Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Über was man sonst noch redet
Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Harri »

Viel Spaß, es scheint ja die Zeit der Neuzugänge zu sein.

So spontan fallen mir neben Dir und mir ja auch Pille und Tri ein.
Bei mir weiß ich noch nicht wie ich es mache. Das neue Ding steht jetzt schon eine Woche abholbereit beim Händler und der Alte zeigt täglich einen neuen zusätzlichen Wartungsbedarf, jetzt ist zB auch noch die Scheibenwaschanlage alle.
Ich würde aber am liebsten nicht mit dem derzeitigen Salz gleich anfangen und hätte auch gerne nochmal zusätzlich eine dicke Wachsschicht drunter.
Wahrscheinlich nerve ich die mit meinen verzögernden Wünschen schon ein bisschen und meine Frau wird auch langsam ungeduldig.
Zuletzt geändert von Harri am Mo 26. Feb 2018, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von darkwing »

Peppone hat geschrieben:
Mo 26. Feb 2018, 08:52
Verschleissteile/Inspektionsteile bestellt, Großer Service
wird in Eigenregie erledigt. Hohlraum/Unterbodenkonservierung mit Fluid Film und Vaupel Druckbeckherpistole kommt im Mai.
Glückwunsch, das alles noch erfolgreich abgeschlossen wurde.

Aber ... echt Hohlraum versiegeln beim Smart *ggg* Da wirst du den dritten Motor durchschrauben, bevor der ernsthaft durchrostet.
Das sind doch verbrauchs-Autos, die niecht soo lange leben.
Supra GTR

Peppone

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Peppone »

Da hast Du teilweise Recht. Der 1,0L Mitsubishi Motor gilt bei normaler Pflege als fast unkaputtbar. Mobil 1 SHC 0W-40... mein anderer Würfel ist BJ 2006 und fast im Neuzustand. Motor 700ccm mit Turbolader. der 599er Motor war sehr empfindlich, wurde allerdings meist auch von Wartungsschlampern oder Digital-Gas-Tretern bewegt, dann kam es häufig zu Motorschäden. Kalt- oder Warmfahren ist bei einem Turbolader eben immer eine Sache, nur oft nicht für Lieschen Müller oder Max Mustermann.

Eine Hohlraumversiegelung erhalten alle meine Fahrzeuge, ist ein Standardablauf gemäß Protokoll. Jeder hat seine Marotte. Scheibenrahmen, A-Säule, Schweller und Motorträger sind halt die üblichen Stellen. Das bischen Material kostet doch nur wenig. Was mich eher stört ist die Verwendung der vielen Plastikclips, die eine mehrfache Demontage nicht vertragen, daher über den Teiletresen wandern. Der 450er Würfel hat 5 KG Fließfett bekommen, o.K. etwas viel, aber so markiert er bei Hitze halt dauerhaft sein Revier...

Zudem macht es mir Spaß, ist halt Lego für größere Jungs...
Gruß Frank
Zuletzt geändert von Peppone am Mo 26. Feb 2018, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von braucki »

Hallo Frank,

dann hat ja doch noch alles geklappt, wenn auch mit Aufregung und ein wenig Herumgeärgere. Aber ist doch richtig - ist ein geschlossener 451 - oder? Wenn ja, was machst du damit?

Ich bin noch hin und her gerissen - bin die Mash Five Hundred mal kurz zur Probe gefahren. Macht schon Spaß das Teil - aber ist es wirklich das, was ich möchte? Damit fährst du ja keinen eigentlich keinen sinnvollen Kilometer - nur mal eine Runde zur Freude. Mit einem Scooter, MP3 oder Quadro 350D würde ich auch schon mal ins Büro oder zum Einkaufen fahren. Hätte auch den Vorteil, dass ich mit nem Zwei-/Dreirad immer in unser rappelvolles Parkhaus in der Dienststelle komme. Auch dürfte die OHL mit dem MP3-LT oder Quadro ohne 1er Führerschein fahren.
Oder doch ein neues Smart-Cabrio - ein 451 mit seiner etwas besseren Dachtechnik könnte mir auch gefallen. Aber dann müsste ich den 450 verkaufen und für den bekomme ich ja eigentlich fast nichts mehr obwohl der wirklich komplett überholt wurde.
Dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Fuhrpark - hast du eigentlich einen Hangar gepachtet?

PS
@ Frank
Wenn du so einen 450er als Alltagsfahrzeug in der Stadt benutzt, kannst du nicht den Tanz ums "goldene Ei" veranstalten mit warm- und kalthätscheln. Meiner hat jetzt um 146k KM auf dem Tacho und seit um 115k KM einen neuen Motor - mal schauen wie lange der hält ;)
@ darkwing
Ja, die kleinen Biester rosten wie die Teufel unter der Tupperware, der Tridion bei meinem hatte ordentliche Löcher im hinteren Radhaus, auch dort wo die Türdichtungen am Schweller zusammenkommen war ein kleines Loch. Meiner wurde aber komplett entrostet, geschweißt und hohlraumversiegelt. Eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden, wenn man das in einer Werkstatt machen lassen muss.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Peppone

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Peppone »

Hallo Oliver,

ja ist ein Modell 2012 geschlossen, kein Cabrio. Laufleistung knapp 43000 KM aus 2.Hd. Ausstattung Passion, Weiß mit schwarzer Tridon und einigen Extras (Panoramadach, Automatik, Sitzheizung etc.)
Was ich damit mache weiß ich genau: Ich benötige ihn derzeit überhaupt nicht. Auf Vorrat gekauft, für den Tag X. Ich habe als Alltagsmuli einen Tip-Top Skoda Fabia aus 2011, für Schwiegermutter, Einkäufe und
Transport. Das EOS Cabrio ist mein Liebling, für die schönen Reisen und Ausfahrten im Sommer. Sobald ich keine 3 Sitzplätze mehr benötige, geht der Skoda sofort weg.. Langweiliges Kassengestell, aber zuverlässig und eigentlich sehr praktisch.

Das Smart Cabrio "Paula" wird auch nur im Sommer als 2.Cabrio bewegt. Und der weiße Würfel ist einfach nur die Möglichkeit, ein gutes Exemplar sich zu sichern, den aktuellen Smart mag ich nicht. Smart stellt ab 2020 die Produktion der Benziner ein, so die Auskunft eines Smart Mitarbeiters am Samstag. Und wenn wir später suchen müssen, findet sich aus Erfahrung oftmals nichts vergleichbares. Es ist es besser vorher einen Schnapper sich zu sichern und einfach in Corodom Hülle mit VCI Verdampfer wegzustellen. Zudem wollte meine OHL diesen Smart, auch die Sache mit dem Anwalt, ich wollte die Sache schon auf sich beruhen lassen, aber die Frauen... im Nachhinein war es vernünftig den Anwalt einzuschalten.

In der Nachbarschaft habe ich mich seit 1996 in einem ehemaligen Flugzeughangar aus dem 1.WK eingemietet. Das Teil hat sich ein Bauer nach dem Krieg gesichert, die im inneren offene Bauweise ohne Stützpfeiler ist extrem praktisch, sehr gut belüftet und leider ab-und zu auch von einem Marder bewohnt...die Hinterlassenschaften sind manchmal zu finden. Während meiner Marine-Dienstzeit wurden im benachbarten Materialdepot (U-Boot Bunker Valentin) diverse Flugzeugteile der Marineflieger eingelagert, in VCI bedampften Folien. Da lagerten nagelneue Triebwerke der Brequet Atlantic ...
Die Übernahme des Depot nach Schließung des Standortes war mir leider zu teuer, auch der Gedanke eine Gedenkstätte nebenan zu haben behagte mir nicht. Die Mauern des Bunkers enthalten nach wie vor viele Menschen, im negativen Sinne. Ein unschönes Kapitel der Geschichte.

Yamaha bringt die Tage die Nikken, mit dem MT-09 oder MT-10 Motor, das wäre doch etwas...
Behalte bloß deinen Würfel, das steckt viel Arbeit drin. Die Preise für gut erhaltene Smart sind aus dem Keller am steigen... die 450er (Ursmarts) bekommen langsam einen Liebhaberstatus, nachdem die meisten im Alltag verschlissen worden sind.

Beste Grüße
Frank

Beach2008

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Beach2008 »

Nichts für ungut und bitte nicht persönlich nehmen - Stichwort Winter-Blues, es wird komischerweise immer kälter, statt wärmer.

Dennoch, solche Posts hören sich doch sehr stark nach schneller, höher, weiter an: "mein Smart, mein Cabrio, mein Boot, mein Wohnwagen, meine Trailer, mein gemieteter Hangar, bla, bla, bla". Und wenn du dir jetzt noch eine Nikken dazustellst, hast du noch ein Fahrzeug, das geputzt und bewegt werden möchte. Besitz besitzt dich.

Verkauf alles und behalte die Cub. ;)

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Karl Retter »

bist du neidisch?
ich nicht!

Gruß Karl

Beach2008

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Beach2008 »

Karl Retter hat geschrieben:
Mo 26. Feb 2018, 12:11
bist du neidisch?
ich nicht!

Gruß Karl


Been there, done that...

Zu viel Besitz schränkt die Freiheit ein. Geld jedoch nicht, deshalb der nicht ganz erstgemeinte Rat zum Verkauf.

Hat Peppone überhaupt ne cub?

Peppone

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Peppone »

Beach2008 hat geschrieben:
Mo 26. Feb 2018, 11:54
Nichts für ungut und bitte nicht persönlich nehmen - Stichwort Winter-Blues, es wird komischerweise immer kälter, statt wärmer.

Dennoch, solche Posts hören sich doch sehr stark nach schneller, höher, weiter an: "mein Smart, mein Cabrio, mein Boot, mein Wohnwagen, meine Trailer, mein gemieteter Hangar, bla, bla, bla". Und wenn du dir jetzt noch eine Nikken dazustellst, hast du noch ein Fahrzeug, das geputzt und bewegt werden möchte. Besitz besitzt dich.

Verkauf alles und behalte die Cub. ;)
Hallo Beach2008,

der/die Nikken war ein Hinweis für Oliver und sein Interesse an einem 3-Rad...

Also wirklich, mit einem Smart, einem Kleinstwagen das "höher und immer weiter zu unterstellen", ist schon an Lächerlichkeit nicht zu überbieten...
Ich glaube Du weißt nicht, wie hart wir arbeiten, bzw. gearbeitet haben um uns unsere Freuden zu ermöglichen. Da wurde nichts
geschenkt, oder geerbt. Oder pendelst Du jeden Tag zwischen Bremen-Hamburg-Bremen ? Das Leben ist gut, lerne, sei fleissig, der Rest kommt von alleine mit den Jahren.
Als ich noch mehrere Cubs mein Eigen nannte, ging es mir schlechter, irgendwie.

Herzliche Grüße von einem Technik-Messie der nach über 200 Fahrzeugen einfach aufhört zu zählen.
Frank.

Beach2008

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Beach2008 »

Schade, du hast es doch persönlich genommen, wahrscheinlich nen :aetsch1: Nerv getroffen. Ich schrieb nur wie dein Post bei mir ankam, ist meine Meinung, akzeptiere sie, dies ist ein öffentliches Forum.

Im Ernst, zu viele Fahrzeuge rauben Lebenszeit, das habe ich auch erst nach vielen Jahren verstanden. Ich habe auch sehr hart gearbeitet (immer noch) und pendele sogar zwischen 2 Ländern. Je mehr Fahrzeuge du hast, desto weniger fährst du. Is leider so. Sehe es als gutgemeinten Tipp, mehr nicht.

Du hattest mehr als eine cub, da lag das Problem

Peppone

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Peppone »

Wunderbar Deine Ferndiagnosen... und wieder mal liegst Du völlig daneben.
Woher stammt die Weisheit mit "je mehr Fahrzeuge, desto ..." ???
Bei uns kommt dies jedenfalls nicht hin... dafür gibt es in Europa zu viele schöne Ecken. Wirklich.

Gegenfrage: Wann hattest Du die erste Cub ? Auch schon 2008, oder durftest Du zu diesem Jahrgang
nur das bobby-car durch den Hausflur schieben ?

Eine Vorstellung, zumindest ein Vorname, statt nur eines Nicknames wäre doch auch mal angebracht, oder ?
Hättest Du keine Cub, hättest Du u.U. auch die Zeit dafür.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Pille »

herrlich.
Frank ruhig Blut, lass dich nicht treiben.

und ich müsste ernsthaft mit meiner Frau diskutieren, wieso weshalb warum ne zweite Garage nötig ist :laugh2:

da bist du erheblich weiter und die OHL ist teils treibende Kraft, naja. ...EHHMM...Mit dem neuen Duster ist das ja jetzt eigentlich genau das gleiche bei mir :shock:

jedenfalls, es ist nichts schlechtes daran mehrere Fahrzeuge zu besitzen, selbst ein Sparbrötchen wie ich ist dem verfallen..

und es gibt wirklich verschiedene Einsatzzwecke.

Z.B. mit nur Cub würde ich nicht die Woche vor der Möhne durch die Vogesen ballern mit 5 anderen "richtigen" Motorrädern. :sonne:

Man lebt nur einmal, kann nichts mitnehmen.
Und den Fuhrpark zu veräussern? Was soll da belastend sein, wenn man sich im Rahmen seiner zeitlichen und finanziellen Möglichkeiten bewegt ? Auf die entsprechende Balance muss man natürlich schon achten, dann ist alles wunderbar.
Das "unnötige" mehr Geld auf dem Konto macht glaube ich nicht so viel Freude.

Wenn man das geschickt anstellt, kann man das ganze auch als mittelfristige Kapitalanlage betrachten und dann immer schön durchwechseln. Dies macht dann aber wohl erheblich mehr Freude als ETF Fonds oder so. (Wie uncool :) ;) ) :prost2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von bike-didi »

Ich hätte vor einem Monat ebenfalls fast einen Smart Cabrio gekauft. Gehörte meinem Neffen. 114 tkm gelaufen, 2. Motor verbaut, Alter weiß ich nicht.
Mein Neffe ist ein pingelfred ( :mrgreen: ), die Kiste hätte ich ungesehen genommen. Er wollte nur 600 € haben, dafür hätte ich die Kiste in die Ecke gestellt. Leider hatte der Vorbesitzer (sein Onkel) Vorkaufsrecht, von dem er dann auch Gebrauch gemacht hat... :( .
Ist aber nicht so ganz tragisch - vorletztes Jahr habe ich einen Peugeot 207 CC gekauft, musste dann aber feststellen, dass ich nicht so der Cabrio-Freak bin... .
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von turbodoepi »

Hallo Frank
Peppone hat geschrieben:
Mo 26. Feb 2018, 12:26
Technik-Messie
Wenn man Spaß an Fahrzeugen hat, dann soll man sich diesen Spaß auch gönnen. Ich halte das genauso und finde deshalb: Du machst alles richtig :up2:

Gruß Bernd

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Harri »

Beach2008 hat geschrieben:
Mo 26. Feb 2018, 12:35
Schade, du hast es doch persönlich genommen, wahrscheinlich nen :aetsch1: Nerv getroffen. Ich schrieb nur wie dein Post bei mir ankam, ist meine Meinung, akzeptiere sie, dies ist ein öffentliches Forum.

Im Ernst, zu viele Fahrzeuge rauben Lebenszeit, das habe ich auch erst nach vielen Jahren verstanden. Ich habe auch sehr hart gearbeitet (immer noch) und pendele sogar zwischen 2 Ländern. Je mehr Fahrzeuge du hast, desto weniger fährst du. Is leider so. Sehe es als gutgemeinten Tipp, mehr nicht.

Du hattest mehr als eine cub, da lag das Problem
Es ist ganz einfach, hier haben diverse Leute (fast alle) mehr als eine Cub und es hat im Umgang mit Leuten, die eine Cub als einziges Fahrzeug haben, bisher keine Probleme gegeben.
Es ist m.M. auch nicht Deine (oder jemand anderes) Aufgabe sich versuchen auf Nerven anderer Leute einzuschießen. Es ist vielmehr, wenn Du schon etwas schreibst, darauf zu achten, daß es nicht persönlich genommen werden kann und wenn es doch Jemand persönlich genommen hat, dann keine Häme zu verbreiten, sondern Dich eher zu entschuldigen.

Antworten

Zurück zu „Talk“