Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Über was man sonst noch redet
Harri
Beiträge: 5510
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von Harri »

wobo hat geschrieben:
Mo 10. Jun 2019, 09:47
BMW -"Atlantis"
Atlantis 1-3 hatte noch Probleme mit den Nähten und dann gab es einen Goretex Innenkombi dazu, in dem man im Sommer fürchterlich geschwitzt hat

Ab Atlantis 4 ist das Ding auch in den Nähten dicht.
Mir gefällt nicht,
-bei Regen wird das Leder tonnenschwer, weil es sich mit Wasser vollsaugt
- der Verbindungsreißverschluss zwischen Hose und Jacke läßt vorne ca 25-30 cm frei, was beim Fahren gar nicht mal so schlimm ist. Aber beim Räkeln an der Tankstelle läuft dort das Wasser aus der Kombi immer auf den Bauch.
-die Farbe bleicht sehr schnell aus
- Der Kragen zerrubbelt

Benutzeravatar
wobo
Beiträge: 365
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 18:36
Fahrzeuge: Momentan von 50 bis 300 ccm
Wohnort: 29562 Suhlendorf
Alter: 76

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von wobo »

Moin Harri
Sind das jetzt eigene Erfahrungen ... :?:

Bei mir ist ein Atlantis-2 seit 2008 im Einsatz und ich kann nur eine undichte
Stelle am Ar... bestätigen , über die mir vom Sitz aus Wasser in die Hose lief.
Wurde anstanslos nachgebessert und ich bin bis heute uneingeschränkt zufrieden. ... :up2:

Edit ruft: Ich habe/hatte nie einen Innenkombi für meinen Anzug.

Gruß Wolf

Harri
Beiträge: 5510
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von Harri »

wobo hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 09:46
Moin Harri
Sind das jetzt eigene Erfahrungen ... :?:
Eine Atlantis 1 habe ich nach ein paar Jahren wegen der Nahtnässe im Freundeskreis an jemand verschenkt, der es verdient hatte und fahre seit ca 8 oder 9 Jahren einen Atlantis 4.
Insgesamt bin ich mit der 4er Kombi zufrieden. Zur Sicherheitsausstattung sage ich mal, daß ich 2016 mit 80 km/h auf Sardinien tangential in eine Mauer gerutscht bin und ca 5 Tage später, zwar leicht lädiert mit meiner grob gerichteten AT wieder auf eigener Achse nach Hause fahren konnte. Das was ich doof finde habe ich ja oben schon aufgezählt.


Dann hast Du mit Deinem 2er Glück gehabt, bzw Du hast mit einem vollverkleideten Moped vielleicht auch nicht ganz so die Ansprüche.
Wenn man mit A 1-3 Probleme hat und es wasserdicht haben will, dann gibt es dieses Inlet nicht ohne Grund.
Ab Atlantis 4 wurden auf Grund der Kundenbeschwerden die Nähte innen mit einem Kunststoffband verschweißt/abgedichtet.
Die Atlantis Anzüge sind übrigens nicht alle von Meindl, sondern erst ab Serie 3 oder 4. Vorige Serien wurden, ich glaube auch von Lodenfrey hergestellt.
Zuletzt geändert von Harri am Di 11. Jun 2019, 12:17, insgesamt 2-mal geändert.

Karl Retter
Beiträge: 5985
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von Karl Retter »

auch der Eunuch der hodenlose kauft bei Frey die Lodenhose

Gruß Karl

Benutzeravatar
wobo
Beiträge: 365
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 18:36
Fahrzeuge: Momentan von 50 bis 300 ccm
Wohnort: 29562 Suhlendorf
Alter: 76

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von wobo »

Moin Harri
Bei meinem (Atl.-2) gab es keinen Hinweis, das der Anzug NUR mit Inlett Wasserdicht ist,
das Innenfutter wurde als Winterausrüstung angeboten.
Bei einem Gewitterschauer bin ich auf einen Feldweg eingebogen
und habe angehalt weil ich nichts mehr gesehen habe.
Dabei ist mir dann auf der Maschine sitzend, das Wasser vom Ar.. her in die Hose gelaufen,
das habe ich reklamiert und seitdem ist Ruhe.

Der Anzug war/ist übrigens NICHT seit 2008, sondern seit 1998 auf folgenden Maschinen im Einsatz:
1998-2000 = BMW R 80 GS, 2000-2007 = BMW 1150 GS, 2007-2008 KTM 990 Adv.
2008-2013 = KTM 690 End. 2010-2017 = Honda Pan, 2015 bis heute = Suzuki 500 GS

Gruß Wolf
Zuletzt geändert von wobo am Di 11. Jun 2019, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von Done #30 »

braucki hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 08:42
Da sollte doch irgendwie ein lang übersetzter Innomotor als Antrieb (nicht als Anlasser) rein zu bekommen sein :mrgreen:
Oder ein Hatz-Diesel ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von braucki »

Gerade bei ebayKleinanzeigen gesehen. Zwar nicht für Inno und Co. aber für kleine Roller - könnte also passen und für 35€ ein Schnapper
Tucano Urbano Termoscud

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1861
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von Palü »

Ich fahr seit 50.000 Km meinen SH damit - es gibt nix besseres bei Wind und Wetter für eine Daily Bitch
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

exwrangler
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von exwrangler »

Ich werde mit von Scott das Modell Ergonomic Pro anschauen:
https://www.scott-sports.com/de/de/prod ... regenjacke

Wie immer bei laut Internetrecherche guter Kleidung, wird das Produkt nicht von Polo oder Louis geführt.
Bestmotostyles hat es auch nicht, also wieder zum Dainese Shop zsf.info in Frankfurt am Main: Zum dritten Mal dann dieses Jahr.

Die Jacke soll angeblich wirklich wasserdicht und atmungsaktiv sein und so elastisch, dass man sie im Fall von überraschenden Regens einfach über die vorhandenen Klamotten (Mototrradjacke) überziehen kann.

Hier ein Video mit leider schlechtem Ton von Motolegends:
https://www.youtube.com/watch?v=Sl85_3LGX7s

Hier die Testzusammenfassung aus Deutschland:
https://www.testberichte.de/p/scott-tes ... richt.html

exwrangler
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von exwrangler »

Leider in meiner Größe M nicht mehr vorhanden.

In L war sie viel zu groß, selbst mit der Motorradjacke darunter.
exwrangler hat geschrieben:
Mi 26. Aug 2020, 14:59
(...)also wieder zum Dainese Shop zsf.info in Frankfurt am Main(...)

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von Done #30 »

@Bernd: Siehe: viewtopic.php?p=178391#p178391

Update:
Polo hat wieder die Homepage umgebaut:

Meine o.g. Reflex-Kombi, die auch Regen abweist ist nun hier:
Sports Reflektor Regenjacke 1.0 (Das Produkt ist derzeit nicht erhältlich)
Sports Reflektor Regenjacke 1.0 gelb XXL

So bei normalem Tageslicht:
Bild

bei demselben normalem Tageslicht und zugeschaltetem Blitzlämplein am Telefon:
Bild

Man kann natürlich eine Warnweste drüber ziehen, dann wirkt das Ding bei Nacht nicht so aufdringlich ;-)

Auf der Tour am WE hatte ich leider den A4 nicht drunter, aber an drei von vier Tagen Dauerregen hat der Anzug nichts durch gelassen, so hab ich auch nicht gefroren. Aber mein rechter Dytona-Stiefel hat irgendwo Wasser gefasst. ;-(
Das Packmaß ist leider etwas größer als bei den Notlösungen, aber aufgrund der anderen Qualitäten nehm ich das gern in Kauf. Auch den Preis
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5985
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von Karl Retter »

der Hammer
Done wird zum Chamäleon

Gruß Karl :up2:

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1861
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von Palü »

Done ist der,
Ghost Rider in the Sky :laugh2:
https://www.youtube.com/watch?v=NvBHDRsFAmo
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

SollteBremsen

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von SollteBremsen »

Auch wenn die Kleidung dicht hält, Diese Regenfahrten find ich jetzt nicht besonders inspirierend, besonders an solchen speziellen Orten.
Hoffe du hast immer ein lustiges Lied auf den Lippen ;)

Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von Done #30 »

Naja, Regenfahrten passieren halt mal wenn man zeitlich und räumlich gebunden ist. Gezielt raus ins Schietwetter ziehts mich auch nicht, zumal das mit meinem anderen Hobby, dem Fotografieren etwas schwierig zu verbinden ist. Es liegt weder an den Motiven, die sogar sehr reizvoll sein können, noch an der Ausrüstung. Im Rahmen der Pfadfindertrophäe knips ich aber trotzdem recht viel unter allen Bedingungen. Das wirklich einzige was dabei negativ auffält ist, dass man dabei die Handschuhe runter nehmen muss und man dann die regennasse Hand nie so trocken bekommt dass nach dem zehnten Fotostop der Handschuh doch innen nass und damit kalt wird. Alles eine Frage der Vorbereitung: Ich kam mit drei nassen Handschuhpaaren zuhause an. Auf einer größeren Reise wäre jetzt ein Trockentag fällig gewesen.

Meine Erfahrung ist, dass schlechtes Wetter normalerweise die Tagesfahrleistung erhöht. Bevor man abends sich eine Unterkunft sucht und man am anderen Morgen evtl in die immer noch nassen und klammen Klamotten steigt, wird halt durchgefahren.
Solange es die Konzentration mitmacht. Auf nassen unbekannten Strecken kann und will ich es nicht krachen lassen. Die Landstraßenschnitte sacken in den Keller. Da wird schon mal übel um die Kurve geeiert. Wer einmal im Regen eine so völlig unsichtbare Ölspur in einer Kurve erwischte weiß das sehr prägende Erfahrungen sind. Du wirst aus deiner Fahrlinie rausgeknipst. Einfach so, von einer Millisekunde auf die Andere, ohne jede Chance einer wie auch immer gearteten Reaktionsmöglichkeit.

Aber ansonsten gibts unter den Umständen nichts besseres als ein leichtes heidenaubereiftes Moped mit rahmenfester Vollverkleidung, Lenkerstulpen, Heizgriffen, ordentliche Stiefel, A4-Winteranzug, FLM-Regenanzug drüber, Neoprensturmhaube mit breitem Kragen und beschlagfreies Visier. Wenn da die Tank- und Pinkelstops nicht wären ....
Zuletzt geändert von Done #30 am Mo 19. Apr 2021, 11:15, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Talk“