Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von Pille »

Also das mit dem "sofort" kommendem Begrenzer gilt nur für die untersten Gänge und steig mal von einer Hochdrehzahlfurie von Babyblade um. :lol: Das ist schockierend. Und es hat was!

Überholen ist mit der NC überhaupt gar kein Problem. Das Teil marschiert und beschleunigt da ist man überall sofort vorbei.

Ich finde auch das das Motorrad optisch sehr schick ist.

Wenn ich einen wieselflinken Kurvenräuber will kaufe ich halt keine NC.

Das ganze fühlt sich ehr ein bisschen an wie eine Wing.
Sieht nur ganz anders aus. Und das mag ich beides!

Wer von Kurve zu Kurve lebt. Tiefe Schräglagen, hohe Dynamik und den Sound von fünfstelligen RPM braucht. Wer nur so Motorrad definiert. Der wird hier nicht finden was er sucht.

Da möchte ich auch noch ein paar Gedanken zu los werden. Das ein Motorrad allgemein ein mega sportlicher Bollide sein muss. Ein Sportgerät.

Und ich nur so wirklich wenige Menschen getroffen habe die es als nützliches Transportmittel verwenden.
Ich finde zwar nichts daran aber es ist ok wenn das Motorrad Hobby ist und man sich einen lauten Auspuff dran dübelt und mit über dem Begrenzer Bereich der NC liegender Drehzahl, somit auch zur hohen Freude der Mitmenschen beiträgt die dankbar für dieses Glück sind diesem Soundspektakel beiwohnen dürfen, im Ort an der Eisdiele vorbei bollert. Dann sind die durchschnittlichen paar tausend km im Jahr die so gefahren werden auch viel und das macht dann Spass.

Leute wie ich, die fast jeden Tag Motorrad fahren als Nutzfahrzeug, als Transportmittel. Selten ja. Etwas schräg, ok. Haben andere Bedürfnisse. Da werden möglichst leise Helme spannend. Gut schützende Scheiben. Gepäcktransportmöglichleiten. Wetterschutz.

Da freut man sich darüber wie wunderbar leise und ruhig das Motorrad dahinsäuselt. Und ist verblüfft über die endlosen Möglichkeiten mit verschiedensten "Sport" Auspüffen sein Bike zu individualisieren, aber es nicht eine einzige Möglichkeit gibt sein Motorrad leiser zu machen. Das ist so endlos weit weg vom Mainstream das da niemand etwas anbietet.

Am Ende bin ich der Individualist am Bikertreff. Der einzige mit Original Motorrad an dem nur der Wetterschutz verbessert wurde. Und vielleicht noch so ein riesiges POTTHÄSSLICHES Plastik Topcase, wenn's wenigstens was aus Alu wäre, das könnte man schön glänzend putzen immerhin, wie kann man nur das sieht ja schrecklich aus :shock:

Klar. Wer nur bei perfekten Bedingungen seinen gewienerten Hobel unter der Staubschutzhülle hervorholt kann mit Wetterschutz nix anfangen. Und abgesehen vom Navi, um die Eisdiele im Nachbarort zu finden, muss auch kein Gepäck transportiert werden :roll:

Am schrägsten finde ich die voll ausgestatteten Welterkundungsgeeigeten Systemkofferbestückten "Reiseenduro-Typen". Schöne Gel Umbau Sitzbank noch. Und dann 4300km in den drei Jahren seit der betonten Erwerbung als Neufahrzeug gefahren und Moped sieht aus wie geleckt.

Ich raffe das einfach und ganz ehrlich echt nicht. Ich verstehe das nicht.


Aber ich schweife ab. Leben und Leben lassen. Jeder wie er will.

So wie ich es sehe verstehen es noch viel viel weniger Menschen als anders herum...

Für mich sind Motorräder zum fahren da. Viel fahren. Wenig putzen. Grosser Service ist für mich Ölstand kontrollieren und Kette schmieren. Alle paar Tage oder nach der grossem Runde. Vor dem Winter und nach dem Winter mit dem Hockdruckreiniger drüber. Das wars.

Das Motorrad funtioniert unabhängig von Glanzgrad.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von thrifter »

Whoa! Pille in Hochform! Chapeau! Kann ich alles so unterschreiben.
Extralike!

Beeindruckt,

Reinhard

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von Pille »

Danke Reinhard :prost2:

Dons, Spass und Freude ist eine persönliche Einschätzung. Nur weil du das nicht empfindest bei diesem Motorrad, bedeutet das nicht, dass alle anderen Menschen ebenso fühlen. ;)
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von Done #30 »

:prost2: Pille, wir könnten fast Freunde werden
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von Pille »

Wetterschutz ist genau dein Ding, was? :) ;)
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Peppone

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von Peppone »

Die Honda NC erinnert mich an meinen Skoda Fabia. mein automobiles Kassengestell. Fährt, Funktioniert, reisst aber keine Begeisterungsausbrüche heraus.

NC X DCT hatte ich schon, für drei Wochen... nach mittlerweile 225 Motorrädern in meinem Besitz besagt das alles für mich.
Respekt für Pille, ihn, und nur ihm muss das Teil gefallen. Mir gefällt auch eine Multistrada, Pannigale, Z900RS etc. dafür bin ich allerdings zu unsportlich, krank, alt und
arm... aber das sind Mopeds wie die RC30 die wecken Emotionen, von deren Existenz man bisher oft nichts wusste...

Einfach das Teil auf die Bühne stellen zum anschauen, von allen Seiten, oben, unten, die Ecken, das geht mit der NC für mich, und da spreche ich nur für mich, absolut nicht.
Das ist ein Wegwerf-Konsum-Moped, kaufen, fahren, nutzen, sich am problemlosen Umgang im Alltag freuen, oder auch nicht und sich keinen Kopp
um die anderen machen. Honda hat es immerhin geschafft ab 2016 den Wave-Schlüssel fürs Zündschloss einzuführen, diesen Schlüsselalptraum
der vorherigen ist doch ein Armutszeugnis des Herstellers... (wobei meine neue V-Strom den gleichen Mist-Schlüssel aufweist)

Zum Thema Reiseenduro, Träume halten einen Mensch am Leben. Machmal lässt es die Gesundheit, wie. z.B Colitis ulcerosa, mache Aktionen längere
Zeit einfach nicht zu. Dann wird mit Aussicht auf bessere Tage am Traum geschraubt und irgendwann stellt man Fest; "Mensch das waren tolle 4300 Kilometer ! "
Und jeder Tag/Kilometer zählt. Ich genieße lieber die Kilometer die ich "kann und darf" anstatt im schnöden Alltag die Kilometer im Berufsverkehr fressen zu müssen.
Denn jeder Kilometer zählt...

Jedes Moped hat irgendwie seinen Reiz, der sich nur dem Besitzer erschließen muss.
Gruß Frank

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von Pille »

Dons ich will dir ebenso wenig einreden eine NC gut zu finden ;)

Frank: Schöner letzter Satz.

Ich sag ja immer: Jeder wie er will :inno2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

kurvenparker

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von kurvenparker »

DonS hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2018, 07:59
Ich halte mich mit dem Applaus noch etwas zurück!
Auch ich fahre täglich mit dem Motorrad und erledige fast alle beruflichen und privaten Wege damit.
Es gibt für mich keinen vernünftigen Grund warum ein täglich genutztes Fahrzeug, nicht auch täglich Freude und Spaß machen sollte!
Das kann ich so nur unterschreiben!

13 völlig dosenlose Jahre als Laternenparker haben mich gelehrt, dass es nur eine Honda sein kann :superfreu:

Dennoch darf es ruhig auch etwas Freude bereiten und muss nicht nur Nutzwert verströmen.

Der eine ist halt so gestrickt und der andere so...

...tausche Karl Dall gegen Vogonenkreuzer 8-)

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von braucki »

Hallo,
eine Suche für eine "NC7** DCT ABS" habe ich den Börsen auch - da gibt es auch das ein oder andere m.E. gute Angebot in meiner Ecke für ca. 4k€ mit unter oder um 10k KM. Aber da ich wenig "spazieren" fahre, würde ich versuchen, dass Mopped im Alltag zu nutzen.
Aktuell komme ich immer noch mit dem Smart in unsere Dienst-TG, das könnte sich aber ändern, da zu viele Leute dort hinein wollen und ich dann evtl. nicht mehr einfahren darf, da ich zu nahe dran wohne.
Diese Einschränkung gilt für Zweiräder nicht. Dann würde ein Zweirad natürlich wieder Sinn machen. Aber als Alltagsfahrzeug würde ich es dann jetzt gerne mit einem MP3 ab 250ccm versuchen (lieber 400ccm). Ein Modell, welches auch mit einem 3er FS bewegt werden darf, so könnte sich die OHL auch mal versuchen und der evtl. Weiterverkauf ist bestimmt einfacher. Ausgerüstet mit Ganzjahresreifen und einem Tucano Urbano sollte so ein Teil wirklich als Alltags-Ganzjahresfahrzeug dienen können. Bis auf die jeweiligen Fahrstrecken würde es ja immer Trocken in der Garage oder TG stehen. Aber ein Mopped ohne Wetterschutz ist da m.E. nicht die erste Wahl, jedes mal Wetterschutzkleidung anlegen - da dauert das An- und Ausziehen länger als die Fahrt.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von Innova-raser »

Ich denke mal es mindestens zwei grundverschiedene Anforderungsprofile. Der der mit dem Motorrad jeden Tag auf die Arbeit fährt und all sein Mobilitätsbedürfnise damit abdeckt und der für den Motorrradfahren Hobby ist.

Für mich ist es beides. Fürs eine habe die Motorräder und fürs andere die anderen. Beides ist eine coole Sache.

Und dann gibt es halt noch die die das Hobby extensiv betreiben. Da wird der dickste Hobel gekauft und danach die Zubehörkataloge ausgeräumt. Am Schluss steht dann ein Mopped da das zeigt was alles technisch möglich ist, aber fern von jeder Praxistauglichkeit.

Ich meinte man soll es jedem gönnen und nicht ihm die Freude daran madig mache. Egal was er jetzt fährt.

Ich persönlich finde die NC ein tolles Motorrad für eben der der jeden Tag auf die Arbeit, zum Einkaufen usw. fährt. Sportliche Touren, wie ich es definiere und liebe, würde ich damit nicht unternehmen. Dafür würde ich mir dann was anderes kaufen.

Ich fahre hier auch vorwiegend mit einen Scooter oder Underbone rum. Das ist das allerpraktischste hier im tägichen Kampf um die Pole und um einigermassen innert nützlicher Frist ans Ziel zu kommen.

Für den Spass habe ich noch die 250er. Das reicht hier vollkommen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Karl Retter
Beiträge: 5955
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von Karl Retter »

Pille hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2018, 06:41
Überholen ist mit der NC überhaupt gar kein Problem. Das Teil marschiert und beschleunigt da ist man überall sofort vorbei.
Da muss ich dir widersprechen
Wenn du eine Weile mit der NC gefahren bist wirst du verstehen was ich meine.
Ich wünsch Dir ein rechtzeitiges einscheren und die richtige Einschätzung einen Überholvorgang abzubrechen.

Gruß Karl :prost2:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6386
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von Sachsenring »

Es gibt kein perfektes Moped. Aber für jeden Einsatzzweck das Richtige :inno2:

Deswegen: Immer schön Mopeds shoppen - Diversität ist wichtig!

LG
Größter NTVFanvonWeltwogibt :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von Harri »

Ich finde in diesem Thread gibt es etwas aussergewöhnliches und interessantes, was in der Sucht rumzuschwallen oder aus Ahnungslosigkeit, einfach übergangen wird.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von Done #30 »

Harri hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2018, 12:17
Ich finde in diesem Thread gibt es etwas aussergewöhnliches und interessantes, was in der Sucht rumzuschwallen oder aus Ahnungslosigkeit, einfach übergangen wird.
Für Profiler ist dieser Tread ein offenes Buch ;-)
oder was meinst?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von Harri »

Ich gebe mal eine Hilfestellung. Schau Dir mal die nicht so ganz Standard- Max von Martin an. Das ist offensichtlich ein interessantes Sahnestück, das einen eigenen Thread verdient.

Antworten

Zurück zu „Talk“