Kompressor kaufen und Schlagschrauber

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Kompressor kaufen und Schlagschrauber

Beitrag von wolfgang2011 »

Harri hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 23:04
Karl Retter hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 21:51
------------ anschließend eine Kupferpaste für das Gewinde > nur für das Gewinde......................
. Dann wurde aber die Fettung verdammt, weil das Drehmoment ja auf eine ungefettete Schraube berechnet worden ist. Also habe ich die Fettung (unter hohem psychischen Leidendruck) weggelassen und (unter quasi Schmerzen) quietschende Bolzen wieder eingeschraubt.

in Stimmung bringen und hoffe auf eine nette Diskussion auf Augenhöhe.
Sehr interessant , sollten wir einen neuen Beitrag aufmachen , das muss unbedingt ausdiskutiert werden ,
Wo ist fetten sinnvoll , was dabei beachten ....usw

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kompressor kaufen und Schlagschrauber

Beitrag von braucki »

Vielleicht ist der ja was für Garagenschrauben
https://www.mydealz.de/deals/blackdecke ... 06-1188462

Ergänzt:
Elektromotor mit 2.850 U/min (1,5 kW/2 PS)
Drucklufttank ca. 50 l
Druck max. 8 bar
Ansaugvolumen ca. 210 l/min
Größe ca. 81 x 64 x 32 cm (ca. 30 kg)
Zuletzt geändert von braucki am Do 14. Jun 2018, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
csm
Beiträge: 17
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 21:47
Fahrzeuge: Wave 110i, NC750 S DCT
Wohnort: Kraichgau
Alter: 36

Re: Kompressor kaufen und Schlagschrauber

Beitrag von csm »

Also ich hab nen akku-schlagschrauber 18v von ryobi, den ich nicht mehr hergeben würde. Hat genug Power für bis jetzt alle schrauben (kurbelwellenschraube, radschrauben, achswellenschraube am auto..) und durch den akku natürlich sehr komfortabel und flexibel einsetzbar. Preis war glaub ich mit 4ah akku und Ladegerät ca.180€.
Arbeiten in der Werkstatt auch nur mit akku schlagschraubern, zwar von snap-on für den 4-fachen preis, die sind aber deshalb nicht 4 mal so stark. Dafür vielleicht auf dauer haltbarer bei gewerblicher, täglicher nutzung.

Kompressor hab ich mal im bauhaus nen kleinen 25L von herkules für 120€ mkt Zubehör gekauft, für Reifendruck und mal was ausblasen reicht der.
Schlauch und reifenfüller hab ich allerdings nach kürzester zeit entsorgt und gegen hazet getauscht.

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Kompressor kaufen

Beitrag von Harri »

Harri hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 17:14
Wenn Du aber sonst Druckluft brauchst (haben willst reicht vollkommen aus) und Dir alles gut überlegt hast, dann sieh zu ob Du Dir nicht gleich den Luxus leisten willst für den Schlauch einen automatischen 8-15m Schlauchaufroller (funktioniert wie der Kabelaufroller wie beim Staubsauger) dazukaufen möchtest. Schlauch in nennenswerten Länge ist leider immer sperrig im Weg.
Ich habe gerade die Sonntags verteilte Pflichtreklame "durchtgearbeitet" und nur weil in der nächsten Woche bei Feinkost Aldi Nord ein 10m Schlauchaufroller für 25 € angeboten wird, ziehe ich das hier nochmal hoch. Ich kann nichts zur Qualität dieses Dings sagen, nur für meinen habe ich deutlich mehr bezahlt und auch dafür möchte ich ihn nicht mehr missen.

Peppone

Re: Kompressor kaufen und Schlagschrauber

Beitrag von Peppone »

Hallo Harri,

Danke für den Tipp, wie verhält sich das Schlaucatetial bei winterlicher Kälte? Ich nutze einen sehr flexiblen Gummischlauch, schaue aber immer wieder auf die praktischen Aufroller...
Gruß Frank

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Kompressor kaufen und Schlagschrauber

Beitrag von Harri »

Peppone hat geschrieben:
So 28. Okt 2018, 21:15
Hallo Harri,

Danke für den Tipp, wie verhält sich das Schlaucatetial bei winterlicher Kälte? Ich nutze einen sehr flexiblen Gummischlauch, schaue aber immer wieder auf die praktischen Aufroller...
Gruß Frank
Ich habe extra zu den Aldi Dingern gesagt, daß ich zu der dort verwendeten Qualität nichts sagen kann.
Das bei meinem Ding im Vergleich zu einem Gummischlauch doch deutlich starrere Schlauchmaterial (PVC ?) hat eine m. M. noch gut erträgliche Tendenz sich in 60-80 cm Durchmesser Rollen selber zumindest zu organisieren. Das macht aber unter nur geringem Zug wenig Probleme und ist nicht vergleichbar mit den Spiralschläuchen, die sich wie eine Feder in 10-15 cm fast starre Rollen zusammenziehen.
Bei mir bleibt der Schlauch nicht groß ausgerollt liegen. Er wird immer nur für kurz mal was auspusten oder zum Luftprüfen benutzt und ich bin froh, wenn er dann sofort wieder in der Rolle verschwinden kann..
Ganz ehrlich, ich lebe so damit und Gummischlläuche sind natürlich besser.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kompressor kaufen und Schlagschrauber

Beitrag von braucki »

Ein leiser Kompressor von Einhell für knapp über 100€ - ob der was ist?
https://www.mydealz.de/deals/flusterkom ... 4l-1639977
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Zwocki
Beiträge: 256
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 12:48
Fahrzeuge: Innova 125
Wohnort: Neustadt (Wied)
Alter: 57

Re: Kompressor kaufen und Schlagschrauber

Beitrag von Zwocki »

braucki hat geschrieben:
Do 20. Aug 2020, 22:54
Ein leiser Kompressor von Einhell für knapp über 100€ - ob der was ist?
https://www.mydealz.de/deals/flusterkom ... 4l-1639977
Viel zu wenig Power..
Ich habe nen Einhell 270 l Ansaugleistung
24 l Kessel..
10 bar Druck max..
Damit schaffe ich max 5 festsitzende Radschrauben zu lösen..
Dann muss er wieder Vollpumpen..
Auch benutzte ich dann den integrierten Druckminderer nicht.
Wichtig ist vernünftiger Schlauch....nicht die blöden Spiralschläuche..die sind zu dünn..geht zu wenig Luft durch..
Mindestens 9mm Innendurchmesser Gewebeschlauch verwenden..
Gute Schlagschraubennüsse sind wichtig..ich hab die verschiedenen farbig ummantelte von Hazet..
Schützen die Felgen..und brechen nicht..
Luftöler für Schlagschrauber..zum Schmieren ein Muss..
Für Schlagschrauber..hab ich keine Empfehlung..
Meiner hat mal 85€ gekostet.. Name hab ich grad nicht parat..
Läuft seit 6 Jahren..

Ich wechsle mit diesen Teilen bei 4 Autos die Räder 2 Mal im Jahr..

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Kompressor kaufen und Schlagschrauber

Beitrag von Harri »

Man muß sich doch überlegen, was man braucht.
Wenn man sich waschen will, muß man sich auch nass machen. Für einen Räderwechsel brauche ich zB keinen Kompressor.

Ich bin aber zB häufig nachts in der Garage und habe Nachbarn, denen ich nicht zumuten will, wenn ein sicherlich leistungsfähigerer Kompressor dann vor sich hin lärmt. Aus dem Grund nutze ich diesen nachts nicht.
57 dB ist halt Radiolautstärke bei der man sich noch gut unterhalten kann ohne die Stimme zu erheben. Ich habe mir das Ding jetzt als 2. Kompressor für die Nacht gekauft, weil ich hier und da immer mal ein bisschen Luft brauche und dafür reicht ein 24 l Druckbehälter einerseits aus, andererseits sind 24 l(meinetwegen auch 50 oder 100l) halt so wenig, daß da ein Kompressor immer wieder anlaufen muß und wenn er leise ist, auch kann. Mir ist es dann lieber wenn er leise ist und dann meinetwegen auch länger läuft, ohne daß ich ein schlechtes Gefühl haben muß.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kompressor kaufen und Schlagschrauber

Beitrag von braucki »

Das war so meine Überlegung, den könnte man auch nutzen ohne die Nachbarn zu nerven.
Ich habe gar keinen Kompressor aber wenn einige Nachbarn ihren in der offenen Garage anwerfen dröhnen die durch die ganze Siedlung nur um ein Rad aufzupumpen.....
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Talk“