Toyota Pickup ... the next road survivor ;)

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Toyota Pickup ... the next road survivor ;)

Beitrag von darkwing »

Hier gibt es mal wieder ein besonderes Projekt.
Die Taro (in Hannover montierten Toyota Hilux) habe ich schon in verschiedenen Varianten gefahren.

Jetzt hat es mich mal wieder erwischt und ich habe ein neues Projekt.
Ein wenig Technik und Details verbessern und schon ist ein neues Unikat auf der Strasse ;)
toyo-1.jpg
Supra GTR

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Toyota Pickup ... the next road survivor ;)

Beitrag von braucki »

Hallo,.
auch wenn er "mehrfahrbig" ist....sieht schick und elegant aus. Benziner oder Diesel? Gerne bei Gelegenheit noch ein paar Fotos mehr :superfreu:
Ist der Innenraum ebenfalls überarbeitet worden?
Und wie immer - wenn er wieder gehen soll - ein kurzer Link dazu bitte hier ins Forum :)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Toyota Pickup ... the next road survivor ;)

Beitrag von Innova-raser »

darkwing hat geschrieben:
Di 15. Aug 2017, 09:00
Die Taro (in Hannover montierten Toyota Hilux) habe ich schon in verschiedenen Varianten gefahren.
Taro? Toyota? PIck-up? Ja, das sagt mir alles etwas. Aber das eine Firma "Taro" in Hannover Toyota Pickuops montiert hat ist mir komplett neu. Taro war der Name des umgelabelten Toyota Hilux den VW, in Hannover, selber zwischen 1989–1997 zusammengeschraubt hat.

Trotzdem, ist handwerklich gut gemacht. Aber punkten kann man damit nicht wirklich. Ein Pick-up muss im einem Macho Land so aussehen:
Bild

Der Typ mit seinem Hilux hat letztens neben mir in der Spur gewartet bis es wieder vorwärts ging. Ich hatte immer gewisse Bedenken gegenüber dem Vordermann. Wenn der Typ die Nerven verliert und von der Kupplung rutscht??? :o :o



BTW, die Hiluxe aus diesen Jahren laufen auch unter dem Suchbegriff "Wanderdüne". Die brachiale Beschleinigung ist vergleichbar mir der einer Weinbergschnecke im Geländegang!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Toyota Pickup ... the next road survivor ;)

Beitrag von darkwing »

braucki hat geschrieben:
Di 15. Aug 2017, 09:05
Hallo,.
auch wenn er "mehrfahrbig" ist....sieht schick und elegant aus. Benziner oder Diesel? Gerne bei Gelegenheit noch ein paar Fotos mehr :superfreu:
Ist der Innenraum ebenfalls überarbeitet worden?
Und wie immer - wenn er wieder gehen soll - ein kurzer Link dazu bitte hier ins Forum :)
Ja die Grün-Töne sind etwas unterschiedlich, dafür ist die Karosse nahezu beulenfrei, was sehr selten ist.
Das ist der 2.4l Diesel mit 80PS und 5-Gang Getriebe. Vorteil bei der Baureihe ist die einfache Technik ohne Elektronik ;)
Supra GTR

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Toyota Pickup ... the next road survivor ;)

Beitrag von darkwing »

Innenraum
(auch gut, nur einige Details können verbessert werden)
toyo-innen-1.jpg
toyo-innen-2.jpg
toyo-innen-3.jpg
toyo-innen-4.jpg
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Toyota Pickup ... the next road survivor ;)

Beitrag von Innova-raser »

darkwing hat geschrieben:
Di 15. Aug 2017, 09:27
Vorteil bei der Baureihe ist die einfache Technik ohne Elektronik ;)
Das hat er dann aber elegant mit den Sitzen kompensiert! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Toyota Pickup ... the next road survivor ;)

Beitrag von Bastlwastl »

omg

die kiste hatte ich mitte der neunziger mal als servicefahrzeug .
mit den von dir genannten motor ist das fahrzeug ein ,nennen wirs mal treuer begleiter .
kattegorie "lastenesel" absolut unspektakulär aber super zuverlässig .

tolles teil

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Toyota Pickup ... the next road survivor ;)

Beitrag von Harri »

Innova-raser hat geschrieben:
Di 15. Aug 2017, 11:28
Das hat er dann aber elegant mit den Sitzen kompensiert! :laugh2:

Mit den Sitzen hat man ja eigentlich erst richtig Spass, wenn man sie ausbaut und wieder in ein G-Modell einbaut, wo sie zB auch reingehören.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Toyota Pickup ... the next road survivor ;)

Beitrag von braucki »

darkwing hat geschrieben:
Di 15. Aug 2017, 09:27
Ja die Grün-Töne sind etwas unterschiedlich, dafür ist die Karosse nahezu beulenfrei, was sehr selten ist.
Das ist der 2.4l Diesel mit 80PS und 5-Gang Getriebe. Vorteil bei der Baureihe ist die einfache Technik ohne Elektronik ;)

Somit leider in D eigentlich nur noch mit H-Kennzeichen zu nutzen :( Eigentlich schade, dass durch G-Kat-Einführung, Abwrackprämie, Umweltzonen und dem Diesel-Bashing (also eigentlich seit den 80igern in jedem Jahrzehnt eine neue Regelung die ältere Fahrzeuge zum Verwerter oder ins Ausland getrieben hat) ganze Generationen von Fahrzeugen nicht mehr die Change hatten in Würde zu altern. Aber wie immer hat die Medaille zwei Seiten....diese ganzen Regularien sollen ja zu einer saubereren Umwelt führen.

Wenn ich das Teil vernünftig nutzen könnte, wäre der schon in der dann vorhandenen Scheune ;)
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/m ... n=parkItem (schon seit über einem Jahr in meiner virtuellen Mobile-Garage :mrgreen: )
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Toyota Pickup ... the next road survivor ;)

Beitrag von Harri »

braucki hat geschrieben:
Di 15. Aug 2017, 12:53
Wenn ich das Teil vernünftig nutzen könnte, wäre der schon in der dann vorhandenen Scheune ;)
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/m ... n=parkItem (schon seit über einem Jahr in meiner virtuellen Mobile-Garage :mrgreen: )
Ist zwar auch ein G- Modell mit Muttersitz der Firma im Raum Stuttgat, aber ich meint das G- Modell von einem anderen Autobauer der Region.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Toyota Pickup ... the next road survivor ;)

Beitrag von Innova-raser »

braucki hat geschrieben:
Di 15. Aug 2017, 12:53
Wenn ich das Teil vernünftig nutzen könnte, wäre der schon in der dann vorhandenen Scheune ;)
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/m ... n=parkItem (schon seit über einem Jahr in meiner virtuellen Mobile-Garage :mrgreen: )
Wenn du beim Verkäufer dann auf dem Hof stehen würdest dann würdest du noch ganz einen riesenhaufen, viel spassigeren, Spielzeugen begegnen. Kenne den Verkäufer nicht persönlich, aber virtuell ist dieser schon seit Jahrzenten ein treuer begleiter!

Und artgerechte Nutzung ist ja in D nicht so schwierig wie in anderen Nachbarländern. Ihr habt ja einige, sehr tolle, Offroadparks! Und schliesslich hat der gute Arbeiter ja auch noch ein paar Tage pro Jahr zur Erhohlug zu gute. Da findet sich immer die eine oder andere Möglichkeit.

Aber bez. Mercedes und G Modell:Das wäre so meine Vorstellung von einem G Modell. Portalachsen inklusive!!!!!!
Bild
Bild

Aber ich schweife ab. Trotzdem, robuste Technick, knackige Offroadqualitäten und fast gebaut für die Ewigkeiten gibt es immer noch zu kaufen. Auch neu. Nur beeilen müsst ihr euch. Die Fellen schwimmen davon.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Toyota Pickup ... the next road survivor ;)

Beitrag von Trabbelju »

Bastlwastl hat geschrieben:
Di 15. Aug 2017, 11:42
mit den von dir genannten motor ist das fahrzeug ein ,nennen wirs mal treuer begleiter .
kattegorie "lastenesel" absolut unspektakulär aber super zuverlässig . tolles teil

In der Sendung Top Gear haben die Engländer mal versucht, einen Toyota Hilux kaputt zu machen: https://www.youtube.com/watch?v=xnWKz7Cthkk
Er bekam am Schluß einen Ehrenplatz im Studio.

Wenn du deinen Wagen mal wieder verkaufen willst, dann biete ihn zuerst hier im Forum an.
Ich sehe da Parallelen zur Innova...
Zuletzt geändert von Trabbelju am Di 15. Aug 2017, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Toyota Pickup ... the next road survivor ;)

Beitrag von darkwing »

Harri hat geschrieben:
Di 15. Aug 2017, 12:14
Innova-raser hat geschrieben:
Di 15. Aug 2017, 11:28
Das hat er dann aber elegant mit den Sitzen kompensiert! :laugh2:

Mit den Sitzen hat man ja eigentlich erst richtig Spass, wenn man sie ausbaut und wieder in ein G-Modell einbaut, wo sie zB auch reingehören.

@Innova-raser nicht kompensiert, durch fehlenden Stromanschluss *gg* also auch (noch) ohne Elektrik.

@Harri ... falsch gesehen, das sind Porsche 911er Sitze!
Supra GTR

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Toyota Pickup ... the next road survivor ;)

Beitrag von Harri »

darkwing hat geschrieben:
Di 15. Aug 2017, 14:00
@Harri ... falsch gesehen, das sind Porsche 911er Sitze!
G- Modell ist schon richtig und das gab es auch bei Porsche. Strenggenommen ist das nur das Modelljahr 74 vom 911.
In diesem Modelljahr sind aber Veränderungen gekommen, die fast 14 Jahre äusserlich Bestand hatten und so laufen diese 14 Modelljahre eigentlich fälschlicherweise trotzdem als G- Modell.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Toyota Pickup ... the next road survivor ;)

Beitrag von Bastlwastl »

schmeiß doch mal ein paar eckdaten in den raum ?
zulassung , baujahr, kilometer ,wievielte hand usw usw
sowas interessiert mich auch immer :-)

Antworten

Zurück zu „Talk“