Nur mal so am Rande bemerkt: Jointe wird heute 65

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Nur mal so am Rande bemerkt: Jointe wird heute 65

Beitrag von Done #30 »

Von Herzen alles Gute Reinhold Roth (* 4. März 1953 in Amtzell, Baden-Württemberg)!

Wenn sich noch jemand an ihn erinnert, dann leider wohl am ehesten an diesen Drecks 17.Juni 1990.
Mir hat sich der Tag und die folgenden Wochen und Monate ins Gedächtnis gebrannt.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Nur mal so am Rande bemerkt: Jointe wird heute 65

Beitrag von Mauri »

Ja tragische Geschichte damals mit der 250er in Yugoslawien mit Jointie!War ein schneller und fairer Sportsmann :idea:
Gruß Mauri !

Peppone

Re: Nur mal so am Rande bemerkt: Jointe wird heute 65

Beitrag von Peppone »

Das war / ist ein feiner Kerl. Ich bin ihm im Job für aprilia öfters in der Boxengasse über den Weg gelaufen. 1989 das Letzte Mal, Großer Preis von Deutschland am Hockenheimring.
Für mich einer der unvergessenen Helden meiner Zeit.
Gruß Frank

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Nur mal so am Rande bemerkt: Jointe wird heute 65

Beitrag von Done #30 »

Sein Unfall ist gestern genau 30 Jahre her
https://www.speedweek.com/moto2/news/16 ... ahren.html
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Nur mal so am Rande bemerkt: Jointe wird heute 65

Beitrag von IGN »

HAPPY BIRTHDAY REINHOLD zum 30 igsten nach dem Unfall,
durfte Dich leider nie persönlich treffen aber natürlich aus 20 Metern Entfernung fahren sehen... :inno2:

Fahr halt morgen einfach hin Done, wenn einer eingelassen wird dann Du. :superfreu:
Jayne muss natürlich draussen bleiben...,
obwohl, vielleicht kann Reinhold sie kurz in der Garage segnen... :prost2:
Einen Grund zum Feiern gibts ja, der ist ja wichtiger als jeder Geburtstag.

Pssst: 1976 Erster Sieg im OMK-Pokal auf Yamaha im Flugplatzrennen Augsburg Mühlhausen
1987 (Weltmeister wurde Anton "Toni" Mang) und 1989 250-cm³ Vize Weltmeister auf natürlich Werkshonda !!!
Reinhold, Toni Mang, Helmut Bradl und Martin Wimmer sind einfach unvergesslich...

Reinhold Roth Werksfahrer.jpg

Damals konnte man wenigstens noch an der Startnummer sehen, wer Ende letzten
Jahres wo stand in der WM... ganz einfach für die jungen Zuschauer :sonne:


IGN

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Nur mal so am Rande bemerkt: Jointe wird heute 65

Beitrag von Mauri »

Ja der Jointie war schon einer der Besten :up2: Habe ihn mal in St Wendel getroffen,guter Typ :sonne: Manfred Herweh und Jochen Schmied sollte man aber auch in der Riege der besten Deutschen 250er Fahrer nicht vergessen :!:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Nur mal so am Rande bemerkt: Jointe wird heute 65

Beitrag von IGN »

Auf jeden Fall !

IGN träumt heute noch davon, einmal Toni Mang die Hand zu schütteln, nur ganz kurz... :prost2: :inno2:
BTW: bei Eddie Lawson müsste ich mich auch noch entschuldigen...

Eddie Lawson.jpg

der Depp von IGN ist ihm mal vors Vorderrad gefallen,
der Champ musste bei knapp 250 kurz in den Lenker greifen...
Dummerweise war es das Abschlusstraining, IGN hat ihm den erhofften
entspannten Samstag Abend am Salzburgring minimal verhagelt...

Antworten

Zurück zu „Talk“