Reminder an berühmte Persönlichkeiten

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Reminder an berühmte Persönlichkeiten

Beitrag von Trabbelju »

orang hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 16:50
doch erst zu trabbelju"s einwand: als motorradf. hast du den tod immer usw. usf. dies ist richtig, vergass er doch die tatsache das der mensch von geburt an zum tode bestimmt ist und alles bedingt entstandene wieder vergehen MUSS. so also kann dieser--der tod-- jeden und in jeder sekunde ohne vorwarnung ereilen.
Hallo Orang, jetzt stürzt du mich in eine schwere Krise: wer versteht mich wirklich ?
Du bist es offensichtlich nicht.
Mit meiner Bemerkung mit dem Tod als Beifahrer meine ich, daß sich ein Motorradfahrer eigentlich immer der Gefahr bewußt ist, daß er möglicherweise nie mehr nach Hause kommt.
Aber er fährt natürlich trotzdem, trotz der Gewissheit, das ihn ein kleiner Fehler das Leben kosten kann.

Da ich weiß, daß ich nicht der Highlander bin, genehmige ich mir wenigstens ab und zu einen leckeren Schluck aus den Highlands - wenn auch nur einen Single-Malt, in der Gewißheit, das heute alles gut gelaufen ist.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Antworten

Zurück zu „Talk“