Günstiges Mobil Telefon

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

braucki hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 09:44
Man muss allerdings mit dem o2 Netz zurecht kommen und es ist die langsamste LTE Verbindung mit nur 21,6 Mbit.
Ist das nicht genug schnell für ein (1) Mobiltelefon? :o
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Zwar OT - aber in 5G Zeiten ist das langsam - wobei ich im o2-Netz einen Vertrag mit 225 Mbit habe, der i.d.R. auch nur so 60 Mbit in guten Lagen schafft.
Wirklich schnell und flächendeckend sind in Deutschland nur die Telekom und Vodafone.
Was im EU-Ausland ist, ist für mich nicht wirklich von Interesse, da ich mir da einfach manuell ein Netz meiner Wahl aussuche, wenn mir das der automatischen Netzwahl zu langsam ist.

Und ja, man merkt es beim straemen oder nutzen des Handys als Hotspot für das Laptop mit parallelem nutzen des Handys....

Aus diesem Grunde habe ich ja geschrieben - wem 21,6 Mbit und das o2-Netz reichen, für den ist das Angebot etwas, wenn er die Endgeräte gebrauchen kann.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

NIcht wirklich OT. Denn es ist sicher ein Kriterium für machen Käufer eines Smartphones.

Egal was für eine Genration es ist. Aber ich ich meinte das 20MBs ziemlich schnell sind und damit streaming auch problemlos möglich ist. Sogar an mehreren Geräten gleichzeitig. Ohne irgendwelche Einschränkungen.

Wir haben, bis vor kurzem 25MB gehabt. Nun kostenlos upgraded auf 30MB. Aber mit 25 konnte meine Frau am TV ihre Teleseries schauen währen ich einen Film auf meinen Monitor im Büro streamte.

Streaming funktionierte sogar bei 5MB problemlos auf dem TV.

Wenn jemand halt das jeweils optimale und besten haben will, dann ist das von dir genannte Netzt sicher nicht empfehlenswert. Aber aus technischer Sicht braucht es nicht unbedingt 5G mit 200MB und mehr wenn man nicht gerade ganz spezielle Ansprüche hat. Für einen durschnittlichen Anwender reicht die Geschwindigkeit vom 4G Netz in aller Regel immer.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Motorradverrückter »

Naja 4G sollte erstmal flächendeckend verfügbar sein, bevor man über 5G nachdenkt. Die nächste Frechheit ist ja die frühzeitige Abschaltung von 3G. Wie viele Geräte werden da wieder obsolet. Genau wie bei DVB-T
Ein Glück wird ja DVB-T2 so gut angenommen :roll:
Auch damals endlos viele Geräte wieder in bestem Zustand in den Müll gewandert.
Bis 2022 besteht noch die Zusage der privaten TV Sender gegenüber dem Bundeskartellamt Ihr Programm kostenfrei in SD via Kabel und Satelliten auszustrahlen.
Man das wird hier wieder viel zu sehr OT.
Bin mit 4G zufrieden und bekomme über AldiTalk auch ,,nur" 21.6 aber das reicht mir locker aus, was mich mehr stört.jst das stark begrenzte Datenvolumen. Da sind unsere europäischen Nachbarn tatsächlich viel weiter
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Aktuell haben doch viele Anbieter - ich meine auch Aldi - ihr Datenvolumen kostenlos deutlich erhöht.
Aktuell habe ich noch 3GB (Open Ende mit 1Mbit) für 9,99€ (dafür mehrere SIM Karten).
Ab Juli 7GB für 7,77€ mit monatlicher Kündigung.
Für meine Mutter habe ich aktuell noch umgestellt 2GB + Flat für 3,99€ monatlich (24 Monate Laufzeit)
Es gibt auch immer wieder Angebote für 10GB-9,99€ und 20GB für 14,99€ immer mit monatlicher Kündigung im o2 Netz (meist Drillisch) alle mit EU-Vollflat mit 50Mbit.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Motorradverrückter »

Naja die Drossellung von 56k auf 386k zu erhöhen während O2 schon länger 1m bietet
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Den 2GB LTE Tarrif mit EU-All-Net-Flat gibt es übrigens wieder für 3,99€ im Monat mit 24 Monaten Laufzeit. Bei monatlicher Kündigung 1x 20€ Bereitstellung - die Datenautomatic lässt sich abschalten.

https://www.simplytel.de/allnet-flats?r ... 3769_11414
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Und wer Kinder/Elter/Großeltern oder sonst wen in digitalen Kontakt mit der Familie einbinden möchte hier das passende sehr günstige Smartphone dazu
https://www.mi.com/de/redmi-7a/
Kein "Hammergerät" aber für WhatsApp und WhatsApp Video-Telefonie ausreichend. Auch der vorstehende Vertrag für 4€ im Monat reicht dafür mehr als aus - da geht auch jeden Tag noch ein kurzes Video-Telefonat und Geschreibsel + das ein oder andere Bildchen - nur Videos sollte man sich dann klemmen oder wirklich nur wichtiges z.B. Grüße von der Familie versenden.
https://www.google.com/search?q=datenve ... e&ie=UTF-8
Telefon komplett einrichten, alles Unnötige deinstallieren und WhatsApp drauf als zentrales Icon auf der Startseite....und ab in die Post zum noch "offline-Familienmitglied"
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Auch wieder günstig Note 8 Pro 6/128 mit 3GB 50Mbit All Net Flat für'n knappen 10er im Monat

https://tarife.mediamarkt.de/smartphone ... d=72883040
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3848
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Ecco »

Oliver, warum ist das Redmi 7A halb so teuer auf deinem Link, wie woanders?
Kostet normal das Doppelte.

Grüße Bernd

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Da vertust du dich ganz bestimmt, das 7A hat zu dem Preis 2/16GB für ein paar Euro mehr gibt es 2/32GB. Das ist bei Arbeitsspeicher und Prozessor das untere Ende der Fahnenstange
Aber für WhatsApp und Videotelefonie reicht es, wenn man es ansonsten schlank (nicht so viele Apps) hält. Wobei ich eher zu der Variante mit 32GB greifen würde.
Du meinst bestimmt das Redmi Note 7 (Pro)....das kostet je nach Ausstattung ab knapp über 100€ (dann aber auch nur wenig Speicher). Ab 4/64GB so etwas über 140€....
Bei Xiaomi bzw. Redmi und dazu noch Poccphone kann man schnell den Überblick bei den Bezeichnungen verlieren und wundert sich dann über Preise von 50 bis 1000€.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3848
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Ecco »

Auf deinem mi.com Link kostet das 7A 2/32 nur 66 € !

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Genau - das ist ja auch ok - kostet bei Mediamarkt und Co. im Normalpreis knapp 100€ beim Hersteller direkt 66€.….bezahlen mit PayPal und es ist alles versichert.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3848
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Ecco »

Gekauft, Oliver hast ein Bier frei :prost2:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Und wenn du mit o2 zurecht kommst und 2GB Datenvolumen ausreichen ist der verlinkte Vertrag für 3,99€ monatlich bei monatlicher Kündigung auch wirklich günstig - da ist Prepaid teurer...
In der Praxis komme ich sogar mit weniger als 2GB aus da ich fast immer ein WLAN zur Verfügung habe (Zuhause, im Büro und viel Unitymedia Hotspots). Nur im Urlaub wird es knapp aber da reichen meine baldigen 7GB für nur 7,77€ auch aus.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Talk“