Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Xir
Beiträge: 808
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i
Wohnort: Sachsen

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von Xir »

Die Helinox-klone sind schon ein super kompromiss aus Packmaß und Komfort.
Meine sind vom Lidl :laugh2:

Das Patent scheint vor ca 2-3 Jahren ausgelaufen zu sein, seitdem tauchen die überall auf.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von sholloman »

Die bestellten Notens sind damals wegen Carola nie angekommen, der chinesische Geschäftspartner hat sich dafür aber entschuldigt und mir die Kosten zurück erstattet. Schade, ein Stuhl hätte damals (April 20) nur 9,90eu gekostet. Habe dann das Modell von kesser bestellt, man sitzt super, und die Getränke Halter auf beiden Seiten ein Traum, nur ist im Moment alles a bisserl teurer, von dem her warte ich noch auf die Bestellung für den zweiten Stuhl :sonne:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von Bernd »

Der Stuhl ist gut :up2:
Ich habe eine Kopie bei Ebay gekauft und am toskanischen Strand getestet.
IMG-20211008-WA0002.jpg
Außerdem lässt er sich leicht montieren, wieder abbauen und auch leicht verstauen in der dazugehörigen Tasche.

Der Stuhl, der nur teilweise im Hintergrund zu sehen ist, ist von Lidl für 25 Euro mit hoher Lehne. Der ist noch bequemer :prost2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 999
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von melibokus »

Alles zu Camping, :arrow: ... hier NUR Österreich!
.
App zu nachhaltigen, biologischen Bauernhöfen (350) ... kostenlose einmalige Übernachtung pro Hof ...
.
App Kosten p.a. 35€
.
https://www.schauaufsland.com/infoseite/
.
:prost2:

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von Brämerli »

Was macht eigentlich Brauki so? Ging mir letzthin durch den Kopf. Der hat wohl die perfekte Lösung gefunden. :sonne:

Unser Camplet ist ja nett, passt aber nicht ganz zu unseren Plänen. Darum gibts was Neues aus Bochum.
https://www.youtube.com/watch?v=0DQpy4QwX_c
Ich wollte ja erst ein Maggiolina https://dachzelthimmel.ch/shop/zelte/ha ... -dachzelt/ aber da fehlt dann iwi die Zeltromantik, ist mehr so eine Schlafbox, und kostet schon ohne brauchbare Matratze ein kleines Vermögen. Nein, so wird es nun das YT-Verlinkte ADVENTURE Dachzelt 165 Version in Oliv. Nächsten Sommer gehts dann entweder richtung Norden falls das Wetter in Spanien-Portugal nicht passt.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von Ecco »

Hallo Bernd, ich hab seit 5 Jahren den Basic Campingstuhl von Quechua, Decathlon.
Für 9,99 robust und tiptop, bei meinen 99 kg :thumbup:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von braucki »

Brämerli hat geschrieben:
So 31. Okt 2021, 10:39
Was macht eigentlich Brauki so? Ging mir letzthin durch den Kopf. Der hat wohl die perfekte Lösung gefunden. :sonne:
Hallo Brämerli,
ja, wir bleiben beim Wohnwagen - den haben wir aber getauscht. Sind vom Hobby 400 de Luxe auf einen Dethleffs c go 475 FR gewechselt. Etwas größer und die helle In Raumgestaltung dazu noch die gute Ausstattung mit Mover, SAT-Anlage und einem hochwertigen Fahrradträger haben und da zum Kauf bewogen.
Beim Zubehör gibt es natürlich fast unendliche Optionen. Aktuell haben wir eine Fiamma Caranstore Zip Markise welche sich zu einem vollwertigen Vorzelt ausbauen lässt, ein Air Vorzelt (Obelink Viera Easy Air) unser aktueller Favorit und ein Obelink Sunroof Easy Air (noch nicht getestet). Alles gebraucht gekauft, so kann man bedenkenlos testen und bei persönlichem Nichtgefallen wieder verkaufen. Evtl. werden wir das Vorzelt noch einmal gegen ein größeres kaufen.

Die Inselanlage auf dem Saisonplatz hat sich bewährt - da hat Raphael echt was schickes zusammengestellt.
Aber ich bekomme jetzt noch einen 12V/1,3kwh Akku für den Wohnwagen (12V Versorgung) und für den E-Außenborder. Der liegt schon zur Abholung bei Raphael bereit.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von Brämerli »

Einfach "etwas" Spleen-Camping. Ale ehemaliger Klapp-Wohnwagen-Fan schlägt mein Herz bei sowas ein klein wenig höher...
https://www.youtube.com/results?search_ ... +wohnwagen

:stirn: Der war an der WoWa Messe in Bern und ich hab nur Dachzelte angeschaut. :motzen:

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 915
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von 2Radler »

Dieses Jahr möchte ich mal wieder Zelten gehen (das letzte mal war ich beim Bund bei minus Graden zwischen Januar-März zelten) und hab mir überlegt, so eine Yoga Matte die man aufrollt, tut es doch auch als Unterlage oder?

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von Filstalwaver »

Spontan würde ich sagen: Wenn man ein Fakir ist sicher!

Nimm die Yoga Matte und lege sie unter eine Self inflating Matte oder eine leichte Luma.
Viel von Deiner Freude oder eben Frust am nächsten Tag hängt von einem guten Schlaf ab.

Kommt natürlich immer auf das persönliche Anforderungsprofil an. Als Jungspund auf der ersten Ausfahrt oder bei einem Open Air Konzert geht´s sogar ganz ohne Matte. In mittlerem Alter; sagen wir mal Ü 70 darf es dann schon noch etwas mehr und bequemer sein.
Gruß Hans.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von Brämerli »

2Radler hat geschrieben:
Mo 3. Jan 2022, 19:49
Dieses Jahr möchte ich mal wieder Zelten gehen (das letzte mal war ich beim Bund bei minus Graden zwischen Januar-März zelten) und hab mir überlegt, so eine Yoga Matte die man aufrollt, tut es doch auch als Unterlage oder?
Probiers aus, Wohnzimmerboden dürfte reichen um festzustellen wie gut es passt. Hab grad 2 Nächte im Dachzelt verbracht. Polster ist schon schön, grad wenn es dazu noch kalt wird.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von Torsten »

Von Therm-A-Rest (die haben´s erfunden...) habe ich eine Luftmatte, die sich in der Mitte falten und konkurrenzlos klein zusammenrollen lässt.

Und noch zweidrei andere.

Die ganzen "self inflating"-Matten, die sich in den letzten 20 Jahren etabliert haben, sind allem anderen in Sachen Schlafkomfort und Bodenisolierung so haushoch überlegen, dass es darüber eigentlich keine zweite Meinung geben kann.

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 915
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von 2Radler »

Ein Feldbett wie mein Fahnenjunker damals hatte, wäre bestimmt noch besser, ich dachte nur da ich mir sowieso ne Yogamatte zulegen will, ob das eben auch reichen würde.
Weil wenn man nach Isomatten bei Amazon sucht, eben auch Yogamatten kommen. So spart man sich das eine theoretisch :ugeek:

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von Torsten »

Die Champagner-Lösung ist natürlich ein XL-Feldbett mit untergelegter Therm-A-Rest, damit es von unten nicht kalt wird. Ist halt eine Packmaß-Frage. Ich mach das so, wenn ich mit dem Wagen in unwirtlichen Ländern unterwegs bin.

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von Filstalwaver »

Das Champagnerglas könnte es sein, allerdings nur mit Perrier.
Weil mir das Umdrehen auf dem Feldbett durch die Kuhle zu unbequem war, hab ich mit zwei Rolladengurten und auf Länge geschnittenen ausgedienten Rostlatten einen Rollrost getackert. Voila.
Gruß Hans.
p.s. 2014 in Faviére mit Outwell.
("Spätrömische Dekadenz")
Dateianhänge
P1010595.JPG

Antworten

Zurück zu „Talk“