Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Über was man sonst noch redet
Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Harri,

richtige (?) Antwort, falscher (!) Fred.
Wir sind hier NICHT im Fahrrad-Tretlager-Fred.
Trotzdem vielen Dank, Versuch macht kluch.

Weiter-Exentern-Steine-Besuchen,

Grotten-Fels-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Harri »

Danke für den Hinweis und Entschuldigung-
Gehörte natürlich in den Excenterlagerthread als Hinweis zur Kettendurchhangverstellung bei Fahrädern mit Senkrechtausfallenden.
Wieso das jetzt hier steht weiß ich nicht und ich habe es jetzt in den anderen Tread kopiert und hoffe/bitte, daß es hier noch wieder rausgelöscht wird.

SollteBremsen

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von SollteBremsen »

Hm, warum gebe ich eigentlich Geld dafür aus, daß die Stadt mein Altpapier abholt ? Die bekomen aktuell 150€ für die Tonne
Werde mich von einem Moped trennen und den Platz zum Papierlager umbauen.

Schnell noch den Aufkleber am Briefkasten von " Hier keine Werbung" in " Bitte hier Werbung" umändern. Läuft !

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Bohne »

Du zahlst Geld für Altpapier?
An meinen beiden Wohnsitzen werden die Tonnen dafür kostenlos ausgegeben, die wollen ja den Stoff!
Wahrscheinlich links-grüne Misswirtschaft bei dir. :D
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von FED »

In der Landeshauptstadt (Seit Jahrzehnten „Links-Grün“ regiert) sind sie ebenfalls kostenlos:
072CE453-741D-48B5-80B4-4C068ADE848A.jpeg
:aetsch:

PS: Manchmal ist es schon hart in der schönsten Stadt der Welt zu leben…
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

SollteBremsen

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von SollteBremsen »

Bei uns ist ein gewerblicher Betrieb, daher zahlen wir einen Aufpreis. Ansonsten sollte die Papiertonne deutschlandweit kostenlos sein, egal wie linksgrün versifft die Stadt/Gemeinde auch ist.

Neu und INNOvativ wäre es, Geld dafür zu bekommen. Papiergeld, quasi so wie früher, als man sich ein Eis verdient hat (oder Bier für Papa), wenn man den Stapel Altpapier abgegeben hat.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Done #30 »

Müll aller Art ist ein Handelsgut wie jedes andere auch. Wenn man damit Geld verdienen kann, dann findet sich jemand, der das gerne nimmt.

Bei uns hat ein Gewerbebetrieb solche, bei uns blaue, Tonnen verteilt und sammelt regelmäßig das Altpapier ein.
Die Genehigung dafür hatte der Stadtrat erteilt. Das war gegenüber den örtlichen Vereien, die allmonatlich eine Altpapiersammlung zur Finanzierung ihrer Vereinsarbeit organisieren, ein Schlag mitten ins Gesicht.
Aufgrund der Coronaauflagen wurden diese Sammlungen den Vereinen gar untersagt. So funktioniert Umweltschutz, Ehrenamt und Wertschätzung von Jugendarbeit.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

SollteBremsen

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von SollteBremsen »

Das wäre hier in Ostwestfalen unmöglich, an den Umweltbetrieben geht bezüglich Müllsammlung kein Weg vorbei.

Vor ein paar Jahren hat eine osteuropäische Firma es mit Kleidersammlungs Containern versucht, die den der Caritativen Verbände zum Verwechseln ähnlich sahen. Es hat nicht lange gedauert und alle waren wieder verschwunden.
.
Ansonsten ist Müllentsorgung, speziell nicht wiederverwertbare Bauabfälle, dermaßen kostspielig geworden, das massenhaft illegal entsorgt wird. Da wird im Wald und in Bächen entsorgt. Umweltbewusstsein bzw Gewissen, ist bei vielen einfach nicht existent.

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Bohne »

Bei mir auf der Alb sammelt der Verein noch parallel, aber die Tonnen sind einfach zu komfortabel.

Am anderen Wohnsitz habe ich zehn Parteien im Haus, und neun blaue Tonnen vorm Haus.
Ich dachte erst, die werden gemeinschaftlich gefüllt, eine nach der anderen.
Aber nein, da bewirtschaftet jeder seine eigene Tonne, die Deckel werden teilweise mit angebauten Schlössern gesichert.
Nur in der Nacht vor der Leerung hat man freie Auswahl.
Da steht dann alles ungesichert an der Straße und man muss die Tonne nicht mal raus- und reinfahren. :D
Die Abfuhr darf dann neun Teilfüllungen leeren.
Ein Wahnsinn.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Brett-Pitt »

Schwäbische Kehrwoche?
Habe ich von gehört!

Wurstsalat?
Ist bestimmt eine aus Baden
unterschobene Fehldarstellung!

Aber den Müll ABSCHLIESSEN?
Damit den keiner KLAUT ???

Mann lernt nie aus, insbesondere
wenn es um den
Allemann geht.

Hier im Rheinland sehen wir das locker.
Tretroller mit leerem Akku? Ab in den Strom,
soll sich der Holländer drum kümmern.

Weiter-ohne-Fissematenten,

Wupper-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

LaserScan des Main-Donau-Grabens

Beitrag von sivas »

https://geoportal.bayern.de/bayernatlas ... 51&zoom=11
-
LaserScan.png
-
Karlsgraben

guckt mal, wie's bei Euch aussieht ... und berichtet von (unerwarteten) Entdeckungen.

:prost2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Done #30 »

Sooo überraschend ist das jetzt nicht mehr. Bekannt war der Fossa Carolina schon länger. Nur ist sein genauer Verlauf in nördliche Richtung aufgrund des moorigen Bodens nicht mehr nachvollziehbar, weshalb auch angenommen wird, dass er nie fertiggestellt wurde.

Bei mir hintern Haus hats im Wald einen Burgstall, der sich sehr schön anzeichnet. Auch nicht überraschend. Das waren schöne Naturschanzen zum Schlittenfahren
https://geoportal.bayern.de/bayernatlas ... 05&zoom=13
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Pingelfred »

Heute oder Morgen habe ich eine nette Beschäftigung. An beiden Smart werden die die Klimakondensatoren getauscht. Habe mir gerade von der MB Niederlassung die neuen Dichtringe geholt. Frage mich ob ich diese mit Ballistol einsetze. Motoröl mag ich nicht nehmen. Weiß nicht ob die Dichtringe Ölbeständig sind. Sonst nehme ich ganz banal Olivenöl...

Möchte einfach eine künftige Undichtigkeit wegen Materialunverträglichkeit vermeiden. Die kleine Hexenküche der Garagenwerkstatt gibt so einige Mittelchen her, nur Kompressoröl fehlt mir leider...

Der neze Kondensator von Nissens schaut recht sauber verarbeitet aus, leider legen die Lieferanten keine Dichtringe bei. So stand ich heute morgen zwischen aufgemotzten AMG Boliden und der elektrischen Zukunft am Teiletresen und parkte vorher selbstbewusst auf dem Parkplatz zwischen den ganzen AMG Typen. Mit dem kleinem Würfel.

Danach möchte noch die entleerte Anlage mit Druckluft beaufschlagen und mit Leckspray die Verbindungen überprüfen, bevor es ans befüllen zum Händler geht.
Firmierfüllung habe ich leider nicht. Beim Klimaservice letzte Woche zeigte mir der Monteur, wo mein alter Kondensator überall grün unter UV-Licht schimmerte...

Wenn ich mit dem 451 fertig bin, dann gehts an den 450er. Gleiche Problematik. Danach für ein paar Tage an den Gardasee Urlaub machen.
Wobei das neue Reifenmontiergerät EVO 12-21" wartet auch noch auf seinen Einsatz... fühle mich einfach noch nicht Urlaubsreif...

VW Golf Cabrio für die Alpenrnde vorbereiten. Tiguan zum Jahresservice am Montag, Garage Nr. 5 mit Gleichschließung (Schließzylinder versehen) . Suzuki V-Strom 1000 zum Händler wegen
TPS Fehler, liefert je nach Aussentemperatur vom Soll abweichende Werte. Garantiearbeit.

Zumindest keine Langeweile...

Kinokarten für James Bond und Hotel in Viechtach für Ende Oktober reserviert. Schwiegermutter erfolgreich in betreutes Wohnen umgesiedelt, Lagerkapazitäten mit Hausstandresten am Anschlag.
Nichts Neues im Westen, pardon im Norden.

Weitermachen und Gas geben, der Tag ist kurz.
Gruß Frank

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Mauri »

Ballistol auf die Dichtringe und einbauen ,in der Werkstatt macht sich keiner beim Einbau solche Gedanken :motzen:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Sachsenring »

Hey Frank!

Was spräche gegen einen Hauch Silikonfett /Silikonöl, damit beim Zusammenbau alles gleitet?

Ich glaub mineralisches Zeug hat da nix zu suchen..?!

Viel Spaß beim Freizeitstress :up2:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Talk“