Seite 1 von 1

Project Mod

Verfasst: Sa 9. Jun 2018, 19:30
von Torsten

Re: Project Mod

Verfasst: Sa 9. Jun 2018, 21:18
von Atomo
Die pakistanische CD 70 könnte wohl die Grundlage sein.

Re: Project Mod

Verfasst: Sa 9. Jun 2018, 21:26
von Torsten
Geil! Was es alles gibt in der weiten Honda-Welt finde ich immer wieder verblüffend.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, setzen die alle möglichen Teile aus allen möglichen (chinesischen) Quellen zum großen Ganzen zusammen.

http://www.projectmod.org/about/

Wie das mit der Zulassung hinhauen soll, weiß ich nicht. Vielleicht ist das in England einfacher.

Re: Project Mod

Verfasst: Sa 9. Jun 2018, 21:57
von Bernd
Wow!
Das Moped gefällt mir außerordentlich! :up2:

Schade, dass keine technischen Daten dabei stehen.

Wenn das Teilchen in England zulassungsfähig ist, dann dürfte es bei uns auch klappen. Von wegen EU und so.

Gruß
Bernd

Re: Project Mod

Verfasst: Sa 9. Jun 2018, 22:13
von Bernd
http://www.cheapbikesrus.co.uk/2017-ss5 ... otorcycle/
PRICES START FROM JUST £849 for base model
mit 50 Kubik.

ALSO 110CC UPGRADE KITS AVAILABLE

Wann ist England nicht mehr in der EU?

Gruß
Bernd

Re: Project Mod

Verfasst: So 10. Jun 2018, 00:16
von Torsten
Ich weiß echt nicht, ob eine UK-Zulassung automatisch auch in Rest-EU gilt.

Das unter der von Dir verlinkten Seite sind halt echte Hardcore-Chinesen mit allen Überraschungen.
So etwas gibt es bei uns auch (noch) zu kaufen.

https://suchen.mobile.de/motorrad-inser ... 81546.html

https://suchen.mobile.de/motorrad-inser ... 62409.html

Den kleinen Fuffi hatte ich mir eine Weile für den ÖMM überlegt, aber dann doch lieber an meiner (auch aus China stammenden) Jawa weiter gefrickelt. Die ist inzwischen richtig dufte.

Re: Project Mod

Verfasst: So 10. Jun 2018, 14:51
von Tranberg
Mein Traummoped in 1980:

Bild

Leider reichte das Geld nur für ein( noch schlechteres als dieses Bild) Drittrangprodukt aus Österreich

Bild

Re: Project Mod

Verfasst: So 10. Jun 2018, 16:06
von Torsten
1980 durfte ich noch nicht mal Mofa fahren, aber außer Zündapp gab es überhaupt nichts :)
Viertakter waren zu der Zeit bei uns völlig undiskutabel, weil viel zu lahm.
Die Puch da oben in gutem Zustand wäre heute auch einiges wert.

Re: Project Mod

Verfasst: So 10. Jun 2018, 17:09
von Innova-raser
1980 durfte ich offiziell mit einem 125er Mopped auf die Strasse. Mehr ccm waren damals mit 18 noch nicht möglich. Aber an sowas wäre ich ganz schnell vorbei gelaufen. Da gab es schon einiges das aufregender und vor allem schneller war.