Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von Done #30 »

WE11ENR31T3R hat geschrieben:
Di 21. Aug 2018, 21:04
pille hat recht, der a4-anzug ist wirklich super, das kann ich bestätigen. ich finde die jacke auch gar nicht zu warm, nur jetzt im sommer hab ich eine andere, den größten teil des jahres wohne ich in der a4-jacke :-)
Die Würfel sind gefallen
Ich fahr demnächst nach Diemelstadt zu A4 zur Anprobe. Schatzi will mit, also leider keine Mopedtour, für die der Anzug ja eigentlich gemacht ist.
Gibts irgendwelche Sachen, die den Praktikern im täglichen Gebrauch aufgefallen sind? Auf was muss ich achten? Ja, ich weiß 20kg abnehmen, aber die Schwarte gehört zum Zwiebelschalenprinzip.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

WE11ENR31T3R
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 23:07
Fahrzeuge: wave
Wohnort: bergisches land

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von WE11ENR31T3R »

abnehmen ist nicht nötig, die haben alle größen :-)))

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von Done #30 »

Ja, aber ich habs halt gern tailliert ;-)
Hab schon Kontakt aufgenommen und bin schon ziemlich umfassend beraten worden, u.a. gabs eine sehr interessante Hotelempfehlung um den Einkaufstrip zum Urlaub werden zu lassen. Lass mir Zeit für ne ordentliche Anprobe mit verschiedenen Grüßen und Klamotten drunter.
Hast auch vor Ort eingekauft?
Done
*ganz kribbelig*
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

WE11ENR31T3R
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 23:07
Fahrzeuge: wave
Wohnort: bergisches land

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von WE11ENR31T3R »

ja, bin auch hingefahren, ist nicht soo weit von hier, die jungs sind sehr nett da, viel spaß!

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von Pille »

Ich hab mich vermessen, bestellt und dann haben die tatsächlich was passendes geliefert :up2:
Würfelmäßig: untersetzt kurz Größe y. Fertig ist die Bude :lol:
Train hard. Fight easy.

SC71

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von SC71 »

Hallo

Jeweils gelbe Jacke und Hose aus einem Geschäft für Berufsbekleidung. Mit optischen Fehlern je 15 Euro. Hält absolut Dicht. Handschuhe zum Überziehen Spontex schwarz.

Gruss

Frank

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von Done #30 »

Das ist dan zum Drüberziehen über die normalen Mopedklamotten. Hab ich bisher auch gemacht. Kälteschutzhose vom Bund, also die mit dem Fell und dem seitlichen Reißverschluß, sowie eine gefütterte Baustellenwarnjacke. Lenkerstulpen und Sturmhaube.
Bild
Kein Problem im Winter mal schnell durch den Schwarzwald. Ich kam mit verschwitzten Händen an.
Bild

Aber jetzt ist die Zeit reif für den A4. Für extreme Bedingungen hab ich noch ein Set Bundeswehr Kälteschutzunterwäsche, also das gesteppte Zeug.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

SC71

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von SC71 »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 19. Okt 2018, 10:29
Das ist dan zum Drüberziehen über die normalen Mopedklamotten. Hab ich bisher auch gemacht. Kälteschutzhose vom Bund, also die mit dem Fell und dem seitlichen Reißverschluß, sowie eine gefütterte Baustellenwarnjacke. Lenkerstulpen und Sturmhaube.
Bild
Kein Problem im Winter mal schnell durch den Schwarzwald. Ich kam mit verschwitzten Händen an.
Bild

Aber jetzt ist die Zeit reif für den A4. Für extreme Bedingungen hab ich noch ein Set Bundeswehr Kälteschutzunterwäsche, also das gesteppte Zeug.
Hallo

Ausserdem hab ich ja bald das Beinschild... Dieses fehlte mir bekanntlich bei der KLX.

Gruss Frank

AndreasH
Beiträge: 781
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:34
Wohnort: bei Hannover
Alter: 54

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von AndreasH »

Hey Done,

ich war auch selbst dort und hab meinen A4 zusammengestellt.

Grüss mal die Leute von mir. Fahren Jialing Gespann und K Gespann, sind in der Jialing WA Gruppe die wir haben.

Wen du diesen Anzug hast, wird Winterfahren zum Genuss. Kälte gibts nicht mehr.
_________________________________

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von Done #30 »

Interessante Rückmeldungen. Ich freu mich auf den Besuch dort und die Touren danach. Werde zwar deswegen nicht anfangen Wintertreffen anzufahren oder gar mir ein Gespann zu kaufen. Es geht mir nur um einen gewissen Wohlfühlfaktor, den ich bei anderen bisherigen Lösungen mir jedesmal hab zusammmensuchen müssen.
Gute Stiefel und Handschuhe brauch ich noch, ggf ein Helm nen winzigen Tacken größer, dass meine warme Balaclava drunter passt ohne Falten zu werfen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von Done #30 »

So, seit heute Nachmittag bin ich stolzer Besitzer eines A4 Nordkap Gr 27.
Bin zweimal an dem Haus vorbeigefahren.
20181030_162756.jpg
Hatte irgendwie einen schicken Laden erwartet. Aber die verkaufen die Klamotten in einem Zimmer im Obergeschoss . Top Beratung, Kaffee und viel Zeit zur Anprobe ergibt einen Überzeugungskauf. So solls sein. Freu mich aufs nächste Sauwetter.

Aber jetzt noch zwei Tage Erholung im Landgasthof Teuteberg. Top-Empfehlung vom A4-Team. Bisher alles richtig gemacht
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von wolfgang2011 »

Willkommen im A4 Club ,

Bin mal gespannt , was Du als Hardcore Fahrer zum Anzug sagst.

Für mich ist es das Beste , was ich je im Winter hatte.

Trotz des hohen Kragens liebe ich noch folgende Ergänzung :

https://shop.held.de/damen/bekleidung/f ... -00.1.Stck

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von sivas »

Jetzt noch die passenden Muck Boots, und die nasse Kälte kann kommen.
Neopren als Meterware gibt's hier. Stumpf verkleben müsste langen.
Zum Rumexperimentieren langt ein Nierengurt.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von Palü »

Glückwunsch zu den neuen Klamotten :up2: ,
halte uns auf dem laufenden, wie sich die Sachen bewähren.
Ich liebäugle auch mit einer Garnitur.
Was trägst Du denn drunter? Reicht ne bequeme Jogging- oder lange Unterhose aus?
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Regenbekleidung , was könnt Ihr empfehlen

Beitrag von Done #30 »

Wir sind noch unterwegs. Haben eine Drei-Tages-Tour draus gemacht. Ein unschlagbarer WAF ist somit gesichert. Am Sonntag kommt die erste Tour wenn es kalt und trocken ist. Stay tuned.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Talk“