Günstiges Mobil Telefon

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Pille »

Soweit ich weiß ist alles auf einem aktuellen Stand. Jeden Monat Updates gibt's glaub ich nicht, aber es finden immer Mal wieder Aktualisierungen statt. Es ist aber auch kein Oberklasse Handy und insbesondere preislich davon meilenweit entfernt.

Ich für meinen Teil bin absolut zufrieden.

Das x20 pro wird, so vermute ich, aber dann demnächst sicherlich auch das in den Startlöchern stehende Android 10 bekommen.
Dateianhänge
Screenshot_20190828-183422.png
Train hard. Fight easy.

Fonzie
Beiträge: 423
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Fonzie »

danke Dir für die Info

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1432
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von HondaFan »

Xiaomi ist der einziger Hersteller weltweit, der Lebenslange Update hat, habe noch eine Note 3 hier rum liegen, was immer noch Updates kriegt :up2:
Reissbürger

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

Man muss sich halt für sich selbst überlegen wie wichtig das für einem persönlich ist. Ich habe zum Beispiel auf meinem Note 4 noch ein mittlerweile ziemlich altes Android. 6 irgendwas. Aber weder interessiert mich das noch kümmert es mich. Wenn ich nicht gestern zufällig nachgeschaut hätte, wüsste ich es nicht mal.

Wann wie lange und wie viele Updates kommen ist mir ebenso herzlich egal. Es ist ein Telefon, mit dem ich bevorzugt Fotos mache, telefoniere, Navigiere und sonst noch die eine oder andere kleine Sache.

Ich habe anstatt "WhatsApp" NoApp auf meinem Telefon. :aetsch:

Die installierten Apps kann ich fast an einer Hand abzählen und es sind ausschliesslich solle die ich regelmässig nutze und mir einen grossen Vorteil in meinem Leben bringen.

Für den ganzen Rest nutze ich einen Laptop oder eben einen PC. Mit so einem Gerät habe ich weitgehendst Kontrolle über die laufenden Prozesse. Nie, aber gar nie würde mir einfallen mit dem Telefon zu bezahlen, E-Banking zu nutzen oder sonstige kritisch-relevante Prozesse anzustossen!

Sicherheitsupdates hin oder her, ich würde behaupten das so gut wie keiner nur annähernd die Kontrolle über die Prozesse auf seinem SmartPhone hat. Aber glauben hilft, und viel Glauben hilft viel. :laugh2:

Für solche die Blindlings der Technik vertrauen und meinen ein Tesla sein ein selbstfahrendes Auto, à la bonne heure, aber für die andren spielt es kaum bis keine Rolle ob und wieviel Updates auf das Telefon kommen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Torsten »

braucki hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 15:58
Und das ist ein gutes Gerät zu einem guten Preis (Redmi Note 7 - 128GB) - mit Lieferung aus Deutschland. Wobei das Redmi Note 8 auch schon langsam in den Startlöchern steht....

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 1711829397
Danke für den Hinweis. Nachdem ich mich jetzt mit der Navigation auf Android beschäftigt habe und einige Besprechungen dieses Geräts durchgearbeitet, habe ich es eben bestellt, um es ans Moped zu montieren.

Falls noch jemand wie ich gerade Probleme hat, den 10%-Gutschein zu verwenden (Fehlermeldung "Sie haben diesen Code bereits für eine Bestellung eingelöst") hab ich nun die Lösung gefunden. Es lag daran, dass ich bei ebay keine Telefonnummer angegeben habe. Hab nun meine dienstliche bzw. deren Zentrale angegeben, damit funktioniert es und der Gerät ist nochmals günstiger.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Hallo Torsten,
aber dir ist bewusst, dass die Xiaomis nicht über den IP68 Standard verfügen und somit nicht einmal spritzwassergeschützt sind?
Wenn du aber ein passendes Case nutzt natürlich kein Problem.
Länge mein Focus beim Navigieren am Mopped/Fahrrad etc. würde ich mich für ein Ulefone Armor 6E entscheiden. Im Angebot gibt es die auch schon mal für knapp unter 200€.
Mit Adblocker ist nichts zu sehen: 8-)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Torsten »

Bei Regen fahr ich Auto :sonne:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Bernd »

Mein Samsung S5 mini schwächelt. Deshalb bin ich am überlegen, mir ein neues Handy anzuschaffen. Ein Xiaomi Mi A3 https://www.chip.de/test/Xiaomi-Mi-A3-i ... 04183.html

Gut und günstig und nicht so groß.

Kann man aber guten Gewissens heutzutage ein chinesisches Handy kaufen? Nicht weil es schlecht wäre. Nein, die zählen zu den Besten.
Es geht um die Politik. Tibet, die Uiguren, Hongkong, usw.

Gibt es überhaupt noch deutsche Smartphones, oder wenigstens europäische?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brämerli
Beiträge: 6607
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Brämerli »

Bernd hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 19:13
Mein Samsung S5 mini schwächelt. Deshalb bin ich am überlegen, mir ein neues Handy anzuschaffen. Ein Xiaomi Mi A3 https://www.chip.de/test/Xiaomi-Mi-A3-i ... 04183.html

Gut und günstig und nicht so groß.

Kann man aber guten Gewissens heutzutage ein chinesisches Handy kaufen? Nicht weil es schlecht wäre. Nein, die zählen zu den Besten.
Es geht um die Politik. Tibet, die Uiguren, Hongkong, usw.

Gibt es überhaupt noch deutsche Smartphones, oder wenigstens europäische?

Gruß
Bernd
https://www.digitec.ch/LiveShopping/93
Kanst Dir ja eins aus CH kaufen. :aetsch1: :D

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Letztendlich kommen die doch alle aus China 8-)
Xiaomi ist schon fein, regelmäßige Updates, vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis
Günstig würde ich dieses präferieren - Display ist größer aber randlos. Somit ist das Gerät nicht viel größer als welche mit kleineren Display und Rändern.
https://www.mydealz.de/deals/xiaomi-red ... nd-1487577

Wenn es ein guter Hunderter mehr sein darf, dann dieses hier - super Kamera und mehr als ausreichend Speicherplatz
https://www.mydealz.de/deals/ebayde-xia ... ro-1453147

Dein A3 hat ein natürlich ein nativ Android mit regelmäßigen Updates und dem Vorteil, dass bei Wunsch die Google-Cam-App installiert werden kann und die holt aus einer Smartphone-Kamera schon das Maximum raus. Das Gerät gibt es sogar zum vernünftigen Preis bei Saturn.
https://www.mydealz.de/deals/xiaomi-mi- ... au-1480493

Wenn die Möglichkeit da ist vielleicht einfach einmal die Geräte bei Saturn oder Media Markt in die Hand nehmen und vergleichen.

Der Vorteil eines Kaufes bei einem deutschen Händler ist natürlich die Möglichkeit seine Garantieansprüche geltend machen zu können - beim China-Händler ist das schwerer...

Falsch machst du auch mit dem A3 nichts. Allein bei mir im Büro werden aktuell A1, A3, A3 light, Note 5 Pro Global, Poccophone und Note7 genutzt und jeder ist zufrieden mit seinem Gerät obwohl parallel iPhones als Dienstgeräte vorhanden sind.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Bernd »

Braucki,
danke für die Beratung und die Erleichterung meines Gewissens, falls ich doch kaufe :prost2:
Die Cybermonday Angebote setzen mich unter Kaufdruck.

Gut sind sie alle. Am Schluss entscheidet die Größe. Das heißt, je kleiner, desto besser.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Hier bekomme ich ja das große Zucken 8-)
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 4087269692
Schickes Teil für 206,10€ - möchte niemand mein unbeschädigtes Redmi Note 5 Pro mit 4GB/64GB für 70€ :mrgreen:
https://www.inside-digital.de/handys/xi ... note-5-pro
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

Meine Frau hat sich dass das gekauft: Global Version Xiaomi Redmi Note 8 Pro smartphone 6GB 128GB MTK Heilo G90T Mobile Phone 64MP Quad camera NFC 4500mAh 18W charge.

Mit den Airpods und der Fitnessuhr.

Ich habe mein Redmi Note 4 nun schon ein paar Jahre und bin immer noch absolut zufrieden damit. Optisch sieht es immer noch aus wie neu. Und das trotzdem das ich keine besonder Sorfalt walten lasse sondern für mich das lediglich ein Werkzeeug ist.

Ich bin komplett überzogen von Xiaomi und ihren Produkten! Sie dachte zuerst an ein Oppo, aber Preis/Leistung/Qualität ist bei Xiaomi, aus eigener Erfahrung, unschlagbar.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

Bei meinem Cellphone lässt leider die Batterie sehr nach. :-( Ich wollte sie tauschen, aber das ist aufwändig und dazu ist das Betriebsystem (Marshmallow) offensichtlich so in die Jahre gekommen das es mit einigen Geräten nicht mehr kommunizieren kann. :-(

Irgndwie ist das grosser Mist! Das Telefon funktioniert noch einwandfrei! Sieht aus wie am ersten Tag! Soweit so gut. Es müsste nur eine neue Batterie rein und das OS sollte auf einen aktuellen Stand gebracht werden. Ersteres wäre möglich, zweiteres nicht mehr. Und da ist dann auch das Hauptproblem.

Nun wollte ich mir das gleiche Telefon bestellen das meine Frau hat. Das Xiaomi redmi Note 8 Pro. Aber zufällig bin ich heute in der wunderschönen Ayala Mall an einen XIAOMI Shop vorbei gekommen. Und da der Preis im Shop +/- der gleiche war wie im chinesischen Onlineshop, so habe ich es offline gekauft. Ist auch einfacher wenn es tatsächlich zu einem Garantiefall kommen sollte. Da kann ich es vorbei bringen und muss es nicht aufwändigst und sehr teuer nach China schicken. Aber mein Redmi Note 4 hatte bis dato nie einen defekt! Auch wenn es doch schon mal zu Boden gefallen ist.

Nun, für aktuell Pph 12'999.- gibt es wohl kaum ein besseres Telefon als das aktulle Redmi Note 8! Ich bin begeistert! Vor allem die Kamera ist schon entschieden besser als bei meinem Note 4.

Ahja, für diesen Preis gibt es die Global Version (LTE von D wird unterstützt) mit 6GB Ram und 128GB Memory. :superfreu:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3841
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Ecco »

Wie verständigst du dich da mit Gattin und Einwohnern, in schwyzerdütsch ?

Antworten

Zurück zu „Talk“