Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Über was man sonst noch redet
Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von Brett-Pitt »

Es ist ein halber Automotor,
es fährt sich wie ein halber Automotor.
Das ist doch toll:
Drehmoment ohne Ende ab 2.000 Revs,
wenn man es will.

Ich will sowas, seit ich 18 bin.
Leider ist datt Ding mit über 200 Kilo
zu schwer für meinen Geschmack.

Aber leichter als eine gedrosselte 883-HD.
Und nicht so prollig, und nicht so teuer.
Und hält 200.000 km ...

Pille, alles richtig gemacht.
Lass die Drossel drin. Berichte stattdessen von
sagenhaften Verbräuchen und unglaublichen Reichweiten.

Und die letzte aller Fragen:
PASST DEIN FELDBETT INS TANKFACH?

42!

Jazz-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von Cub »

Da du ja sowieso keine Spitzenleistung abrufst und bei deiner Drossel lediglich die Drosselklappe nicht mehr komplett öffnet also der Gasgriff ein Stück Drehweg verliert bleibt sichs gleich vom generellen Verschleiß her gesehen, ob nun offen oder gedrosselt.

kurvenparker

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von kurvenparker »

HondaFan hat geschrieben:
Do 11. Jan 2018, 08:37
IGN hat geschrieben:
Do 11. Jan 2018, 08:16
Vielleicht fällt die NC dann nicht schon bei 6000 in den Begrenzer,
doch doch doch
Das Thema war nach ca. 10 min Probefahrt bei mir vorbei.... Das Konzept (Automotor) funktioniert m. M. nach nur mit DCT, habe ich mit eine CTX probiert, da ist es "ok", aber auch zu "gemütlich" und zu schwer für mich.

Aber jeder sein Ding. Viel Spaß damit Pille
Das Thema war bei mir nach 10 Sekunden Probesehen vorbei, da hilft die dunkelste Schweisserbrille nicht.

Aber jedem sein Ding. Viel Spass damit...

Benutzeravatar
Andrea
Beiträge: 33
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 09:46
Fahrzeuge: Kymco Nexxon 50

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von Andrea »

Ich mache gerade Motorradführerschein. Fahrschulmaschine ist CB 500 .. die erniedrigte Sitzposition bei deiner Nc ? Wie wurde es gemacht?

LG Andrea

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1432
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von HondaFan »

DonS hat geschrieben:
Do 11. Jan 2018, 14:58
Mit DCT geht‘s, ohne m.M. unbrauchbar.
unterschreibe ich sofort!
Reissbürger

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von Done #30 »

Wenn man das so liest, dann sind die NCs für die meisten eigentlich nur mit DCT interessant. Gas aufreissen, Ohren zu und blos nicht auf den Drehzahlmesser schauen. Wer heutzutage immer noch manuell schalten will und aus der 50er-Zeit immer noch im Hinterkopf hat, dass sich Motorradfahren über Drehzahlen zu definieren hat, der ist dafür nicht geeignet.
"braves, fades, günstiges Alltagsmoped." Das klingt nach einer Top-Empfehlung.
Wer einen Umstieg von der Inno zur NC plant, der sollte als tunlischt nicht vorher noch ne hektische Wave fahren ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6629
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von Brämerli »

.. und sich ja nicht von nem SH300 die Sinne verwirren lassen ...
Sofort NC und DCT bestellen.

kurvenparker

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von kurvenparker »

"braves, fades, günstiges Alltagsmoped." Das klingt nach einer Top-Empfehlung.
Wenn ich das als Empfehlung empfinde würde, dann wäre ich wohl wirklich alt geworden :aetsch:
Als meine gestohlen wurde, waren die Hondamen völlig perplex.
Das war noch nie zuvor passiert. Das sagt eigentlich alles!
Fast hätte ich es übersehen :clap: :lol: :mrgreen:
Zuletzt geändert von kurvenparker am Do 11. Jan 2018, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Karl Retter
Beiträge: 5992
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von Karl Retter »

nun macht mal die Maschine nicht so madig.
Ich vergleiche sie bei Leistung und Drehmoment mit meiner Deauville wobei die Ville nicht abgeregelt wird und höher dreht.
Mal eben einen Sprint zum Überholen ist meist nicht!
Eben ein braves biederes zuverlässiges Motorrad.
Die Charakteristik muss einem gefallen dann passt`s.

Gruß Karl

kurvenparker

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von kurvenparker »

Eben ein braves biederes zuverlässiges Motorrad.
Und genau das passt nicht...

Ein Roller darf brav und bieder sein...null Problemo, dafür wurde er gemacht.
Eine Wave/Innova darf brav und bieder sein...
Sogar eine CUB ist ziemlich brav und bieder...

Aber ein Motorrad braucht Rock'n'Roll & Feeling !

Das muss eine Gemütsmassage sein und kein selbstfahrender Hackenporsche im Mangalook :sonne:

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von Harri »

kurvenparker hat geschrieben:
Do 11. Jan 2018, 16:09
Aber ein Motorrad braucht Rock'n'Roll & Feeling !
Wer sagt das ?


Diese Verallgemeinerungen sind nicht mein Ding und eigentlich kann man höchstens eine eigene Meinung kund tun.

Ich bin ganz wertfrei der Meinung, daß sich für jedes Töpfchen ein Deckelchen findet und das ist auch gut so, bzw auch für die NC finden sich dann berechtigt Liebhaber.
Zuletzt geändert von Harri am Do 11. Jan 2018, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von Innova-raser »

Harri hat geschrieben:
Do 11. Jan 2018, 16:33
Wer sagt das ?
Der Kurvenparker, Harri

Harri hat geschrieben:
Do 11. Jan 2018, 16:33
Diese Verallgemeinerungen sind nicht mein Ding und eigentlich kann höchstens eine eigene Meinung kund tun.
Das hat er ja auch!

Leg doch nicht immer alles auf die Goldwage! Da ist SEINE EIGENE Meinung! Und das geht ja auch klar aus dem Post hervor.

Es wird Zeit dass bald wieder Frühling wird, die Sonne lockt, die Blumen spriesen, die Röcke kürzer werden und die Motoren wieder zu brummen beginnen......

Sonst wird es hier noch ganz eigenartig.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von Cub »

Und da haben sich ca. 1700 dieser Topf-Deckel-Kombinationen gefunden dieses Jahr.
Platz sieben unter allen Krafträdern in der X-Ausführung.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von darkwing »

Die X fährt sich auch klasse.

Für den Alltag reicht die Leistung und mit DCT macht es noch mehr Spaß!
Ich bin gemeinsam mit Triumph, BMW K und G, als leistungsschwächstes Mopped, in Südtirol gefahren.
Und im S-Modus hat die Honda in den Kurvenpassagen sehr gut mitgehalten. Man muss es nur mögen und sich an die Charakteristik des Motors anpassen.

In den steilen Pass-Passagen könnten ruhig etwas mehr Pferdchen ziehen, aber das Lastenheft hat sicher zugunsten des Spritverbrauchs gewonnen. ;)

Da hat die AT mit DCT schon die bessere Fahrleistung, denn damit bin ich genauso schnell wie mit meiner KTM SMC-R. Nur viel entspannter!!!
Supra GTR

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von Brett-Pitt »

Der Kurvenparker darf doch gar nicht mitreden.
Guckt mal, wo der wohnt.
Da gibt es auf hunderten Kilometers nur
Maisfelder, aber keine Kurven.

Wo parkt er da nur?
Aha, in der Einfahrtskurve zum Wal-Mart-Parkplatz!

Dusch-und-weg

Serpenteeny-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Talk“