Frohe Wavenachten :-)

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Frohe Wavenachten :-)

Beitrag von Sachsenring »

Hm, wenns erstmal anfängt, dann kommts oft ganz Dicke... Aber der Cubolaus is ja mal schneidig. Wer braucht schon ein Rentier?

Ja, so ähnlich Karl. Der funktionierende Freilauf steckt jetzt in Harris Wave, den defekten hab ich dann als Kerzenständer umfunktioniert.

@Pille: ja lässig! So muss das :up2:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Frohe Wavenachten :-)

Beitrag von Karl Retter »

es war schön........... Sack leer Kinder Glücklich...........
ho ho ho
Karl
Nikolausi.JPG

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Frohe Wavenachten :-)

Beitrag von Sachsenring »

Sehr cool! Ein Christmas - Biker :sonne:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Frohe Wavenachten :-)

Beitrag von Bernd »

20171223_151216.jpg
Um mich vom Weihnachtstress ein wenig zu erholen, habe ich eine kleine Runde um den Hohenstaufen über Feldwege gedreht.

Schee wars!

Jetzt bin ich bereit für Weihnachten

Frohes Fest euch allen!

Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Mabuhay
Beiträge: 15
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 17:28
Fahrzeuge: bald eine ANF 125 oder 110i
Alter: 60

Re: Frohe Wavenachten :-)

Beitrag von Mabuhay »

Innova-raser hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2017, 04:39
Ich bin ja hier in Cebu, for business reason. Nun wollte ich gestern wieder nach Hause fahren. Das ganze Auto ist vollgepackt mit Dingen die nach Tubigon müssen und, natürlich sehr wichtig, vielen Weihnachtsgeschenken für die Kinder!

Der Verkehr war schlichtweg horroble gestern. Braucht satte 3 Stunden zum Pier. Ca. 15 Km von hier. Am Pier angekommen wollte ich das Ticket kaufen. Aber alle Fährverbindungen sind suspended für den Momen. :-(

Also hockte ich 3h auf dem Boden vor dem Ticketschalter und warte bis sie neue Infos haben. Es war dann etwas nach 8 da sagten Sie: No tickets anymore today. Scheisse!

Also den ganzen Scheissverkehr wieder zurück. Da fahre ich halt heute dachte ich mir. Aber keine Chance. Der Port ist von der Coast Guard geschlossen wegen dieser scheiss tropical depression; Vinta. Ich werde auch langsam depressiv! Denn Infos oder Updates WAN der Port wieder offen ist, sind niergend zu bekommen! Die angegebenen Telefonnummern sind immer besetzt (wahrscheinlich höher beiseite gelegt anstatt ein Tonband zu installieren) und auf den Webseiten sind auch keine Infos zu finden.

Und einfach 3 Stunden, mit der vollbeladenen Karre zum Port zu fahren und dort wauf Godot zu warten stinkt mir auch gewaltig. Meine Frau ist ja in Tubigon. Sie ist da kurz runter zum Port und hat da gefragt. Man hat ihr dann gesagt das heute nichts mehr geht.

Sowohl in Bohol als auch hier in Cebu sind nun hunderte von Touristen gestrandet. Die hocken etweder in Bohol und wollen nach Cebu oder vice versa. :cry:

Natürlich verstehe ich: Safety first! Klar, ABER zack nochmal, man könnte doch minimum die Leute informieren!!!!!!!!! Im internet zum Beispiel!!!!

Aber das ist eben auch Freiheit. Da kennt man das Wort "Bringschuld" nicht. Noch nie gehört! Sowas geht mir unglaublich auf den Senkel. Man kann sich jetzt vorstellen wie gross der Andrang sein wird wenn die Fähren wieder fahren. Keine Ahnung ob da die Tickets verlost werden oder nicht. Denn wer will den an Weihnachten irgendwo fern von der Familie stranden??

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Fest im Kreise eurer Familie.

Shit, sehe grad im Fernsehen due News: Ueberall in der Region hunderte, ja tausende von gestrandeteten Passagieren. Fähren, Flüge, alles cancelled! Lange Kolonnen von LKW's die Güter bringen sollten, Busse mit Touristen und und und.... :-( Und dass EXAKT an Weihnachten!

Hier ist man halt der Natur noch viel näher als in Europa wo so gut wie immer alles perfekt funktioniert.

Ich meine, ist ja alles in Ordnung, aber es ist nur etwas mühsam dass es exakt und gerade jetzt sein muss!!!
Bei uns in Deutschland funktioniert auch nicht immer alles perfekt, gerade bei den Unwettern dieses Jahr hat man das sehr gut feststellen können.
Natürlich sind wir besser organisiert, das haben die Philippinos halt nicht drauf, da herrscht halt immer erstmal Chaos, aber ist trotzdem völlig normal :lol:

Warum regst du dich also so auf, in dem Verhalten der Philippinos kann ich nichts ungewöhliches feststellen, das ist dort ganz normal ;-)
Wenn du damit nicht zurecht kommst bist du leider falsch dort, so hart das klingt, lerne bitte damit zu leben.

Ich komme seit etwas mehr als 25 Jahren auf die Philippinen und in der Zeit hat sich schlichtweg nichts maßgebliches verbessert.
Klar gibt es kleine Dinge aber nichts was ich als tiefgreifend bezeichnen würde.
Duterte tut eigentlich vieles, vieles was man im Ausland nicht mitbekommt, kleine Reformen die vor allem den kleinen Leuten helfen.
Davon liest man natürlich nichts in der Tagespresse hier in DE, aber ich sehe auch die andere Seite, die durch seinen Krieg gegen die Drogen vielen unschuldig getöteten Menschen.
Es wurden laut unbestätigten Berichten fast genau so viele Unschuldige wie Schuldige getötet, wobei....wer gibt ihm das Recht ohne eine ordentliche Verhandlung jemand zu töten ?
Sowas passiert wenn man einen Freibrief zum töten ausstellt, ja sogar eine Prämie für jeden getöteten Dealer zahlt, ja das stimmt, wird niemand offiziell zugeben aber wenn man jemand bei der Polizei kennt......
Der Krieg gegen die Drogen ist auf den Philippinen wirklich wichtig und notwendig, auch ist ein hartes Vorgehen auch nötig, aber Mord ist nun mal Mord, egal wer das tut.

Die Politiker reden viel und tun wenig außer sich die Taschen vollzustopfen, Taschen vollstopfen ist übrigens eine stark verbreitete Sache,
das tun sehr viele sehr gerne, man ist recht selten an einem langfristigen Geschäft interessiert, besser das einmalige lohnende Geschäft auch wenn der Geschäftspartner dann nie mehr wieder kommt.
Nach nun 25 Jahren habe ich zwei zuverlässige und vor allem ehrlichen KFZ-Mechaniker gefunden, einen guten und arbeitswilligen Carpenter der zwar sehr langsam aber zumindest anständig und für lokale Verhältnisse akzeptable gut arbeitet.
Ich lernte damit zu leben obwohl es sehr sehr schwer für mich war da ich es als typisch Deutscher pünktlich und genau mag, diese Punkte habe ich aus meinem Wortschatz gestrichen solange ich dort unten bin.
Versteh mich nicht falsch, ich Liebe Land und Leute aber sehe dennoch nicht alles mit der rosaroten Brille.
Die Dinge sind nun mal so wie sie sind, es ist ein Drittweltland und wird auch auf unabsehbare Zeit so bleiben.
Die Leute denken wie sie denken und ein umdenken wird nicht so schnell geschehen, solch ein Prozess dauert und braucht mehr als eine Generation bis das umdenken greift.
Erwarten wir das Schlimmste und hoffen auf das Beste, so wird man nie enttäuscht !

Aber weißt du was, der normale Philippino macht sich über das ganze weniger Gedanken als wir beide hier, er lebt in den Tag hinein, ist glücklich wenn er Abends sein kühles San Migel und eine Zigarette hat und seine vielen Kinderchen beim spielen beobachten kann, so ist er es gewohnt und er ist froh und glücklich.
Aber man sieht das der Mittelstand wächst, gut verdienende Selbstständige und Angestellte, sie investieren dadurch viel in die Wirtschaft indem sie Häuser kaufen, viel Geld für bessere Dienstleistungen ausgeben, so bekommen auch weniger gut verdienende etwas ab da es ihre Arbeitsplätze sichert, für ein besseres auskommen sorgt.
Auch müssen gut ausgebildete Studienabgänger nicht mehr so oft ins Ausland um einen gutbezahlten Job zu bekommen, mein Neffe ist so einer, er arbeitet nun in einem Call Center und hat ein sehr gutes auskommen für dortige Verhältisse.

Nehme die Tücken das Alltags in Kauf, sei immer vorbereitet das etwas nicht so läuft wie es sollte, BE ALWAYS Prepared und alles wird gut, ändern wirst du eh nichts, zumindest nicht so schnell.
Mit der Denkweise komme ich zumindest ganz gut zurecht, klar habe ich auch ab und an mal einen kurzen Wutanfall, dazu bin ich zu sehr Deutsch und Mensch als würde alles an mir abprallen, man hat halt die Last seiner Erziehung, Last und auch der Vorteil, je nachdem.

Trotzdem, sei tapfer, nimm das wie ein Mann, mach Dir ein paar schöne Tage in Manila, geh ins Spirals essen, im ehemaligen Hotel Manila in der Nähe der MOA, dort bekommst du für 1200 PHP das weltbeste Buffet das ich je erleben durfte, sagenhaft, gib ein super Drinkgeld damit die Jungs und Mädchen die für dein Wohl sorgen auch ein lohnendes Fest haben.
Auch in den Fischrestaurants die zwischen der MOA und dem Spirals liegen gibt es wirklich sehr guten Fisch und Meeresfrüchte zu essen, sogar deutlich günstiger als im Spirals.
Als Alterantive wäre der neue Baywalk hinter der MOA, den Sonnenuntergang anschauen, die Menschen beobachten, in einem der vielen kleinen Restaurants essen und es sich einfach gut gehen lassen.

Du kannst aber auch in deinem Hotel sitzen und dich über die mangelende Informationsbereitschaft ärgern, es steht Dir frei !

Ich liebe Manila besonders zur Weihnachtszeit, es kostet halt etwas mehr aber es lohnt sich wirklich !
Auch bietet die Mall of Asia, genannt MOA, gerade zur Weihnachtszeit ein super Erlebnis, festlich geschmückt, alle die unglaublich hübschen Verkäuferinen (nur anschauen, nicht naschen ;-) ) die uns mit Ihrem Lächeln verzücken anschauen, die vielen super Restaurants, einfach nur toll und gerade zur Weihnachtszeit sind irgendwie alle noch etwas herzlicher und netter, anders als in Deutschland muß ich da bemerken, da säuern die meisten mir etwas zu sehr herum, leider !

Laß dich verzaubern und nimm den Moment so wie er ist und versuche einfach alle das Gebotene zu geniesen, nicht mit der rosaroten Brille sondern schau dich um und sehe.

Ein Frohes Fest euch ALLLEN !
Grüßle
Rüdiger

azfotosde
Beiträge: 65
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 16:48
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova ANF125i, Bj. 2008
Wohnort: Köln
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Frohe Wavenachten :-)

Beitrag von azfotosde »

dankeschön !

als zumeist stiller mitleser möchte ich mich bei Euch allen für dieses forum bedanken und Euch ebenfalls schöne feiertage wünschen !

ohne die zahlreichen informationen hier im forum hätte ich mir so manche wartung/reparatur vermutlich nicht selber zugetraut.
da muß man in aller regel auch nur äußerst selten neue fragen stellen, weil sich so gut wie zu jeder frage hier bereits antworten finden.
in diesem sinne: weiterknattern :inno2:

mit den besten grüßen aus köln
andreas

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Frohe Wavenachten :-)

Beitrag von Richi17 »

Karl Retter hat geschrieben:
So 24. Dez 2017, 14:39
es war schön........... Sack leer Kinder Glücklich...........
ho ho ho
Karl
Nikolausi.JPG
So muss es sein: Santa Claus hat seine Rentiere gegen eine Inno eingetauscht!!!
Welch ein Siegeszug.

Weihnachtliche Grüße
Richi
Gruß Richi

Brämerli
Beiträge: 6636
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Frohe Wavenachten :-)

Beitrag von Brämerli »

So, jetzt.
Frohes Fest euch Allen!

LG Brämerli

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Frohe Wavenachten :-)

Beitrag von Sachsenring »

Tadaaaaaaaaa!

Frohe Wavenachten!

LG
MM
Dateianhänge
20171224_224455.jpg
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Frohe Wavenachten :-)

Beitrag von Innova-raser »

Es ist ja bald wieder soweit. Bei uns fängt Weihnachten am 1. September an. Dan wird der Schmuck aufgehängt, die Weihnachtsartikel kommen in die Läden und im Radio spielt die Musik dazu. Es ist ein sehr wichtige Zeit auf den Philippinen. Deshalb gehört auch die grosse Vorfreude dazu.

im Westen geht es ja eher um die Geschenke. Ich hätte hier einen Vorschlag was eure Holde für euch kaufen könnte. Also für euren Wunschzettel. Also bei mir wird definitiv sowas unter dem Baum liegen:

Bild


Und um es euren Holden etwas leichter zu machen: HIer gehts zur Bestellseite: https://www.teezily.com/motorrader5?pro ... side=front
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Frohe Wavenachten :-)

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 17:19
Also bei mir wird definitiv sowas unter dem Baum liegen:
Du mußt dich ja auch gut mit deiner Frau stellen, denn als Fremder wirst du vermutlich kein Land auf den Philippinen kaufen dürfen.
Das ist in Thailand schon dem einen oder anderen Europäer zum Verhängnis geworden, wenn alle Investitionen auf den Namen der Partnerin laufen und die Liebe plötzlich erkaltet...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Frohe Wavenachten :-)

Beitrag von Innova-raser »

Klar, dieses Riskio besteht per facto. ABER mich kümmert das nicht, wirklich nicht! :laugh2:

Ich erinnere mich noch an eine Partnerin mir der ich viele Jahre zusammen war. Sie pflegte in solchen Situation jeweils zu sagen: Gott ist gross. Was soviel heisst; Was passiert das passiert. :laugh2:

Viel grössere Sorgen, wenn überhaupt, bereitet mir eher der Gedanke ob ich morgen rechtzeitig zwei passende Socken finde. Ich muss ja hier selber waschen und irgendwie schaffe ich es selten rechtzeitig die Socken zu paaren zusammen zu stellen. Und das gibt dann am Morgen, so kurz vor fünf, immer etwas Stress.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Frohe Wavenachten :-)

Beitrag von sholloman »

Du trägst bei euch Socken :o
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Frohe Wavenachten :-)

Beitrag von Innova-raser »

NEIN!!!

Ich war in den letzten Jahren nzur mit Tsinellas (Flip-Flop) rumgelaufen, Ausschliesslich. Aber zur Zeit bin ich im kühlen Mitteleuropa. Da bleibe ich noch bis Frühling/Sommer 2019. Einerseits weil der aktuelle Job sowas ist wie mit Hobby Geld verdienen und zum anderen bin ich hier um die Kasse etwas aufzustocken.

Und das ewige Tsinelastragen hat dazu geführt das ich hier neue Schuhe kaufen musste. Die vorhandenen haben bei den Zehen gedrückt wie verrückt. Ich konnte kaum laufen. Die Zehen haben sich wohl an die neue Freiheit gewöhnt und wollten diese nicht aufgeben. :-)

Aber nochmals kurz zu Trabbelju: Ich bin mir da nicht sicher und ich habe nur schon davon gehört. Aber es sollen auch Deutsche die in Deutschland mit Landsfrauen verheiratet waren, ziemlich darunter gelitten haben. Einige so stark dass sie knapp der der Parkbank als Schlafplatz entkommen konnten.

Ich erfreue mich meines Lebens, meiner Gesundheit und lebe nach dem Grundsatz: Sorge dich nicht, lebe! :sonne:

Wer weiss was sonst alles noch passieren könnte. :o

Den de facto bin ich ja fast ein Habenichts. Aber das gute dran ist, wenn man nichts hat kann man auch nichts verlieren. :up2: :superfreu: :laugh2: :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Frohe Wavenachten :-)

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 20:24
Aber nochmals kurz zu Trabbelju: Ich bin mir da nicht sicher und ich habe nur schon davon gehört. Aber es sollen auch Deutsche die in Deutschland mit Landsfrauen verheiratet waren, ziemlich darunter gelitten haben. Einige so stark dass sie knapp der der Parkbank als Schlafplatz entkommen konnten.
Oh ja, Shit happens.
Im Normalfall kann Mann/Frau sich in Europa dinglich absichern.
In Thailand ist das für Europäer nicht möglich, da hat schon so mancher Europäer viel Geld in den Sand gesetzt.
Ich vermute auf den Philippinen ist es ebenfalls nicht möglich, sich als Ausländer über das Grundbuch abzusichern, wenn man mit seinem Geld Land kauft und das dann über den Namen der Ehe-Frau abwickelt, weil es anders nicht möglich ist.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Antworten

Zurück zu „Talk“