Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von Done #30 »

Herms hat geschrieben:
So 6. Nov 2022, 14:16
Gibt doch kaum noch Insekten. Die meisten Forumsmitglieder scheinen hier doch alt genug zu sein um das mit vor 30 Jahren oder so vergleichen zu können. Und? Was aufgefallen?
Ja, ich hab wohl ne Zeitmaschine ,-)
Bild

Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 349
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von Herms »

Ja, ja....
sind das überhaupt Insekten? Falls ja: Ausnahmen bestätigen die Regel. Wird doch wohl wirklich niemand, der nicht mit dem Kopf im Sand steckt, in Frage stellen, dass eine Vielfalt aller Insekten dabei ist sich zu verabschieden. Ist eben tatsächlich ganz konkret hier und jetzt zu bemerken. Macht die Tatsache des Artensterbens real erfahrbar ( höhö, Wortspielkalauer..)
Davon ab, war mein ursprünglicher Kommentar schon etwas polemisch. Zugegeben.
Grüsse

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von Done #30 »

Doch, ich teile deine Einschätzung: Es gibt definitiv viel weniger Insekten als früher. So viel besser geworden ist die Aerodynamik unserer Geschosse nicht, als dass alle Viecher kontaktlos daran vorbei strömen.
Obige Situtation war mir deshalb fotografierenswert, weil ich so einen Massenimpact schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr hatte. Was hat Mutter früher immer geschimpft, weil bei der Flurgarderobe immer Unmengen an toten Viechern am Boden lagen, die man vortags bei der Ausfahrt mit der Jacke gesammelt hatte. Kennt man nicht mehr.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Beitrag von sholloman »

Mag komisch klingen aber wenn ich mit der wave mit 90 dahingurke treffe ich fast kein Insekt. Fahre ich mit dem großen mopped ein kleines bisschen schneller ist alles zugepappt :wein:
Gut, ich bin voll ländlich unterwegs, da hab ich noch keine großen Unterschiede gemerkt und am weißen Auto meiner Frau darf ich die Reste auch entfernen, die Arbeit ist seit Jahren gleich geblieben :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Antworten

Zurück zu „Talk“