Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Über was man sonst noch redet
Peppone

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Peppone »

Wunderbar Deine Ferndiagnosen... und wieder mal liegst Du völlig daneben.
Woher stammt die Weisheit mit "je mehr Fahrzeuge, desto ..." ???
Bei uns kommt dies jedenfalls nicht hin... dafür gibt es in Europa zu viele schöne Ecken. Wirklich.

Gegenfrage: Wann hattest Du die erste Cub ? Auch schon 2008, oder durftest Du zu diesem Jahrgang
nur das bobby-car durch den Hausflur schieben ?

Eine Vorstellung, zumindest ein Vorname, statt nur eines Nicknames wäre doch auch mal angebracht, oder ?
Hättest Du keine Cub, hättest Du u.U. auch die Zeit dafür.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Pille »

herrlich.
Frank ruhig Blut, lass dich nicht treiben.

und ich müsste ernsthaft mit meiner Frau diskutieren, wieso weshalb warum ne zweite Garage nötig ist :laugh2:

da bist du erheblich weiter und die OHL ist teils treibende Kraft, naja. ...EHHMM...Mit dem neuen Duster ist das ja jetzt eigentlich genau das gleiche bei mir :shock:

jedenfalls, es ist nichts schlechtes daran mehrere Fahrzeuge zu besitzen, selbst ein Sparbrötchen wie ich ist dem verfallen..

und es gibt wirklich verschiedene Einsatzzwecke.

Z.B. mit nur Cub würde ich nicht die Woche vor der Möhne durch die Vogesen ballern mit 5 anderen "richtigen" Motorrädern. :sonne:

Man lebt nur einmal, kann nichts mitnehmen.
Und den Fuhrpark zu veräussern? Was soll da belastend sein, wenn man sich im Rahmen seiner zeitlichen und finanziellen Möglichkeiten bewegt ? Auf die entsprechende Balance muss man natürlich schon achten, dann ist alles wunderbar.
Das "unnötige" mehr Geld auf dem Konto macht glaube ich nicht so viel Freude.

Wenn man das geschickt anstellt, kann man das ganze auch als mittelfristige Kapitalanlage betrachten und dann immer schön durchwechseln. Dies macht dann aber wohl erheblich mehr Freude als ETF Fonds oder so. (Wie uncool :) ;) ) :prost2:
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von bike-didi »

Ich hätte vor einem Monat ebenfalls fast einen Smart Cabrio gekauft. Gehörte meinem Neffen. 114 tkm gelaufen, 2. Motor verbaut, Alter weiß ich nicht.
Mein Neffe ist ein pingelfred ( :mrgreen: ), die Kiste hätte ich ungesehen genommen. Er wollte nur 600 € haben, dafür hätte ich die Kiste in die Ecke gestellt. Leider hatte der Vorbesitzer (sein Onkel) Vorkaufsrecht, von dem er dann auch Gebrauch gemacht hat... :( .
Ist aber nicht so ganz tragisch - vorletztes Jahr habe ich einen Peugeot 207 CC gekauft, musste dann aber feststellen, dass ich nicht so der Cabrio-Freak bin... .
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von turbodoepi »

Hallo Frank
Peppone hat geschrieben:
Mo 26. Feb 2018, 12:26
Technik-Messie
Wenn man Spaß an Fahrzeugen hat, dann soll man sich diesen Spaß auch gönnen. Ich halte das genauso und finde deshalb: Du machst alles richtig :up2:

Gruß Bernd

Harri
Beiträge: 5527
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Harri »

Beach2008 hat geschrieben:
Mo 26. Feb 2018, 12:35
Schade, du hast es doch persönlich genommen, wahrscheinlich nen :aetsch1: Nerv getroffen. Ich schrieb nur wie dein Post bei mir ankam, ist meine Meinung, akzeptiere sie, dies ist ein öffentliches Forum.

Im Ernst, zu viele Fahrzeuge rauben Lebenszeit, das habe ich auch erst nach vielen Jahren verstanden. Ich habe auch sehr hart gearbeitet (immer noch) und pendele sogar zwischen 2 Ländern. Je mehr Fahrzeuge du hast, desto weniger fährst du. Is leider so. Sehe es als gutgemeinten Tipp, mehr nicht.

Du hattest mehr als eine cub, da lag das Problem
Es ist ganz einfach, hier haben diverse Leute (fast alle) mehr als eine Cub und es hat im Umgang mit Leuten, die eine Cub als einziges Fahrzeug haben, bisher keine Probleme gegeben.
Es ist m.M. auch nicht Deine (oder jemand anderes) Aufgabe sich versuchen auf Nerven anderer Leute einzuschießen. Es ist vielmehr, wenn Du schon etwas schreibst, darauf zu achten, daß es nicht persönlich genommen werden kann und wenn es doch Jemand persönlich genommen hat, dann keine Häme zu verbreiten, sondern Dich eher zu entschuldigen.

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 834
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Bulli »

...und ich habe nichtmal n Cabrio. Ist mir einfach zu kalt. .... und als CUBs habe ich nur solch komische HS-100.... :oops: ...und ich habe noch nichtmal ein Diesel-Moped derzeit.... Ne Harley darf ich nicht, weil die Frau sonst was mit der Nudelrolle gibt.... ein 3-Wheeler fände ich nett, aber da komme ich nicht gut rein oder raus.... :roll: ....und eine Garage für Autos habe ich auch nicht..... (in der direkten Nähe)... Ohhh, ich arme Sau.
Jeder so, wie er mag. Dies ist ein freies Forum in einem freien Land..!! Einschränkungen sie den Post von Harri....Und achja...: Dies hier ist die Rubrik TALK. Proud Member of BAG.....
Zuletzt geändert von Bulli am Di 27. Feb 2018, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

FalscheRheinSeite
Beiträge: 200
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 14:27

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von FalscheRheinSeite »

Jetzt verstehe ich Bulli warum du den Schrott für Vahrenkamp verkaufst. Als Lehrer in den Vorruhestand gegangen. Jetzt ist außer China Kram und eine auf alt gemachte Enfield nicht drin. Auf die 2018 CUB mußt du noch warten.

Und ob das alles Sparsamkeit ist? ist das nicht viel mehr auch....? Wenn ich den Satz mit dem geschenkten Miethaus so lese. Könnte meinem Sohn statt Geld auch ne Wohnung schenken. Würde Steuern sparen und ihm das Studium finanzieren. Bist in der "Zähne" bekannt wie ein bunter Hund.

Sende dir ne runde Mitleid und drehe morgen ne Runde in meinem Cabrio :aetsch1: :aetsch1:

Ironie off
Zuletzt geändert von FalscheRheinSeite am Mo 26. Feb 2018, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von darkwing »

Peppone hat geschrieben:
Mo 26. Feb 2018, 09:47
Eine Hohlraumversiegelung erhalten alle meine Fahrzeuge, ist ein Standardablauf gemäß Protokoll. Jeder hat seine Marotte.
Das finde ich super, da gibt es viel zu wenig Leute, die sowas machen.
Dann der 1.0l Motor und du hast lange Freude an dem Hocker ;)

______________


Wenn die Teile sonst so rosten, ist es ein Problem der Halter.
Der Neukunde schert sich nicht drum, weil der Wagen eh wieder getauscht wird.
Zweiter Besitzer freut sich über einen Wagen der zum ersten TÜV muss und spart meist schon. Wenn der Verschleiß kommt, geht er in dritte Hand und dort wird erstmal das Nötigste repariert. Ab hier ist es meist schon zu spät.
Wenn man dann alles zerlegen soll, um mit Fluidfilm oder Mike Sanders / Seilbahnfett usw. zu konservieren, fallen die restlichen Kandidaten um.
Kostet ja gerne mal 400,- Flocken, wenn man es abgibt!
Supra GTR

Peppone

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Peppone »

Hab auch lange nach einem gutem Einmachtopf mit Ablaßhahn gut und günstig auf Flohmärkten gesucht, und so mancher Haarföhn verschwindet plötzlich im Haushalt...

Als Kind musste ich immer die alten Sachen der Nachbarkinder auftragen, und Spielzeugautos hatten nur die anderen Jungs...

Ich weiß halt wie es ist mit wenig, oder weniger auszukommen.
Gruß Frank

Am meisten Muffe habe ich vorm Schweißen, deshalb auch immer meine Vorsorge, wenn ich im Leben noch etwas lernen möchte, dann die Kunst schweißen zu lernen, nicht zu braten oder Löcher ins Blech zu brennen.

FalscheRheinSeite
Beiträge: 200
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 14:27

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von FalscheRheinSeite »

Hallo Peppone,

achte bei deinem neu erworbenen Smart auf den Flachzahnriemen. Er ist mir bei meinem alten Smart bei 10.000km gerissen. Das Modell hat eine Start/Stop Automatik. Es ist kein Anlasser verbaut. Der Anlasser wird dafür benutzt. Und die Kraft wird mit eben diesem Riemen übertragen.
Im Rahmen der Modellpflege wurde ein stärkerer Riemen verbaut und ein verbesserter Schutz gegen Fremdkörper eingebaut.
Mir hat der Riemen einen Folgeschaden verursacht. Nach ca. 20.000 km trat Öl aus. Genau als der Smart aus der Garantie war.

Gruß aus dem Dorf

Peppone

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Peppone »

Danke für den Tipp, werde darauf ein besonderes Auge haben. Werde schauen ob ich ggf. Die Abdeckung der Modellpflege nachrüsten kann.
Gruß Frank

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6429
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Sachsenring »

Hey Frank!

Das FluidFilm Zeug lässt sich gut in einem Glühweinkocher erhitzen und direkt in die Vaupel füllen. :up2:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Karl Retter »

FalscheRheinSeite hat geschrieben:
Mo 26. Feb 2018, 20:20
Hallo Peppone,
achte bei deinem neu erworbenen Smart auf den Flachzahnriemen. Er ist mir bei meinem alten Smart bei 10.000km gerissen. Das Modell hat eine Start/Stop Automatik. Es ist kein Anlasser verbaut. Der Anlasser wird dafür benutzt. Und die Kraft wird mit eben diesem Riemen übertragen.
Im Rahmen der Modellpflege wurde ein stärkerer Riemen verbaut und ein verbesserter Schutz gegen Fremdkörper eingebaut.
Mir hat der Riemen einen Folgeschaden verursacht. Nach ca. 20.000 km trat Öl aus. Genau als der Smart aus der Garantie war.

Gruß aus dem Dorf
stehe jetzt auf dem Schlauch
Was ist ein Flachzahnriemen ? Es ist kein Anlasser verbaut > wie wird der Motor gestartet ? Welchen Folgeschaden kann ein solcher Zahnriemen verursachen ?
Ich lerne immer gerne dazu

Gruß Karl

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von braucki »

Hallo Frank,
wenn es mhd ist, kann man das auch ausschalten
https://www.misterdotcom.de/produkte/sm ... lektronik/

Selbst dem 71PS Sauger kann man noch einigermaßen auf die Sprünge helfen....

https://www.misterdotcom.de/produkte/mo ... r=MDC10109

@ Karl
Gemeint ist bestimmt der Keilrippenriemen. Der mhd hat keinen Anlasser, das übernimmt wohl der Generator/die Lima und das funktionierte bei den mhd Modellen nicht immer zufriedenstellend.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Peppone

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Peppone »

Korrekt,

Der Generator, Lima ist als E—Motor ausgelegt, über einen Flachriemenn Gates 6PK—80EMD und Spannrolle, treibt er die Wapu und die Kurbelwellenriemenscheibe an. Funktioniert mit einigen Modellpflegemaßnahmen recht zuverlässig. Der Riemen, ca. 15€ sollte alle 60—80.000 KM ausgetauscht werden. Relativ eng, aber gut machbar, wenn man weiß wie.

Der Riemen ist bereits bestellt, auch der Elastisch Riemen von KW zum Klimakompressor.

Wenn der Riemen reißt , nimmt er i.d.R den Öldruckschalter mit, und beschädigt die Zuleitung der Lamda—Sonde . Auch diese Schäden lassen sich recht einfach beheben.

Der Sauger hat noch eine Eigenart, keine Doppelzündung wie mein 450er, die Standard NGK haben ein Wartungsintervalle bei meinem Motortyp von 90.000 Kilometern... was ich aber nicht einhalte, die gehen nächste Woche raus. Ich fange keine Diskussion mit CU an, ich nehme sie einfach...

Fismatec bietet eine milde Leistungssteigerung an, wobei die vorhandene völlig ausreicht. Auf 78 Ps und 125 NM statt 95NM...für 340€ zzgl. Eintragung.
Beste Grüße

Frank

Antworten

Zurück zu „Talk“