Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Über was man sonst noch redet
braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von braucki »

Aber man muss das ganze Zeugs ja auch irgendwo in dem kleinen Wägelchen verstauen und bei Bedarf wieder schnell zur Hand haben und so eine dehnbare Netzhaube für die Tür kann man einfach in die Türtasche knubbeln. Im Kofferanhänger hat sich auch ein unters Dach gespanntes Haltenetz (eigentlich für den Kofferraum) bewährt. Da kann man auch gut leichte Sachen, die schnell zur Hand sein sollen unters Dach klemmen.
In kleinen Räumen sortiert man sich sonst dumm, das hat mich im Espace oder auch im Kofferanhänger gestört. So'n WoWa oder WoMo bietet da echt gute Staumöglichkeiten....
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Karl Retter
Beiträge: 5951
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von Karl Retter »

hallo Jungs,
schon eingekauft. Herzog hatte natürlich Corona bedingt geschlossen also zu Hornbach.
Dort einen Kunststoffstreifen in Fensterdicke für 5 Euro und ein Lüftungsgitter für 3 Euro gekauft.
Der Kunststoffstreifen wird auf 20 cm höhe in Fensterform angepasst das Lüftungsgitter eingesetzt und alles zwischen die Scheibe eingepasst. Bilder folgen.
Das muss so gebaut sein dass es schnell abgenommen werden kann. Platz hab ich in der Dachbox.
Oliver, Pinkeln im Auto mach ich definitiv nicht mehr nachdem ich im Halbschlaf mal daneben gezielt habe :stirn:
Es gibt sogar Lüftungsgitter mit eingebautem Ventilator - war mir aber zu teuer.
Paul die Markise muss ich noch beschaffen ist aber das kleinste Übel.
Hans das werd ich uns nicht antun. Moped und Salewa Sierra Leone bleiben selbstverständlich da. Das Ding ist halt arg niedrig und ich komme nur mit Mühe aus dem kleinen Ausschnitt ins freie.
Vielleicht mal ein Rollbrett für Möbel verschieben probieren und kniend aus dem Zelt rollen (Rollator fürs Zelten). :laugh2: (gibt`s auch im Baumarkt)
Ein neues Zelt will ich deswegen nicht kaufen.
Der Lupo wird so wie es ausschaut Camino Frances tauglich hergerichtet. Klimaanlage hat er ja.
Human will einen VW Amarok mit Campingaufsatz kaufen und so mit pilgern :laugh2: wer hat der hat !!! :up2:

buen camino
Karl

Karl Retter
Beiträge: 5951
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von Karl Retter »

Die Vorarbeiten sind abgeschlossen.
Zwischen Scheibe und Einsatz wird ein passender Gummi eingesteckt.
Das Lüftungsgitter wird mit klebt&dichtet eingesetzt, hinten ein Moskitonetz eingeklebt.

Gruß Karl
IMG_20210415_135850.jpg
Dateianhänge
IMG_20210415_133839.jpg

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von Brämerli »

Der Mann hat grosse Eier... :D Ich hätte die Lüftung eher auf die gegenüberliegende Seite gemacht. Je nach je zieht es einem weniger ums Gesicht rum.

Karl Retter
Beiträge: 5951
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von Karl Retter »

Ich habe gerne Luft um die Nase aber keine Mücken ;)
Interessant sind die geringen Kosten.
Die Lüftung ist in einer Minute eingebaut und so schnell auch wieder abgenommen.
Die grossen Eier sind für A. Laschet :laugh2:

Gruß Karl

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von Bernd »

Man kann ja gegenüber auch ein Lüftungsgitter einbauen, dann hat man einen Frischluft Durchzug.

Welches Gummi nimmst du, Karl, zum fixieren?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von Tranberg »

Mit Lupo ist alles möglich
Ohne SR500 drin kann man auch schlafen
112-1264_IMG.jpg
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Karl Retter
Beiträge: 5951
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von Karl Retter »

:laugh2:
Tranberg sowas hab ich auch schon überlegt.
Mir geht es um einen minimalen Aufwand minimale Kosten maximales Abenteuer maximaler Spass.
Beispiel Rosenlaui die schönste Ecke in der Schweiz. Überall Schilder Wohnwagen, Wohnmobil, Zelt rot durchgestrichen. Mit PKW an bestimmten Plätzen möglich. Wer denkt schon dass in einem Kleinstwagen jemand drinnenliegt.
Es gibt dort übrigens keinen Campingplatz.

Bernd ich nehme einen alten LLKW Fenster Gummi mit beidseitigem Einschub. Der wird nur im Brett oben und die Scheibe unten eingesteckt

Gruß Karl

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von Tranberg »

Ich bin 178 cm "hoch" und hat (nach ein Arbeitstag und 8-9 Stunden Fahrzeit) im Lupo, auf die Kissen vom heimlichen Sofa, gut geschlafen. Die Länge war kein Problem.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

CarlMarx1
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 19:18
Fahrzeuge: Honda

Re: Neues Zelt - Enttäuscht-

Beitrag von CarlMarx1 »

IGN hat geschrieben:
Di 7. Feb 2017, 09:25
Wir haben früher immer unseren "Claim" auf dem Campingplatz ordentlich verlassen Done...
bekamen Ergo 20 jahre in Folge erneut die "Pole Position" und Kraftstrom vom Platzwart... :prost2:
Mittlerweile scheinen die Fans genauso schnell zu sein wie die Stars die mit Heli kurz einfliegen...

anyway, die Zelte hier sehen doch noch voll tauglich aus, oder liegt da der Hund
in den modernen Details begraben ?
Rock am Ring überbleibsel Zelte.jpg
Oh das ist ekelhaft! Aber das sehe ich immer mehr nach dem Campen und in vielen Ländern. Und ich frage mich, wie ich dann nach dir und deinen Gästen putzen soll? Vielleicht, um hierher zu gehen und um Hilfe zu bitten oder einfach viel Müllsack mitzubringen und das nach mir zu sammeln. Das Problem ist, dass ich mich nicht immer dafür verantwortlich machen kann. Der Wind bläst all diese Trümmer herum.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von IGN »

Spielregeln und Verhaltensweisen ändern sich nun mal über die Zeit,
ich würde mir da keinen Kopf machen Karl Marx :prost2:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von braucki »

Morgen geht es mit guten Wetteraussichten an die Ostsee nach Schleswig-Holstein. Wir freuen uns auf den Strand, das Meer und geöffnete Gastronomie :superfreu:
Das Gespann steht schon abfahrbereit vor der Haustür - es müssen nur noch die 230V-Leinen gelöst werden ;)
IMG_20210528_210945.jpg
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Pirelli
Beiträge: 76
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:10
Fahrzeuge: CB 125

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von Pirelli »

Auf einer schönen Ausfahrt probiere ich heute meinen neuen Campingstuhl, der sehr gut in das Topcase passt und meine kleine Pause am Wasser gemütlicher gestaltet.
Recht günstig bei Decathlon erworben, macht der Stuhl einen wirklich stabilen Eindruck. Packmass u Gewicht (ca. 1,2 kg) sind prima. Nach zwei Minuten Aufbau erhält man einen recht rückenfreundlichen Sitz.
Dateianhänge
D38612B3-584B-4932-A942-5F515434A3DC.jpeg
64DF3A75-11CA-4FA7-A741-C0B0D0A30C74.jpeg

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von sivas »

Fehlt noch die Hängematte:

https://www.decathlon.de/p/hangematte-b ... R-p-327701
Hängematte.png
-
was wär'ich an der Platte froh gewesen, hätte ich die dabei gehabt.

Untoter :shock:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von braucki »

Also quasi ein "must have" fürs TC - sieht gut aus.

Unser WoWa steht seit einer Woche wieder auf dem Saisonplatz an der Ruhr. Da ist es auch sehr angenehm - eigentlich wie Urlaub, obwohl es nur 20km entfernt ist. Die Nachbarn um uns herum sind auch alles neue Saisonstellplatz-Nutzer. Vom PUK über Offroad-Wohnwagen (ob Afrika dieses Jahr noch geht ist ja nicht klar) bis zur riesigen Landjacht mit Festwohnsitzcharacter ist alles dabei und alle finden es klasse obwohl das wirklich einfache Platzverhältnisse sind (kein Strom, eine Wasserstelle, nur Kaltwasser (eine Warmwasserdusche gegen Bezahlung), einfache Sanitäranlagen mit Outdoor-Feeling. Aber alle haben Spaß an der grandiosen Lage und der Entspanntheit auf dem Platz, obwohl der Betreiber darauf achtet, dass es nicht aus dem Ruder läuft.

PS
Unseren Energiemangel hat Gausi/Raphael ja gelöst und das echt klasse zu überschaubarem Budget und in der Praxis reicht der 1,5kw Speicher aus. Über Tag reicht eigentlich das Panel, das bis zu 340W liefern kann. Wir achten nicht so wirklich auf Verbraucher - aber man hat ja auch nicht viel. Meist stehen 100%. mit 29,2/29,4V im Display. Der Kühlschrank läuft über Gas. Aber der wird wohl Unterstützung durch eine 230V Kompressorkühlbox bekommen - die Absorber scheinen ab 30° echt Probleme zu bekomen, insbesondere, wenn bei solchen Temperaturen der Kühler erst angeworfen wird - aber so bekommt die Anlage endlich auch was zu tun :mrgreen:
Was mir keinen Spaß gemacht hat war das Motorboot. Das habe ich aber innerhalb von 30 Minuten wieder verkaufen können...
IMG_20210505_162152.jpg
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Talk“