Lenkertasche NEU

Über was man sonst noch redet
braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lenkertasche NEU

Beitrag von braucki »

Wie dem auch sei, im zweiten Anlauf immer schön regelmäßig nach dem Status schauen, dann sollte es klappen. ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Lenkertasche NEU

Beitrag von CB50_1980 »

Bohne hat geschrieben:
Mi 9. Mai 2018, 15:40
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen es kommt schon vor, dass man eine Benachrichtigung vom Zoll bekommt...
Ich weiß nicht woran es liegt, dass diese Falschinformation wieder und wieder und wieder wiederholt wird. Lies bitte nochmal die von Dir verlinkte Seite durch. Da steht eindeutig, wer den Empfänger benachrichtigen muss. Der Beförderer, hier also die Post. NICHT der Zoll...

Auch bei Dir war das so, Bohne. Ganz sicher.

Weiane, ist das mal wieder schwierig heute...

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Lenkertasche NEU

Beitrag von turbodoepi »

CB50_1980 hat geschrieben:
Mi 9. Mai 2018, 16:40
Ich weiß nicht woran es liegt, dass diese Falschinformation wieder und wieder und wieder wiederholt wird.
Ganz einfach Martin, weil ich es genauso erlebt habe. Das ganze ist allerdings schon ein paar Jahre her und das Paket kam per USPS. Ob es damals bereits eine Zusammenarbeit mit der Post gab kann ich Dir nicht sagen. Sicher ist auf jeden Fall dass ich vom Zollamt in Nürtingen eine Benachrichtigungskarte bekam. Wie es weiterging konntest Du ja bereits meinem vorherigen Beitrag entnehmen.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Lenkertasche NEU

Beitrag von CB50_1980 »

@Bernd: der USPS versendet genau bis Zollinnenlager US-Grenze, z.B. Seehafen, Flughafen. Ab Zollaußenlager USA übernimmt ein Beförderer, Reederei oder Airline bis Zollaußenlager D. Ab Zollinnenlager D übernimmt wieder ein anderer Beförderer, Post oder Kurierdienst. Fertigt dieser nicht selber ab und stellt zu, landet das Paket bei Deinem örtlichen Zollamt. Der letzte Beförderer benachrichtigt Dich. Das war sicher auch in Deinem Falle so.

Es sei denn:

"Wenn die Sendung an das Zollamt weitergeleitet wurde, weil Waren enthalten sind, die Verboten und Beschränkungen unterliegen, gelten Sonderregelungen" . Da steht eine Einziehung / Beschlagnahme und meistens eine Vernichtung bevor...

Das können wir bei Tris Paket ausschließen wegen der Tracking-Einträge und der Rücksendung.

Gruß, Martin
Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Lenkertasche NEU

Beitrag von Torsten »

Wenn die Diskussionen, wer wann wie und warum mit dem Zoll recht hat durch sind, würde es mich schon ein bisschen interessieren, wie es weiter geht.

Denn ansonsten schreib ich die 20 Euro halt als Lehrgeld ab, wünsche diesem Thread sowie den Beteiligten einen schönen Tag und schaue anderswo nach einer Lenkertasche.

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Lenkertasche NEU

Beitrag von seaman100 »

Hallo Thorsten, einfach abwarten, Tasche wird schon kommen.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Helmut
Beiträge: 440
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:49
Fahrzeuge: Honda Vision, Honda SH 300i,
Wohnort: 20km westlich von Wien
Alter: 74

Re: Lenkertasche NEU

Beitrag von Helmut »

seaman100 hat geschrieben:
Do 10. Mai 2018, 08:48
Hallo Thorsten, einfach abwarten, Tasche wird schon kommen.

seaman100/Martin
Wenn nicht, wird sicher das Geld zurück kommen.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Lenkertasche NEU

Beitrag von Torsten »

Der Versandversuch hat erhebliche Kosten verursacht, deshalb erwarte ich keine Rückerstattung.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lenkertasche NEU

Beitrag von braucki »

Wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe, ist das gar nicht so dramatisch
Gut 240€ Versandkosten, mit Tri 30 Besteller, somit gerade mal 8€ pP.
Das sollte ja jetzt nicht das Problem werden.
Tri soll das noch mal genau durchrechnen und dann sagen, wie viel jeder nachschießen soll und wann er die Euros benötigt. Der Zahlweg ist ja jedem Besteller bereits bekannt.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1429
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Lenkertasche NEU

Beitrag von HondaFan »

Hallo zusammen,
es sind gerundet 4 400 000 VND, ca. 160€ Versandkosten, also 4,67€ pP.
Ich denke wir können noch mal schicken lassen, es bleibt dann nichts mehr für das Forum übrig ...
Reissbürger

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Lenkertasche NEU

Beitrag von Done #30 »

Mach dir keien Kopf. Scheißdreck passiert halt. Es ist schon passiert, kann man nichts ändern, lass es laufen, dauert halt länger, was solls. Wird keiner sterben dabei

Mir ist auch mal eine Zollbenachrichtigung in der Post verschütt gegangen. Also sich sie zufällig wieder fand, war meine Ware schon längst wieder in Asien. Ich hatte damals aber leider auch keinen Überblick um was es sich genau handelte, so konnte ich nicht mal mein Geld wieder bekommen. Egal. Läbbe geht weider.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Lenkertasche NEU

Beitrag von Tranberg »

Vl. hat der Versender bewusst unlesbar und unhaltbar geschrieben, wie der Hauptperson in dem Film "Fargo"

Im ersten Video denkt er verfälschte Fahrgestellnummer aus, im zweiten verlangt der Finanzgesellschaft lesbare Kopien von die Originaldokumenten, statt (bewusst) unlesbare Faxkopien

aber
„Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist“

[BBvideo=560,315]https://youtu.be/u4Je2WxsqWA[/BBvideo]

[BBvideo=560,315]https://youtu.be/nWwJxY40Nk4[/BBvideo]
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Lenkertasche NEU

Beitrag von Brämerli »

Habe nun nicht alles gelesen, hier mein Beitrag

Es gibt eine Tracking Nummer und eine Firma die es transportiert. Bei der Firma muss der Grund für die Rücksendung bekannt sein und sollte erfragt werden werden. Nicht primär damit man einen Schuldigen hat dem man die Probleme und Kosten aufhalsen kann sondern, damit sich der Fehler bei der nächsten Zusendung nicht wiederholt.

Falls der Grund beim Absender liegt dürfte man dem schon auferlegen die Kosten für den erneuten Versand zu übernehmen. Wenn sich das mit nützlichem Aufwand durchsetzen lässt. Wenn der Fehler bei Tri liegt? Pech gehabt, lass mich wissen was ich nachzahlen muss oder so.

In keinem Fall soll Tri für einen Schaden aufkommen weil er sich bereit erklärt hat fürs Forum Gratis arbeit zu leisten. Das sehen hoffentlich auch alle Andere so.

Was nun noch so geschehen könnte: (Nicht als Panikmache aber als Hilfsmittel für Tri um weitere Probleme zu erahnen)
-Zollgebühren könnten Tri trotz Rücksendung in Rechnung gestellt werden, aufpassen was man an der Tür unterschreibt. Ev. kann das verhindert werden.

-Zollgebühren, Transport und Anderes könnten dem Absender aufgehalst werden. Je nach Firma übernehmen die das einfach so oder werden extrem schwierig (bis toter Mann spielen weil ja gezahlt wurde und Vietnam weit weg ist) ;-) Androhen, AAnton (Done) würde auf dem Heimweg von England kurz Vietnam besuchen, dann wird der spuren) :-)

-Sendung wird nochmals zugesendet, ohne Zusatzkosten.

-Sendung wird nochmals zugesendet mit Zusatzkosten. Wie viel könnte das im schlechtesten Fall sein? 2 x Versand,2 x MwSt? Ev. könnte man einen Betrag pro Bestellung vorsehen über den Tri bestimmen darf um das Problem (Wenn das Paket zurück in Vietnam ist und es schnell gehen sollte) zu lösen.
Meinereiner würde ohne zu überlegen max 10€ zusätzlich einzahlen um das Vorhaben noch erfolgreich abzuschliessen.

Wie gesagt, dies als Info für Tri.
Tri, sag doch mal was Du zum Weiteren denkst und ob Du Dir Unterstützung wünschst.

Ich bin weiter zuversichtlich. LG Brämerli

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Lenkertasche NEU

Beitrag von velociped »

Brämerli hat geschrieben:
Do 24. Mai 2018, 14:00
Falls der Grund beim Absender liegt dürfte man dem schon auferlegen die Kosten für den erneuten Versand zu übernehmen. Wenn sich das mit nützlichem Aufwand durchsetzen lässt. Wenn der Fehler bei Tri liegt? Pech gehabt, lass mich wissen was ich nachzahlen muss oder so.

In keinem Fall soll Tri für einen Schaden aufkommen weil er sich bereit erklärt hat fürs Forum Gratis arbeit zu leisten. Das sehen hoffentlich auch alle Andere so.

-Sendung wird nochmals zugesendet mit Zusatzkosten. Wie viel könnte das im schlechtesten Fall sein? 2 x Versand,2 x MwSt? Ev. könnte man einen Betrag pro Bestellung vorsehen über den Tri bestimmen darf um das Problem (Wenn das Paket zurück in Vietnam ist und es schnell gehen sollte) zu lösen.
Meinereiner würde ohne zu überlegen max 10€ zusätzlich einzahlen um das Vorhaben noch erfolgreich abzuschliessen.

Wie gesagt, dies als Info für Tri.
Tri, sag doch mal was Du zum Weiteren denkst und ob Du Dir Unterstützung wünschst.

Ich bin weiter zuversichtlich. LG Brämerli
Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn Tri sich schon die Arbeit macht, dann werde ich, der ich davon profitiere, kein Fass aufmachen, falls etwas schiefgeht. So oder so, vielen Dank an Tri für sein Engagement.
Bild

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1429
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Lenkertasche NEU

Beitrag von HondaFan »

Hallo zusammen,

wie ich euch gesagt habe, nur der Versender kriegt die Info,
was der Grund für die Rücksendung ist.
Nun habe ich Info aus Vietnam, dass das Paket nicht
innerhalb von 2 Wochen abgeholt wurde,
habe wohl die Post verschlammt :oops:
oder die Post ist unterwegs verloren gegangen....

Ich lasse das Paket noch mal kommen,
zurück geben kann ich nicht, wir werden jetzt 2x Versandkosten zahlen müssen.

Sorry, dass es nicht so läuft, wie wir alle wollen.
Reissbürger

Antworten

Zurück zu „Talk“