Neulich bei YouTube

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich bei YouTube

Beitrag von Innova-raser »

Kürzlich in Japan:



Für jemanden der noch den letzen und ultimativen Kick sucht. Die einen kommen im hang-off runter und die anderen im hang-off rauf. Alles gleicheitig auf der gleichen Strasse.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Neulich bei YouTube

Beitrag von sholloman »

Hast du den link zum Video? Danke
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich bei YouTube

Beitrag von Innova-raser »

Ich habe nur den angegeben Link. Aber versuch’s mal mit einem anderen Browser der mit Standardeinstellungen konfiguriert ist.

Ich surfe auch mit einen sehr, sehr restriktiven Profil in meinem Browser. Ich kann deshalb den von mir angegebenen Link in der Vorschau hier im Forum auch nicht sehen. Aber für solche Fälle nutze ich einen anderen Browser, der mit den Original- bzw. Standardeinstellungen läuft. Dann funktioniert es. Damit habe ich eine grosse Kontrolle über meine eigenen Daten da ich nur in, für mich berechtigten, Ausnahmefällen mit den Standardeinstellungen surfe.

Ich hoffe ich konnte dir so helfen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Neulich bei YouTube

Beitrag von sholloman »

Werde die Tipps ausprobieren, danke.
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich bei YouTube

Beitrag von Innova-raser »

:up2:

Aber bleibe bei deinem angestammten Browser und seinen Einstellungen!
Und mit einem "Ersatzbrowser" auf Standardeinstellungen kann man dann Seiten anwählen die zwar sicher sind, aber der eigene Stammbrowser, aufgrund sehr rigider Policies nicht zulässt.

Das ist viel besser als die Policies am Stammbrowser zu ändern.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich bei YouTube

Beitrag von Innova-raser »

Etwas Spass muss sein:

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

bokus

Re: Neulich bei YouTube

Beitrag von bokus »

Sorry?
Wo ist hier noch YouTube?

Richte dir doch hier einen neuen Kanal ein ...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich bei YouTube

Beitrag von Innova-raser »

Hast du schon mal versucht hier in letzter Zeit ein YT Video einzubinden?

Im weiteren dachte ich das eine kurze Filmsequenz eine kurze Filmsequenz ist und deshalb eigentlich hierher gehört. Egal ob sie nun auf YT oer ähnlicherm veröffentlicht wird.

Aber da ich ja mal, vor langer Zeit, diesen Thread gestartet habe kann ich eventuell versuchen den Titel anzupassen. Zum Beispiel: Neulich bei YouTube und ähnlichen Videohostern.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neulich bei YouTube

Beitrag von Done #30 »

ob youtube, oder nicht, das Teil ist genial. Es ist ein normal zu fahrendes Zweirad, aber es suggeriert etwas, was ein Mensch nicht kann: Ein Zweirad mit Hinteradlenkung steuern.

Wer bspw am 29.Juni 2019 zwischen 13 und 19 Uhr an die Uni Stuttgart zum alljährlichen Tag der Wissenschaft an den Campus Vaihingen kommt, der kann es ausprobieren. Direkt am Ausgang der S-Bahnstation kann man fast schon traditionell am Stand des IST Instituts für Systemtheorie und Regulationstechnik dieses Fahrrad ausprobieren.
Bild
Jahr für Jahr fall ich drauf rein und runter ;-)
Die wissenschaftliche Erklärung, weshalb es nicht klappt glaubte ich mal verstanden zu haben, aber dann kam Junior daher und die schöne Illusion war mit ein zwei gezielten Fragen wieder verpufft. ;-)

Nochmal: Das ist ein Fahrrad mit Hinterradlenkung

nich verwechseln mit dem recht einfachen Rückwärtsfahren mit einem Fahrrad oder einer entgegengesetzt funktionierenen Lenkung . <---- YOUTUBE!! Ersteres ist eine simple Balancegeschichte wie Einradfahren, letzteres das Überbordwerfen alter Erfahrungen

Der Schlußsatz von Dustin von "Smarter Every Day" ist genial.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

bokus

Re: Neulich bei YouTube

Beitrag von bokus »

Stimmt, was solls ...

Er hier lässt es sich so richtig gut gehen.
Mit dem Postiebike weg, campen und sich leckerst den Bauch vollschlagen!

"Postie with the Mostie goes Coastie"
https://www.youtube.com/watch?v=yKADzTx ... yLTFKJ_wID

(seine 5 anderen Postie Clips sind auch sehenswert)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich bei YouTube

Beitrag von Innova-raser »

It's more fun in...... Und das auch für Ausländer! :up2:


@Done #30
Das mit der Hinterradlenkung habe ich verstanden. Und so wie es aussieht ist die Lenkung auch gekreuzt. Es sollte also in die ursprünglich gewünschte Richtung fahren. Warum ist es trotzdem so schwierig dieses Fahrrad zu fahren? So aus der weiten Ferne hätte ich jetzt gedacht das klappt ziemlich problemlos.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5441
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Neulich bei YouTube

Beitrag von sivas »

Es geht wohl darum, die Balance zu halten. Fahr doch mal Fahrrad und nimm die Arme überkreuz ...

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich bei YouTube

Beitrag von Innova-raser »

Aber das mit dem Arme Überkreuzen ist doch eine andere Sache, oder irre ich mich da? Die Lenkung funktioniert ja, so wie ich es sehe, genau gleich wie vorher. Nur das jetzt das Hinterrad anstatt des Vorderrades lenkt. Denn auf dem Bild sind die entsprechenden Kabel ja überkreuzt. Und damit sollte, wenn man den Lenker links zieht auch nach links gelenkt wird.

Ich kenne die Fahrräder wo so modifiziert wurden das beim Linkslenken das Fahrrad nach rechts lenkt. Aber eben, das scheint mir hier nicht der Fall zu sein. Ich meinte der Unterschied zu einem konventionellen Fahrrad sein lediglich die Hinterradlenkung. Und als völlig unerfahrener Fahrradhinterradlenker hätte ich mir das fahren damit jetzt nicht so schwer vorgestellt. Darum auch meine Frage.

Vielleicht übersehe ich da etwas. Nur was? :?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

bokus

Re: Neulich bei YouTube

Beitrag von bokus »

Ist das die Antwort von Suzuki/ SYM auf die SuperCub?

Fesch :up2:

"SM Super Cub Classic - Motor Retro modern"
https://www.youtube.com/watch?v=k-lx_Wuqykk
+
"SM Sport Cub Classic 2018 Indonesia | OtoRider"
https://www.youtube.com/watch?v=WbHjA_JRsbo

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neulich bei YouTube

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 08:20
@Done #30
Das mit der Hinterradlenkung habe ich verstanden. Und so wie es aussieht ist die Lenkung auch gekreuzt. Es sollte also in die ursprünglich gewünschte Richtung fahren. Warum ist es trotzdem so schwierig dieses Fahrrad zu fahren? So aus der weiten Ferne hätte ich jetzt gedacht das klappt ziemlich problemlos.
Ich hab die wissenschaftliche Erklärung auch nicht ganz verstanden ;-)
Aber wohl das Prinzip:
Zweiradfahren funktioniert so, dass man den Fahrzeugschwerpunkt über der gedachten Gerade durch die beiden Reifenaufstandpunkte hält. Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach: Man lenkt einfach in die Richtung, in die das Fahrzeug kippt.

Wenn die Lenkung vorne ist ist das kein Problem. Man lenkt ein bischen "über den Punkt" und fängt es wieder ein. Dann dasselbe Spiel in die andere Richtung. So entsteht eine taumelnde, aber beherrschbare Bewegung. Bei höheren Geschwindigkeiten kommen dann andere stabilisierende Kräfte ins Spiel, Rotation etc....

Was passiert, wenn nun die Lenkung hinten ist? Im Prinzip das Gleiche, aber das vordere Rad ist starr und muss in die Richtung gebracht werden, in die das Fahrzeug kippt. Das Vorderrad bringt man aber nur dort hin, wenn man das Hinterrad in Gegenrichtung auslenkt. Was passiert aber dann? Die gedachte Gerade durch die beiden Reifenaufstandpunkte entfernt sich noch mehr von dem Punkt über dem sich der Fahrzeugschwerpunkt befindet. Das Fahrzeug kippt aber bereits! Also muss man noch mehr auslenken. Dadurch verschärft sich die Situation aber nur noch. Ein Teufelskreis!

De facto schafft ein Mensch per Zufall ein, zwei Bewegungen bei niedrigen Geschwindigkeiten und dann gehts dahin.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Talk“