Reminder an berühmte Persönlichkeiten

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Reminder an berühmte Persönlichkeiten

Beitrag von Done #30 »

http://www.sueddeutsche.de/wissen/eil-s ... -1.3905209

Ich habe nie richtig verstanden was er so alles von sich gab, selbst nach Lektüre von Bill Brysons populärwissenschaftlicheren Übersetzungsversuchen.
Zuletzt geändert von Done #30 am Mi 14. Mär 2018, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Stephen Hawking ist tot

Beitrag von Done #30 »

Das soll jetzt kein Selbstbemitleidungs- oder Betroffenheitsheuchelthread werden, just for info


Ausgerechnet während der Paralympics
Done #30 hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 07:35
http://www.sueddeutsche.de/wissen/eil-s ... -1.3905209

Ich habe nie richtig verstanden was er so alles von sich gab, selbst nach Lektüre von Bill Brysons populärwissenschaftlicheren Übersetzungsversuchen.
Rudolf Mang ist auch gestorben

Vor ein paar Wochen Peter Rubatto
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5441
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Reminder an berühmte Persönlichkeiten

Beitrag von sivas »

Da kann ich nur orangs weisen Spruch wiederholen:
orang hat geschrieben:
Mo 12. Mär 2018, 12:26
aber angesichts der 7 MILLIARDEN MENSCHEN die in den kommenden 100 jahren sterben werden, auch nicht soooo tragisch.

Untoter :shock:

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Reminder an berühmte Persönlichkeiten

Beitrag von Harri »

Der Spruch ist in Anbetracht der Zunahme der Weltbevölkerung als Prognose sachlich nicht haltbar. Natürlich werden in den nächsten hundert Jahre viele Menschen sterben. Das Problem liegt aber schon in der Bwertung, daß das Sterben von Menschen als "auch nicht so tragisch ist", ist im andere Thread schon ausreichend bewertet worden.
Durch das Wiederholen eines solchen Spruches stellt man sich auf die gleiche Stufe.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Reminder an berühmte Persönlichkeiten

Beitrag von thrifter »

Angesichts der Entwicklung der Weltbevölkerung, und der dadurch resultierenden Probleme,
könntet Ihr, da Ihr ja gerade schon beim Thema seid, mal ernsthaft darüber diskutieren, ob denn eigentlich der Tod
oder doch eher die Geburt von einigen Milliarden Menschen eine größere Tragödie ist...

Vorschlag zur Güte...

Reinhard

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5441
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Reminder an berühmte Persönlichkeiten

Beitrag von sivas »

:prost2:
Der Klimawandel wird schlagkräftiger Diskussionspartner sein ...
:inno2: :inno2: :inno2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Reminder an berühmte Persönlichkeiten

Beitrag von Trabbelju »

Inzwischen denke ich auch darüber nach, ob solche Threads wie der von mir über den plötzlichen Tod Ralf Waldmann wirklich Sinn machen.
Als Motorradfahrer haben wir ja den Tod immer als Beifahrer dabei, und wenn sich dann auch noch Poster in so einem Thread streiten, dann gefällt es mir nicht und das habe ich nicht gewollt.
Aber so ganz gleichgültig über den plötzlichen Tod von Ralf Waldmann hinweg gehen wollte ich auch nicht, denn Waldi war schon ein Großer im Motorrad-Rennsport, und der Rettungsversuch der Marke MZ mit Martin Wimmer ist da ja auch noch...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Reminder an berühmte Persönlichkeiten

Beitrag von Cpt. Kono »

... jetzt auch noch Stephen Hawking.

Und mir ist auch schon ganz schlecht.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Reminder an berühmte Persönlichkeiten

Beitrag von Done #30 »

Trabbelju hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 10:20
Inzwischen denke ich auch darüber nach, ob solche Threads wie der von mir über den plötzlichen Tod Ralf Waldmann wirklich Sinn machen.
Als Motorradfahrer haben wir ja den Tod immer als Beifahrer dabei, und wenn sich dann auch noch Poster in so einem Thread streiten, dann gefällt es mir nicht und das habe ich nicht gewollt.
So gings mir heut morgen als ich im ÖPNV sitzend diesen Thread eröffnete.
Es ist offenbar nicht möglich eien simplen "Reminder an berühmte Persönlichkeiten" so stehen zu lassen wie er gemeint war. Einfach eine halbwegs aktuelle Liste führen mit Personen, zu denen der eine oder andere Forumsteilnehmer auf die eien oder andere Weise einen Bezug hatte. Kann man ja kurz erwähnen welcher Art, aber dass die Reaktionen selbst hier in einem recht vernünftigen Umfeld mehr oder weniger deutlich ausgesprochen von "mimimimi" über "wir müssen alle mal sterben, vielleicht auch ich" bis zu "selbst schuld" oder "endlich isser weg" überrascht mich schon.

orangs Spruch mag im ersten teil richtig sein, aber gesamt find ich ihn überhaupt nicht weise. Weisheit funktioniert nicht ohne Empathie.

Da zitiere ich lieber Kurt Tucholsky : "Es wird von den Schrecknissen des Krieges gesprochen. Darauf sagt ein Diplomat vom Quai d'Orsay: »Der Krieg? Ich kann das nicht so schrecklich finden! Der Tod eines Menschen: das ist eine Katastrophe. Hunderttausend Tote: das ist eine Statistik!"

Schade, ich habs versucht etwas Empathie reinzubringen. Sorry.
Funktioniert beim Bier am Lagerfeuer wohl besser
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5441
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Reminder an berühmte Persönlichkeiten

Beitrag von sivas »

Cäpt'n :up2: :prost2:

Ich hab hier noch'n bissl Strychnin rumliegen. Willst Du es ? Brauchst dann nicht mehr zum Arzt.
Rizinus soll besser sein. Werd gleich mal in den botanischen Garten gehen ...

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Reminder an berühmte Persönlichkeiten

Beitrag von Sachsenring »

Hallo? SchniBlo-Tag, was sonst.
Mahlzeit
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Reminder an berühmte Persönlichkeiten

Beitrag von thrifter »

Wollen wir uns nicht lieber wieder über Waschnüsse unterhalten?

Fragt sich

Reinhard

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Reminder an berühmte Persönlichkeiten

Beitrag von Harri »

Ich brauche für eine diesbezügliche Kernaussage auch nicht viele Worte. Natürlich ist in meinem obigen 3 Zeiler eine Bewertung und soll auch sein, wenn ich sage, daß ich mich nicht auf eine Stufe mit jemanden stellen werde, der das Sterben (egal ob eines oder vieler Menschen und welcher Rasse) für nicht so tragisch hält.
Da verstehe ich keinen Spaß und von solchen Äusserungen distanziere ich mich, denn das ist absolut nicht mein Niveau.

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Reminder an berühmte Persönlichkeiten

Beitrag von Filstalwaver »

Lieber orang,

Deinen Post habe ich zwei mal gelesen. Schon eine ganze Menge Anleihen an verschiedenen Dir bekannten Religionen und philosophischen Ansätzen.
Übrigens ganz am Rande bemerkt. Dem Atheisten ist nicht alles egal. Er ist gläubig! Er glaubt, daß nach dem Ableben nichts mehr kommt; nur -er weiß es nicht, folglich glaubt er!

Warum ist es für einen gebildeten Menschen, der sich mit den schwierigsten Geistesprodukten des menschlichen Seins, -der Religion- so profund auseinandersetzt wie Du, so schwer zu sagen:

Meine Bemerkung war „etwas unpassend“, sorry dafür!

Gruß Hans.

Benutzeravatar
moppedmacka
Beiträge: 199
Registriert: Di 13. Okt 2015, 21:45
Fahrzeuge: 2x Innova , SC 125, CB125J/S,GB500, Daihatsu Trevis,
Zündapp M50,TriumphBonni, div.Maicos
Wohnort: Westerwald

Re: Reminder an berühmte Persönlichkeiten

Beitrag von moppedmacka »

Ich möchte in Done's Sinn -?- gerne erinnern an

o Hoimar von Ditfurth
https://de.wikipedia.org/wiki/Hoimar_von_Ditfurth
Ich finde seinen Weg,sein sich- Ändern hoch respektabel
und bin dankbar für manche Perspektive,die er mir durch seine Bücher eröffnet/bestätigt hat.
("Wir sind nicht nur von dieser Welt" besonders).

o evtl. nicht allgemein so berühmt -
aber bei mir : :D
mein Opa.
keine blöden Sprüche; da,wenn jemand krank war, großzügig dosiert verwöhnend, liebevoll.

Jemand für Euch dabei ? :)
Oder vielleicht jemand von uns demnächst ?
Das Gute sehen und benennen..-vielleicht so weiter in dem Thread ?

Gruß in die Runde,
:prost2:
Moppedmacka.

Antworten

Zurück zu „Talk“