Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Honda Dylan 125

Beitrag von FED »

Hab im Roller-Bereich nichts gefunden.
Hat jemand Erfahrungen zum Honda Dylan 125?

LG
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Bernd »

Technisch müsste der Dylan dem SH gleichen Baujahres entsprechen.
Nur die "Karosserie" und das Fahrwerk sind anders.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von seaman100 »

Wenn du unter Suche "Dylan" eingibts, hat Sachsenring reichlich geschrieben.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Sachsenring »

Ja! Hatte ich schon, zwei mal.

Gleicher Motor wie im SH, also dieses Standardtriebwerk mit 14PS, aber nur als Vergaser, was aber kein Nachteil sein muss.
Verbrauch sparsam knapp unter 3L, ansonsten bissl mehr.

Vorteil ggü SH: billiger, mehr Tankvolumen, mehr Stauraum. Coolere Optik, zumindest als VR46-Edition :prost2:

Honda - einfach gut!

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von FED »

Danke MM!
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1572
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Horst.Honda »

..mich ärgern

Bin heute morgen um ca. 11.15 auf dem Weg zum Strassenverikehrsamt BI, Höhe Arthur Ladebeck Str. von einer C125 überholt worden.

Estmal würdigte der Rowdy mich (auf der altehrwürdigen CT fahrend) keines Blickes und zweitens fuhr er sogar noch bei dunkelgelb über die Kreuzung (wahrscheinlich war ihm in diesem Moment sein Fehlverhalten bereits bewusst), so dass nur ein scharfes abbremsen meinerseits die sofortige Verfolgungsaufnahme mit anschliessender Zurredestellung unterbinden konnte

Ich erwarte das sich der Schuldige (Örtliches Kennzeichen ist bekannt) Farbe Rot, Fahrer ca. 40-60 jahre alt, hier unverzüglich meldet und
um Entschuldigung fleht bzw gelobt sowas nicht nochmal zu tun

P.S. Die Ausrede daß du dies nicht lesen kannst, weil du z.b. dieses Forum gar nicht nutzt, lasse ich nicht gelten !

Benutzeravatar
Torte
Beiträge: 71
Registriert: Di 3. Mai 2022, 21:19
Fahrzeuge: Honda cb125f jc84

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Torte »

Hi !
Habe heute den Rahmen der cb125f von unten mit Sprühwachs eingesprüht , da er noch neu ist und bislang keinen Regen abbekommen hat.
Hoffe, das hält den Rost fern.
Torte

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Cpt. Kono »

O Gott, sind CB Rahmen unlackiert? 😳
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Beach2008

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Beach2008 »

Heute kurz getestet on man ein Offroadmoped/Dual Sport wirklich braucht. Laut Harri & Co unnötig.

Fazit: ja, man kommt zwar im 1. und 2. Gang auch mit Straßenmaschine fast überall hin, aber irgendwann, wahrscheinlich schneller als man denkt, streikt dann das Material. Vor allem Schotter geht auf die Substanz der kleinen Mash hier. Im Stehen fahren geht, Lenker ist breit genug, allerdings zu niedrig, Fußrasten zu schmal.

Für das, was mir vorschwebt, 70% Straße, 30% Feldweg, wünsche ich mir also eine CRF250/300L oder, alternativ, eine Beta Alp. Diesen Sommer wird das nichts mehr, deshalb mache ich einen Langzeittest mit der chinesischen Französin. Fortsetzung folgt.
Dateianhänge
IMG_20220511_145636381.jpg
IMG_20220511_145648994_HDR.jpg

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von IGN »

Weinen :wein:

Der berühmte japanische FM-Tuner und Surround Receiver Spezialist Onkyo
musste heute in Osaka Insolvenz anmelden.

24 Millionen Euro Schulden hören sich zwar heutzutage relativ mickrig an,
das 1946 gegründete legendäre Traditions Unternehmen sah aber leider keine andere Möglichkeit mehr...

Einfach nur Schade...

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Karl Retter »

ja Matthias,
Dual, Uher, Telefunken, Grundig, Löwe, Agfa, Nordmende, NSU, Adler, Kreidler, Solo, Sachs, Zündapp, Eicher, Lanz, MB Trac und viele viele mehr nicht mehr existent.
In der Nahrungsmittelindustrie gibt es eine Handvoll Player die das Sagen haben

Gruß Karl :wein:

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1572
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Horst.Honda »

Bestimmt Missmanagement, haben doch immer gute Geräte gebaut, zu guten Preisen.
Vor Jahren mal auf der Suche nach nem Tuner mit USB Stick Eingang bei denen gelandet

Sony war doppelt so teuer und konnte weniger
onkyo.jpg

harryguenter
Beiträge: 1016
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von harryguenter »

Karl Retter hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 21:54
Dual, Uher, Telefunken, Grundig, Löwe, Agfa, Nordmende, NSU, Adler, Kreidler, Solo, Sachs, Zündapp, Eicher, Lanz, MB Trac und viele viele mehr nicht mehr existent.
Wieso, viele davon gibt es doch noch auf die ein oder andere Weise.
Gerade unter Dual werden meines Wissens nach noch Schallplattenspieler in Deutschland gebaut.

Genauso wie der Mensch kommt, geht und sich zwischendurch heftig verändert verändern sich es auch bei Unternehmen.

Angehenden Aktionären wird gerne mal geraten Aktien von großen Unternehmen zu kaufen und sich dann lange schlafen zu legen.
Ich ergänze da gerne: Lieber nicht zu lange. Wer mal gängige große Unternehmensnamen von vor 100 Jahren liest wird feststellen wie wenige es davon noch gibt bzw. wie bedeutungslos die Meisten geworden sind. Vermutlich wirds auch so mit Amazon, Tesla und Alpha wie Meta sein. Speziell Meta kämpft doch jetzt schon: Mit Facebook hat die junge Generation nix mehr mit zu tun und WhatsApp ist auch nur hier in Europa so dominant.

Beach2008

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Beach2008 »

harryguenter hat geschrieben:
Di 17. Mai 2022, 01:56
Karl Retter hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 21:54
Dual, Uher, Telefunken, Grundig, Löwe, Agfa, Nordmende, NSU, Adler, Kreidler, Solo, Sachs, Zündapp, Eicher, Lanz, MB Trac und viele viele mehr nicht mehr existent.
Wieso, viele davon gibt es doch noch auf die ein oder andere Weise.
Gerade unter Dual werden meines Wissens nach noch Schallplattenspieler in Deutschland gebaut.

oft wird nur noch der alte Markenname für den deutschen Markt verwendet, qua si chinesische Massenproduktion an unser sentimentales Gedächtnis angepasst. Hat mit den damaligen Firmen oft absolut nichts mehr zu tun.

Genauso wie der Mensch kommt, geht und sich zwischendurch heftig verändert verändern sich es auch bei Unternehmen.

das stimmt,nichts hält ewig

Angehenden Aktionären wird gerne mal geraten Aktien von großen Unternehmen zu kaufen und sich dann lange schlafen zu legen.


Ich ergänze da gerne: Lieber nicht zu lange. Wer mal gängige große Unternehmensnamen von vor 100 Jahren liest wird feststellen wie wenige es davon noch gibt bzw. wie bedeutungslos die Meisten geworden sind. Vermutlich wirds auch so mit Amazon, Tesla und Alpha wie Meta sein. Speziell Meta kämpft doch jetzt schon: Mit Facebook hat die junge Generation nix mehr mit zu tun und WhatsApp ist auch nur hier in Europa so dominant.
Stimmt

Beach2008

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Beach2008 »

Hier kann man schreiben, was einem gerade so einfällt. Also entschuldige ich mich im Voraus für wirre Nachtgedanken. Es ist 3.36 Uhr, Sonnenuntergang war gestern Abend gegen 21.05 Uhr. Die letzten beiden hellen Stunden des Tages habe ich für eine Mopedtour genutzt, genau wie die Tage zuvor. Die Tage werden nur noch gut einen Monat länger. Dann geht es schon wieder in die andere Richtung. Ab 19 Uhr hat man an einem sonnigen Durchschnittstag die Wahl, entweder den Tag ruhig ausklingen zu lassen (schlechte Idee), oder, nochmal auf das Zweirad zu steigen. Letzteres kostet nach einem arbeitsintensiven Tag wahrscheinlich etwas Überwindung, aber es ist meistens die richtige Entscheidung: der nächste Winter wird wieder lang und dunkel, und ich weiss jetzt schon, dass ich mir im kalten Dezember, wenn es gegen 17 Uhr stockdunkel ist, denken werde, "verdammter Idiot, warum hast du an den lauen Juniabenden Netflix geschaut, statt nochmal rauszugehen?"

Nichts gegen Mopedtouren in der Nacht, Kälte und Dunkelheit, hat auch seinen Reiz. Zum Beispiel könnte ich jetzt eine kleine Tour machen, nur ist der Grund für die Insomnia ein plötzlich eingetretenes Unwohlsein, seit 22 Uhr letzte Nacht, Kratzen im Hals, Kopfschmerzen, Fieber? Hoffe es ist kein C., wäre ja echt ein Witz. Heute Nacht, bis jetzt genau null Stunden geschlafen, Terminkalender morgen voll :down2:

Was sah ich gestern zwischen 19 Uhr und 21 Uhr? Die Jugend an der Tankstelle, scheint ein Treffpunkt zu sein, an den Waschanlagen. 2,25 Bar vorne, 2,5 Bar hinten. Mashtank hat 14 Liter Kapazität, 7 gingen rein, also Mal wieder übervorsichtig gewesen. Penner an der Tankstelle. Rentner im Rollstuhl. Sonnige Felder auf der Höhe, Nebel und massiver Temperatursturz in den Tälern, wenige Autos, viele Pfützen (es hatte gestern Nachmittag länger geregnet), die Magie des Augenblicks. Schon verflogen, nun zurück in die harte Realität. Wer weiss, wann sich die nächste Gelegenheit ergibt, man weiss ja nie.

Antworten

Zurück zu „Talk“