Helm?!

Über was man sonst noch redet
Ramon Zerano

Re: Helm?!

Beitrag von Ramon Zerano »

Bohne hast du einen Link zu den Bell Helmen? Die sehen ja knuffig aus!

@Done deine Geschichte ist schon lustig, auch wenn es keinen Zividienst mehr gibt, so war es doch damals ein großer Irrtum, dass man als ein solcher Zivi zwingend Popos abwischen muss. Ich war beim Umweltamt in Biotopen Heu schaufeln und mich von Zecken am Sack beißen lassen...es war nach einer anderen Zeit eine der tollsten Zeiten meines Lebens...mit den richtigen Leuten hatten wir sehr viel Freude dabei! Über den wirtschaftlichen Sinn und Unsinn dieser Zwangsperiode lässt sich sicher streiten...

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Helm?!

Beitrag von Papaki-Driver »

Jeder das tragen was er will

http://www.motorrad-tour-online.de/2018/05/04/jethelm2/

Ich selbst fahre mit einem nexo jetjelm vom polo.

Hatte früher auch Klapp- und Integralhelm diese Dinger sind nichts für mich. Da fühle ich mich eingesperrt und das Sichtfeld ist im Vergleich zum offenen jet eingeschränkt.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Ramon Zerano

Re: Helm?!

Beitrag von Ramon Zerano »

ist der Jethelm nicht ungünstig bei niedrigen Temperaturen?

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Helm?!

Beitrag von Papaki-Driver »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 09:08
ist der Jethelm nicht ungünstig bei niedrigen Temperaturen?

Das ist vom persönlichen Empfinden abhängig. Mich stört es nicht, es härtet ab und stärkt mein Immunsystem. Wenn ich in der kalten Jahreszeit offen fahre bin ich so gut wie nie krank.

Das ist mein Helm

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Helm?!

Beitrag von Bernd »

Papaki-Driver hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 09:04
Jeder das tragen was er will

http://www.motorrad-tour-online.de/2018/05/04/jethelm2/

Ich selbst fahre mit einem nexo jetjelm vom polo.

Hatte früher auch Klapp- und Integralhelm diese Dinger sind nichts für mich. Da fühle ich mich eingesperrt und das Sichtfeld ist im Vergleich zum offenen jet eingeschränkt.

LG
Papaki
Im Großen und Ganzen teile ich der in dem Link geäußerten Meinung. Bis auf das ganz ohne Helm fahren. Da käme ich mir ungeschützt vor.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Ramon Zerano

Re: Helm?!

Beitrag von Ramon Zerano »

das mag abhärten, aber mal ehrlich, wie schützt du dich vor kaltem Wind der deine Äderchen im Gesicht gefrieren lässt? Ziehst du eine spezielle Maske an?

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Helm?!

Beitrag von Bernd »

Mit meinem großen Puig Wintergarten Windschild.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Ramon Zerano

Re: Helm?!

Beitrag von Ramon Zerano »

verstehe...ok das ist nicht so meins, der wintergarten.

aber ohne helm zu fahren finde ich das schönste zweiraderlebnis das es gibt. früher mit der simson im wald, heute in griechenland immer wieder gerne bei heißen temperaturen. das freiheitsgefühl par excellence.

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Helm?!

Beitrag von Papaki-Driver »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 09:53
verstehe...ok das ist nicht so meins, der wintergarten.

aber ohne helm zu fahren finde ich das schönste zweiraderlebnis das es gibt. früher mit der simson im wald, heute in griechenland immer wieder gerne bei heißen temperaturen. das freiheitsgefühl par excellence.
Bruder im Geiste... So sehe ich das auch.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Helm?!

Beitrag von Papaki-Driver »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 09:37
das mag abhärten, aber mal ehrlich, wie schützt du dich vor kaltem Wind der deine Äderchen im Gesicht gefrieren lässt? Ziehst du eine spezielle Maske an?
Schal, Windstopper-Tuch. Aber erst ab 5 Grad abwärts, ansonsten trage ich keinen Windschutz.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

kurvenparker

Re: Helm?!

Beitrag von kurvenparker »

Welches Fabrikat würdert ihr empfehlen, um einen passenden Auftritt in Einklang mit dem CUB-Design zu gewährleisten?
Scheiss was auf den Auftritt!
Hey...du fährst CUB und gehörst damit hierzulande automatisch zu den komischen Käuzen :laugh2:
Da reißt auch ein stylischer Helm nichts mehr raus...
Der Kopfschutz soll auch bei kälteren Temperaturen nicht zum Erfrieren des Inhaltes führen.
Dann bleibt nur Klapp- oder Integralhelm.
Sitz und paßt eh besser als die Minihütchen...und...aha...hat sogar eine Schutzfunktion für den empfindlichsten Teil des Kopfes.
Schön wäre wie so immer bei mir etwas Japanisches!
Dann ist's schon beschlossen...

https://www.shoei-europe.com/de/products/Neotec-II

Machste auf wenn du ihn offen willst (Brille, Tanke, Luft...), machste zu wenn es zieht oder nässt :sonne:
Besser machen kann man nur den Preis, also zur Not auf 20% Aktion bei Louis oder Polo warten...

Ramon Zerano

Re: Helm?!

Beitrag von Ramon Zerano »

nicht schlecht, jetzt müsste nur noch arai draufstehen...

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Helm?!

Beitrag von Torsten »

kurvenparker hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 09:57

https://www.shoei-europe.com/de/products/Neotec-II

Machste auf wenn du ihn offen willst (Brille, Tanke, Luft...), machste zu wenn es zieht oder nässt :sonne:
Leider hat man damit wie bei den allermeisten Klapphelmen aufgeklappt diese Narrenkappe über dem Helm und das Visier lässt sich nicht verwenden.

Der Gag, warum ich mich für den LS2 entschieden habe ist eben, dass man ihn sowohl als Jethelm als auch wie einen Integralhelm tragen kann. Visier und das innere Sonnenschild lassen sich unabhängig von der Stellung des Kinnteils benutzen. Auf- und Zuklappen während der Fahrt mit einer Hand superschnell und easy, geht so einfach wie Visier auf und zu. Ich nutze das tatsächlich ausgiebig – Ortseinfahrt Kinnteil weg, Ortsausfahrt wieder drauf. Genial.

[BBvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=IKzq_ClJVQU[/BBvideo]

Ramon Zerano

Re: Helm?!

Beitrag von Ramon Zerano »

ist man mit zugeklapptem Kinnteil dann trotzdem bei einem Aufschlag geschützt oder klappt sich das dann einfach weg und das Kinn ist frei?

So richtig mag ich von den Jethelmen kein Freund werden, so gern ich ohne Helm fahre, ist es mir in meinen Breiten im Verkehr tatsächlich zu gefährlich, hervorgerufen durch die anderen Verkehrsteilnehmer...ich fühle mich im normalen Integral einfach sicherer...

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6414
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Helm?!

Beitrag von Sachsenring »

wärmstens Empfehle ich den Bandit Jethelm in der Ausführung OHNE ECE mit der dünnen Schale.

Wichtig: sieht gut aus, UND ich ausgesprochen leise. Schließt hervorragend um die Ohren ab und hat als Außenschale Fiberglas.

Die Wasserkopf-Jethelm-Fraktion finde ich gräßlich.

Als "Integralhelm" fahre ich einen Schuberth C3 Pro. Klapphelm, weil ich Brillenträger bin und die Tatsache, dass ich die Brille beim Aufsetzen des Helmes auflassen kann....
Schuberth, weil der am besten von allen Klapphelmen auf meinen Schädel gepasst hat.


LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Talk“