse unabdingbar! Trotzdem ist auch diese gewissen Paradigmen unterworfen.

Aber mal sehen was da in Nachbarland noch so alles passiert. Und vielleicht werden wir auch nie alles erfahren. Siehe die Causa Uwe Barschel, als Beispiel von einigen in der Vergangenheit.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Karl Retter
Beiträge: 5953
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Karl Retter »

da kann ich dir nur zustimmen. Vielleicht wurden auch deshalb die Schweizer Sender aus dem Kabelfernsehen entfernt, jedenfalls hier.
Wer eine direkte Demokratie betreibt muss die Leute ordentlich informieren da liegt bei uns in D einiges im argen.
Wer die ehemalige DDR gekannt hat weiß wie man ein Volk beeinflussen kann (Satire aus)

Gruß Karl

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Trabbelju »

Karl Retter hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 12:10
Vielleicht wurden auch deshalb die Schweizer Sender aus dem Kabelfernsehen entfernt, jedenfalls hier.
Meines Wissens nach hat es typisch schweizer Gründe: Sie wollen zusätzliches Geld von den Zusehern aus dem Nicht-Schweiz Ausland für das Glotzen der schweizer Sender.
Im Prinzip eine Fernseh-Vignette.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Karl Retter
Beiträge: 5953
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Karl Retter »

DonS hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 12:17
Die letzten Umfragen zeichnen ein interessantes Bild.
Die FPÖ verliert, aber weniger als erwartet. Der rechte Wähler rechtfertigt sich indem angeblich ”eh alle gleich sind” spricht von einer Falle und verfällt in den ”jetzt erst recht” Modus.
Die ÖVP gewinnt die abspringenden Mitte-rechts-Wähler fast komplett.
Neos und Grüne gewinnen wenig. Für die Grünen könnte es sich vielleicht knapp ausgehen wieder reinzukommen.
Die SPÖ und der Grünableger JETZT, können aus der Sache wenig Kapital schlagen.

Spanned wird ob es einen Misstrauensantrag gegen den Kanzler geben wird. Ich sage, wer den unterstützt hat die nächsten Wahlen verloren.
sag ich doch,
die SPÖ hat`s in der Hand. Sollte sie beim Kanzlersturz mitspielen wird das Auswirkungen auf alle Sozialdemokraten in Europa haben

Gruß Karl

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von werni883 »

Servus,
vor 25 Jahre etwa, zu Vranitzky und Mock's Zeiten, sagt man: da wollte Mock auf einem Bankett einen silbernen Löffel mitgehen lassen. Aber er hatte schon was von der Zitterkrankheit! Vranitzky merkte es als einziger.
.
Am Ende des Bankettes schlug Vranitzky an sein Glas. "Meine Damen und Herren: ich werde ihnen was vorzaubern. Sehen Sie, wie ich diesen Löffel in mein Sakko stecke!" Er schüttelte seine Ärmel zum Zeichen, dass nix verborgen sein. "Und beim Mock ziehe ich ihn wieder heraus!"
.
Was bedeutet das?
werni883
Zuletzt geändert von werni883 am Mi 22. Mai 2019, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Talk“