Reifenempfehlung: Maxxis (auf der NTV)

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Reifenempfehlung: Maxxis (auf der NTV)

Beitrag von Sachsenring »

Tach Leute!

Mache euch hier meine Erfahrungen mit Billigreifen zuteil.

An meiner NTV habe ich anfangs die klassischen BT 45 von Bridgestone gefahren.
Habe ich auch auf meiner Four montiert und bin damit hochzufrieden.
Da weiß man, was man hat.

Wie Viele hier, fahre ich aber mehr als nur zum Genuss und somit purzeln auch die Kilometer.

Meine Überlegung:

Die CST auf der Wave performen unfassbar gut. Spottbillig, griffig und haltbar. CST. mein Favorit. (auch Pilles)

Für die NTV gibts aber in D keine CST. Also mal ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass CST eine Tochter von Maxxis ist.

http://www.honda-innova.de/index.php
Also mal ausprobieren. Entscheidend war die Preisdifferenz von 180 zu 103 Euro.

Ich kann sagen, dass die Maxxisschlapfen der Maschine mit ihren 53PS in jeder Lebenslage erhaben waren und auch bei Regen ein sehr gutes Gefühl vermitteln.

War damit zweimal in Österreich und habe dort in höchst ambitionierter Gangart die Gegend unsicher gemacht.

Laufleistung hinten bei wirklich nicht schonender Gangart 11.000km. Flachland, viel Autobahn, viel Feuer, viel Vollgas.
Der Vordere hält wohl noch einen zweiten Hinterreifen durch.

hier das Pneu

http://www.ebay.de/itm/1x-Motorradreife ... SwWWxY8uYY

Der Zweite liegt parat und wird die Tage montiert. Dann gibts wieder FEUER :twisted: .

Noch zu erwähnen ist, dass er einen guten Rundlauf hat und leicht montierbar ist.
Kein Unterschied zu dreimal so teuren hightech-Reifen.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Reifenempfehlung: Maxxis (auf der NTV)

Beitrag von Pille »

Eigentlich ist es sogar so das nicht Maxxis der Hersteller ist. Sondern die Marke.

Cheng Shin ust einer der grössten Reigenhersteller der Welt und Maxxim eine der Msrken. Genau wie CST eine Marke ist. (Cheng Shin Tires)

Und die wissen was sie tun. Man kann halt nicht eine neue Marke mit dem immer noch schlechten China Reifen Ruf zum Pirelli Preis verhökern.

Berichte mal Martin wie sich so deine weiteren Erfahrungen darstellen.

Für die CBR habe ich auch ernsthaft auf einen Satz der Marke Duro gezuckt.

Billigreifen an die Macht! :)
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung: Maxxis (auf der NTV)

Beitrag von Innova-raser »

Pille hat geschrieben:
Do 15. Jun 2017, 20:16
Billigreifen an die Macht! :)
NEIIIIN!!!

Sag doch lieber "Günstigreifen an die Macht".

Billig hat so ein anrüchig billiges Image- :mrgreen:

Maxxis kommen auch langsam hier in fahrt. Man sieht sie vermehrt auf den Underbones. Somit können sie, mindestens von der Haltbarkeit, gar nicht so schlecht sein sonst würde sie hier niemand kaufen. Die Reifen werden zwar in China gefertigt, aber die Firma Cheng Shin ist eine taiwanesische Firma.

Chen Shin stellt unter dem Markennamen Maxxis auch Reifen für viele andere Fahrzeuge her. So zum Beispiel für Auto, SUV, Truck uns auch ATV's. Vor allem auf den ATV's sieht man die Maxxis sehr häufig.

Werde wahrscheinlich auf meinem Auto als nächstes auch Maxxis Reifen aufziehen. Die sind wirklich sehr gut im Preis/Leistungsverhältnis.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Reifenempfehlung: Maxxis (auf der NTV)

Beitrag von Pille »

Wobei ich ja aktuell schon ein bisschen :

"AVOOOOOOOOONNNNNN GGEEIIILLLLLLLLLL"

drauf bin :oops: :)

Gibt es für alle 4 Mopped Reifen für. Nur die Inno müsste ich noch mal im Schein nachrüsten mit der Zollgrösse. Oder auch nicht, ist mir ja eh kack egal. Zweiter satz felgen kostet genauso viel und löst mein Plakettenproblem;)

TÜV :aetsch:

Oder ich zieh zu Innovaraser. Jack Bürokratie hier. Wenn man kein Nummernschild hat braucht man auch keine Plaketten mehr.Hehe.

..Oder sollt ich mal unserem Forumsspezialisten nach nem Dutzend "Aufkleber" fragen.. :twisted:

Wenn der Avon jetzt auf der Wave leistet dann werde ich wohl weiter Avon kaufen. Könnte ich aber nächste Woche auch schon wieder ganz anders sehen :?
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung: Maxxis (auf der NTV)

Beitrag von Innova-raser »

Pille hat geschrieben:
Fr 16. Jun 2017, 11:27
Oder ich zieh zu Innovaraser. Jack Bürokratie hier. Wenn man kein Nummernschild hat braucht man auch keine Plaketten mehr.Hehe.
Du bist jederzeit hier herzlich willkommen. Sowohl als Gast als auch als Daueraufenthalter. Wir haben mehr Wohnraum als dass wir gleichzeitig bewohnen können. :mrgreen:

Und auch zu tun gibt es immer was. Nur ist es zur Zeit so heiss dass man ohne Schatten kaum draussen arbeiten kann.

Tüv oder ähnliches sucht man hier vergebens. Roadworthy ist alles was sich irgendwie bewegt. Habe da auch schon einen gesehen der hat seinen Einzylinder Bootsmotor irgendwie in einen Underbone Rahmen verpflanzt und ist so damit rumgefahren.

Die Reifenbindung in Deutschland ist ja eh eine sehr spezielle Vorschrift über deren Nutzen man sicher sehr unterschiedlicher Meinung sein kann. Solange der Reifen den technischen Anforderungen vom Motorrad entspricht würde ich diesen bedenkenlos aufziehen. Auch in Deutschland.

Die Schweiz kennt ja solche Unsinnigen Reifenbindungen nicht und ich könnte mir gut vorstellen dass da jetzt in der CH nicht mehr Unfälle passieren weil, fürs gleiche Model, in Deutschland nicht freigegebene Reifen aufgezozen sind.

Warum hat denn noch niemand diese unselige Reifenbindung/Reifenfreigaben vom Tisch gewischt? In meinen Augen ein Anachronismus und absoluter Unsinn. Oder sehe ich das falsch?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

the-dude

Re: Reifenempfehlung: Maxxis (auf der NTV)

Beitrag von the-dude »

Avon Roadrider bin ich auf meiner XJ600S gefahren, Trockengrip sehr gut, Handling Top, bei Nässe öfters unangekündigte Rutscher. War ein scheiss Gefühl, ich bin nur noch bei gutem Wetter gefahren... Im XJ-Forum gab es einige Nässerutscher mit dem Reifen, die mit dem BT45 nie passiert wären.

Ich brauch auch gerade neue Reife für meine NX250 und die Pflege XJ600S. Die Maxxis hätte ich jetzt aber kategorisch ausgeschlossen, doch nach den Beschreibungen und der Preisdifferenz von ca 50€ zum Michelin PiAc werde ich mal schauen was sich machen lässt. 130/70-18 scheint ausverkauft zu sein, mein Reifenfuzzi schaut aber mal. Die XJ soll vor allem eins sein: günstig. Im nächsten Jahr wird sie eh wieder vertickt, ich fahre sie nur damit sich der Wiederaufbau auch gelohnt hat (Freundin will sie nun doch nicht mehr).

Danke für den unkonventionellen Tipp Sachensenring.
Ich hoffe der Reifen ist noch irgendwo verfügbar.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Reifenempfehlung: Maxxis (auf der NTV)

Beitrag von Pille »

Berichte dann bitte auch einmal. Der Markt für günstige Motorradreifen ist in Deutschland sehr klein.

Es geht eher in die Richtung das man den vorderen direkt mitwechselt wenn der hintere runter ist. Es ist Egal das der Vordere locker auch den zweiten hinteren überstehen würde.

Aber man muss natürlich immer auch die Nutzung betrachten und da ist bei den aller meisten der Reifen eher zu alt als zu abgefahren...

Dann macht es natürlich schon Sinn nach 5 Jahren den vorderen mitzuwechseln. :shock:

Leute wie Sachsenring, meine Wenigkeit und auch einige andere im Forum nutzen ein oder mehrere Zweiräder eben tatsächlich nicht als Lifestyle-die-günstigste-Versicherungs-KM-Klasse-reicht-Saison-Kennzeichen-Prestige-Objekt sondern als Alltagsgegenstand der individuellen Mobiliät. Da werden auch Laufleistungen verschiedener Reifen tatsächlich zum Kosten und vor allem Aufwandsfaktor bei Eigenmontage. Und da wir zu einer absoluten Minderheit in der Motorradwelt gehören, entspricht der Markt auch nicht unserem Bedürfnis nach möglichst haltbaren günstigen Reifen.

"Normal" ist halt das Mopped zum Händler zur Inspektion und zum TÜV zu bringen und da wird dann neben den teuersten neuesten Superhypersport Reifen die nur wenige Tausend KM halten auch noch sinnloser Weise der völlig intakte Kettensatz erneuert. Und nich ein bisschen hiermit und damit Geld verdient. Hol und Bringservice oder wenigstens das neueste Modell als Ersatzfahrzeug natürlich "gratis".

1000euro dafür läuft bei allen anderen.

Und wir sind die Freaks.
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1868
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Reifenempfehlung: Maxxis (auf der NTV)

Beitrag von Fritten-Robert »

the-dude hat geschrieben:
Fr 16. Jun 2017, 12:27
Avon Roadrider bin ich auf meiner XJ600S gefahren, Trockengrip sehr gut, Handling Top, bei Nässe öfters unangekündigte Rutscher. War ein scheiss Gefühl, ich bin nur noch bei gutem Wetter gefahren... Im XJ-Forum gab es einige Nässerutscher mit dem Reifen, die mit dem BT45 nie passiert wären.

Ich brauch auch gerade neue Reife für meine NX250 und die Pflege XJ600S. Die Maxxis hätte ich jetzt aber kategorisch ausgeschlossen, doch nach den Beschreibungen und der Preisdifferenz von ca 50€ zum Michelin PiAc werde ich mal schauen was sich machen lässt. 130/70-18 scheint ausverkauft zu sein, mein Reifenfuzzi schaut aber mal. Die XJ soll vor allem eins sein: günstig. Im nächsten Jahr wird sie eh wieder vertickt, ich fahre sie nur damit sich der Wiederaufbau auch gelohnt hat (Freundin will sie nun doch nicht mehr).

Danke für den unkonventionellen Tipp Sachensenring.
Ich hoffe der Reifen ist noch irgendwo verfügbar.
Hi,

ich hab nen Avon- Hinterreifen mit noch gutem Profil runter gerissen, weil der bei Nässe einfach Scheiße war. XT600. Avon Distanza. Jetzt ist dort ein Heidenau Scout K60 montiert, der sich erst noch bewähren muss.

LG
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

the-dude

Re: Reifenempfehlung: Maxxis (auf der NTV)

Beitrag von the-dude »

Leider gab es den Maxxis für hinten nicht, deshalb ist es bei mir doch der Michelin Pilot Active geworden. Vorne ist kein Problem, aber die 18" Zoll Felge macht mir mal wieder einen Strich durch die Rechnung.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Reifenempfehlung: Maxxis (auf der NTV)

Beitrag von darkwing »

Ich habe auch die Maxxis drauf, aber beim Transporter *gg*
Da sind die topp und nur an der HA kann ich die bei Nässe radieren lassen.
felgen-04.jpg
felgen-01.jpg
reifen-1.jpg
Auch auf dem MTB bin ich schon vor Jahren die Maxxis Reifen gefahren und habe damit immer guten Gripp gehabt.
(Reifen kosten für das Fahrrad übrigens mehr als fürs Mopped!) :stirn:
Supra GTR

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung: Maxxis (auf der NTV)

Beitrag von Sachsenring »

Tach!

So, nach etwa 2 Jahren mit den Maxxis-Reifen muss ich meine Reifenempfehlung relativieren.

Hinten ist der zweite Reifen montiert, der tadellos seinen Dienst tut.

Vorne ist aber noch der Erste drauf, das Profil ist auch gut, aber die Flanken sind rissig.
So rissig, dass ich definitiv neue Pellen montieren werde. Reifenalter 2,5 Jahre.

Muss aber dazu sagen, dass ich auch schon BT45 gesehen habe, die nach 5 Jahren rissig waren.
Manchmal is halt komisch.....

Das FZ steht bei mir überwiegend überdacht und nicht wochenlang in der prallen Sonne.

Soviel von der Maxxis-Front. :wein:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Talk“