Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von Done #30 »

Ecco hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 10:14
werni883 hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 08:43
Zeit damals 1:56:58 für genau 40 km.
Mensch Werni, herzlichen Glückwunsch !! Unter der Zeit von Eliud Kipchoge in Berlin 2:01:39 :up2:
ja, aber der war zu Fuß unterwegs. Werni sprach von einem
werni883 hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 08:43
(inline)Marathon
also sowas. Das schmälert die Leistung nicht. Respekt, Werni! Zwei Stunden Vollgas, das schaffen nicht Viele.

So Lähmungserscheinungen kommen schon mal vor bei ungewohnter Belastung oder Überlastung. Da zwickt ein Nerv, weil nebendran irgendwas anschwillt. Man merkts unter Adrenalin meist gar nicht. Erst wenn man in Pausen oder hinterher zur Ruhe kommt. Beim Eishockey heißts, wenn man am Bein einen Treffer abbekommen hat: In der Pause die Schlittschuhe nicht ausziehen. Hab selbst schon mit einem Bänderriss im Spann zu Ende gespielt. Zwei Stunden später , wenn der Körper das Adrenalin weitgehend abgebaut hat, schmerzt es dann um so mehr. Da weint man dann halt leise ;-(
Da hilft nur Zeit oder eine gute Massage und/oder Lymphdrainagen mit anschließenden Übungen unter Anleitung eines erfahrenen Physiotherapeuten. Es ist erstaunlich was da möglich ist.

Gruß Done
glücklich über 32min auf 5000m ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von werni883 »

Servus,
beim allerschönsten Wetter wanderte ich ca. 26km zu Fuss, sammelte 5 Stempel an einem Tag.
In Absdorf angekommen, musste ich wegen des fehlenden Quartiers um € 2.30 nach Kirchdorf/Wagram Bahn fahren. Dann holte die Familie Langxyz mich von einer Tanke ab. Es war total finster, als ich um 19.00 mein Zimmer kriegte. Super! Formel1 ab 20.10. Frstk ab halb acht.
Den Montag darf es regnen. Ich gehe, so weit ich eben komme. ₩
ps: Samstagfrüh hatte ich bereits Hüften, Schritt, Knie und Knöchel eingeschmiert. Das hat mir den Tag gerettet. Nun noch das: halb auf Wanderschuhen, halb sockenlos auf Sandalen.
.
Ja, da war auch schon der Wurm drinnen. Aussen dunkle und kalte Umgebung, innen erhitzt, trank ich/stürzte ich hinunter: 3 Gläser kaltes Leitungswasser!
.
Die Formel1 war echt spannend, aber ich wachte ohne Stimme, mit Halsschmerzen auf, konnte ca. 10 km durch 3 Dörfer durch Wind und Dauerregen gehen, ehe ich via OeBB den Heimweg antreten musste. Selber schuld!
Es fehlen noch 20 km bis Krems an der Donau, werni883
Nächst DonS ehem. Fischwasser.
Nächst DonS ehem. Fischwasser.
Nächstes Jahr wiederum - unbedingt.
Nächstes Jahr wiederum - unbedingt.
Zick-zack von Kirche zu Kirche. Die stehen auch immer am höchsten Hügel des Dorfes!
Zick-zack von Kirche zu Kirche. Die stehen auch immer am höchsten Hügel des Dorfes!
Zick-zack von Kirche zu Kirche. Die stehen auch immer am höchsten Hügel des Dorfes!
Zick-zack von Kirche zu Kirche. Die stehen auch immer am höchsten Hügel des Dorfes!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von werni883 »

Endlich einmal ein RICHTIGER Plan. ULM ist drauf! S, weil kein Bhf, aber nicht!
Endlich einmal ein RICHTIGER Plan. ULM ist drauf! S, weil kein Bhf, aber nicht!
Servus,
da ich nicht mehr fliege, will ich im Herbst ab PRAG pilgern.
.
So weit es in Zeiten wie diesen überhaupt geht. In Donauwörth und Ulm (Senden) habe ich freie Station. Wenn und wann ich es so weit schaffe
cu, ₩erni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von werni883 »

Geschichte eines ital. Tierarztes, der als polnischer Jude geboren ward.

Servus,
Der Jakobsweg ab Prag harrt besserer Zeiten.
.
Aber ich will erzählen, was Meli & ich unweit von Salamanca erlebten.
Im Jahr 12 wollte Meli, geb. 1991, mit mir pilgern. Im Vorjahr war ich von Sevilla bis eben Salamanca gekommen. Zur Story: im Sep. sind im Süden manchmal schon die Feigen reif und Meli beäugte jeden Baum in der Hoffnung auf reiche Früchte, Als wir in einer Kleinstadt einen Mann mit schwerer Rückenkraxe und GR. Hund bemerkten.
.
Wir begrüßten einander und gingen gemeinsam in eine Bar. Der Mann erzählte: "Ich würde im kommunistischen Polen geboren, als Jude, büxte aus, ging zur Fremdenlegion und diente meine Jahre ab. Danach verschlug es mich nach Italien, wo ich studierte, heiratete, eine Tierarztpraxis aufmachte und mir 3 Söhne geboren wurden.
.
Im Alter von 9? Jahren hatte der Jüngste einen Hirntumor und die Ärzte sagten (nach einiger Zeit?) 6 Monate oder ein halbes Jahr. Eine Heilung ist ausgeschlossen! Da setzte ich mich hin und sagte, Gott, ich glaube nicht dass es dich gibt, aber wenn dieser Sohn wieder gesund wird, werde ich 1 Jahr lang pilgern.
.
9 Monate sind schon vorbei. Es war sehr zäh und dauerte lang, aber er wurde vollkommen gesund. Meine Kraxn wiegt 23 kg. Auf den Höfen und Faciendas? Verdinge ich mich für tierärztliche Tätigkeiten. Werkzeug und Medizinern trage ich mit! "
.
Er zeigte uns ein Börsel mit ca. 17 Cent. Daniel war eingeladen und wollte in die Herberge. Wegen des Hundes dürfte er im Hof nächtigen, was nach einigen Verhandlungen die Hospitalera zuließ. Ansonsten: Tierverbot im Refugio.
.
Glaublich erreichten Meli & ich an Ihrem 21. Geburtstag SdC und kamen beim letzten Glockenschlag um 12 Uhr in die Kathedrale. Der Weihrauchkessel würde geschwungen. Man sagt, dass die Kirche dafür € 500, meist von jap. Touristengruppen, nähme.
.
Meli, mit ihren 21 Blasen innert 4 Wochen, und ich kamen bei den Franziskaner unter. Als Geburtstagsgeschenk kaufte sie sich was bei ZARA. Wir fuhren im Bus nach Finisterre (Abstecher nach Muxia) und wohnten dort in einer von Ungarn geführten Herberge. Im Folgejahr pilgerten wir von Porto aus, wo jeder in den gleichen KEEN Sandalen wie im Vorjahr nur 2 Blasen zusammenbrach. Bettwanzen hatte wir beide Male aufgeschnappt. Teebaumöl und xy (diese Pflanze mit blauen Blütenständen) sollen gut dagegen helfen.
werni883
.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Talk“