USE - €uromaut als Türöffner

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

USE - €uromaut als Türöffner

Beitrag von werni883 »

Screenshot_20180528-092554.png
Servus,
Selbstverständlich war und ist die staatliche Einheit Europas schon immer das Ziel.
.
Coudenhove, Otto von Habsburg etc. haben das immer proklamiert. Und unsere selbstgewählten EU-Granden arbeiten - wenn auch bedächtig - darauf hin. Es ist nur die Frage der Marschgeschwindigkeit.
.
Die Dobrindt Maut für Ausländer in allen Ehren, aber das ist die ganze Zeit nur eine Finte gewesen. Es muss die kilometerabhängige EU @ Europamaut kommen.
.
Abgebucht über ein System gläserner Kfz und gläserner Menschen. Macht mir das Kopfweh? Nein!
.
Im kleinen AT gab es schon immer zwei Autofahrerklubs, einen für die Schwarzen, einen für die Roten!
Seit genau 30 Jahren gibt es dazu den VCÖ.
Der hat so gut wie keine Mitglieder, ist aber ständig in allen Medien. Der VCÖ sagt: Her mit der Kilometermaut!
.
Wir sind schon in den Vereinigten Staaten Europas, bloss wollen wir es nicht wahrhaben, sage ich.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: USE - €uromaut als Türöffner

Beitrag von Trabbelju »

werni883 hat geschrieben:
Mo 28. Mai 2018, 09:31
Wir sind schon in den Vereinigten Staaten Europas, bloss wollen wir es nicht wahrhaben, sage ich.
Die nationalen Egoismen werden doch nach wie vor hemmungslos ausgelebt, wo siehst Du da Ansätze für ein Vereinigtes Europa ?
Nur Rechte, keine Pflichten.
Solange die Mitgliedsländer beispielsweise in Punkto Steuersätze und Steuergerechtigkeit weiter rücksichtslos konkurrieren, sehe ich keine Einigkeit.
Einigkeit sehe ich eher in der Hinsicht, daß Deutschland alles bezahlen soll.

Die EU hat doch noch nicht einmal eine einheitliche Umweltzonen-Plakette...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Karl Retter
Beiträge: 5955
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: USE - €uromaut als Türöffner

Beitrag von Karl Retter »

das erste Fahrverbot für Euro 5 Diesel und kleiner ist bereits in Hamburg eingeführt.
Die Euromaut wird es in D vorerst nicht geben. Die Autobahnen gehören dem Volk. Den Versuch sie zu verkaufen haben die Regierungsgranden schon hinter sich sind aber bisher auf die Nase gefallen.
Solange ihr den S.Kurz habt ist die Chance einer Vernünftigen Politik zu Gunsten der Bürger nicht ganz vom Tisch
Eine EU mit eigenem Finanzressort incl. Minister war bei der Gründung nie gewollt. Dass hier einige Finanzjongleure kräftig daran sägen ist bekannt. Es ist eben einfacher
D in die Haftung zu nehmen.

Meine Meinung: die EU muss ausgebaut und gefestigt werden, der Euro muss sterben denn er nützt überwiegend den Zockern und den Steuerflüchtlingen

Gruß Karl

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: USE - €uromaut als Türöffner

Beitrag von Bohne »

Die Grenzkontrollen wurden abgebaut, die unterschiedlichen Mautsysteme aufgebaut.
Dadurch muss man an den Grenzen auch wieder anhalten. :laugh2:
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: USE - €uromaut als Türöffner

Beitrag von Tranberg »

Bohne hat geschrieben:
Mo 28. Mai 2018, 12:41
Die Grenzkontrollen wurden abgebaut, die unterschiedlichen Mautsysteme aufgebaut.
Dadurch muss man an den Grenzen auch wieder anhalten. :laugh2:
Kostenneutral. Weniger Steuern für neue (Elektro)Autos, stattdessen Kilometermaut. Die Leute mit Geld bezahlen wie vorher oder weniger, die andere mit ältere und/oder kleinere Autos müssen viel mehr wie vorher bezahlen.

In Norwegen zahlt man auch in Städte ohne besondere Verkehrsprobleme Maut bei jeden Schlagbaumpassage, und auch kein Pappenstiehl, aber die privilegierten mit E-Autos, die sich die Hauspreisen in E-Autoreichweite leisten kann, fahren gratis durch.

In Kopenhagen kostet 1 Stunde Parken mit den Innova das gleiche wie mit ein Gigantisches SUV
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: USE - €uromaut als Türöffner

Beitrag von Innova-raser »

Trabbelju hat geschrieben:
Mo 28. Mai 2018, 12:36
Einigkeit sehe ich eher in der Hinsicht, daß Deutschland alles bezahlen soll.
Wer hat sonst noch Geld zum Bezahlen in der EU? Habt ihr mal das Defizit von Italien angeschaut und mit dem verglichen was die EU erlaubt? :laugh2:

Und was ist nur in GR los? Das Thema ist offensichtlich aus dem öffentlichen Interesse verschwunden.
Karl Retter hat geschrieben:
Mo 28. Mai 2018, 12:38
Meine Meinung: die EU muss ausgebaut und gefestigt werden, der Euro muss sterben denn er nützt überwiegend den Zockern und den Steuerflüchtlingen
Absolut richtig. Auch wenn ich nicht studierter Wirtschaftsprofessor, sondern nur geneigter Beobachter bin, so teile ich diese Meinung vollumfänglich. Die EU hat in der heutigen Form keinen Bestand! Entweder wird sie zu einem Bundesstaat, oder ähnlichen umgebaut, oder man geht ganz gewaltig rücktwärts und konstituiert sich neue. Zum Beispiel zu einem Gebilde wie der ASEAN.

Aber darüber ist schon sehr, sehr viel geschrieben und debattiert worden. Da stehen offensichtlich ganz starke wirtschaftliche Interessen dahinter das man vom gegenwärtigen Konzept nicht abrücken will. Und die ewige Leier vom Friedensbündnis taugt auch nur noch um ein paar Kritiker ruhig zu stellen. Denn es gibt mehr genug Gefahrenherde in der EU.

Und schlussendlich und wohl am wichtigsten, viele Menschen lehnen Diktaturen und Zetralregierungen ab. Als aktueller Konflikt sei Katalonien erwähnt.

Eigenartig ist nur das man teilweise eine einhellig Befürwortung und grosses Kommitment zur EU sehen kann wenn man Deutsche befragt. So zu sehen wenn man entsprechende Foren konsultiert oder die Zeitungsartikel verfolgt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: USE - €uromaut als Türöffner

Beitrag von werni883 »

Servus,
danke für eure logischen, bodenständigen Einlassungen.
.
NO komnt nie und nimmer in die EU, die Maut gilt nicht für CUB.
.
Karl sagt, dass der Euro weg muss, dass die Mittelmeer + Euro Länder die KM-Maut haben, alle Anderen aber nicht.
Dann gibt es den ESM, wo u.a. DE für italienische und griechische Schulden haftet (und pleite gehen würde, sobald diese Länder aus dem Euro austräten!)
.
Ich sehe meine Fragestellung als gescheitert an! Da aber jeder neue PKW eine SIM card hat, mit Position, Fahrtrichtung. Der Besitzer ist formal Lizenznehmer. Der Lizenzgeber hat und behält das Recht, auf alle Bewegungs- und Zustandsdaten!
.
Es ist nur ein Schritt weiter, bei der Zulassung eine Kontoverbindung für eventuell anfallende Maut hinein zu oktruieren. So war das gemeint: Abbuchung, jedweder Citymaut und km Geld ohne jedes Anhalten.
.
Wenn das grosse Frankreich seit 30 Jahren die Kilometermaut hat, Italien, Spanien, Portugal ebenso, warum auch nicht wir? Die EU will das so! Nicht gleich, aber die Weichen werden gestellt.
.
Die Elektronik macht bereits so gut wie Alles möglich. Jetzt geht es um die Durchdringung. Da kommen die Elektroautos gerade rechtzeitig. Diesel und Benzindirekteinspritzer kosten 140.000 Leben jährlich, oder so ähnlich, da muss die Politik Massnahmen ergreifen!
.
Übrigens, HH hat noch keine Fahrverbote, rechtlich gesehen. Ich habe so ein Verkehrszeichen gesehen mit "Euro V" - hier im Internet.
.
Der Kyniker in mir sieht - wie schon erwähnt - die Niederländer in ECV (electric camping vehicles, Eigenbegriff) in Richtung Palermo fahren.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Karl Retter
Beiträge: 5955
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: USE - €uromaut als Türöffner

Beitrag von Karl Retter »

Wernie, gefahren wird trotzdem
wenn nicht auf der Autobahn dann eben auf der Landstraße ohne Maut.
Eine Autobahn Maut mit allen technischen Möglichkeiten der Überwachung wird kommen das ist nur noch eine Frage der Zeit.
Wenn dein Kto. leer gefahren ist wird dein Motor per Internet abgeschaltet
In der DDR haben sie mir einen Stempel in den Reisepass gedrückt und bei der Ausreise kontrolliert ob ich zu schnell gefahren bin oder vielleicht jemanden getroffen habe
Das ist jetzt 47 Jahre her heute geht das per Datenübertragung > nicht mein Fall aber vielleicht bin ich einfach zu altbacken für solche "Neuerungen".

Gruß Karl
eine weitere Möglichkeit die mir nachträglich eingefallen ist
Blitzer sind nicht mehr nötig, die Geschwindigkeit und der Standort werden permanent überwacht und bei Überschreitung wird abgebucht

die Gutmenschen müssen zur Kenntnis nehmen
"was technisch möglich ist wird auch gemacht"

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: USE - €uromaut als Türöffner

Beitrag von werni883 »

DOM CSSR - für Viele die Beste. Die Lade fehlt halt schon.
DOM CSSR - für Viele die Beste. Die Lade fehlt halt schon.
Servus Karl,
ich ersehe dass du mitdenkst und mir durchaus voraus bist.
.
Ich gebe zu, dass ich verwirrt bin. Da kommen Vorstöße zur EU-Kilometermaut, werden gustiert, kommentiert und verschwinden wieder. Aus welchem Mitgliedsland kommt der nächste Appell?
.
Meine Kaffeemühle, die ich seit gut 20 Jahren nutze, aus der guten kommunistischen CSSR, brauchte anfangs ca. 44 Umdrehungen für 1 Portion. Es setzte eine Inflation ein und ich bin mittlerweile bei 65 giri.
Der Kaffee ist aber nicht stärker, Maschine und Filterhalter sind Rowenta ES180, ein gutes Dutzend habe ich. 3 funktionieren (noch immer.)

Nach 2.000 Jahren ist erstmals einer von den Toten auferstanden. Muss es immer ein Mann sein? Kein Jude, kein Christ?, kein Muslim. Ein Russe! Nicht in Jerusalem, sondern in Kiew. Da kenne ich wesentlich besser kaschierte Wunder! Man hätte beim Vatikan Nachhilfe nehmen sollen.
.
Bevor der Euro fällt, wird er wohl abwerten. Dann sind 10 cent/km auch nicht mehr so schmerzend.
.
Wohl dem, der frei von Schuld und Fehle, bewahrt die kindlich reine Seele (frei nach Schiller.)
werni883

ps: es gibt Düsen zu verschenken, 2 Stk. pro Vergaser CUB Besitzer.
PN mit Adresse genügt.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: USE - €uromaut als Türöffner

Beitrag von Bastlwastl »

ob eine vereinheitlichung sinn macht in solche sachen ? entscheident ist da eher sowas wie kaufkraft,verdienst,wirtschaft ,kalte progression und wie der scheiß halt heißt .

es fallen da zuviele sachen ins gewicht . auch wie das geld und wofür eingesetzt wird . und welche gesellschaften da wieder aus dem erdboden gestampft werden um das
zu managen. da fließt doch schon mal der größte teil des batzens hin.....

solche sachen sättigen in den meisten fällen rein private säckel und dienen nicht dem staat oder Volke .

10/cent ? dann rechne mal nach wenn du als spediteur von sizilien oder griechenland am besten noch die Türkei mit reinholen .... nach skandinavien fährst .
10 cent wohlgemerkt !!!
haut denk ich ned hin so ein betrag .

hier mal strecke einfach
https://www.google.com/maps/dir/36.6689 ... 69.9090465

wer wird wohl der depp sein der solche kosten trägt ?

zu berücksichtigen wäre dann auch noch sowas wie verdienste einzelner berufsstände
schau mal was ne friseuse verdient und dann der bankangestellte/versicherungsangestellte .

da prallen schnell mal 2500 € auf 1000 € Netto ....und das in der BRD nicht in nem land wie Tschechien/rumänien oder sonstigen ärmlichen regionen

Karl Retter
Beiträge: 5955
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: USE - €uromaut als Türöffner

Beitrag von Karl Retter »

was mir große Angst macht ist der Umstand dass die EU nur noch wegen der Schulden und der daraus resultierenden Staatspleiten mit unkontrolliertem Ausgang zusammengehalten wird.
es wird auf Kosten der nachfolgenden Generation immer weitergemacht

Gruß Karl :wein:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: USE - €uromaut als Türöffner

Beitrag von werni883 »

Servus,
meine Amerikanerin "Rena" hat grad ihr Auto bei mir abgestellt. RAV4 Benzin, Automatic, schwarz. Da darf es jetzt gut 8 Wochen im Garten parken.
.
Sie erzählte mir, dass der Bevölkerung dort "martial law" durch die Russen befürchtet. Auch in Florida! Also RU marschiert in US ein. (Die Amerikaner schenken solchen Befürchtungen Glauben.)
.
Nun, in Europa wächst zusammen,was zusammen gehört. Die EU soll um einige Balkanstaaten (mit Kilometermaut) erweitert werden. Wohlverhalten wird vorasgesetzt. Der gewiss "mörderische Russe" wird nie eine Maut- oder andere Gemeinschhaft mit uns EU-lern haben.
.
Wenn jetzt FR oder IT seinen Autobauern nicht auf die Finger klopfen will, produzieren die fröhlich weiter, aber in DE stehen zunehmend die Räder still. Die Diskrepanz ist mit freiem Auge sichtbar. Bleiben EV (Electric Vehicles) für die Kundschaft und milliardenschweres Inkasso von Strafgeldern durch die EU.
.
Weder Frau Merkel noch irgendwelche Amerikaner treten in den Vordergrund. Offensichtlich haben die nix mit der "Malaise" zu tun.
.
Nun kommt endlich gesunde Luft in die Lungen der städtischen Bewohner Deutschlands. Überall werden Ladesäulen errichtet, sodass eine bessere Ära auch für den Durchschnittsbürger anbricht.
Man muss das Elektroauto nur annehmen wollen.
.
Die Maut gilt dann sowieso nur für Kfz mit ausländischer Zulassung. Meine geliebten Campingholländer, zum Beispiel!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Karl Retter
Beiträge: 5955
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: USE - €uromaut als Türöffner

Beitrag von Karl Retter »

werni883 hat geschrieben:
So 3. Jun 2018, 17:44
Die Maut gilt dann sowieso nur für Kfz mit ausländischer Zulassung. Meine geliebten Campingholländer, zum Beispiel!
werni883
In D wird das nicht passieren
da kennst du unsere A. Merkel schlecht
wir zahlen mit
mit der Kfz Steuer verrechnen? em Leaba ned
wetten?

Gruß Karl :mrgreen:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: USE - €uromaut als Türöffner

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich schreibe trotzdem weiter.
.
Wenn Deutschland eine PKW-Maut beschließt, dann soll sie auch maximal kompliziert (gerecht!) sein.
CH verlangt ca. € 40 im Kalenderjahr. Null Variationen. Eindeutig, eine für alle!
.
Die bislang als Gesetz beschlossene, jedoch sistierte Deutsche Maut geht bis maximal € 130, SUFF, Oldtimer & dicke Schlitten im Jahr.
Screenshot_20180607-112447.png
.
Also dieser Variantenreichtum ist nicht exekutierbar.
werni883

ps: Wien, das rot-grüne Wien, will eine City-Maut. Nach Rush-Faktor gestaffelt. Auch das wird nur elektronisch kommen können.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Karl Retter
Beiträge: 5955
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: USE - €uromaut als Türöffner

Beitrag von Karl Retter »

werni883 hat geschrieben:
Do 7. Jun 2018, 11:44
Servus,
ich schreibe trotzdem weiter
das ist gut Wernie
kontroverses Denken erweitert den Horizont
das könnte der Politik weiterhelfen

Gruß Karl :prost2:

Antworten

Zurück zu „Talk“