Günstiges Mobil Telefon

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Bernd »

braucki hat geschrieben:
Fr 7. Feb 2020, 20:55

Aber meine meist jungen Altgeräte finden i.d.R. immer schnell einen neuen Besitzer - die letzen sogar schnell hier im Forum ;) .
Ich muss sagen, mit deinem Redmi Note5 bin ich sehr zufrieden. Für 70 Euro dürfte es m.A. nichts besseres geben.
Danke nochmals dafür :prost2:

Wenn der "will haben" Effekt dich mal wieder übermannt, darfst du mir gerne dein jetziges Redmi anbieten. Das Samsung meiner Frau zeigten sich so langsam die ersten Verschleißerscheinungen.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Es lohnt sich auch immer einmal hier reinzuschauen - da gibt es auch immer gute Angebote

https://homezesting.com/


Z.B. das normale Note 8 mit 64/128GB für 119/129€.....
https://homezesting.com/collections/xia ... 0591614052
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

Vielleicht nicht der ganz richtige Thread. Aber ich versuchs mal. Ich bin ja aktuell laufend am einrichtne von meinem neuen Xiaomi. Ein SUPERTEIL übrigens! Ich brauche nciht soviele Apps, aber auf einige bin ich mittlerweile angewisen. So muss ich zum Beispiel Onlinezahlungen, Logging zu meinen Bankaccount usw. mit einer App bestätigen. Ja, und ein paar andere Apps noch.

Dabei dacht ich mir ich mache hier mal auf die App VyprVpn aufmerksam. Ein Dienst den ich seit Jahre auch auf dem PC nutze. Ich bin allerbestens zufrieden damit und günstig ist er dazu auch noch. Wer nicht weiss was ein VPN Server ist, der braucht sehr wahrscheinlich auch keinen auf dem Desktop.

Ungleich auf dem Telefon. Bei mir ist die App so konfiguriert dass sie immer und automatisch started sobald ich in einem fremden, also öffentlichen Netz einlogge. Das ist stark zu empfehlen! Die App ist im Store erhältlich und ist jeden Cent Wert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

Ich bin langsam ein XIAOMI Engros Kunde. Heute ist die "MI Box" angekommen. Die macht aus jedem dummen Fernseher einen von den sechs Siebengescheiten. Einmal mehr; Ich bin mehr als nur begeistert vom Preis/Leistungsverhältnis von den XIAOMI Produkten!!!!!!

Absolut genial was die verkaufen!

Jetzt höre ich, via YT, Capri Fischer von Rudi Schurike!!!!! :laugh2: :up2: :superfreu:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Wer Bedarf hat - für sich oder Angehörige
Das Redmi Note 8 Pro in grün, grau oder weiß mit 6/128GB und dazu das wirklich gute MiBand 4 für 239€ vom Mediamarkt (wen es nicht stört, dass die Vögel ihre Miete/Pacht nicht bezahlen wollen :twisted: )

https://www.smartdroid.de/xiaomi-bundle ... gebot/amp/

https://www.mediamarkt.de/de/product/_x ... 13608.html
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

Ein Superpreis für ein super Telefon!!!

Ich hatte, wie oben geschrieben, das Redmi Note 4. Leider war das Android nicht mehr kompatible mit einem System das wir neu angeschafft haben. Ich musste immer das Redmi Note 8 Pro von meiner Frau nehmen.
Dann habe ich auch eines für mich gekauft. Und die kleinste Schwester meiner Frau hat das Redmi Note 8 (ohne Pro). Das ist noch günstiger und genau so gut.

XIAOMI ist einfach nur genial. Auch die Mi Box ist ein Volltreffer. TV schauen was ich will. YT und und und...alles problemlos möglich. Auch Zugriff auf die Mediatheken.

Und das allerbeste ist: Die Qualität stimmt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Motorradverrückter »

Ich hatte das Samsung Galaxy Note 2 für 5 Jahre und war hochzufrieden gewesen. Habe es auch mehrfach repariert, zweimal Display, einmal den Ladeport und einen Akkutausch.
Irgendwann hat der Touchscreen aufgehört zu funktionieren und ich bin wahrlich ein Poweruser gewesen. Dann wollte ich mir neue Lagerware holen, habe jedoch gesehen, dass der Nachfolger ja noch günstiger war. Das hätte mir eine Warnung sein sollen. Das Note 3 war mit Abstand das schlechteste Handy, dass ich jemals hatte. Nach 1 1/2 Jahren war es nicht mehr zu reparieren und habe es frustriert in die Tonne getreten. Wie der Umstieg vom Golf 2 auf den Golf 3. Jetzt kann ich die Frustration meines Vaters umso mehr verstehen.
Habe mir anschließend ein Xiaomi Redmi Note 6 Pro für 120€ bestellt und bin wahrlich zufrieden. Es wird nun diese Woche 13 Monatealt und bisher ist es flott wie am Ersten Tag, da hat das Galaxy Note 3 schon viel früher mit Nervereien und ständigem aufhängen begonnen. Die Kamera ist wahrlich nicht die Beste, aber damit kann ich leben, viele Fotos mache ich nicht. Eine Woche Budapest hat 10 Motive ergeben. Ansonsten behalte ich meine Handys gerne sehr lang, hier wird der Wunde Punkt der fest verbaute Akku sein.
Ich hatte mal für ein Jahr ein Alcatel in Russland für umgerechnet 20€ und für den Preis konnte ich mich wahrlich nicht beschweren. Man hat gemerkt, dass es wirklich billig war, damals (2014) waren Smartphones in der Preisklasse wirklich eine Neuheit. Der Bildschirm war schnell verkratzt, aber für die Zeit hat es gute Dienste geleistet.
Gibt es da Erfahrungen zu dem aktuellen Alcatel one?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Für das "kleine" Redmi Note 8 T gibt es ein gutes Angebot mit gut nutzbarem 5GB LTE (21,6 Mbit) + Allnetflat Vertrag im o2Netz (10,99€ mtl).
Dafür gibt es das Xiaomi Redmi Note 8T (4/64GB) + Xiaomi Redmi AirDots für 1€ dazu
https://www.giga.de/artikel/xiaomi-hand ... -20200329/
Man muss allerdings mit dem o2 Netz zurecht kommen und es ist die langsamste LTE Verbindung mit nur 21,6 Mbit.

Wenn man den Kaufpreis der Hardware herunterrechnet liegt man bei um 4€ für den Vertrag.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von seaman100 »

Ich habe mir letzte Woche das Redmi Note 8T für 136,00 Euro bei Mediamarkt gegönnt. Läuft. Gefällt.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Hier kann man auch immer mal ein Schnapper machen
https://homezesting.com/
https://homezesting.com/collections/xia ... -7-mi-play
Aber darauf achten, dass es immer eine Global-Version ist - man kann die Chinesische Version zwar auch flashen....aber muss ja nicht sein

Meine Partnerin nutzt ja das Note 7 mit 4/64GB - das ist fast identisch zum Note 8T - das läuft nicht schlechter als mein 8Pro mit 6/128GB, nur die Kamera beim 8Pro ist klar besser mit 4 Objektiven.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

braucki hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 09:44
Man muss allerdings mit dem o2 Netz zurecht kommen und es ist die langsamste LTE Verbindung mit nur 21,6 Mbit.
Ist das nicht genug schnell für ein (1) Mobiltelefon? :o
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Zwar OT - aber in 5G Zeiten ist das langsam - wobei ich im o2-Netz einen Vertrag mit 225 Mbit habe, der i.d.R. auch nur so 60 Mbit in guten Lagen schafft.
Wirklich schnell und flächendeckend sind in Deutschland nur die Telekom und Vodafone.
Was im EU-Ausland ist, ist für mich nicht wirklich von Interesse, da ich mir da einfach manuell ein Netz meiner Wahl aussuche, wenn mir das der automatischen Netzwahl zu langsam ist.

Und ja, man merkt es beim straemen oder nutzen des Handys als Hotspot für das Laptop mit parallelem nutzen des Handys....

Aus diesem Grunde habe ich ja geschrieben - wem 21,6 Mbit und das o2-Netz reichen, für den ist das Angebot etwas, wenn er die Endgeräte gebrauchen kann.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

NIcht wirklich OT. Denn es ist sicher ein Kriterium für machen Käufer eines Smartphones.

Egal was für eine Genration es ist. Aber ich ich meinte das 20MBs ziemlich schnell sind und damit streaming auch problemlos möglich ist. Sogar an mehreren Geräten gleichzeitig. Ohne irgendwelche Einschränkungen.

Wir haben, bis vor kurzem 25MB gehabt. Nun kostenlos upgraded auf 30MB. Aber mit 25 konnte meine Frau am TV ihre Teleseries schauen währen ich einen Film auf meinen Monitor im Büro streamte.

Streaming funktionierte sogar bei 5MB problemlos auf dem TV.

Wenn jemand halt das jeweils optimale und besten haben will, dann ist das von dir genannte Netzt sicher nicht empfehlenswert. Aber aus technischer Sicht braucht es nicht unbedingt 5G mit 200MB und mehr wenn man nicht gerade ganz spezielle Ansprüche hat. Für einen durschnittlichen Anwender reicht die Geschwindigkeit vom 4G Netz in aller Regel immer.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Motorradverrückter »

Naja 4G sollte erstmal flächendeckend verfügbar sein, bevor man über 5G nachdenkt. Die nächste Frechheit ist ja die frühzeitige Abschaltung von 3G. Wie viele Geräte werden da wieder obsolet. Genau wie bei DVB-T
Ein Glück wird ja DVB-T2 so gut angenommen :roll:
Auch damals endlos viele Geräte wieder in bestem Zustand in den Müll gewandert.
Bis 2022 besteht noch die Zusage der privaten TV Sender gegenüber dem Bundeskartellamt Ihr Programm kostenfrei in SD via Kabel und Satelliten auszustrahlen.
Man das wird hier wieder viel zu sehr OT.
Bin mit 4G zufrieden und bekomme über AldiTalk auch ,,nur" 21.6 aber das reicht mir locker aus, was mich mehr stört.jst das stark begrenzte Datenvolumen. Da sind unsere europäischen Nachbarn tatsächlich viel weiter
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Aktuell haben doch viele Anbieter - ich meine auch Aldi - ihr Datenvolumen kostenlos deutlich erhöht.
Aktuell habe ich noch 3GB (Open Ende mit 1Mbit) für 9,99€ (dafür mehrere SIM Karten).
Ab Juli 7GB für 7,77€ mit monatlicher Kündigung.
Für meine Mutter habe ich aktuell noch umgestellt 2GB + Flat für 3,99€ monatlich (24 Monate Laufzeit)
Es gibt auch immer wieder Angebote für 10GB-9,99€ und 20GB für 14,99€ immer mit monatlicher Kündigung im o2 Netz (meist Drillisch) alle mit EU-Vollflat mit 50Mbit.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Talk“