Eishockey

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Eishockey

Beitrag von velociped »

Hoffentlich hat Done jetzt keinen Herzkasper.
Wir Männer "in den besten Jahren" stehen ja eh schon mit einem Fuß im Grab. ;)
(Aber ob ich am Sonntag so früh aufstehe?)
http://www.spiegel.de/sport/wintersport ... 95120.html
image-1255777-860_poster_16x9-cshs-1255777.jpg
Bild

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Eishockey

Beitrag von Brämerli »

Hab gar nicht mit bekommen ob und wann CH raus gefallen ist. Wünsche DE viel Erfolg.
Done sitzt sicher schon auf dem Vision und fährt Richtung Finale. :-) Go Done Go (Und nicht alle 200 meter fotografieren sonst bist Du erst zum letzten Drittel da.)

LG Brämerli

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Eishockey

Beitrag von Brett-Pitt »

Das Schwedenspiel habe ich nur ab 3. Drittel gesehen.
Den Krimi gegen Canada gerade komplett.
Wird die Nexxe also heute nicht startklar - dafür
habe ich zur Beruhigung ein Glas Wein auf Done
extra getrunken. Was trinken solch Sportler
eigentlich? Bier? Whiskey? Vodka???

Das letzte Spiel, was ich zuvor sah, war der
Puck-Krimi gegen ... Canada! Albertville 1992.
Wo war Done damals? Wo ist Done jetzt?

"Die sitzen im Casino und feiern unsere Versenkung.
Not yet, Englishman, not yet"

Oh, falscher Film.
Weiterbodychecken,

Schneebrett-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Eishockey

Beitrag von IGN »

Wird Done wohl nicht Pfeifen können,

Jayne kann das beim besten Willen nicht leisten...

Herzinfarkt hat ER sicher... :prost2:

Deutschland - Russland
Wahnsinn

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Eishockey

Beitrag von sholloman »

Lustig, den Gedanken Gang hatte ich vorhin auch. Gemütlich neuen Brenner am Grill montiert und dann ging's ab im Radio - und ich musste sofort an Done denken :prost2:
Denk ans Aspirin, davor und danach :up2: :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Eishockey

Beitrag von Done #30 »

Hi Folks

Danke für euer Mitfiebern.
Ihr werdets nicht glauben, aber von der ganzen Olympiade einschließlich Eishockey hab ich bislang nur die Aktion von dem Schweizer Schirikollegen auf dem Tor auf youtube gesehen und das Siegtor vom Reimer. ok, noch den schwedischen Goalie, als er nach dem Spiel seine Kelle killt.
Ich pfeif ja alles wo ne Bande drumrum ist: Menschen mit Beinen, Menschen ohne Beine , Menschen ohne Penis und dieses Wochenende ohne Menschen

Bin grad erst heimgekommen. Heute haben wir für den RoboCupJunior Vöhringen 2018 aufgebaut
2018_02_23_fr_01_001_rocci_aufbau.jpg
Zwischendurch gabs lecker Pizza
2018_02_23_fr_01_006_rocci_aufbau.jpg
und am Schluß sah es dann so aus:
2018_02_23_fr_01_010_rocci_aufbau.jpg
Morgen früh ab acht Uhr heißt es für uns:
Die Spiele mögen beginnen!


Finale am Sonntag schau ich aber an. Das ist schließlich mal zu einer Zeit, die ich freimachen kann ;-)

Wir können am Möhneseetreffen mal nach Willingen rüberfahren und den Tommy befragen nach seinen Eindrücken vor Ort. Sehr netter Kerl


Noch was. Man muss nicht unbedingt Olympia gucken für geile Tore:
Bei 2:20 und bei 2:50r noch eins klasse abgefälscht. Typisches Beer League Spiel. Ziemlich frustrierend für Goalies, so völlig ohne Defence ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=x7vamlCVDhk#t=2m20s


EDIT: weshalb die Spiele nicht überbewertet werden sollen:
https://www.thestar.com/sports/olympics ... rmany.html
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Eishockey

Beitrag von Torsten »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2018, 22:23

EDIT: weshalb die Spiele nicht überbewertet werden sollen:
https://www.thestar.com/sports/olympics ... rmany.html
Ich kenne mich nicht so doll aus mit dem Kram, aber ich habe gelesen, dass auch die besten deutschen Spieler wegen des NHL-Boykotts nicht auflaufen durften.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Eishockey

Beitrag von Done #30 »

Ne, das Thema ist eigentlich ganz einfach und gilt für Olympische Spiele, also auch für die inflationär jährlich ausgetragenen Weltmeisterschaften. Es gibt im Profi-Eishockey nichts wichtigeres als den Stanley-Cup, dessen Play-Offs zu der Zeit noch nicht entschieden sind. Wenn sich die Besitzer der NHL-Teams Vorteile, also einen höheren Marktwert ihrer Spieler erhoffen, dann stellen sie Spieler frei. Aber oft ist das eben nicht der Fall.
Man kann er Boykott nennen, aber es ist halt schlichtwegs ein Geschäft bei dem es um viel Geld geht. Und dort drüben ist der Chef einer Firma der Chef, der in geschäftlichen Dingen immer noch die Entscheidungsgewalt hat. Da kann eine Karriere schnell zu Ende sein, wenn man sich als Spieler widersetzt. So einen Spieler holt sich keiner freiwillig ins Team.
So treten zu diesen Events eben nur Spieler an, die bereits mit ihrem Team aus dem Stanley-Cup-Rennen sind. Also ein Team der Gescheiterten. Die kommen dann mit der Laune "nichts ist scheißer als das Ding nicht zu gewinnen" daher und waren bislang trotzdem erfolgreich. Naja, bis heute ..... ob es den Kanadieren und Amerikanern nun so stinkt, dass sie dran was ändern, daran glaube ich nicht. Wird wohl unter "kleiner Betriebsunfall" abgehakt.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Eishockey

Beitrag von velociped »

Na, wer sitzt noch vor der Glotze?
Bei mir ist es ja eher einer durchwachten Nacht mit Schüttelfrost, Kotzen und schwersten Kopfschmerzen geschuldet.
Außerhalb der Assoziation mit Done sind meine Kenntnisse vom Eishockey eher gering.
Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Eishockey

Beitrag von Brett-Pitt »

Mondlandung verpasst.
Thrilla von Manilla verpasst.

Aber heute:
Eishockey geguckt.
Dank HD kann ich sogar den
Puck erkennen...

Das war spannend.
Silber ist auch einmalig schön.
Gruß Richtung Done:
Nicht traurig sein!

Weiterlaufen,

Kufen-Peter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Eishockey

Beitrag von Bernd »

War scho spannend.
Silber ist super :superfreu:

Trotzdem bin ich ein bisschen enttäuscht :wein:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Eishockey

Beitrag von Done #30 »

Hab das erste Drittel auch verpasst, aber dann war ich dabei. Wusste gar nicht, dass atmen so schwierig sein kann.
Das Bier muss noch warten Hab gleich ein paar schwere Spiele beim Robocup in Vöhringen
WP_20180225_07_50_22_Pro.jpg
Glückwunsch zu Silber!
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Eishockey

Beitrag von Jo Black »

Erst mal den Doping Test abwarten, die Russen werden das Spiel gegen Canada ja auch gesehen haben und dann schnell in die nächste Apotheke, da muss doch was gehen.....
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Eishockey

Beitrag von Done #30 »

Schicker Trailer vom RoboCupJunior Vöhringen 2018

Zum Vergleich was aus 2006.
Viele der damaligen Teilnehmer sind weiterhin aktiv bei der Orga. Das spricht für das tolle Team, das dahinter steht.

Warum das Ganze? Hier ein >Link<
Zitat:
"Das ursprüngliche Ziel der 1997 etablierten RoboCup Federation war es, mit humanoiden Fußballrobotern bis zum Jahr 2050 gegen den dann amtierenden menschlichen Weltmeister gewinnen zu können."

Wir sind beim RoboCup Junior. Unsere Veranstaltung am Wochenende war ein Qualifikationsturnier für den RoboCup German Open 2018 am 27. bis 29. April 2018 in Magdeburg. Danach gehts weiter nach Montreal zum Weltfinale RoboCup 16. bis 22. Juni in Montreal, Kanada

Wie das weitergeht sieht man, wenn die Teilnehmer mal ein bischen älter und weiter sind. Dann wirds immer anspruchsvoller nennt sich dann RoboCup

und es geht irgendwann zu den Humanoiden
Videobeispiel RoboCup German Open 2017 in Magdeburg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Talk“