Motorräder 2018

Über was man sonst noch redet
FalscheRheinSeite
Beiträge: 200
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 14:27

Motorräder 2018

Beitrag von FalscheRheinSeite »

Vom 01.03.2018 bis 04.03.2018 in den Westfalenhallen zu Dortmund. Honda Deutschland ist vor Ort. Gehe davon aus eine CUB 2018 auch. Die Chance für NRW.

Gibt natürlich auch einiges mehr zu sehen.

Samstag keinen Dienst. Nutze die Zeit mal sinnvoll.

Kai
Beiträge: 199
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 16:06
Fahrzeuge: Honda NC 700 x
Wohnort: Westoverledingen
Alter: 40

Re: Motorräder 2018

Beitrag von Kai »

Danke. Hätte ich jetzt fast vergessen. Da muss ich hin.

Gruß Kai

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Motorräder 2018

Beitrag von Ecco »

Nicht zu viel erwarten in Dortmund. Viele Augenzeugen erzählen nix tolles davon.
Aber diesmal eröffnet ja Peter Maffay die Messe :laugh2:

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Motorräder 2018

Beitrag von sholloman »

:shock: :shock: :shock:
Dann geht's also über Brücken rein, mindestens 7... :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

kurvenparker

Re: Motorräder 2018

Beitrag von kurvenparker »

Ecco hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2018, 19:28
Nicht zu viel erwarten in Dortmund. Viele Augenzeugen erzählen nix tolles davon.
Aber diesmal eröffnet ja Peter Maffay die Messe :laugh2:

Gruß
Bernd
Über "Dortmund "habe ich mich schon mehrfach geärgert,
aber jetzt habe ich endlich einen triftigen Grund zuhause zubleiben :sonne:

FalscheRheinSeite
Beiträge: 200
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 14:27

Re: Motorräder 2018

Beitrag von FalscheRheinSeite »

Den Maffay haben haben wir schon vor Jahren von der der Bühne bekommen im Müngersdorfer Station. Trat als Vorgruppe von den Stones auf. Konnte froh sein das er das überlebt hat. Heute macht er einen auf Rocker.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Motorräder 2018

Beitrag von Bernd »

Ja ja, die tollen Stones und der doofe Maffay. Die Hells Angels hatten mal die Security auf einem Stones Konzert gemacht. Und waren echt enteuscht, was für Schwuchteln in hautengen Leggings und Stirnbändern auf der Bühne rum hüpften. Das stand so im Buch vom Sonny Barger dem Chef der Angels.

Ich fand vom Maffay das Lied "und es war Sommer" echt klasse. Eine ältere Frau (35!! :laugh2: :laugh2: ) verführte einen 16 Jährigen. Das hat mir gefallen, so als 16-Jähriger damals. Wenn ich mir heute die jungen Dinger mit 35 so anschaue....... Oder "so bist du", finde ich immer noch gut.

Die Stones gefallen mir aber auch. Durch alle Epochen. Sogar "miss you", egal was ein Herr Barger so meint.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

FalscheRheinSeite
Beiträge: 200
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 14:27

Re: Motorräder 2018

Beitrag von FalscheRheinSeite »

Schau dir "Havana Moon" von und mit den Stones an. In der Mediathek zu finden. Wenn ich noch kurzfristig einen Flug bekommen hätte. Die Stimmung war einmalig. Ich bin Musiker und weiß worüber ich rede.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Motorräder 2018

Beitrag von Bastlwastl »

ich bekenne mich zu den nun folgenden offtopic ^^

bei uns heist der maffay immer noch umgangssprachlich "schlagertitan ! " :laugh2:
er macht schon gute musik , aber man muss ja auch nicht alles mögen .
ich finde die alten stones besser wie die neuen,aber auch ein eigenes gusto .


zum thema

ich hoffe honda stellt oben die 2 kleinen modelle aus . auf den anderen regionalen messen waren sie auf alle fälle mit dabei !

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Motorräder 2018

Beitrag von bike-didi »

Ich war heute dort - war klasse! Für mich ist das allerdings nicht nur eine Messe, ich treffe dort immer viele Leute. So wie heute... .
Die SuperCub habe ich nicht gesehen, allerdings auf vielen Honda-Modellen Probe gesessen. Gar nicht geht der X-ADV, währenddessen ich mich (für einen Roller) auf dem SHI 300 recht wohl gefühlt habe.

Meine Kumpels hats nicht so interessiert, aber habe natürlich alle Exoten mitgenommen - SWM, Royal Enfield (hatten 2 Modelle mit dem neuen Twin stehen), NIU, Benelli (die TRK 502 ist gefühlt eine große GS!),... .

Ich habe dann auch mal die 790er Duke in Augenschein genommen und Probe gesessen. Mir gefällt sie, Ergo ist einfach nur Duke - 390er, 690er, 790er, fühlt sich alles gleich (gut) an.
Natürlich auch sonst auf vielen anderen Moppeds gesessen und angeschaut - eine echte Alternative zur 790er wäre für mich die neue Dorsoduro. Feines Teil, tolle Ausstattung. Gefällt mir richtig gut!

Ich war u. a. mit meinem Kumpel Tom dort - unser gemeinsamer Favorit kommt aus einer ganz anderen Ecke:
die 18er Zero SR!
Absolutes Hammer-Gerät! Drauf gesetzt und gleich wohl gefühlt, Ergo ähnlich wie bei einer Duke! Feinste Ausstattung, voll einstellbares Fahrwerk, etc. .
69 PS und 146 NM sind ein Wort, Reichweite zwischen 200 und 250 KM.
Wenn nur der Preis nicht wäre - über 18.000 €...

IMG_20180301_132327.jpg
IMG_20180301_132357.jpg
IMG_20180301_132403.jpg
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Motorräder 2018

Beitrag von Bastlwastl »

die neue KTM fanziniert die meisten einfach nur mit ihren leistungsdaten .

verarbeitungsqualität lässt zu wünschen übrig,für den preis kann man mehr erwarten .....war das erste auf der messe was mir aufgefallen ist als ich davor stand .

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Motorräder 2018

Beitrag von bike-didi »

Bastlwastl hat geschrieben:
Fr 2. Mär 2018, 12:06
die neue KTM fanziniert die meisten einfach nur mit ihren leistungsdaten .
verarbeitungsqualität lässt zu wünschen übrig,für den preis kann man mehr erwarten .....war das erste auf der messe was mir aufgefallen ist als ich davor stand .
Fakten? Lese das überall, aber niemand kann diese Frage beantworten... . Hab mir das Teil genau angeschaut - Mängel am Prototyp? Nö, absoult nicht.
Aber egal, ich bin kein KTM-Fanboy, nur einer von der 390er... ;) . Der Rest vom Anbieter ist mir schnuppe, hab mir das Teil angeschaut, weils neu ist. Werde ich mir auch sicher nicht zulegen wollen.
So wie die neue Enfield mit dem 635er-Motor und die Himalayen. Beides gefällt mir, aber Enfield geht auch Schritte zurück - nix mehr alles Metall, eher Richtung mainstream.
Vermisst habe ich viele Exoten wie SWM und die vielen China-Hersteller. Einzig Mondial war dort, hab ich mir auch angeschaut. Gibt echt nix zu meckern, schöne Teile. Verarbeitung müsste man dann wie beim Rest im Betrieb sehen... .

Als wir bei den Mondial Moppeds standen, fragt mich mein Bruder: "Und warum stehen wir jetzt hier?" Puhh, da hats ganz kurz bei mir gekocht, konnte mich aber grad noch beherrschen und hab nix gesagt :? .
Wenns nicht mein Bruder wäre, hätte ich schon die Freundschaft gekündigt - bekommt er aber noch bei Gelegenheit aufs Brot. Nein, es gibt keine Mondial mit iPhone-Connection... :motzen:
Toleranz fehlt da wirklich...
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Motorräder 2018

Beitrag von Bastlwastl »

schwinge !
oberflächenbehandlung der metalteile !

schalthebel auf chinaniveau
und das schaltgestänge mit billigsten kugelköpfen und keinerlei schutzgummi oder dergleichen geschützt völlig offen .

ich weis nicht wie es in serie aussehen wird aber das was sie da gezeigt haben spielt eher im bereich 4-5,5 tausend euro modellen aus fernost .....
oder sie wollen es als gewichtsoptimierung anpreißen :laugh2:

ich war jahrelang KTM fan und mich faszinierten sie einfach weil sie ein wenig anders waren wie die anderen unabhängig ihres folgenden marketings in den 90/200 jahren .
man kann nicht alles wegschieben mit dem argument ,es muss doch noch was verdient werden .
es wird inzwischen auf billigsten niveau produziert aber preise aufgerufen das ma meind der chef selber baut sie zusammen .

is ihr gutes recht , aber eins sollte egal wo produziert wird jeden klar sein .
wenn ich soviel geld in die hand nehme will ich auch was dafür bekommen .


werd sie natürlich auch probefahren und dann nochmals begutachten
aber als ich am messestand auf das podesterhöte moped zuging waren die obigen sachen die ersten die mir ins auge gefallen sind .

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Motorräder 2018

Beitrag von Bastlwastl »

felgen fallen mir noch ein

die waren richtig schlecht vorbehandelt und sind dann einfach gepulvert/gelackt worden so das an den gussspeichen teilweise die grate noch vorhanden waren.

Antworten

Zurück zu „Talk“