VW T5 Kaufberatung

Über was man sonst noch redet
GL17
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Re: VW T5 Kaufberatung

Beitrag von GL17 »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von GL17 am Mi 1. Nov 2017, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

rollertreter
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Re: VW T5 Kaufberatung

Beitrag von rollertreter »

Servus
In den Städten werden die Feinstaubgrenzwerte regelmässig überschritten.
Maßgeblich sind Dieselfzg. daran beteiligt.

Was also tun ?

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mako
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Re: VW T5 Kaufberatung

Beitrag von mako »

rollertreter hat geschrieben:
Di 31. Okt 2017, 22:53
Servus
In den Städten werden die Feinstaubgrenzwerte regelmässig überschritten.
Maßgeblich sind Dieselfzg. daran beteiligt.

Was also tun ?
Automobile über 1 tonne dürfen nicht in der stadt fahren, basta! egal diesel oder sonstige verbrenner. oh wie werden jetzt die SUV besitzer jubeln, sie müssen nicht mehr in die Stadt fahren. SUV´s sind die Autos die niemand in einer Stadt braucht.
Lieferfahrzeuge (Hybrid) ab 3,5 to, die nicht schneller als 100km/h sind dürfen liefern, zufahrt zur City über autobahn mit verbrenner, in der stadt nur elektrisch, und das beste die muss man nicht nachladen
das machen diese Fahrzeuge auf der autobahn selbst, oder im Lager. UND die dürfen nur nach 18 Uhr bis 5 uhr fahren.

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guri
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Re: VW T5 Kaufberatung

Beitrag von guri »

Benziner (Einspritzer) stossen viele Russpartikel aus und werden wohl (sollten) einen Partikelfilter
benötigen. Nachrüstsätze? Aber VW wird ja großzügig den Golf ab 2019 damit ausstatten.

Über den Dieselskandal wird leider auch der Benzineinspritzer gern vergessen :mrgreen:
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Bohne
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Re: VW T5 Kaufberatung

Beitrag von Bohne »

@guri:
Nicht Einspritzer, sondern (Benzin-)Direkt-Einspritzer.
Bei denen sieht das Auspuff-Endrohr oftmals so verrußt aus wie bei einem Diesel ohne PDF.
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Innova-raser
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Re: VW T5 Kaufberatung

Beitrag von Innova-raser »

GL17 hat geschrieben:
Di 31. Okt 2017, 22:42
Jahrelang wurden Firmen und Privatpersonen zum Dieselkauf animiert und quasi ohne Vorwarnung planen Politiker die Enteignung?? Lächerlich
Darum ist es ja ein massiver Vorteil wenn man noch selber denkt und das denken nicht an andere auslagert.

Grundsätzlich bin ich der Meinung das ein Dieselmotor nicht in einem Personenkraftwagen, der zur Personenbeförderung dient,, gehört.

Nur weil aus etwas ein Hype gemacht wird muss es noch lange nicht gut, sinnvoll oder sogar nachhaltig sein.
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werni883
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Re: VW T5 Kaufberatung

Beitrag von werni883 »

Servus,
Hybrid ist Benziner - grob gesagt.
Der erste PRIUS hatte 2 km rein elektrische Reichweite also max. zum Brötchen holen.
.
Klar, jeder soll kaufen wohin es ihn zieht. Ich würde den DACIA Logan Kombi mit Benzin nehmen.

Was immer WIR beschliessen, der Bauer, der Gewerbetreibende, der Ostblockindianer, die Bau- und Transportwirtschaft dieseln, alle "gehen nach Brot."
werni883

ps: an Patrick: von 401 Caddies in Willhaben sind 28 Stk. Benziner. Ich selbst fahre so wenig dass auch ein Benziner eine gute Wahl ist.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

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Bastlwastl
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Re: VW T5 Kaufberatung

Beitrag von Bastlwastl »

STOP!!!!

hier gehts um den T5 vom Bernd .... und nicht schon wieder um irgendwelche persönlichen umweltfloskeln die einen tagtäglich um die ohren fliegen :down2:

hab mein Text auch grad wieder gelöscht :oops:


@ Bernd
Wir hatten ja auch kontakt und ich hab dir nur oberflächlich und zufälligerweise die mängel genau dieses models (motorisierung,austattung) aufgezählt .
alles in allen hätte ich so ein modell nicht gekauft . aber du hast einen riesen vorteil , du kennst die herkunft des fahrzeugs und vor allem hast du einen schrauber
genau für diesen ums eck ! in dieser situation wäre ich auch schwach geworden .vor allem wenn schon ein teil vorab umgebaut ist ,genau zu dem was du vor hattest .

viel spass mit dem fahrzeug und hoffentlich gaaaanz lange ruhe mit irgendwelchen wehwechen :up2:
berichte ruhig mal so alle 1/2-1 jahr was ihr so macht ,was war und wos hingeht .

fahrt ihr den im winter auch ? oder ist es euer verdientes reisemobil das nur bei bedarf bewegt wird ?

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Bernd
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Re: VW T5 Kaufberatung

Beitrag von Bernd »

Wir lassen den Wagen dss ganze Jahr über angemeldet.
Da wir in den letzten drei Wochen 4000 Kilometer gefahren sind, meine Tochter ist grad damit Richtung Ostsee unterwegs, sind die montierten Winterreifen ziemlich abgefahren.

Nächstes Woche bekommt er vier neue und einen Ölwechsel mit Inspektion beim Nachbarn. Er kennt die Wehwehchen aller T4, T5 usw. ganz genau und kann eingreifen, und das Kostengünstig, bevor es teuer wird.

Trotz der Mängel, sei derT5 sehr robust und gut für 400.000 Kilometerund mehr.
Ich bin mal gespannt.

Gruß
Bernd
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Bastlwastl
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Re: VW T5 Kaufberatung

Beitrag von Bastlwastl »

wenn du oder dein nachbar die muse und das equipment (Kompressor)hast .
ich hab meinen beim kauf unten gereinigt und dann komplett mit Owatrol rausgesprüht und nach dem abtrocknen (2 tage) mit sprühwachs komplett rausgewachst .
die stellen im motorraum,Türen,Seitenteile usw wo tricky sind hab ich dann mit dem Spraydosenwachs und auch alles weitere mit ner Sonde behandelt .

kosten belaufen sich auf 100 euro an material und man hat ein ruhiges gewissen wenns mal salz hat :-)

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turbodoepi
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Re: VW T5 Kaufberatung

Beitrag von turbodoepi »

Bernd hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 16:50
Bis jetzt nichts bereut, sondern nur gefreut :superfreu:
Hallo Bernd,

ich freue mich mit Dir und wünsche Dir viele problemlose Kilometer und schöne Reisen mit Deinem T5 :up2:

Gruß Bernd

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Bernd
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Re: VW T5 Kaufberatung

Beitrag von Bernd »

Update zum T5.

Gestern kam meine Tochter aus Schweden damit zurück. 6000 km in drei Wochen.

Aktueller Kilometerstand: 214.000 km
Gekauft habe ich ihn bei 168.000 km. Also 46.000 Kilometer in drei Jahren.

Besondere Vorfälle: keine. Was aber nicht heißt, dass doch ein paar Reparaturen fällig waren.
Bei 187.000 km stellte man ein Loch im Ladeluftkühler fest. Ersatzteil 95.-,
Bei 187.000 km stellte man bei der HU fest, dass hinten eine Fahrwerksfeder gebrochen war. Ersatzteil 80.-
Beide Teile einbauen: 120.-

Bei 208.000 km elektrischer Fensterheber vorne rechts. Teil mit Einbau 150.-

Wartungen wie Bremsen und Torsionselastische Gates Kupplung für Lichtmaschine und Klima plus Nockenwellensensor: 1000.-
Klimaanlage befüllen 100 Euro.

Sonst nur Ölwechsel, acht Liter alle 15.000 km und abgefahrene Reifen erneuern.

Verbrauch: Diesel 7,3 Liter. Stadt ca. neun Liter, Strecke ca. 6,5 bis 7,5 je nach Fahrer.

Wir haben noch eine Planar Standheizung einbauen lassen. Teile 600.-, Einbau 400.-

Der Wagen macht einen soliden Eindruck. Sehr wenig Rost. Kein Ölverbrauch messbar.
War ein guter Kauf. Er macht Spaß zu fahren und das Campen darin, ist auch OK. Urlaubsfeeling auch auf dem Weg zur Arbeit/Kundschaft.

Würde ich ihn wieder kaufen? Uneingeschränkt ja! Tolles Fahrzeug :up2:

Gruß
Bernd
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bokus

Re: VW T5 Kaufberatung

Beitrag von bokus »

:up2: -DANKE- für deine Wasserstandsmeldungen !

Ist immer gut, wenn alles passt.
:arrow: Weiterhin Allen Bullifahrern/innen GUTE FAHRT !
:prost2:
Gruß
Hans

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Bernd
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Re: VW T5 Kaufberatung

Beitrag von Bernd »

IMG_20201006_192121.jpg
Ein sehr leckeres lokales Bier zur Bierstunde auf Usedom.

Der Bus hat mittlerweile 215.000 km drauf und läuft einwandfrei.
Clubmäßig gefahren, verbraucht er 6,5 Liter auf 100 Kilometer.
Sonst keine Vorkommnisse.

Gruß
Bernd
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Bernd
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Re: VW T5 Kaufberatung

Beitrag von Bernd »

. Spazier mal zu Uwes Fischerhütte nach Ahlbeck, dort gibts die leckersten Fischbrötchen aller Art. Frisch aus dem Achterwasser.
Bist du über Zecherin gefahren
Uwes Fischerhütte werden wir testen :up2:
Ja, wir sind über Zecherin gefahren.

Gruß
Bernd
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