Frohe Wavenachten :-)

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Frohe Wavenachten :-)

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 17:19
Also bei mir wird definitiv sowas unter dem Baum liegen:
Du mußt dich ja auch gut mit deiner Frau stellen, denn als Fremder wirst du vermutlich kein Land auf den Philippinen kaufen dürfen.
Das ist in Thailand schon dem einen oder anderen Europäer zum Verhängnis geworden, wenn alle Investitionen auf den Namen der Partnerin laufen und die Liebe plötzlich erkaltet...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Frohe Wavenachten :-)

Beitrag von Innova-raser »

Klar, dieses Riskio besteht per facto. ABER mich kümmert das nicht, wirklich nicht! :laugh2:

Ich erinnere mich noch an eine Partnerin mir der ich viele Jahre zusammen war. Sie pflegte in solchen Situation jeweils zu sagen: Gott ist gross. Was soviel heisst; Was passiert das passiert. :laugh2:

Viel grössere Sorgen, wenn überhaupt, bereitet mir eher der Gedanke ob ich morgen rechtzeitig zwei passende Socken finde. Ich muss ja hier selber waschen und irgendwie schaffe ich es selten rechtzeitig die Socken zu paaren zusammen zu stellen. Und das gibt dann am Morgen, so kurz vor fünf, immer etwas Stress.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2438
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Frohe Wavenachten :-)

Beitrag von sholloman »

Du trägst bei euch Socken :o
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Frohe Wavenachten :-)

Beitrag von Innova-raser »

NEIN!!!

Ich war in den letzten Jahren nzur mit Tsinellas (Flip-Flop) rumgelaufen, Ausschliesslich. Aber zur Zeit bin ich im kühlen Mitteleuropa. Da bleibe ich noch bis Frühling/Sommer 2019. Einerseits weil der aktuelle Job sowas ist wie mit Hobby Geld verdienen und zum anderen bin ich hier um die Kasse etwas aufzustocken.

Und das ewige Tsinelastragen hat dazu geführt das ich hier neue Schuhe kaufen musste. Die vorhandenen haben bei den Zehen gedrückt wie verrückt. Ich konnte kaum laufen. Die Zehen haben sich wohl an die neue Freiheit gewöhnt und wollten diese nicht aufgeben. :-)

Aber nochmals kurz zu Trabbelju: Ich bin mir da nicht sicher und ich habe nur schon davon gehört. Aber es sollen auch Deutsche die in Deutschland mit Landsfrauen verheiratet waren, ziemlich darunter gelitten haben. Einige so stark dass sie knapp der der Parkbank als Schlafplatz entkommen konnten.

Ich erfreue mich meines Lebens, meiner Gesundheit und lebe nach dem Grundsatz: Sorge dich nicht, lebe! :sonne:

Wer weiss was sonst alles noch passieren könnte. :o

Den de facto bin ich ja fast ein Habenichts. Aber das gute dran ist, wenn man nichts hat kann man auch nichts verlieren. :up2: :superfreu: :laugh2: :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Frohe Wavenachten :-)

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 20:24
Aber nochmals kurz zu Trabbelju: Ich bin mir da nicht sicher und ich habe nur schon davon gehört. Aber es sollen auch Deutsche die in Deutschland mit Landsfrauen verheiratet waren, ziemlich darunter gelitten haben. Einige so stark dass sie knapp der der Parkbank als Schlafplatz entkommen konnten.
Oh ja, Shit happens.
Im Normalfall kann Mann/Frau sich in Europa dinglich absichern.
In Thailand ist das für Europäer nicht möglich, da hat schon so mancher Europäer viel Geld in den Sand gesetzt.
Ich vermute auf den Philippinen ist es ebenfalls nicht möglich, sich als Ausländer über das Grundbuch abzusichern, wenn man mit seinem Geld Land kauft und das dann über den Namen der Ehe-Frau abwickelt, weil es anders nicht möglich ist.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Tranberg
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Frohe Wavenachten :-)

Beitrag von Tranberg »

99-Jæhrige Mietvertrag hilft vielleicht?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Frohe Wavenachten :-)

Beitrag von Innova-raser »

@DonS
:laugh2: :up2:

Ich bin das erste Mal verheiratet. Und nach über 10 Jahren Ehe immer noch super glücklich und der Ueberzeugung die richtig geheiratet zu haben. Früher waren mir meist die Frauden davon gelaufen weil ich es einfach nicht schaffte den Weg aufs Standesamt zu finden. Zum Glück hat es damals noch eine GPS Geräte gegeben! :laugh2: :prost2:

Wie gesagt, de facto gehört alles meiner angetrauten. ALLES! Ausser dem standesamtlichen Urkunde haben wir keine weiteren Verträge. Man kann darüber sicher geteilter Meinung sein und ich höre auch all die "kritischen" Stimmen die all das so ganz und gar nicht vestehen können.

Nur mir ist es egal. Ich bin mein ganzes Leben nie, wirklich nie hinter dem Geld hergerannt. Ich habe immer. soweit wie möglich, genau das getan was mir Spass machte! Mal gabe es sehr viel Geld dafür und manchmal sehr viel weniger! :laugh2:

Was solls. Etwas zum beissen werde ich immer finden und ein Dach über dem Kopf auch. Ich mache mir da keine Sorgen. Egal was passiert, ich habe ein uneingeschränktes Gottvertrauen. :sonne:

Es kommt wie es kommen muss. "Sorge dich nicht, lebe"! MIr ist so ziemlich egal was andere über mich denken, was andere haben oder können oder erstreben. Ich leben mein Leben und orientiere mich an dem wenigen das wirklich Wert hat in meinem Leben.

Ich glaube ich habe meinen Frieden im Leben gefunden. Ganz ohne Bäume umarmen, Töpferkurse in der Toskana, Yoga in Indien oder Pilates in Berlin. Auch Trommelsessions im Wald habe ich nie besucht, sowenig wie Kraftorte usw. Wenns den einen hilft, kein Problem. MIr ist das Leben selber Schule genug. :D
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Frohe Wavenachten :-)

Beitrag von IGN »

IGN kauft Socken immer im 10er Pack Andy, 20 gleiche Socken lassen sich
einfach besser sortieren :up2:

Gibts Online diesen Freitag (Black-Friday, umsatzstärkster Tag des Jahres)
den 23.09 sicher nochmals stark reduziert oder höhere Qualität günstiger
inclusive 14 Tage Rückgaberecht :laugh2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Frohe Wavenachten :-)

Beitrag von Innova-raser »

Ich teile deine Meinung voll und ganz, DonS.

Es gibt so viele Vorurteile gegen Bi-Nationale Ehen wie kaum zu einem anderen Thema. Speziell wenn der Partner offensichtlich aus Asien kommt. :laugh2:

Aber diese Vorurteile kommen meistens von Menschen die sich in einer "verschwitzten Glatzenstimmung" wohlfühlen.

Ich kann nur für mich reden und ich habe meine Partnerinnen nie wirklich gesucht, sondern habe sie einfach auf meinem Weg getroffen. Manchmal war die Reise länger und manchmal kürzer. Aber schön und aufregend war die Zeit immer.

Ich habe kaum bis gar nicht Kontakt mit anderen Ausländern. Denn ich will die immer gleichen Stories und all den Blödsinn, den die meisten verzapfen, einfach nicht hören. Diese Menschen interessieren mich nicht. Ab und an, also vielleicht einmal im Jahr treffe ich einen Landsmann, der nicht weit von uns wohnt. Er, bzw. seine einheimische Freundin, führt hier ein Business. Das führt mich dann mal zu ihnen. Was ich da höre was die Expats da dauernd erzählen (Bei ihnen ist so etwas wie ein kleiner Expat Treffpunkt), über was sie sich unterhalten und und und...Das reicht mir jeweils wieder locker für ein Jahr.

Die vorherrschende Aussage ist: Die Frauen in ihrer Heimat sind alle zum vergessen. Die wollen nur noch Geld und Karriere. Hier ist alles besser…und und und

Ich habe kein Interesse mir stundenlang solchen Müll anzuhören. Auch hier Leben Menschen. Auch hier haben die Menschen ihre Probleme. Aber sie haben ein Herz. Ein riesengrosses sogar! Man agiert mehr mit dem Herz als mit dem Kopf.

Und um noch ein gängiges Vorurteil zu dreschen: Nach oben kommen wollen ja auch die Menschen im Westen! Nicht wenige tun alles nur für Ruhm und Ehre. Aber wenn, zum Beispiel, ein Deutscher eine Asiatin heiratet heisst es gleich: Ahhh...die hat ihn nur geheiratet damit sie ein besseres Leben hat! Einerseits ist das so pauschal kompletter Müll und auf der anderen Seite, einer ist finanziell immer in der besseren Position.

Aber es soll jeder Denken was er will. Ich macht trotzdem das wovon ich tief überzeugt bin.

BTW: Ich habe heute in der Zeitung, die ich meistens als kleine Morgenlektüre neben dem Frühstück lese, folgendes Zitag gelesen:
Peach Weber sagt: «In der Bevölkerung gibt es einen kleinen Anteil Volltrottel, und der braucht eine demokratische Vertretung, also braucht es auch ein paar Volltrottel im Nationalrat.»

Wahrscheinlich kennt hier niemand Peach Weber. Deshalb hier der Link zum kompletten Text:


Peach Weber (66) ist bekannt 
für launige Unterhaltung. Wir 
haben mit dem Aargauer Komiker über Politik geredet. Und er 
hatte einiges zu sagen.


Menschen wie er sind mir extrems sympathisch!


@IGN
Ich habe noch ein paar wenige Socken aus meinen alten Fundus mitgenommen und dann habe ich hier noch da und dort solche in Megapacks gekauft. So das ich genügend Vorrat habe und nicht alle paar Tage waschen muss.

Sind alle schwars, klaro. Ops, darf das man überhaupt so sagen? Ist das politisch korrekt wenn ich von "schwarzen Socken" spreche? Sprache ist ja heutzutage ein richtiges Minenfeld. Aber zurück zu den Socken. Auch wenn alle die gleiche Farbe haben ist es auch für mich als Farbenblinder immer noch nicht einfach. Dazu kommt noch das Phänomen der «verschwundenen Socke». Ich werfe so und soviel in die Waschmaschine und es kommt meistens nicht mehr gleich viel Paare raus. Ein bis anhin noch unerforschtes Phänomen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6647
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Frohe Wavenachten :-)

Beitrag von Brämerli »

Ich grüble mal den hier Raus.

Ich wünsche euch allen schöne und genussreiche Weihnachtstage. Gute Gesundheit und alles was so dazu gehört.

Liebe Grüsse, Brämerli

Mauri
Beiträge: 2754
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Frohe Wavenachten :-)

Beitrag von Mauri »

Euch allen im Forum frohe Weihnacht :sonne: und ein gutes neues Jahr :inno2:
Gruß Mauri !

Brett-Pitt
Beiträge: 8886
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Frohe Wavenachten :-)

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich wünsche Euch
Gesundheit und
steten Reifenkontakt.

Nach 5 Wochen seuchenbedingter Rad-Abstinenz
geht es in 30 Minuten wieder los, bei prallem
Sonnenschein inne Berge Richtung Neanderthaler.
Oben an der Eisenbahnsteilrampe blicke ich auf
3 Braunkackeburner, 2 Abraumhalden und 1 Garzweiler-
Loch. Und balle die Fäuste, auch für Kalle-den-Retter,
Palüü-den-Lööwensenfdazugeber, und Done-den-Bodychecker.
Und alle anderen, die im Geiste mitkämpfen.

2019 wird härter als 2018.
2019 wird great. Greater.
Greta !!!

Tausende eidgenössische Oberstufler
können sich nicht irren. Weitermachen,

XR-Pit
https://en.wikipedia.org/wiki/Extinction_Rebellion
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Frohe Wavenachten :-)

Beitrag von Karl Retter »

ebenso auch von mir
schöne geruhsame Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr

bis demnächst auf der Löwensteiner Platte
LG Karl

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Frohe Wavenachten :-)

Beitrag von Jo Black »

Wir Wünschen allen Foristen ein Schönes Weihnachtsfest und nen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Eva und Uwe
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Frohe Wavenachten :-)

Beitrag von Lung Mike »

Wünsche auch allen ein frohes Fest und guten Rutsch.
Bis nächstes Jahr. :inno2:
Voll dabei und dicht daneben

Antworten

Zurück zu „Talk“