Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA
-
- Beiträge: 8877
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA
Es ist ein halber Automotor,
es fährt sich wie ein halber Automotor.
Das ist doch toll:
Drehmoment ohne Ende ab 2.000 Revs,
wenn man es will.
Ich will sowas, seit ich 18 bin.
Leider ist datt Ding mit über 200 Kilo
zu schwer für meinen Geschmack.
Aber leichter als eine gedrosselte 883-HD.
Und nicht so prollig, und nicht so teuer.
Und hält 200.000 km ...
Pille, alles richtig gemacht.
Lass die Drossel drin. Berichte stattdessen von
sagenhaften Verbräuchen und unglaublichen Reichweiten.
Und die letzte aller Fragen:
PASST DEIN FELDBETT INS TANKFACH?
42!
Jazz-Pitt
es fährt sich wie ein halber Automotor.
Das ist doch toll:
Drehmoment ohne Ende ab 2.000 Revs,
wenn man es will.
Ich will sowas, seit ich 18 bin.
Leider ist datt Ding mit über 200 Kilo
zu schwer für meinen Geschmack.
Aber leichter als eine gedrosselte 883-HD.
Und nicht so prollig, und nicht so teuer.
Und hält 200.000 km ...
Pille, alles richtig gemacht.
Lass die Drossel drin. Berichte stattdessen von
sagenhaften Verbräuchen und unglaublichen Reichweiten.
Und die letzte aller Fragen:
PASST DEIN FELDBETT INS TANKFACH?
42!
Jazz-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA
Da du ja sowieso keine Spitzenleistung abrufst und bei deiner Drossel lediglich die Drosselklappe nicht mehr komplett öffnet also der Gasgriff ein Stück Drehweg verliert bleibt sichs gleich vom generellen Verschleiß her gesehen, ob nun offen oder gedrosselt.
Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA
Das Thema war bei mir nach 10 Sekunden Probesehen vorbei, da hilft die dunkelste Schweisserbrille nicht.HondaFan hat geschrieben: ↑Do 11. Jan 2018, 08:37doch doch doch
Das Thema war nach ca. 10 min Probefahrt bei mir vorbei.... Das Konzept (Automotor) funktioniert m. M. nach nur mit DCT, habe ich mit eine CTX probiert, da ist es "ok", aber auch zu "gemütlich" und zu schwer für mich.
Aber jeder sein Ding. Viel Spaß damit Pille
Aber jedem sein Ding. Viel Spass damit...
Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA
Ich mache gerade Motorradführerschein. Fahrschulmaschine ist CB 500 .. die erniedrigte Sitzposition bei deiner Nc ? Wie wurde es gemacht?
LG Andrea
LG Andrea
- HondaFan
- Beiträge: 1432
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
- Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV - Wohnort: JWD
- Alter: 54
- Done #30
- Beiträge: 11858
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA
Wenn man das so liest, dann sind die NCs für die meisten eigentlich nur mit DCT interessant. Gas aufreissen, Ohren zu und blos nicht auf den Drehzahlmesser schauen. Wer heutzutage immer noch manuell schalten will und aus der 50er-Zeit immer noch im Hinterkopf hat, dass sich Motorradfahren über Drehzahlen zu definieren hat, der ist dafür nicht geeignet.
"braves, fades, günstiges Alltagsmoped." Das klingt nach einer Top-Empfehlung.
Wer einen Umstieg von der Inno zur NC plant, der sollte als tunlischt nicht vorher noch ne hektische Wave fahren
"braves, fades, günstiges Alltagsmoped." Das klingt nach einer Top-Empfehlung.
Wer einen Umstieg von der Inno zur NC plant, der sollte als tunlischt nicht vorher noch ne hektische Wave fahren
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 6629
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA
.. und sich ja nicht von nem SH300 die Sinne verwirren lassen ...
Sofort NC und DCT bestellen.
Sofort NC und DCT bestellen.
Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA
Wenn ich das als Empfehlung empfinde würde, dann wäre ich wohl wirklich alt geworden"braves, fades, günstiges Alltagsmoped." Das klingt nach einer Top-Empfehlung.
Fast hätte ich es übersehenAls meine gestohlen wurde, waren die Hondamen völlig perplex.
Das war noch nie zuvor passiert. Das sagt eigentlich alles!
Zuletzt geändert von kurvenparker am Do 11. Jan 2018, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 5992
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA
nun macht mal die Maschine nicht so madig.
Ich vergleiche sie bei Leistung und Drehmoment mit meiner Deauville wobei die Ville nicht abgeregelt wird und höher dreht.
Mal eben einen Sprint zum Überholen ist meist nicht!
Eben ein braves biederes zuverlässiges Motorrad.
Die Charakteristik muss einem gefallen dann passt`s.
Gruß Karl
Ich vergleiche sie bei Leistung und Drehmoment mit meiner Deauville wobei die Ville nicht abgeregelt wird und höher dreht.
Mal eben einen Sprint zum Überholen ist meist nicht!
Eben ein braves biederes zuverlässiges Motorrad.
Die Charakteristik muss einem gefallen dann passt`s.
Gruß Karl
Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA
Und genau das passt nicht...Eben ein braves biederes zuverlässiges Motorrad.
Ein Roller darf brav und bieder sein...null Problemo, dafür wurde er gemacht.
Eine Wave/Innova darf brav und bieder sein...
Sogar eine CUB ist ziemlich brav und bieder...
Aber ein Motorrad braucht Rock'n'Roll & Feeling !
Das muss eine Gemütsmassage sein und kein selbstfahrender Hackenporsche im Mangalook
-
- Beiträge: 5519
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA
Wer sagt das ?kurvenparker hat geschrieben: ↑Do 11. Jan 2018, 16:09Aber ein Motorrad braucht Rock'n'Roll & Feeling !
Diese Verallgemeinerungen sind nicht mein Ding und eigentlich kann man höchstens eine eigene Meinung kund tun.
Ich bin ganz wertfrei der Meinung, daß sich für jedes Töpfchen ein Deckelchen findet und das ist auch gut so, bzw auch für die NC finden sich dann berechtigt Liebhaber.
Zuletzt geändert von Harri am Do 11. Jan 2018, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA
Der Kurvenparker, Harri
Das hat er ja auch!
Leg doch nicht immer alles auf die Goldwage! Da ist SEINE EIGENE Meinung! Und das geht ja auch klar aus dem Post hervor.
Es wird Zeit dass bald wieder Frühling wird, die Sonne lockt, die Blumen spriesen, die Röcke kürzer werden und die Motoren wieder zu brummen beginnen......
Sonst wird es hier noch ganz eigenartig.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA
Und da haben sich ca. 1700 dieser Topf-Deckel-Kombinationen gefunden dieses Jahr.
Platz sieben unter allen Krafträdern in der X-Ausführung.
Platz sieben unter allen Krafträdern in der X-Ausführung.
- darkwing
- Beiträge: 1197
- Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
- Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)
Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA
Die X fährt sich auch klasse.
Für den Alltag reicht die Leistung und mit DCT macht es noch mehr Spaß!
Ich bin gemeinsam mit Triumph, BMW K und G, als leistungsschwächstes Mopped, in Südtirol gefahren.
Und im S-Modus hat die Honda in den Kurvenpassagen sehr gut mitgehalten. Man muss es nur mögen und sich an die Charakteristik des Motors anpassen.
In den steilen Pass-Passagen könnten ruhig etwas mehr Pferdchen ziehen, aber das Lastenheft hat sicher zugunsten des Spritverbrauchs gewonnen.
Da hat die AT mit DCT schon die bessere Fahrleistung, denn damit bin ich genauso schnell wie mit meiner KTM SMC-R. Nur viel entspannter!!!
Für den Alltag reicht die Leistung und mit DCT macht es noch mehr Spaß!
Ich bin gemeinsam mit Triumph, BMW K und G, als leistungsschwächstes Mopped, in Südtirol gefahren.
Und im S-Modus hat die Honda in den Kurvenpassagen sehr gut mitgehalten. Man muss es nur mögen und sich an die Charakteristik des Motors anpassen.
In den steilen Pass-Passagen könnten ruhig etwas mehr Pferdchen ziehen, aber das Lastenheft hat sicher zugunsten des Spritverbrauchs gewonnen.
Da hat die AT mit DCT schon die bessere Fahrleistung, denn damit bin ich genauso schnell wie mit meiner KTM SMC-R. Nur viel entspannter!!!
Supra GTR
-
- Beiträge: 8877
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA
Der Kurvenparker darf doch gar nicht mitreden.
Guckt mal, wo der wohnt.
Da gibt es auf hunderten Kilometers nur
Maisfelder, aber keine Kurven.
Wo parkt er da nur?
Aha, in der Einfahrtskurve zum Wal-Mart-Parkplatz!
Dusch-und-weg
Serpenteeny-Pit
Guckt mal, wo der wohnt.
Da gibt es auf hunderten Kilometers nur
Maisfelder, aber keine Kurven.
Wo parkt er da nur?
Aha, in der Einfahrtskurve zum Wal-Mart-Parkplatz!
Dusch-und-weg
Serpenteeny-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!