Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Über was man sonst noch redet
Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von Brämerli »

Hallo Oliver
Ich hab so ein Möbel/Anrichte ohne Kocher. Die Regalbretter biegen sich gerne mal durch, in der Senke kann sich dann (wenn verregnet) Wasser sammeln und zu gammeln beginnen. Abgesehen davon, gutes Teil, wird schon über 10 Jahre verwendet.

Ich gehe Campen heute von 2 Seiten an:
1. Klappwohnwagen oder Zeltklapper
Da kann fast alles Material mit inkl. 2 Boote, Fahrräder u.s.w. Materialschlacht. Passt aber weil das Zeug dann auch lange stehen bleibt. Dieses Jahr 3 Monate.

2. Zeltcamping
Nur das allernötigste. Dazu gehört das ich vorwiegend am Boden lebe, höchstens ein kleiner Hocker. Kein Campingsessel, Tisch, keine Campingmöbel. Wander-Kochausrüstung, leicht und kompakt. Warum: Das ganze Zeugs muss aus dem Keller ins Auto, verzurrt, wieder Aufgestellt, Abgeräumt, putzen, wieder in den Keller, was weis ich. Mir ist diese pakerei im Auto zu viel Materialschlacht. Das Zelt muss dann ja auch immer grössser werden.

Aber wem erzähle ich das, Du hast ja die Mongotour gemacht.

Karl:
Wassagst Du zu dem Fahrradcamper? Den hatte ich hier ja auch schon mal gelinkt. Der Hersteller ist scheinbar auf der Suche nach "Muster-Testcampern für den kommenden Sommer". Quasi Werbung für das Produkt.

LG Brämerli

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von braucki »

Hi Bämerli,
ich nix Mongotour :mrgreen: - das wäre, glaube ich, nichts für mich ;)
Aber vielen Dank für die Einschätzung der Campingküche. Wenn, suche ich so etwas für ein langes WE bei schönem Wetter an der niederländischen Küste. Zwar minimalistisch aber schon mit Wagen (Renault Grand Espace incl. passendem Faltbett) und einem frei stehenden Andockzelt (Vaude Drive Van).
Ich möchte halt nur etwas zum Abstellen, einfachen Kochen mit Doppelplatte oder E-Pfanne haben. Praktisch finde ich die integrierte kleine Spülschüssel. Da der kleine Küchenblock im Zelt stehen soll, wird er hoffentlich trocken bleiben. Der zweite Einsatzzweck wäre auf der überdachten Terrasse am Haus - da wird das Teil dann wohl die meiste Zeit stehen ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von Bernd »

Wir haben eine Berger Faltküche. Leider leider gibts die nicht mehr, sonst hätte ich sie verlinkt. Sie ist aber so in der Art, wie die von dir verlinkten Küchen.

Beim Zelten hatten wir sie jahrelang dabei. Ich bin zufrieden und würde sie wieder kaufen. Einfach zum montieren, relativ stabil und einfach zu verstauen.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von Filstalwaver »

Hatte über 10 Jahre eine "Moscatelli," gefertigt aus gekantetem Stahlblech, Stahlrohr, Kunststoffspritzgussteilen und Schwertuchverkleidung im Einsatz, bis man meinte: "Nicht mehr chic und neu"!

Dann ähnlich dem zitierten Teil was Neues aus Alu, etc. gekauft. Nach einmaligem Einsatz habe ich das Vorgängermodell wieder aus der Sperrmüllecke geholt, aufgefrischt, die Nieten der Gelenke geölt und ist nun wieder im Einsatz.

Die "Platte" der "neuen" Küche aus einzelnen Alu-Profilen ist der Grund gewesen. Überkochendes Wasser, Speisen, Krümel, Fettspritzer, Zwiebelschalen fallen durch die Spalten der einzelnen Profile, stauen sich zwar auf einem Kunststoffolienteil; wenn man aber nicht ständig selbiges reinigt, hat man schnell ein Hygieneproblem.

Gruß Hans.
Seit Beginn des Ruhestands- Dauercamper im Büro.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von braucki »

Danke für eure Meinungen, habe auch mal nach was gebrauchtem bei ebay-/kleinanzeigen und Co. geschaut - was ich da gefunden habe, hatte fast den aktuellen Neupreis der von mir verlinkten Teile und stand dann noch weit weg. So habe ich mich jetzt für die Berger Küchenbox Pablo Premium entschieden. Kostet mit Versand 82,94€ und von Shoop.de gibt es noch mal 5% vom Nettowarenwert zurück.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Karl Retter
Beiträge: 5953
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von Karl Retter »

Brämerli hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2018, 12:29
Karl:
Was sagst Du zu dem Fahrradcamper? Den hatte ich hier ja auch schon mal gelinkt. Der Hersteller ist scheinbar auf der Suche nach "Muster-Testcampern für den kommenden Sommer". Quasi Werbung für das Produkt.

LG Brämerli
das wäre nicht mein Fall

Gruß Karl

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von Brämerli »

Muss es ja auch nicht sein.

Kennt jamand diesen Underboe Elefanten Treffen Fahrer? :-)
https://youtu.be/28CuVx1KMYM?t=12m46s
Nicht, dass ich es wissen will, ich dachte nur dass der sich freut ... :superfreu:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von braucki »

So, die Campingküche "Berger pablo Premium" ist heute angekommen - für 80€ macht sie einen vernünftigen Eindruck und gebraucht ist sie nicht oder nur unbedeutend günstiger zu bekommen. Es gibt Durchführungen für den Gasschlauch und in dem Bereich unten rechts, in dem die Gasflasche untergebracht werden kann, ist ein Netzrückwand. Alles kann vernünftig in einer Tasche untergebracht werden. Einzig für den Bereich unter dem Kochfeld werde ich noch eine durchgehende dünne Platte zuschneiden.
IMG_20180201_102052.jpg
IMG_20180201_102103.jpg
IMG_20180201_102112.jpg
IMG_20180201_102116.jpg
IMG_20180201_102149.jpg
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Peppone

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von Peppone »

Praktisches Teil, eine ähnliche Ausführung habe ich von Isabella.
Oben auf steht dann bei längeren Stops ein Induktionskochfeld,
für mal eben Eier kochen, Rührei mit Bacon oder WOK Gerichte
aller Art. Perfekte 7min. Eier mit integrierter Zeitschaltuhr.

Gruß Frank

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von Brämerli »

:-) Wir sind fast gar nicht verwöhnt was? :-)

PS: Campingmöglichkeit

Habt nen guten Start, Brämerli

Peppone

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von Peppone »

Brämerli hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2018, 08:06
:-) Wir sind fast gar nicht verwöhnt was? :-)

PS: Campingmöglichkeit

Habt nen guten Start, Brämerli
Hallo Brämerli,

nein, nicht wirklich, nur ein klein wenig... wenn ich für meine Frau ihr Lieblingsgericht zaubere:
"Spagetti alle olio et pepperoncini" mit einigen Verfeinerungen, Hauptgang und Dessert stehen manchmal
den anderen Campinggästen die Tränen in den Augen...dafür besuche ich gerne die Wochenmärkte...

Ein tolles Erlebnis war es auch, Rostbratwurst auf dem Bootsgrill in der Bucht vor der Isola del Garda zu
grillen, auf Gasgrill, und per Schlauchboot an die Nachbarlieger zu verteilen, wir lagen vor Anker und hatten
jede Menge Spaß...unvergessliche Momente. Bratwurst geht immer, auch in Italien...

Da kan ich mich an diversen Kochstellen vorm Wohnwagen mal so richtig austoben...Urlaub halt.
Kramer Gasgrill, Induktionsherd und Weber Grill gehen dann Hand in Hand...
Nur auf meinen Solo Campingreisen müssen der Trangria Kocher, oder Pocket-Rocket (MSR) ausreichen...

Deine beschriebene Rollerausfahrt ans Meer lässt mich über den Verkauf des SH300i traurig werden,
die wäre ich sehr gerne mitgefahren. Schade. Bis Mai ist ja noch Zeit. Da gibt es wieder Yamaha X-Mäxe
im Angebot, bestimmt...

Gruß Frank

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von braucki »

Peppone hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2018, 10:01
...........
Deine beschriebene Rollerausfahrt ans Meer lässt mich über den Verkauf des SH300i traurig werden,
die wäre ich sehr gerne mitgefahren. Schade. Bis Mai ist ja noch Zeit. Da gibt es wieder Yamaha X-Mäxe
im Angebot, bestimmt...

Gruß Frank
Hallo Frank,
hoffentlich liest deine OHL hier nicht heimlich mit - wenn doch bekommst du bestimmt allein schon für den Gedanken die Ohren langgezogen :motzen: :mrgreen:

PS
Bis jetzt denken wir noch darüber nach, Weekend-Camper-Qualitäten des Espace im September zur testen. Da wir kein richtiges Flugziel vor Augen haben, soll es mit ein paar Tagen Aufenthalt im Salzburgerland weiter an den Gardasee, dann vielleicht noch in Toskana und an Adria gehen - aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher, es soll ja auch Urlaub sein und es kommen dann doch bis zu 4k KM zusammen - oder man lässt den Schlenker über AT weg, dann wird es etwas weniger. Da wir aber bisher in Italien noch nicht weiter wie bis zum Gardasee gekommen sind, fände ich das mal spannend.
Allerdings haben wir nicht vor, nur im Espace zu nächtigen - eher die Ausnahme - i.d.R. schon eher in ein Hotel/Pension/Gasthof. Wer da Vorschläge oder gute Anlaufstellen hat - immer her damit ;) . Zeit haben wir übrigens drei Wochen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von Brett-Pitt »

Also, Gardasee ist ja de facto noch Deutschland.
Und Italien beginnt so richtig erst hinter Siena.

Am Besten, ihr tingelt von Ort zu Ort bis
Scansano, und dort zieht ihr in die vorgebuchte
Fewo von Interchalet, rund 25 Euro täglich.
Von dort aus das übliche Maremma-Programm:
Heisse Quellen, warmes Mittelmeer, coole Orte
und Ruinen.
NIMM JA DIE INNO MIT !!!

Alles weitere steht im Italienfred.
Detaillierte Hinweise auf warme Dolomitenseen gerne
hier vor Ort (bei Abnahme von Öl, Reis, etc.)

Zurück dann wieder Tingeln - oder Bulli-Eisenarsch.

Zeit-und-Sprittechnisch lohnt sich eine Vignette für
die Schweiz. Dann fällt Malcesine aber untern Tisch.
Alternative? Lago Maggiore - auch schön...

Ciao,
Pietro Adrettino
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Peppone

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von Peppone »

Einspruch Euer Ehren ; Italien fängt erst südlich von Ostia an...

Die ganzen verhinderten Alt-68er Wohlstandsdeutschen mit ihren verwirklichten Häuschenträumen in der Toskana machen die Toskana zu
Wanne-Eickel oder Ammersee II ...
Dann der Großraum Rom, eine Poser-Stadt zum sehen und gesehen werden, eigentlich nur Kalabrien, das ist Italien.

Der Gardasee ist eher die niederländische Provinz Gardameer :) So viele Touristen mit gelben Kennzeichen an den Fahrzeugen.

Gruß Frank


@ Oliver: Ja , da könntest Du nicht ganz unrecht haben...ich begrabe diesen Gedanken lieber schnell wieder...das Wochenende steht vor der Tür, und Sonntag geht es
auf die Classic Bremen, eine Oldtimermesse in Bremen...Träume in Blech

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von Bernd »

Hinterm Brenner, wo die Leitplanken rostig sind, der Expresso aus der chromblitzenden Siebträgermaschine wie Honig tropft und nur 80 Cent kostet, das ist für mich Italien.
Totalegal welche Bevölkerungsgruppe da ursprünglich gelebt hat, oder wer dort in Massen in den Urlaub fährt. Iste mir Salsicca!

Salute
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk“