Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von Innova-raser »

bike-didi hat geschrieben:
Di 13. Feb 2018, 19:05
Ich weiß, das ist hier die absolute "billig-willich-kultur",....
Leider ist das Forum zur Zeit in diese Richtung abgedriftet. :-(
Und leider sind sehr, sehr, seeeehr wenige die dagegen halten! :-(
bike-didi hat geschrieben:
Di 13. Feb 2018, 19:05
Bin kein Mensch, der auf Status steht, aber wohlfühlen muss ich mich... .
Und Spass machen muss es!! Und unvernünftiges macht meist viel Spass! :up2:

Desing ist halt so eine Sache. Der Cactus, mit seinen Design (Plastikplanken) ist ja sicher auch nicht jedermans Desing. Aber ich finde es sehr gut das es solche Autos gibt die polarisieren wie der Duster oder eben der Cactus. Langweile gibt es schon genug.

Mir gefällt der Duster wie auch der Cactus. Auch wenn der Duster schon etwas altbacken wirkt und einiges frecher/aggressiver gestylt sein könnte.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von Brämerli »

Naja, Billich willich vs. "Jetzt dreschen wer mal eben auf Dacia ein".

"Überall Brauen" alleine das ist einfach nur unsachlich und übertrieben. Vieleicht findest Du eine irgendwo welche, kann sein. Aber "Überall" ist doch massig übertrieben wenn wir sachlich bleiben und genau hinsehen oder? Die meissten Dacia Teile kommen übrigens 1zu1 aus dem Renault Programm, Clio z.B. Und selbst wenn da Brauen sind; reibst Du dich in/an Deinem Auto? Ich nicht. Hab mir noch keine verletzungen oder Schnittwunden beim Einsteigen, Fahren, oder Laden geholt. Komisch. Wenn da mal ne Kante ist stört mich die überhaupt nicht. Hartplastik hat auch Vorteile und mir sagen diese zu. Und fehlende Abdeckungen senken das Gewicht. Dacia ist leicht, das gefällt mir ebenfalls.

Ich war nicht Geil auf Billich. Ich hätte auch was teureres kaufen, leasen, abzahlen können, aber ich habe es vorgezogen das Geld was ich zur Verfügung hatte in ein Bar bezahltes gutes und einfaches Auto anzulegen. Und das habe ich getan. CHF 17000.- für einen Auto mit 7 Plätzen, sparsamer Diesel, kein 100 Steuerknöpfchenzeugs, keine 100 el. Motörchen und Sensoren die irgendwann repariert sein wollen. Klima als Sahnehäubchen, Ladevolumen bis zum Unfallen, Anhängerkupplung. Die Billich willich Diskussion ist komplett künstlich weil ein par hier gerne aus der viel Kohle haben alles Premium Perspektive daherkommen. Ich habe auch andere Autos angesehen und direkt angemeldet dass der Verkäufer gegen Dacia antritt. Da kamen keine 25% rüber. Nehmen sie doch den Skoda Fabia..hahaha. Also Dacia.

Andy: Anfangs hiess es von Deiner Seite noch du hättest sofort nen Dacia gekauft und jetzt wird Dacia abgeputzt. Was denn nun bitte? Du hättest Dir nen Dacia gekauft wenn der bei Dir angeboten wird obwohl der Kacke ist? Ich hab sachlich erklärt wie es bei mir aussieht, das darf ich glaube ich für mich in anspruch nehmen.

Im Fred nebenan werden alte Autos gelobt bei denen man sicher auch viel Blech sehen konnte und hier wird runter gemacht. Scheinbar steht der Mond garede schlecht für Dacia.

Dass Didi nen Weg gefunden hat besser ausgestattete Auto günstig zu kaufen find ich gut. Er hat gefunden was er suchte. Gratulation.

An alle Billich Frotzler:
Schreibt mir wenn Ihr für die SCUB aus Prinzip € 5000 auf den Tisch gelegt habt. Gemäss einem Billich-Frotzler hier ist alles darunter ja eben genau das: Billich-Müll und -Kultur. Am besten holt Ihr euch ne Harley, da stimmt der Status dann in jedem Fall und billich is sicher auch nicht.

So, weiterem unsachlichem Hickhack werde ich mich hoffentlich nicht hingeben.

LG Brämerli

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von Brämerli »

reverent hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2018, 05:39
Brämerli hat geschrieben:
Di 13. Feb 2018, 20:33
................ Ich hatte irgendwie immer wieder Pech mit gebrauchten, darum habe ich mich zuletzt für den neuen Dacia entschieden.

LG Brämerli
Da bei Bike-diddi beide Autos nur ein halbes Jahr alt sind, sind sie quasi auch neu und haben Herstellergarantie und gesetzliche Gewährleistung.
Da bin ich jetzt auch selber drauf gekommen. Und gefahren werden Mietautos ja immer im ECO-Schongang. Ja, ein halbes Jahr Mietbetrieb dürfte kein grosses Problem sein. Andererseits, welche Garantie hast Du, dass es kein Unfallauto ist? Vertreter von Mietwagenfirmen kenne ich als wenig Kundenfreundlich. Es geht immer nur um den Abschluss.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6387
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von Sachsenring »

Welche Garantie hättest du, wenn du privat kaufen würdest?

Bei gewerblichen Anbietern in der Branche geht man idR von Vorsatz aus,
wenn ein Mangel diesbezüglich (Unfallschaden) verschwiegen würde.

Aber was soll diese Szenarienausmalerei?

Den Cactus finde ich mit den Türeinsätzen echt cool. Das erinnert mich noch an Zeiten, als Autos Stoßstangen hatten :D

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von Brämerli »

Darum hab ich ja Neu gekauft. LG Brämerli

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von Innova-raser »

Brämerli hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2018, 08:23
Andy: Anfangs hiess es von Deiner Seite noch du hättest sofort nen Dacia gekauft und jetzt wird Dacia abgeputzt. Was denn nun bitte? Du hättest Dir nen Dacia gekauft wenn der bei Dir angeboten wird obwohl der Kacke ist? Ich hab sachlich erklärt wie es bei mir aussieht, das darf ich glaube ich für mich in anspruch nehmen.
Wieso anfangs? Ich bin nach wie vor dieser Meinung! Das Auto wäre hier geradezu Ideal und wenn er, als 4x4, hier zu haben wäre dann hätten wir mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen gekauft.

Das Desing ist halt so wie es ist. Es ist jetzt nicht aufregend, sexy oder schlafraubend. Eher das Gegenteil. Aber hier gilt: Form follow function! Und da macht der Duster einen perfekten Job. Im weiteren hocke ich die meisten Zeit IM Auto drin, und da auch viel lieber rechts als links, und da muss ich dann das Auto anschauen oder bedienen. Wenn da etwas nicht gut ist dann stört mich das wesentlich mehr als das Design.

Ich finde ihn nach wie vor geil! Er ist anders als die anderen. Ich bin mir sicher dass der Cactus bei weitem auch nicht jedem gefällt. Aber er hat ein paar sehr praktische Dinge die ich ebenso geil finde!

Und natürlich muss irgendwo das Geld eingespart werden, den auch Renault kann nicht aus Kohle Gold machen. Aber so wie die Besitzer erzählen ist die Qualität mehr als in Ordnung. So muss man halt mit den paar Abstrichen an der Haptik und dem Design leben. Dafür bleibt Geld übrig für anderes was auch noch Spass macht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von Pille »

240km gefahren für 12 Euro. Geil.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Brett-Pitt
Beiträge: 8809
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von Brett-Pitt »

Dacia-Kaufen hat doch nichts mit Geiz zu tun.

Ich setze Schwerpunkte an der Metzger-Theke:
1mal Dokker, 1Pfund Solaranlage, plus 3 Scheiben
Glas (U-Wert 0,5).

Meine Nachbarn (2fach Doppelverdiener-Lehrer-
Verbeamtet) sind nicht geizig. Die gönnen sich
eine BMW-1200. Für jährlich begleitetes Touren
inne Alpen. Kein Geld für Haustechnik, noch
altes Glas im Mauerloch (Mauer U-Wert 1,5).
Und wenns richtig kalt wird, wird mit feuchtem
Holz "geheizt". Die ganze Umgebung atmet mit.

Dann lieber Dacia!
Meiner kommt übrigens aus Marocco.
Da muß ich auch mal hin.
Mit der Cub, nicht mitm Flieger.

Weitersparen,

Solar-Pit
(der heute nachmittag erstmals wieder
100% solar warmduscht. Ohne beim
Wasser zu geizen.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von bike-didi »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2018, 13:55
Dacia-Kaufen hat doch nichts mit Geiz zu tun.
Grundsätzlich nicht, Pit, sehe ich auch so. Wem der Anspruch genügt, wird damit glücklich werden - alles gut.
Meine Anmerkungen waren auf die grundsätzlichen Tendenzen in diesem Forum gerichtet - und damit liege ich offensichtlich nicht daneben.
Ich habe ja auch immer noch eine Wave, fahre das Teil gern und freue mich auch, wenn die Kiste wenig verbraucht. Schlimm finde ich hier den drift hin zum "weniger geht immer und überall". So war das Forum früher nicht... :( .
Ich erinnere mich beispielsweise noch gern an die Mini-Verbrauchsorgien von Böcki, der regelmäßig mit seiner Inno ausm Münsterland gen Siegen gedüst ist - waren nicht zu unterbieten... :D . Da haben wir alle Spaß dran gehabt, aber das war mit Stil... ;) !
Die Obersparfüchse, die von vielen Seiten beklatscht werden, passen aber auch sonst in meine Schublade (sofern persönlich kennengelernt - das möchte ich aber nicht weiter präzisieren... :D).

Dacia rulez... :prost2: :mrgreen:
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von Innova-raser »

bike-didi hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2018, 19:30
Brett-Pitt hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2018, 13:55
Dacia-Kaufen hat doch nichts mit Geiz zu tun.
Grundsätzlich nicht, Pit, sehe ich auch so. Wem der Anspruch genügt, wird damit glücklich werden - alles gut.
Meine Anmerkungen waren auf die grundsätzlichen Tendenzen in diesem Forum gerichtet - und damit liege ich offensichtlich nicht daneben.
Alos wenns ums beklatschen geht, dann erlaube ich mir auch mal zu klatschen. :superfreu:

Irgendwo muss ja das Geld wieder ausgegeben werden. Geld muss in den Kreislauf sonst haben wir alle bald keinen Job und damit auch kein Einkommen mehr. :shock:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von darkwing »

Also diese neuen Dinger sind trotzdem noch zu teuer. Egal welches Fahrzeug!

Es gibt ja wenig unter 10t€, was bei mir den "will haben" Effekt auslöst.
Deshalb lieber die letzten überlebenden der Strasse retten. Für das gesparte Geld kann man meist 56 Jahre mit der höheren Steuer fahren.
Einmal anständig instand gesetzt läuft zB ein geretteter Rentner Corolla / Starlet ewig. (stimmt's Innova?!)

Zudem haben die Hersteller kein Interesse den Spritverbrauch oder Haltbarkeit zu verbessern.
Also ist Fortschritt oft auch ein kompromissbehafteter Rückschritt.
Supra GTR

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6387
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von Sachsenring »

Rumänieeeeeeeeeeen :D :D :D :D Das is das Japaaaaaaaan Europas :prost2:

Ich mach das ja genauso darkwing, aber nicht jeder hat die Möglichkeit und Lust, sich um die Instandsetzung oder Instandhaltung eines älteren PKW zu kümmern.

Nur neu ist treu. Einen gewissen Preis zahlen wir alle für unser "Modell einen PKW zu betreiben".

Pille wird schlecht die Möglichkeit haben ,neben Frau und Kindern sowie Selbstständigkeit noch 3-4 Autos mit einem Alter von min 20 Jahren in Schuss zu halten.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von Cpt. Kono »

Richtig Martin. :prost2:

Und genau deshalb macht es auch keinen Sinn so ein Schnäppchenauto, das man einfach nur gerne fahren möchte, seitenlang über den grünen Klee zu loben, weil es so ein wahnsinnig gutes Auto ist. Das wird man ja erst in 20 Jahren wissen, ob der Duster wirklich ein gutes bzw. preisgünstiges Auto ist. Aber soweit wird es ja eh nicht kommen, da er nicht aus Überzeugung gefahren wird, sondern weil es ein vermeintlicher Schnapper war.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von turbodoepi »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2018, 13:55
Dann lieber Dacia!
Neues Geschäftsfeld tut sich auf!





:mrgreen:

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von Harri »

Sachsenring hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 09:28
Einen gewissen Preis zahlen wir alle für unser "Modell einen PKW zu betreiben".
Das ist eigentlich der zentrale Satz und der führt auch die Selbtbeweihräucherung ad absurdum.
Diskussionen um Kosten sind halt immer maximal gewollt darauf ausgelegt, daß jeder sich selbst oder seine Handlungsweise als besonders clever darstellen will (oder andersrum keiner freiwillig den Depp geben will).
Als Orientierungshilfe gibt es Unterhaltskostenberechnungen zB meinetwegen die des ADACs (oder auch anderswoher). Die sind aber durchschnittlich berechnet und haben auch nur dann ihre Berechtigung, wenn man nicht vom Durchschnitt abweicht.
Schauen wir uns jetzt einfach Abweichungsmöglichkeiten an, ohne sie groß zu bewerten.
Schon beim Neukauf geht es los. Kaufe ich ein wunschkonfektioniertes Fahrzeug nach Liste mit 5-10%Rabatt, ein vorkonfektioniertes Auto von der Halde (das ist nicht negativ) mit 15-20% Rabatt oder einen vorkonfektionierten EU-Re-import mit 25- 30% Rabatt.
Die Wertverlustermittllung orientiert sich am Vergleich zum Listenpreis. Was bleibt von dem 40%igen Wertverlust übrig, wenn das Fahrzeug in Wirklichkeit schon mit 30 % Rabatt gekauft wurde?
Ein Fahrzeug mit 100 000 km kann sicher noch 100 000 gefahren werden, aber die Wahrscheinlichkeit, daß 100 tkm alte Teile eher defekt gehen, ist halt ungleich größer.
Ist jemand in der Lage ein Fahrzeug kompl. zu reparieren und rechnet (absolut unrealistisch) nur mit gebrauchten Ersatzteilpreisen.
Das Thema Wartung beinhaltet zB, daß die Intervalle so ausgelegt sind, daß im nächsten Zwischenraum keine Zwischendurchreparatur fällig ist. Das heißt, daß durchaus auch mal noch gute Bremsbeläge getauscht werden. Finde ich nicht schlimm, wenn ich wirklich auf ein funktionierendes Auto angewiesen bin und keinen Bock habe, ein Tag vor einem privatem oder geschäftlichem Termin noch schnell Bremsen machen zu müßen.
Einzelberechnungen nur für Treibstoffkosten sind Bauernfängerei, aber nicht aussagekräftig, wenn es nur Bruchteile der Gesamtkm-Kosten sind.

Zusammengefasst, wenn jemand vom Durchschnitt abweicht, dann muß er sich überlegen, wo und ob er diese Abweichung nicht bei jedem Fahrzeug hat.

Antworten

Zurück zu „Talk“