Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von Pille »

Ich habe heute beschlossen meine CBR300R gegen eine NC750SA auszutauschen. 14500km. Erste Hand. Scheckheft. Baujahr 2014. Toller Zustand. Reifen, Kette, Lack, alles top.
40mm tiefer. 54ps.

Vom Ablauf her mittlerweile schon ein Klassiker bei mir. Kleine Runde mit dem Moped. Ungeplant beim Händler eingetrudelt. Käffchen. Gucken...

NC ist eine sichere Bank. Ein tolles Motorrad da passt alles.
Der Preis war ok. Das Inzahlungnahme Angebot war ok. Habe die Zuzahlung auf 1250euro runtergehandelt und gerade überwiesen. Papiere kommen nächste Woche per Post. Ich melde an. Fahre die cbr hin. Schraub das neue Kennzeichen ans neue Mopped. Händler meldet die cbr ab. Fertig ist die Bude.
Jetzt freue ich mich auf den Neuzugang :)
Dateianhänge
20171229_145547.jpg
Zuletzt geändert von Pille am Fr 29. Dez 2017, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: NEUZUGANG NC750SA

Beitrag von Brämerli »

Gratuliere zum neuen Renner mit Helmfach. Vermutlich wirst Du den Extrapreis "Erster Neubesitzer 2018" einheimsen.

LG Brämerli

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von Brett-Pitt »

... und dadurch previlegierter Kunde beim FHH werden.

Super-Cub Limited zum Pille-Sonderpreis.

Glückwunsch zum Automotor-auf-zwei-Rädern.
Mein Nachbar fährt den mit 0,8 Liter Restöl.

Hooonda. Japaaan.

Gruß
Pit
(du wirst ja dann berichten, was die Grosse
nippt bei 1.500 Umdrehungen = Cub-Vollspeed)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

maddins
Beiträge: 45
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 09:33
Fahrzeuge: Husqvarna Terra 650, Innova 125
Wohnort: Wiesent, Lkr. Regensburg
Alter: 61

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von maddins »

Immer wieder erstaunlich wie sich Interessen ähneln.

Neben meiner Innova hätte leicht noch eine NC Platz. Guck da immer wieder im Netz rum. Problem ist , die Regierung versteht meine Gefühlswelt nicht...

Glückwunsch zur schnellen Entscheidung. Freue mich von Deinen Erfahrungen zu hören. Worte eines CUB Freundes zählen hier besonders.

Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Martin

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von Pille »

Na klar ;)

1 Jahr hält der Händler jetzt erstmal seine Birne hin und es gibt noch ne frische Inspektion vor Abholung.

Schön rollen lassen. Muss mich um nix kümmern bei dem Bike für die nächste Zeit. Schön so.

(und bei Gruppenfahrten weniger gewürge)

Das Tankfach ist ein Traum. So brauche ich nicht zwingend ein Topcase, ohne komme ich nur eingeschränkt zurecht im Alltag.

Jetzt erstmal Infos sammeln im Netz zu dem Hobel, ganz speziell zum Thema Reifen. HERRLICH ist es :geek:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von guri »

Moin,

schönes Mopped und auch noch sparsam.

Könnte gut tun: Schutz"blech"verlängerung vorne und ein Schutz"blech" hinten
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von IGN »

Ist das Teil nicht etwas hoch und schwer trotz 40mm weniger Pille ? :motzen:

IGN hat mal einen "Einschlag" einer nagelneuen NC erlebt,
im Stand, knapp an der Wave vorbei...
der lange Kerl war eigentlich Topfit, Hitzschlag haben wir vermutet...
Zuletzt geändert von IGN am Fr 29. Dez 2017, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von Pille »

Nein überhaupt nicht. Ich komme selbst mit der normalen Variante zurecht. Und 220kg sind nicht zu viel.

Es gibt nicht vieles was leichter zu fahren wäre als NC.

Zum Thema Reifen:

OH MEIN GOTT! ICH BIN IM HIMMEL!!!
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von IGN »

Aaaaaahhhh, dann ist ja alles im Lack :superfreu:

Glückwunsch Alter :up2:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von Bernd »

Glückwunsch zur Entscheidung, Pille :prost2:

Die NC ist ein tolles Motorrad, das mir, überhaupt mit Automatik, auch sehr gut gefällt. Allerdings bleibe ich bei der Inno. Ist einfach das universellere Konzept. Für mich.

Ich würde mich freuen, wenn du einen NC Thread hier im Forum zum neuen Moped eröffnest.

Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von sholloman »

220kg, das sind ja zwei Waves mit Sprit für 1000km :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von Pille »

Ein NC Tread? Das hat doch mittlerweile auch schon fast Tradition im Forum, das ich einen Tread zu den Neuzugängen in meinem Fuhrpark schreibe. Kommt ja auch stets gut an hier und dürfte interessant für viele sein.

Diese ganzen verbauten Honda Jazz PKW Motorenteile. Traum. Das hält ewig in der Konstellation. Die Wasserkühlung. Die Auslegung. Der dadurch niedrige Drehzahlschnitt.
Die Leistung in Relation zum Hubraum. Eine so niedrige Literleistung verspricht einen Hang zur Unsterblichkeit.

Da könnten eine ungeöffnete Viertel Million km drin stecken...

Japan. So geil.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von Pille »

He. Moment mal... DAS hier ist doch schon der NC Tread :laugh2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von Bernd »

:up2:

Gruß
Bernd :prost2:
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von sholloman »

Honda Jazz ist Geil, Rückbank rauf, Bierzelt rein, fertig :prost2:
Der aktuelle kannst leider nicht mehr, schade für dieses richtig geniale Prinzip
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Antworten

Zurück zu „Talk“