VW T5 Kaufberatung
Re: VW T5 Kaufberatung
Ergänzung: Vorzelt macht Sinn
- Done #30
- Beiträge: 11859
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: VW T5 Kaufberatung
Vorzelt muss aber frei stehen können, sonst ist es nur ein zusätzlicher Anker mit dem man sich am Stellplatz festkettet.
Ich finde ne Heckklappe kann ein Vorzelt für Notfälle mal kurz ersetzen, also als Regenschutz.
Als Schnäppchenjäger kann sich Bernd Hecktüren durchaus überlegen. Wenn er mal eine günstige Palette Senf o.ä. ergattert.
In solchen Fällen kann es schon praktisch sein, wenn der Baumarktdolde mit dem Stapler direkt ins Auto laden kann. Ansonsten ... naja
Ich finde ne Heckklappe kann ein Vorzelt für Notfälle mal kurz ersetzen, also als Regenschutz.
Als Schnäppchenjäger kann sich Bernd Hecktüren durchaus überlegen. Wenn er mal eine günstige Palette Senf o.ä. ergattert.
In solchen Fällen kann es schon praktisch sein, wenn der Baumarktdolde mit dem Stapler direkt ins Auto laden kann. Ansonsten ... naja
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: VW T5 Kaufberatung
Als Heckzelt bietet sich dann ja ein Vaude Drive Van an. Habe eines und werde es am kommenden Wochenende erstmals an meinen Grand Espace Gelegenheitscamper testen. Das Faltbett habe ich am letzten WE getestet. Das ist schon Mal sehr praktikabel und man kann mit zwei Personen ein WE gut darin schlafe .
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: VW T5 Kaufberatung
Nur so zufällig darüber "gestolpert"; Hast du schon mal das Angebot an gebrauchten Toyota Hiace's angeschaut?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... DESCENDING
Vielleicht nicht das Auto wenn man, bezüglich Autos, deutsch affine ist. Aber objektive sind es sehr tolle und ebenso zuverlässige Autos.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... DESCENDING
Vielleicht nicht das Auto wenn man, bezüglich Autos, deutsch affine ist. Aber objektive sind es sehr tolle und ebenso zuverlässige Autos.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- darkwing
- Beiträge: 1197
- Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
- Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)
Re: VW T5 Kaufberatung
Da kann ich Innova nur zustimmen!
Das ist mein absoluter Tipp, wenn man auch mit Toyo Buschtaxi Technik klar kommt.
Nix unnötiges dran was kaputt geht. Keine aufwändige Elektrik und fährt immer.
Ich habe mit meinen bisherigen immer gute Erfahrungen gemacht. Es ist übrigens fast der gleiche Antrieb, wie im Taro drin.
Der gute 2.4er D4D Diesel mit 88-105PS je nach Baujahr. Ein äußerst langlebiger und sparsamer Kollege
Das ist mein absoluter Tipp, wenn man auch mit Toyo Buschtaxi Technik klar kommt.
Nix unnötiges dran was kaputt geht. Keine aufwändige Elektrik und fährt immer.
Ich habe mit meinen bisherigen immer gute Erfahrungen gemacht. Es ist übrigens fast der gleiche Antrieb, wie im Taro drin.
Der gute 2.4er D4D Diesel mit 88-105PS je nach Baujahr. Ein äußerst langlebiger und sparsamer Kollege
Supra GTR
Re: VW T5 Kaufberatung
Aber eine Mindestanforderung sollte doch eine grüne Umweltplakette sein, sonst kommst du ja in keinen deutschen Ballungsraum mehr. Somit halbiert sich dann die Zahl der Angebote.
Für einen Weltreisebus natürlich egal - aber für ein Fahrzeug welches primär im Alltag und in Deutschland bewegt werden soll (und das nicht nur lokal auf dem platten Land) ein "must have"
Für einen Weltreisebus natürlich egal - aber für ein Fahrzeug welches primär im Alltag und in Deutschland bewegt werden soll (und das nicht nur lokal auf dem platten Land) ein "must have"
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: VW T5 Kaufberatung
Da hat es ja auch noch einen Benziner: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... &fnai=prev
Und keine Angst wegen den KM. Toyotas mit diesem Motor werden, mit der doppelten Kilometerleistung, immer noch gerne gekauft.
Und keine Angst wegen den KM. Toyotas mit diesem Motor werden, mit der doppelten Kilometerleistung, immer noch gerne gekauft.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: VW T5 Kaufberatung
Aber das olle Zeugs ist ja noch teurer als ein T4 - Baujahr 95, sieht aus wie eine Müllhalde und soll noch viersieben kosten
Wenn ich einen Camper selber bauen wollte, würde ich da echt einen T4/T5 empfehlen, da gibt es in D reichlich Angebote für fertige und günstige Ausbauten (wie bereits geschrieben bei ebayKleinanzeigen) und nicht mit so einem Exoten herumexperimentieren.
Bei einer Westfaliaausstattung o.ä. würde ich noch auf Fiat/Opel/Ford/Renault/VW schauen - wir sind halt hier nicht im "Rest der Welt"
Wenn ich einen Camper selber bauen wollte, würde ich da echt einen T4/T5 empfehlen, da gibt es in D reichlich Angebote für fertige und günstige Ausbauten (wie bereits geschrieben bei ebayKleinanzeigen) und nicht mit so einem Exoten herumexperimentieren.
Bei einer Westfaliaausstattung o.ä. würde ich noch auf Fiat/Opel/Ford/Renault/VW schauen - wir sind halt hier nicht im "Rest der Welt"
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: VW T5 Kaufberatung
Ich denke da muss was dran sein wenn nicht wenige bereit sind das zu bezahlen.
braucki hat geschrieben: ↑Mi 30. Aug 2017, 10:15Wenn ich einen Camper selber bauen wollte, würde ich da echt einen T4/T5 empfehlen, da gibt es in D reichlich Angebote für fertige und günstige Ausbauten (wie bereits geschrieben bei ebayKleinanzeigen) und nicht mit so einem Exoten herumexperimentieren.
Bei einer Westfaliaausstattung o.ä. würde ich noch auf Fiat/Opel/Ford/Renault/VW schauen - wir sind halt hier nicht im "Rest der Welt"
Das Auto steht in Deutschland.
Ich will und muss dich nicht von etwas überzeugen denn du hast ja deine Wahl getroffen. Mir ist egal was vorne für ein Symbol draufgepappt ist. Was für mich zählt ist die Zuverlässigkeit und der Wiederverkaufswert. Und wenn Autos, mit 500Km auf dem Buckel, noch weg gehen wie geschnittenes Brot dann irren sich entweder tausende oder es muss tatsächlich am Nimbus der absoluten Zuverlässigkeit was dran sein.
Ich denke deine Wahl ist schon lange gefallen. Nimm dir Zeit und du wirst sicher deinen Volkswagen finden denn du dir wünscht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: VW T5 Kaufberatung
Ich suche gar keinen ollen, geschweige denn einen Volkswagen
Geht ja eher um das Für und Wider bei der Fahrzeugwahl für den TE
Und ich bin bestimmt kein Liebhaber von einem alten T4 oder T5 - aber wenn du in D etwas älteres in Budget passende suchst ist leider der VW immer noch die erste Wahl. Es gibt unendlich viele Teile gebraucht und neu, du bekommst reichlich Angebote bei den gebrauchten Ausstattungen und trotz der millionenfachen Auflage...mit Ausdauer wird das dann wieder ein begehrter Klassiker.
Mir persönlich würde ein aktueller Trafic oder Derivat am besten passen (bei Preis und Leistung) - aber bei freier Auswahl würde ich auch beim T6 California o.ä. oder ner V-Klasse als Marco Polo mit Automatik, ACC, SH und allem sonstigen Komfortzubehör landen - aber dafür muss man mindestens 50k€ in die Hand nehmen und erhält auch dann nur einen gebrauchten mit einigen 10k KM auf der Uhr.
So fahre ich einfach meinen Grand Espace mit reichlich Komfortausstattung, schnell eingeschobenem Faltbett und Heckzelt für die wenigen WE im Jahr, wo ich so etwas mal nutze weiter
Geht ja eher um das Für und Wider bei der Fahrzeugwahl für den TE
Und ich bin bestimmt kein Liebhaber von einem alten T4 oder T5 - aber wenn du in D etwas älteres in Budget passende suchst ist leider der VW immer noch die erste Wahl. Es gibt unendlich viele Teile gebraucht und neu, du bekommst reichlich Angebote bei den gebrauchten Ausstattungen und trotz der millionenfachen Auflage...mit Ausdauer wird das dann wieder ein begehrter Klassiker.
Mir persönlich würde ein aktueller Trafic oder Derivat am besten passen (bei Preis und Leistung) - aber bei freier Auswahl würde ich auch beim T6 California o.ä. oder ner V-Klasse als Marco Polo mit Automatik, ACC, SH und allem sonstigen Komfortzubehör landen - aber dafür muss man mindestens 50k€ in die Hand nehmen und erhält auch dann nur einen gebrauchten mit einigen 10k KM auf der Uhr.
So fahre ich einfach meinen Grand Espace mit reichlich Komfortausstattung, schnell eingeschobenem Faltbett und Heckzelt für die wenigen WE im Jahr, wo ich so etwas mal nutze weiter
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: VW T5 Kaufberatung
Ich meine schlussendlich ist egal welche Marke oder Fabrikat du kaufst, bzw. fährst. Wichtig ist dass DU überzogen davon bist dass du das richtige gekauft hast.
Ich persönlich habe noch einiges vertrauen in die alten deutschen Fahrzeuge. Alte Mercedes, alte VW, alte Opel. Aber seit vielen Jahren, ja bald Jahrzenten hat die Qualität merklich nachgelassen. Ein alter Opel lief wirklich immer. Oder ein alter Benz, der heute noch an vielen Orten auf der Welt als Taxi unterwegs ist, das sind die Fahrzeuge die Legende geschrieben haben. Nur davon ist, ausser der Legende kaum noch viel geblieben.
Deshalb würde ich kaum mehr auf ein deutsches Fahrzeug setzen. Denn die Auswahl an zuverlässigen, bezahl- und haltbaren Alternativen ist zu gross.
Aber wie gesagt, man muss davon überzeugt sein von dem was man kauft dann ist auch alles gut. Auch wenn das Fahrzeug die goldene Zitrone verdient hat.
Und eigentlich steht es ja auch im Titel; Du suchst einen T5.
Ich persönlich habe noch einiges vertrauen in die alten deutschen Fahrzeuge. Alte Mercedes, alte VW, alte Opel. Aber seit vielen Jahren, ja bald Jahrzenten hat die Qualität merklich nachgelassen. Ein alter Opel lief wirklich immer. Oder ein alter Benz, der heute noch an vielen Orten auf der Welt als Taxi unterwegs ist, das sind die Fahrzeuge die Legende geschrieben haben. Nur davon ist, ausser der Legende kaum noch viel geblieben.
Deshalb würde ich kaum mehr auf ein deutsches Fahrzeug setzen. Denn die Auswahl an zuverlässigen, bezahl- und haltbaren Alternativen ist zu gross.
Aber wie gesagt, man muss davon überzeugt sein von dem was man kauft dann ist auch alles gut. Auch wenn das Fahrzeug die goldene Zitrone verdient hat.
Und eigentlich steht es ja auch im Titel; Du suchst einen T5.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Bernd
- Beiträge: 8113
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: VW T5 Kaufberatung
Um endlich mal bei der Festlegung auf ein Model Nägel mit Köpfen zu machen, sind wir gestern zum freundlichen VW Händler um uns mal einen neuen VW Multivan anzuschauen.
Warum einen Multivan? Weil der die hintere Sitzbank zum Bett umklappen kann. Dann hat man ja fast schon einen Camper, ohne selber basteln zu müssen. Hört sich doch gut an. Und er bietet innen PKW Komfort, scheint es.
So ein Mulitvan stand dann auch in der Ausstellung. 65.000 Euro. Heilix Blechle, dafür kauft sich der Schwabe eine Immobilie und kein Auto.
Das mit dem Rücksitz und dem Bett ist auch nicht so der Bringer. Weil man unter der verschiebbaren Sitzbank keinen Stauraum hat. Und die Liegefläche uneben ist und relativ hart und unbequem. Aber sonst alles schick, edel glänzend und elektrisch.
Der nächste Weg war dann zum GebrauchtVWhändler, der einige Multivans rumstehen hatte. Ca. acht Jahre alt, um die 100.000 km und 22.000 Euro.
Allerdings hat mich die Besichtigung dann auch wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht. VW kocht auch nur mit Wasser. Nach acht Jahren und 100.000 km fühlt sich mein Renault Clio (Neupreis ca. 14.000 Euro) wesentlich robuster und ausgereifter an, als so ein pseudeo Luxusfahrzeug, wo mal neu 65.000 gekostet hat. Billiger Hartplastik, der an einigen Stelle schon zu wackeln anfing, die Zuziehgriffe an den Türen zum Beispiel. Auch die Blenden die das Sitzgestell verbergen sollten, waren schon ganz schön wackelig. Der Ford Transit Custom lässt sie von vornerein schon mal vorsichtshalber weg. Ist aber auch besser so.
Bloß beim Neuwagen Ford fällt halt auf, dass dort nichts verkleidet ist und man meint, da ist der VW aber schon edler. Als Neuwagen vielleicht, als gebrauchter aber nicht.
Man sieht bei den Gebrauchten am Besten, was der VW Multivan eigentlich ist. Ein einfacher Transporter, der mit ein bisschen Glanz, Hartplastikverkleidungen und Teppichen, aber wirklich nur ein bisschen, auf edel gemacht wurde. Der runtergerittene Post T5 meiner Obstbauschwägerin ist ein ehrliches Fahrzeug, was billig zu haben war und Spaß macht.
Also konzentriert sich die Suche nach einem T5 Combi (das ist der Transporter mit hinten Fenstern und einer Sitzbank hinten), langer Radstand, nicht unter 100 PS, Klima, ZV, Radio, 1 Sitzbank hinten, unfallfrei, Nichtraucher, alle Stempel im Heft. Die Preisschraube haben wir ein wenig nach oben gedreht. 15.000 Euro darf er kosten. Da gibt es schon allerhand, wo nicht so alt ist (um die vier Jahre) und weit unter 100.000 km hat.
Vielleicht schauen wir uns nochmal die Rennoopels an, die haben eine Steuerkette im Motor anstatt einem anfälligen und unzuverlässigen und teuren Zahnriemen (ich bin ein wenig traumatisiert).
Gruß
Bernd
Warum einen Multivan? Weil der die hintere Sitzbank zum Bett umklappen kann. Dann hat man ja fast schon einen Camper, ohne selber basteln zu müssen. Hört sich doch gut an. Und er bietet innen PKW Komfort, scheint es.
So ein Mulitvan stand dann auch in der Ausstellung. 65.000 Euro. Heilix Blechle, dafür kauft sich der Schwabe eine Immobilie und kein Auto.
Das mit dem Rücksitz und dem Bett ist auch nicht so der Bringer. Weil man unter der verschiebbaren Sitzbank keinen Stauraum hat. Und die Liegefläche uneben ist und relativ hart und unbequem. Aber sonst alles schick, edel glänzend und elektrisch.
Der nächste Weg war dann zum GebrauchtVWhändler, der einige Multivans rumstehen hatte. Ca. acht Jahre alt, um die 100.000 km und 22.000 Euro.
Allerdings hat mich die Besichtigung dann auch wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht. VW kocht auch nur mit Wasser. Nach acht Jahren und 100.000 km fühlt sich mein Renault Clio (Neupreis ca. 14.000 Euro) wesentlich robuster und ausgereifter an, als so ein pseudeo Luxusfahrzeug, wo mal neu 65.000 gekostet hat. Billiger Hartplastik, der an einigen Stelle schon zu wackeln anfing, die Zuziehgriffe an den Türen zum Beispiel. Auch die Blenden die das Sitzgestell verbergen sollten, waren schon ganz schön wackelig. Der Ford Transit Custom lässt sie von vornerein schon mal vorsichtshalber weg. Ist aber auch besser so.
Bloß beim Neuwagen Ford fällt halt auf, dass dort nichts verkleidet ist und man meint, da ist der VW aber schon edler. Als Neuwagen vielleicht, als gebrauchter aber nicht.
Man sieht bei den Gebrauchten am Besten, was der VW Multivan eigentlich ist. Ein einfacher Transporter, der mit ein bisschen Glanz, Hartplastikverkleidungen und Teppichen, aber wirklich nur ein bisschen, auf edel gemacht wurde. Der runtergerittene Post T5 meiner Obstbauschwägerin ist ein ehrliches Fahrzeug, was billig zu haben war und Spaß macht.
Also konzentriert sich die Suche nach einem T5 Combi (das ist der Transporter mit hinten Fenstern und einer Sitzbank hinten), langer Radstand, nicht unter 100 PS, Klima, ZV, Radio, 1 Sitzbank hinten, unfallfrei, Nichtraucher, alle Stempel im Heft. Die Preisschraube haben wir ein wenig nach oben gedreht. 15.000 Euro darf er kosten. Da gibt es schon allerhand, wo nicht so alt ist (um die vier Jahre) und weit unter 100.000 km hat.
Vielleicht schauen wir uns nochmal die Rennoopels an, die haben eine Steuerkette im Motor anstatt einem anfälligen und unzuverlässigen und teuren Zahnriemen (ich bin ein wenig traumatisiert).
Gruß
Bernd
Re: VW T5 Kaufberatung
Hallo Bernd,
so langsam festigt sich der Wunsch ja - falls du doch noch mal einen Trafic oder Derivat begucken möchtest, würde ich mir zum Vergleich zu den Multivans mal so einen anschauen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... GrossPrice
so langsam festigt sich der Wunsch ja - falls du doch noch mal einen Trafic oder Derivat begucken möchtest, würde ich mir zum Vergleich zu den Multivans mal so einen anschauen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... GrossPrice
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: VW T5 Kaufberatung
Da hast du aber lange gebraucht um zu dieser Erkenntnis zu kommen.
Da bleibt halt dann nur noch die Frage ob das Wasser mit dem sie kochen, auch so gut ist wie das der Konkurrenz. Aber ich denke diese Ueberlegung ist für dich müssig. Du willst einen VW. Basta.
Jetzt bist du ja auf einem guten Weg und hast das Budget ein wenig angepasst. Jetzt könnte es vielleicht langsam passen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Sachsenring
- Beiträge: 6418
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: VW T5 Kaufberatung
und was spricht gegen ein solches Exemplar?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... &scopeId=C
Für die gesparte Kohle kannst die nächsten 100 Jahre Reifen und Servicebesuche bei der Werkstatt bezahlen und
noch lecker essen gehen
oder macht der zu wenig her?
VW ist seit dem T5 nicht mehr unterstützenswert.
PS: würde jedoch von dem Motor absehen. Der schluckt sogar mehr als der Sechszylindrige VR.
PPS: is doch egal, was der kasten gelaufen hat. die karosserie muss gut sein.
die 5 Zylinder Diesel halten ewig. Technik ist günstig zu reparieren. einfach mal kaufen und glücklich sein
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... &scopeId=C
Für die gesparte Kohle kannst die nächsten 100 Jahre Reifen und Servicebesuche bei der Werkstatt bezahlen und
noch lecker essen gehen
oder macht der zu wenig her?
VW ist seit dem T5 nicht mehr unterstützenswert.
PS: würde jedoch von dem Motor absehen. Der schluckt sogar mehr als der Sechszylindrige VR.
PPS: is doch egal, was der kasten gelaufen hat. die karosserie muss gut sein.
die 5 Zylinder Diesel halten ewig. Technik ist günstig zu reparieren. einfach mal kaufen und glücklich sein