Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Über was man sonst noch redet
Andrais
Beiträge: 817
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von Andrais »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 11:03
https://www.ebay.de/itm/DIFI-Yukon-Ther ... :rk:2:pf:0

die wäre evtl. was für den schmalen taler...

ich will deine done nicht in abrede stellen, suche nur eben eine günstige lösung...die a4 ist sicher über jeden zweifel erhaben...
Ich fahre den Difi Husky in schwarz/gelb und bin sehr zufrieden damit.
Mit "normaler" Jacke darunter ist mir bei Minus 5 Grad nach 1 Stunde Autobahn immer noch angenehm warm.
Wie der Yukon ist kann ich nicht beurteilen.

Vom A4 hab ich noch nie etwas negatives gehört.
Alle Winterfahrer, die so einen besitzen, schwärmen davon und - ohne ihn je probiert zu haben - ist er vermutlich die Referenz.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von braucki »

Wenn es einfach nur warm, dicht und günstig sein soll vielleicht mal beim Angelbedarf schauen

https://derangler.shop/aktionen/81496/b ... ilig-gr.-l
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 10:22
Das ist schon schmaler Taler, dass selbst ich als Schwabe nicht mehr handeln wollte.
Alles was nicht kostenlos ist und Portofrei ins Haus geliefert wird geht nicht unter "schmaler Taler"! :laugh2:

Ich verstehe schon lange nicht mehr alles und habs auch schon lange aufgegeben es zu versuchen. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von Harri »

Andrais hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 14:41
Ich fahre den Difi Husky in schwarz/gelb und bin sehr zufrieden damit.
Mit "normaler" Jacke darunter ist mir bei Minus 5 Grad nach 1 Stunde Autobahn immer noch angenehm warm.
Ich habe zwei von den Huskys gehabt und war nur fast zufrieden damit. Ich sehe 4 Probleme:
- die Dinger sind nicht atmungsaktiv und man schwitzt also wegen der Luft/Wasserdichtheit nicht unbetrechtlich. Bei längeren Fahrten mehr als 2-3 Stunden wird das Ding innen klamm und die Temperaturen sinken dann.
-sie haben keine Protektoren
-wenn man dann irgendwann für ein kleineres oder größeres Geschäft doch mal raus muß, dann ist das bei einem Einteiler mit vernünftigem Zeitaufwand kaum zu schaffen (erst recht nicht ohne Hilfe), zumal dann wenn eine Protektorenkombi daruntergetragen wird.
-ausgemustert/verschenkt habe ich aber beide, weil der Obermaterialstoff halt sehr hitzeempfindlich ist und deshalb beim Flattern gegen den Auspuff jeweils im Wadenbereich verbrannt ist.

Zusammengefasst, ich würde heute keinen Einteiler ohne Protektoren und halbwegs hitzestabilen Material zumindest im Wadenbereich, mehr fahren, geschweige denn kaufen wollen. Auch nicht, wenn es sowas "günstig" gibt.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von Bernd »

Das Pinkelproblem hat man ja schon mit dem einteiligen, ungefütterten Regenkombi.
Ich weiß gar nicht, wie die Frauen das mit ihren Jumpsuits machen.

Zum Preis.
Einmal muss man halt das Geld ausgeben. Wenn man dann was vernünftiges dafür bekommt, ist der finanzielle Aufwand schnell vergessen und die Freude überwiegt.

Ich kenne das von meinem Daytona Stiefeln. Erst heulen und zähneklappern über den Preis.
Aber dann ist die Freude über ein tolles Produkt und die richtige Entscheidung fast unbezahlbar.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von sivas »

Beim Neopren habt Ihr kein Pinkelproblem ... einfach laufen lassen. Wärmt auch die Füße.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von Done #30 »

Bernd hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 08:38
Ich weiß gar nicht, wie die Frauen das mit ihren Jumpsuits machen.
Google mal nach "slip ouvert" ,-)
Bernd hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 08:38
Zum Preis.
Einmal muss man halt das Geld ausgeben. Wenn man dann was vernünftiges dafür bekommt, ist der finanzielle Aufwand schnell vergessen und die Freude überwiegt.

Ich kenne das von meinem Daytona Stiefeln. Erst heulen und zähneklappern über den Preis.
Aber dann ist die Freude über ein tolles Produkt und die richtige Entscheidung fast unbezahlbar.
Das ist fast schon eine Generalsabolution für den A4, und das aus dem Munde eines knickrigen Klischeeschwabens ;-)
Gruß Done
nach Daytona googel ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

maddins
Beiträge: 46
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 09:33
Fahrzeuge: Husqvarna Terra 650, Innova 125
Wohnort: Wiesent, Lkr. Regensburg
Alter: 61

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von maddins »

Ich reih mich in die begeisterten A4 Träger ein. Den Preis find ich wirklich fair und freu mich jedesmal beim Anziehen. Übrigens - bin Freiberufler und habe den A4 im Büro liegen - Mann kann auch drauf Mittagsschläfchen halten...

Leider wars bei uns noch nicht so richtig kalt. Einstellige Temperaturen sind jedenfalls ohne Unterkleidung gut auszuhalten.
Problematisch ist mein Shoei Helm. Irgendwie ziehts immer irgendwo rein und wenn auch noch Regen dazukommt gibts bald "Blindflug". Der Helm ist nicht wirklich wintertauglich.

Die Lenkerstulpen bei Louis sind billig - aber so fühlen sie sich auch an. Ich hab sie nicht gekauft. Zu labbrig irgendwie, hier muß es doch besseres geben.

Grüße an die lieben Forumskollegen
Martin

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von Harri »

Bernd hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 08:38
Das Pinkelproblem hat man ja schon mit dem einteiligen, ungefütterten Regenkombi.
Es ist schlimmer als bei den normalen einteiligen Regenkombis deren vorderer Reißverschluß meist sogar bis zum Oberschenkel geht, damit man schnell ein/aussteigen kann.
Das Problem bei meinen Huskys mit der sonst super wärmenden 4fachfaltung vor der Brust war, daß der Reißverschluss vor der Brust, noch nicht mal bis zur Taille runtergeht, sonder nur so 10 oder 15 cm. Dieser Kombi ließ sich also auch fürs kleine Geschäft nicht halbrunterollen, sonder mußte aufwändig wirklich komplett ausgezogen werden.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von Done #30 »

Gestern die erste Ausfahrt mit dem neuen Strampelanzug.

Es war zwar beim Start morgens mit um die sechs Grad noch viel zu warm für den A4. Aber da im Allgäu keine Sonne schien war es selbst am Nachmittag erträglich.
Bild

Nur im einer ganz ganz dünnen langen Unterwäsche drunter war es schon recht warm im völlig winddicht abgeriegelten Anzug. Mit Sonneneinstrahlung wäre es wohl unerträglich geworden. Erst spätnachts auf dem Heimweg kam mit zunehmender Kälte so langsam der Bereich der Wohlfühltemperatur für diese Konfiguration.
Bisher war ich das Zwiebelschalenprinzip gewohnt, das aber mit jeder Schale die Bewegungsfreiheit weiter einschränkte. Das Ding aber sitzt und passt, mit ein paar Einstellungen flattert auch nichts, die Protektoren sitzen wo sie sollen.
Fazit: Ich bin ein glücklicher Mensch.

Ferne Ziele locken, sollten mit dem A4 auch im Winter machbar sein ,-)
Bild

Wenns endlich mal kalt werden sollte, gibts einen weiteren Test mit etwas dickerer Unterwäsche.
Zuletzt geändert von Done #30 am Mo 5. Nov 2018, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Ramon Zerano

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von Ramon Zerano »

ich dacht, hinter DER verkleidung kann man nackt fahren!

Ramon Zerano

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von Ramon Zerano »

https://derangler.shop/bekleidung/therm ... m-l-xl-2xl

die kommt schon ganz gut und sieht sogar gut aus...perfekter fürs moped wäre aber wenn es eine normale hose wäre...

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von Sachsenring »

Abriebfest? Protektoren?

Wo ist der Vergleich zur all in one-Lösung?

Gibt es Erfahrungswerte?

Bin ich Angler?

Btw: was is langweiliger als angeln? Daneben stehen und zuschauen.
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von Palü »

Hey Done,
wie ich lese hast Du einen riesen Fehler gemacht:
Und zwar, Du hättest Dir den A4 schon vor Jahren kaufen sollen.
Stimmt s ?

Wenn es bei mir zeitlich passt, werde ich auch einen A4 anprobieren.
Und wenn er bei meiner Wampe gut sitzt, werde ich mir auch einen gönnen.

Ich habe eine Ironstuff Jacke von Refrigi aus USA.
Warm bis minus 50 Grad C , d.h. bis jetzt hatte ich immer nur ein T shirt drunter.
Die Jacke ist federleicht und bequem. Ab Herbst trage ich die Jacke fast täglich im Revier, beim Angeln und Hunde ausführen.
Die erste hat ZWANZIG Jahre gehalten. Jetzt ist der Reißverschluss hin.
Meine zweite Refrigi hat mir ein Kollege aus Amiland mit gebracht , Kosten in XXXXL 170 US Dollar.
Aber zur Zeit trage ich noch die alte Jacke und mache sie mit Druckknöpfen zu.
Ich bin echt am überlegen einen neuen Reißverschluss einnähen zu lassen.

Ich wünsche Dir viel Freude beim fahren mit den A4.

Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von Done #30 »

Palü hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 14:52
wie ich lese hast Du einen riesen Fehler gemacht:
Und zwar, Du hättest Dir den A4 schon vor Jahren kaufen sollen.
Stimmt s ?
Streu nur weiter Salz in meien Wunden da Ursch! Ne, im Ernst: Besser kann mans gar nicht ausdrücken. Aber ob es jetzt ein Fehler, wie ich bislang durch die Winter kam? Fehler wohl nicht, aber eine gute Erfahrung, die mich letztendlich zur aktuellen Lösung brachte. Ob sie auf Dauer wirklich die ideale Lösung gewesen sein wird, wird sich mit der Zeit herausstellen. Niemand ist mehr gespannt als ich selbst ,-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Talk“