Helm?!

Über was man sonst noch redet
Ramon Zerano

Re: Helm?!

Beitrag von Ramon Zerano »

das mag abhärten, aber mal ehrlich, wie schützt du dich vor kaltem Wind der deine Äderchen im Gesicht gefrieren lässt? Ziehst du eine spezielle Maske an?

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Helm?!

Beitrag von Bernd »

Mit meinem großen Puig Wintergarten Windschild.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Ramon Zerano

Re: Helm?!

Beitrag von Ramon Zerano »

verstehe...ok das ist nicht so meins, der wintergarten.

aber ohne helm zu fahren finde ich das schönste zweiraderlebnis das es gibt. früher mit der simson im wald, heute in griechenland immer wieder gerne bei heißen temperaturen. das freiheitsgefühl par excellence.

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Helm?!

Beitrag von Papaki-Driver »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 09:53
verstehe...ok das ist nicht so meins, der wintergarten.

aber ohne helm zu fahren finde ich das schönste zweiraderlebnis das es gibt. früher mit der simson im wald, heute in griechenland immer wieder gerne bei heißen temperaturen. das freiheitsgefühl par excellence.
Bruder im Geiste... So sehe ich das auch.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Helm?!

Beitrag von Papaki-Driver »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 09:37
das mag abhärten, aber mal ehrlich, wie schützt du dich vor kaltem Wind der deine Äderchen im Gesicht gefrieren lässt? Ziehst du eine spezielle Maske an?
Schal, Windstopper-Tuch. Aber erst ab 5 Grad abwärts, ansonsten trage ich keinen Windschutz.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

kurvenparker

Re: Helm?!

Beitrag von kurvenparker »

Welches Fabrikat würdert ihr empfehlen, um einen passenden Auftritt in Einklang mit dem CUB-Design zu gewährleisten?
Scheiss was auf den Auftritt!
Hey...du fährst CUB und gehörst damit hierzulande automatisch zu den komischen Käuzen :laugh2:
Da reißt auch ein stylischer Helm nichts mehr raus...
Der Kopfschutz soll auch bei kälteren Temperaturen nicht zum Erfrieren des Inhaltes führen.
Dann bleibt nur Klapp- oder Integralhelm.
Sitz und paßt eh besser als die Minihütchen...und...aha...hat sogar eine Schutzfunktion für den empfindlichsten Teil des Kopfes.
Schön wäre wie so immer bei mir etwas Japanisches!
Dann ist's schon beschlossen...

https://www.shoei-europe.com/de/products/Neotec-II

Machste auf wenn du ihn offen willst (Brille, Tanke, Luft...), machste zu wenn es zieht oder nässt :sonne:
Besser machen kann man nur den Preis, also zur Not auf 20% Aktion bei Louis oder Polo warten...

Ramon Zerano

Re: Helm?!

Beitrag von Ramon Zerano »

nicht schlecht, jetzt müsste nur noch arai draufstehen...

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Helm?!

Beitrag von Torsten »

kurvenparker hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 09:57

https://www.shoei-europe.com/de/products/Neotec-II

Machste auf wenn du ihn offen willst (Brille, Tanke, Luft...), machste zu wenn es zieht oder nässt :sonne:
Leider hat man damit wie bei den allermeisten Klapphelmen aufgeklappt diese Narrenkappe über dem Helm und das Visier lässt sich nicht verwenden.

Der Gag, warum ich mich für den LS2 entschieden habe ist eben, dass man ihn sowohl als Jethelm als auch wie einen Integralhelm tragen kann. Visier und das innere Sonnenschild lassen sich unabhängig von der Stellung des Kinnteils benutzen. Auf- und Zuklappen während der Fahrt mit einer Hand superschnell und easy, geht so einfach wie Visier auf und zu. Ich nutze das tatsächlich ausgiebig – Ortseinfahrt Kinnteil weg, Ortsausfahrt wieder drauf. Genial.

[BBvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=IKzq_ClJVQU[/BBvideo]

Ramon Zerano

Re: Helm?!

Beitrag von Ramon Zerano »

ist man mit zugeklapptem Kinnteil dann trotzdem bei einem Aufschlag geschützt oder klappt sich das dann einfach weg und das Kinn ist frei?

So richtig mag ich von den Jethelmen kein Freund werden, so gern ich ohne Helm fahre, ist es mir in meinen Breiten im Verkehr tatsächlich zu gefährlich, hervorgerufen durch die anderen Verkehrsteilnehmer...ich fühle mich im normalen Integral einfach sicherer...

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Helm?!

Beitrag von Sachsenring »

wärmstens Empfehle ich den Bandit Jethelm in der Ausführung OHNE ECE mit der dünnen Schale.

Wichtig: sieht gut aus, UND ich ausgesprochen leise. Schließt hervorragend um die Ohren ab und hat als Außenschale Fiberglas.

Die Wasserkopf-Jethelm-Fraktion finde ich gräßlich.

Als "Integralhelm" fahre ich einen Schuberth C3 Pro. Klapphelm, weil ich Brillenträger bin und die Tatsache, dass ich die Brille beim Aufsetzen des Helmes auflassen kann....
Schuberth, weil der am besten von allen Klapphelmen auf meinen Schädel gepasst hat.


LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Ramon Zerano

Re: Helm?!

Beitrag von Ramon Zerano »

mit den Bell Helmen war schon ein guter Tipp...der hier gefällt:

https://www.amazon.de/Bell-Powersports- ... J5ZWRHJF5C

auch interessant, passt aber nicht ganz zu einer neuen SuCu:

https://www.amazon.de/Premier-Helm-Trop ... 4WGXVVD40W

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Helm?!

Beitrag von Papaki-Driver »

Sachsenring hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 12:35
wärmstens Empfehle ich den Bandit Jethelm in der Ausführung OHNE ECE mit der dünnen Schale.

Wichtig: sieht gut aus, UND ich ausgesprochen leise. Schließt hervorragend um die Ohren ab und hat als Außenschale Fiberglas.
Den hatte ich auch mal. Super genial der enge Abschluss. Hat bei mir als Brillenträger allerdings den Nachteil, dass die Brillenbügel mit der Zeit etwas drückten. Das gilt es bei diesem Model ggf. zu bedenken.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Helm?!

Beitrag von Atomo »

Bandit Helm. Hab ich hier irgendwo schonmal propagiert. Für mich der beste Helm auch im Winter wg. der Dichtigkeit an den Ohren. Bei unter -10° nehm ich die BW-Gesichtschutzmaske.
Bin auch Brillenträger, bei mir drückt nix.

Ramon Zerano

Re: Helm?!

Beitrag von Ramon Zerano »

@Torsten: du der du einen LS2 trägst. Ich habe in den Amazon-Bewertungen gelesen, dass der Helm vom Innenfutter zum Abfärben neigt!!

Kannst du das bestätigen?

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Helm?!

Beitrag von Torsten »

Ich habe bislang meine natürliche Gesichtsfarbe behalten.

Antworten

Zurück zu „Talk“