Helm?!

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Helm?!

Beitrag von sholloman »

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Der war gut :prost2: :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Ramon Zerano

Re: Helm?!

Beitrag von Ramon Zerano »

blau wid man also anders!

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Helm?!

Beitrag von Fritten-Robert »

Moin,

bin gerade umgestiegen von Schuberth Concept auf Schuberth C3 - da liegen ja Welten dazwischen :superfreu:

Warum sagt mir das denn keiner hier?

-Deutlich weniger Windgeräusche hinter der kleinen Puigg Traffic 2
-Visiermechanik trickreich und deutlich besser
-Schulterblick total leicht. Die Aerodynamik ist wirklich toll gemacht. Die Kräfte auf den Kopf sind spürbar geringer.

Gestern im Schneesturm und bei Dunkelheit zufällig die erste Probefahrt. Mann war ich froh, das ich den alten Helm nicht auch noch auf hatte. Puh, bei dem Sturm hier an der Küste und dann die großen Flocken - Hammer!

Gruß
Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

exwrangler
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Helm?!

Beitrag von exwrangler »

Ich habe als Autobahn-taugliche Jethelme Made in Japan zwei Modelle im Auge, teuer und sehr teuer:
Shoei J Cruise 2 und Arai SZ-R VAS

Kompromiss aus Sicherheit und irgendwie zur Super Cub passend

Alternativ wäre noch der koreanische Helm Made in Vietnam eine Überlegung wert, als günstige Alternative:
HJC FG Jet

Alle drei sind nicht aus Plastik, die Japaner sind handgefertigt. Alle drei haben ein Vollvisier plus Sonnenblende (kostet bei Arai aber extra)
Zuletzt geändert von exwrangler am Mo 6. Apr 2020, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Helm?!

Beitrag von darkwing »

Bild

oder sowas Jet mit erweitertem Schutz
Supra GTR

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Helm?!

Beitrag von sivas »

Ein im Abverkauf befindlicher Jethelm: HJC FG-70S mit 'ner Kevlar- und Fiberglas-Composite Schale.
-
HJC FG-70S.png
-
Da gibt's auch noch 'ne gelbe Sonnenblende für, meinetwegen auch amber.
Das Wichtigste jedoch: die Druckknöpfe für's Visier !

Leider wird das Angebot an Police-Helmen immer kleiner.

Untoter :shock:

Peppone

Re: Helm?!

Beitrag von Peppone »

Fahre den HJC-IS-33 sehr gerne, und für absolute Schönwetterfahrten den SHOEI J.O Jethelm mit integriertem Augenvisier, eher eine vergrößerte Sonnenblende. In Klar oder gelb. Je nach Stimmung. Extrem leichter Helm, den geplanten Einbau eines BT-Sets habe ich aufgegeben.

Der HJC schließt im Bereich der Brillenbügel sehr gut ab. Hat leider ein Drucktastenschloss, der SHOEI einen Doppel-D-Ring. Sitzt dadurch immer perfekt.

Ansonsten freue ich mich noch über meinen Schuberth J1 mit Kinnbügel. Leider wird dieses Modell nicht mehr gefertigt. Konnte mir einen der letzten als Ersatz für den vorherigen sichern.

Gruß Frank

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Helm?!

Beitrag von braucki »

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem schmal geschnittenen Jethelm mit aktueller Zulassung - die Dinger mit der integrierten Sonnenblende und auch die ohne sehen aus wie Bowlingkugeln :shock: .
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Peppone

Re: Helm?!

Beitrag von Peppone »

SHOEI J.O knapper mit Zulassung geht kaum...

Gruß Frank

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Helm?!

Beitrag von braucki »

Hallo Frank,
thx - aber der wird mir nur mit Innenvisier angezeigt.
Ich finde einen klassischen Jethelm schöner. Fahre das Räppelchen i.d.R. mit Dioptrien-Sportbrille.
Habe ja einen Jethelm der ist nur schon so um 20 Jahre alt - aber da sind auch so viele schöne Aufkleber drauf :sonne: , dass ich ihn immer noch gerne trage. Auch passt er sehr gut.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Helm ? !

Beitrag von sivas »

Das:
-
Police-Helme.jpg
-
waren wohl die bislang schönsten Helme, das Motorrad auch :sonne: 650'er EIN-Zylinder !

Untoter :shock:

Peppone

Re: Helm?!

Beitrag von Peppone »

Hallo Oliver,

das Visier lässt sich komplett einschieben, für eine Motorradbrille ist hinten auch eine Schlaufe.

Eingeschoben ist das Visier unsichtbar.
Die Schlag/Dämofungswerte gehören zu den Besten der SHOEI Produktpalette. HIC Werte besser wie beim GT oder Multitec.

Habe Dir eben mal ein paar Bilder gemacht.
Gruß Frank
Dateianhänge
20200406_095719.jpg
20200406_095704.jpg
20200406_095659.jpg
20200406_095608.jpg
20200406_095556.jpg

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Helm?!

Beitrag von Sachsenring »

Bandit Jethelm, schlanke Ausführung ohne Ece

Seit Jahren glücklich damit.

Sieht einfach gut aus!

Die YMCA Sonnenblende ist auch dabei :oops:
Dateianhänge
30A3BB2C-1FD4-4749-A99D-125C46D09BB3.jpeg
Bild I´m on my Wave of life.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Helm?!

Beitrag von braucki »

@ Frank
Danke für die Bilder aber ich möchte echt nur einen klassischen Jethelm ohne Visiere.
@SR
Ja der Bandit ist klasse aber ohne ECE - dann kann ich auch meinen alten Helm weiternutzen. Der hat wenigstens ne ECE Norm - wenn auch steinalt.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Helm?!

Beitrag von Bastlwastl »

sowas gibt es nicht mehr .

wunschträume aus vergangenen zeiten, leider.
aktuelle müssen auflagenbedingt so ausgestattet sein .

schmale schale =keine zulassung

es ist aber auch nirgend eine zulassung gefordert im privaten
benutzungsbeteich

Antworten

Zurück zu „Talk“