Smalltalk zum Möhnesee 2018 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk zum Möhnesee 2018 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden

Beitrag von Done #30 »

gebongt

25.05.2018 Fr.:

6 Uhr Aral Tankstelle Stuttgarter Straße 119 73054 Eislingen
10:30 Uhr Tankcenter Elztal, Hauptstraße, 26, 74834, Baden-Württemberg, Deutschland
18 Uhr Gästehaus Klute,
18:01 Uhr erstes Bier

mir gefällt, was kurviger da vorschlägt

ich check nochmal die Uhrzeiten und die Pausen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Smalltalk zum Möhnesee 2018 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden

Beitrag von Palü »

Ich glaube aber nicht, das wir bei der anspruchsvollen Strecke über kleinste Dörfer und Sträßchen den Zeitplan einhalten.
Eventuell sollten wir früher starten.
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk zum Möhnesee 2018 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden

Beitrag von Done #30 »

Ich fahre jetzt das vierte mal zur Möhne.
Beim ersten mal hab ich mich übel verzockt weil ich mich zu oft und zu lange mit Fotografieren für die Pfadfindertrophäe aufgehalten habe
Einmal hats prima gekpappt über eben so kleine und kleinste Straßen
Letztes Jahr hatten wir Pech mit Wetter und Reifen

was die reine Fahrzeit angeht schafft man mit diern CUB über Land ziemlich genau das, was kurviger.de vorschlägt.

Ich habe halt alle 120-150 km eine Tankpause und diese alle 2 - 2,5 h sollte man sich auch mal was einwerfen. Kommen also noch 4x30 Minuten dazu, dann passts doch
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk zum Möhnesee 2018 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden

Beitrag von Done #30 »

Mal kurz checken:

Achtung, es folgt ein sehr konservativer Überschlag

25.05.2018 Fr.:

6 Uhr Aral Tankstelle Stuttgarter Straße 119 73054 Eislingen Treff mit Bernd und Hans

Von mir bis dorthin sind es mit Spaß
Entfernung: 77.63km
Ungefähre Dauer: 1h 35min

ohne Spaß über die B10
1 Std. 1 Min. (60,4 km)

Ich muss also um 4:30 bei mir wegkommen, spätestens 5 Uhr aber ohne Spaß

Tanken, Kaffee, Ratschen, wir kommen frühestens um 6:15 Uhr in Eislingen weg

Dann gehts nach Dallau/Elztal

Mit Spaß
Entfernung: 135km
Ungefähre Dauer: 2h 33min

ohne Spaß auch 135km und um die 2h 10min

d.h. ohne Pinkeln und ohne verlorene Schrauben sind wir dort frühestens um 9 Uhr, eher noch mindestens ne halbe Stunde drauf dann ist Ankunfstzeit etwa 9:30 Uhr
Es müssen dort alle tanken, die eine serienmäßige Spritverorgung haben, ohne Ratschen, Butterbrezel o.ä. geht das nicht ab, so kommen wir frühestens 10:15 wieder weg, eher wie in meinem ersten Entwurf
10:30 Uhr Tankcenter Elztal, Hauptstraße, 26, 74834, Baden-Württemberg, Deutschland


Der Rest von dort weg an den Möhnesee sind mit sehr viel Spaß übern Kahlen Asten
Entfernung: 402km
Ungefähre Dauer: 7h 15min

ohne Spaß :
4 Std. 40 Min. (334 km) über A45
4 Std. 40 Min. ohne Verkehr

Auf der Strecken brauchen wir Normaltanker mindestens mindestens zwei Tankstops, besser drei, dann kommt man nicht leer an der Unterkunft an. Rechnen wir also anderthalb Stunden fürs Tanken, noch ne Stunde für Pinkeln, etc dann sind das
10:30 Uhr + 7:15h + 2:30h = 20 Uhr

ok,das ist jetzt sehr vorsichtig kalkuliert. Wir müssen nicht jeden Misthaufen zweimal umrunden, vielleicht kommen wir anner Tanke auch mal flott weg, die Prostata muss auch nicht jedesmal Probleme machen, dann kann man schon mal zwei Stunden rausholen. Warum sollte es also nicht klappen mit meiner Ansage:

18 Uhr Gästehaus Klute,
18:01 Uhr erstes Bier
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Smalltalk zum Möhnesee 2018 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden

Beitrag von Palü »

Irgendwo irgendwie komme ich da nicht mit, also mit dem Rechnen und der Zeit.
Wenn es so bleibt ist mir das zu stressig.
Ich fahre lieber gemütlich ohne Stress, ich hab ja Urlaub und bin nicht auf der Flucht.
Wenn ich pinkeln will dann pinkel ich, wenn mein Arsch weh tut mach ich Pause und futter was.
Aber bei 10,30 Elztal plus 7,15h Fahrzeit bin ich um 17,45 in Möhne ohne Tanken ohne Pinkeln ohne Pause,
na gut 15 Minuten dann ist es 18 Uhr. Das ist nichts für mich. Die Strecke gefällt mir gut- aber nicht diese Hetze.
Da fahr ich liebe früher los und allein und hab noch Luft zum Reifenflicken wenn es sein sollte. Das kalkulier ich lieber ein.

Oder - Hab ich was falsch verstanden ???
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk zum Möhnesee 2018 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden

Beitrag von Done #30 »

Das ist ja nur ein Vorschlag, den mir kurviger.de gemacht hat ohne dass ich weitere Vorgaben gemacht hatte. Diverse Frontbegradigungen sind natürlich möglich.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Smalltalk zum Möhnesee 2018 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden

Beitrag von Palü »

Die Route ist okay - super - klasse,
aber rechne mal die Zeit - um 18,01 h erstes Bier in Möhne, da musst Du 2,5 Std früher losfahren.
Gruß
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk zum Möhnesee 2018 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden

Beitrag von Done #30 »

Mal kurz checken:

25.05.2018 Fr.:
4:30 Uhr Start Done + Junior in Senden
Fahrt über B10 nach Eislingen 60km geschätzte Dauer 1h 10min, eher 1h:20h,

6 Uhr Aral Tankstelle Stuttgarter Straße 119 73054 Eislingen Treff mit Bernd und Hans
Alle Tanken: Done+ Junior

Tanken, Kaffee, Ratschen, muss schnell gehen, Abfahrt 6:15 Uhr in Eislingen, besser schon früher

Dann gehts nach Dallau/Elztal Orientierungspunkte unterwegs:
Welzheim, Murrhardt, Bretzfeld, Langenbrettach, Neudenau, Sulzbach,
135km und um die 2h 45min incl 1x pinkeln
Ankunft also ca 9 Uhr, wenn es unterwegs keine Verzögerungen gibt
Tankcenter Elztal, Hauptstraße, 26, 74834, Baden-Württemberg, Deutschland
Es müssen dort alle tanken, die eine serienmäßige Spritverorgung haben, so kommen wir frühestens 9:20 Uhr weiter zum berühmten Metzger. Kostest uns mindestens nochmal ne halbe Stunde incl Probieren etc sind wir frühestens 10 Uhr wieder auf dem Bock

Dann geht’s nordwärts ca 135km in 2h 30min bis zur nächsten Tanke Esso, Bahnhofstraße 5, 63633 Birstein
Mein Vorschlag für Orientierungspunkte unterwegs:
Limbach, Mudau, Eschau, Linsengericht, Wächtersbach
Da ist es dann bei Ankunft mindestens 12:30 Uhr , ein Päuschen unterwegs macht daraus 13 Uhr.
Dann Tanken und noch eine Pause
Abfahrt Tanke Esso, Bahnhofstraße 5, 63633 Birstein frühestens um 13:30 Uhr

Dann geht’s nordwärts ca 125 km in 2h 30min zur Aral, Edertalstraße 60, 35108 Allendorf (Eder) wo wird somit ca 16 Uhr eintreffen sollten
Mein Vorschlag für Orientierungspunkte unterwegs:
Gedern, Neder-Ohmen, Homberg (Ohm), Amöneburg, Allendorf (Eder)

Je nachdem wie lange wir dort rumblödeln kommen wir um 16:30 Uhr wieder weg und haben, falls wir den kahlen Asten nochmal versuchen ca 110km in knapp 2 h 10 min bis zum Ziel Delecke
Mein Vorschlag für Orientierungspunkte unterwegs:
Neuastenberg, und der Rest erklärt sich von selbst

Dann wird’s eben
18:40 Uhr Gästehaus Klute,
18:41 Uhr erstes Bier
Insgesamt ist da noch Luft, aber kein Platz für Trödeleien
Wenn wir das ganze noch ne Stunde früher legen, dann brauch ich morgens für die erste Etappe Winterklamotten.
Falls einverstanden, dann hack ich die Zwischenziele in meine Navis

-> Aral Tankstelle Stuttgarter Straße 119 73054 Eislingen
Welzheim, Murrhardt, Bretzfeld, Langenbrettach, Neudenau, Sulzbach, -> Tankcenter Elztal, Hauptstraße, 26, 74834, Baden-Württemberg,
Dallau, Limbach, Mudau, Eschau, Linsengericht, Wächtersbach -> Tanke Esso, Bahnhofstraße 5, 63633 Birstein
Gedern, Neder-Ohmen, Homberg (Ohm), Amöneburg, Allenmdorf -> Aral, Edertalstraße 60, 35108 Allendorf (Eder)
Neuastenberg, -> Delecke
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Smalltalk zum Möhnesee 2018 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden

Beitrag von Filstalwaver »

Super! Man merkt den Profi und Vielfahrer. Fein, daß Vater und Sohn gemeinsam fahren. Ob es im Ferienhaus bei den "Alten Knackern" noch so "sein Ding" ist, -wage ich zu bezweifeln. Es soll aber dort auch "Jugendtreff´s geben.

Gruß Hans, welcher jetzt im Garten eine "Alte Zwetschge" ausgräbt und durch eine junge, auf "wildes Holz" gepfropfte "Edle von Fragmichnicht" ersetzt.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk zum Möhnesee 2018 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden

Beitrag von Done #30 »

Filstalwaver hat geschrieben:
Mi 23. Mai 2018, 15:08
Ob es im Ferienhaus bei den "Alten Knackern" noch so "sein Ding" ist, -wage ich zu bezweifeln.
Der Drecksack fährt mir inzwischen mit der Drecks-Vision sowas von um die Ohren, dass ich keine Sonne hab. Ihn hats halt noch nicht richtig geschmissen. Und er sitzt auch noch nicht auf der Kiste: Student und morgens um kurz vor Vier raus?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Smalltalk zum Möhnesee 2018 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden

Beitrag von Atomo »

Tipp von mir: Die Streckenführung bei Amöneburg ist suboptimal, ausser ihr wollt auf den Berg hoch. Über Bauerbach und Ginseldorf zu fahren ist auch nicht so der Bringer.
Bei Kirchhain-Mitte kurz auf die B62 rauf und bei Kirchhain-West wieder ab Richtung Anzefahr (da wohne ich) und dann weiter nach Allendorf/Eder.
Ohne Amöbenburg

Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk zum Möhnesee 2018 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden

Beitrag von Done #30 »

Danke für den Tip.
Evtl hätte sich auch die Problematik gar nicht ergeben. Habe am Wochenende meine Handhabung von zwei, bzw drei billig Navis parallel, die je nur ein Zwischenziel können, nahezu perfektioniert.

Kleiner Exkurs in die Multi-Nüvi-Navigation:

- Navi 1 navigiert ganz normal, also kürzeste Strecke ohne Autobahnen und ohne unbefestigte Feldwege.
- Navi 2 navigiert ganz normal, aber schnellste Strecke mit Autobahnen und ohne weitere Einschränkungen.
- Navi 3 zeigt mir im Luftlinienmodus die Richtung und Luftlinienentfernung zum Zielort an.

Kurzer Blick auf die Wolken und deren voraussichtlichem Weg, dann entscheide ich, ob ich die Wolke links oder rechts umfahre. Die Navis 1 und 2 berechnen sich dumm und dusselig, zeigen mir aber immer die voraussichtliche Ankunftszeit an. Bin ich um die Wolke rum, entscheide ich, ob ich weiter frei Schnauze, also nach grober Richtung fahre oder den Vorschlägen der Navis 1 oder 2 folge.

Um pünktlich anzukommen behalte ich im Navi 2 die geschätzte Ankunftszeit im Auge. Wandert diese näher zum gewünschten Zeitpunkt, dann lege ich mehr Wert auf dessen Ansagen

Navi 1 ist eher mathematisch. Mathematisch im Sinne von: Es gibt eine Lösung. Wenn ich irgendwo frei Schnauze zu lange auf einer langweiligen Strecke oder bei zu viel Verkehr unterwegs bin, dann schau ich auf die Luftlinenentfernung bei Navi 3. Unter 50km biege ich bei nächster Gelegenheit rechts oder links ab und ballere 5- 10km in die Pampa. Irgendwann geben Navi 1 und 2 es auf "Bitte wenden" zu rufen und finden eine alternative Route parallel zur ursprünglichen.

Meine Garmins Nüvi 255 WT und 250 können nur ein Zwischenziel. Deshalb programmiere ich vorab verschiedene Orte als Favoriten ein. Komme ich nun in die Nähe des ersten Zwischenziels, dann suche ich über die Favoritenliste das nächste Ziel. Da ich ganz in der Nähe bin, sollte es, je weiter ich vom Heimatort entfernt bin, weit oben in der Liste stehen. Das knall ich dann als neues Zwischenziel rein.
Das mach ich, sobald mein vorheriges Zwischenziel beschildert auftaucht.
So kann ich als Zwischenziele Städte und Orte eingeben, ohne dass ich jedesmal bis in die Ortsmitte fahren muss.

Gerate ich doch in eine Stadt, dann benutze ich Navi 2 um nicht in Industrie- oder Wohngebieten viel Zeit zu verblödeln.

Habe ich keine feste Ankunftszeit, so genügen manchmal Navi 1 und 3. Man muss sich auch mal beschränken können ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Smalltalk zum Möhnesee 2018 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden

Beitrag von Palü »

Hallo in die Runde,
ich war bis eben in der Werkstatt und habe doch noch neue Reifen und Kettensatz montiert.
Der Kettensatz kam Heute mit DHL. Meine alte Kette war doch schon ziemlich gelängt.
Die neue Kette liegt schön plan am Kettenrad.
Morgen hab ich schon Urlaub und werde Probe fahren.

Ansonsten, Done die Route ist prima :superfreu:
Sehr zu das Ihr um 9 h an der Tanke in Dallau seit.

Der Wetterbericht hat ein paar Schauer angesagt, damit es nicht zu staubig wird.
Wir sind ja Sturm und Regen erprobt.

Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk zum Möhnesee 2018 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden

Beitrag von Done #30 »

Kommen auch grad aus der Garage zurück. Wartungsstau an der Vision beseitigt. Luftfilter-, Riemen-, Motoröl-, Getriebeölwechsel. Rollen bleiben drin, sahen nach 16000km noch aus wie neu. Riemen auf Verdacht. Hinterrad von der Vision 50 rübermontiert, passt 1:1. Vorderreifen ist nicht mehr gut, sollte aber noch 2500km halten
Probefahrt verschoben wegen Regenguß. Diverser Kleinkram wurde als unwichtig eingestuft und auf nach dem Urlaub verschoben. u.a. Montage anderer Dashcam, andere Hupe, anderer Zuastzscheinwerfer, anderer Zuastztacho, Kofferbeleuchtung. Ging bisher ohne, muss auch im Urlaub ohne gehen. Jetzt bloß kein running Team mehr changen.

Sollte klappen, dass wir dich nicht wieder lange warten lassen.
Memo an MIch: 9 h an der Tanke in Dallau 9 h an der Tanke in Dallau9 h an der Tanke in Dallau9 h an der Tanke in Dallau9 h an der Tanke in Dallau9 h an der Tanke in Dallau9 h an der Tanke in Dallau9 h an der Tanke in Dallau9 h an der Tanke in Dallau9 h an der Tanke in Dallau9 h an der Tanke in Dallau9 h an der Tanke in Dallau9 h an der Tanke in Dallau9 h an der Tanke in Dallau9 h an der Tanke in Dallau9 h an der Tanke in Dallau9 h an der Tanke in Dallau9 h an der Tanke in Dallau9 h an der Tanke in Dallau9 h an der Tanke in Dallau9 h an der Tanke in Dallau9 h an der Tanke in Dallau9 h an der Tanke in Dallau9 h an der Tanke in Dallau9 h an der Tanke in Dallau9 h an der Tanke in Dallau9 h an der Tanke in Dallau9 h an der Tanke in Dallau9 h an der Tanke in Dallau9 h an der Tanke in Dallau9 h an der Tanke in Dallau
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
INNOVA CUBMAN
Beiträge: 137
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 19:24

Re: Smalltalk zum Möhnesee 2018 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden

Beitrag von INNOVA CUBMAN »

hallo leute,
ich starte jetzt, und wenn alles gut geht bin ich auch morgen um 06:00 bei der tankstelle.
jetzt geht es mal nach oberbayern zum essen, und dann schauen wie das wetter ist.
regnet es stark, warte ich und fahre von da direkt zum see.
markus :inno2:

Antworten

Zurück zu „Talk“