Es war wie ein Schock.....

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Es war wie ein Schock.....

Beitrag von wolfgang2011 »

Ein ganz normaler Tag ,

Wie fast jeden morgen geh ich zu Garage ,

wieder kommt die Frage auf , mit welchem Moped fahre ich heute ,
und wieder gewinnt die Inno ,
also ....Inno rausgeschoben , ....Zündung ein ,.....Anlasser dreht ,...dreht zweimal ,...dreht dreimal ,,,
...Schock. :o :o :o , was los ,
Normal ist einmal drehen , kann schon mal sein , sehr selten .....zweimal drehen , aber dreimal ???
Sie wollte nicht , nix zu machen , ein paar mal probiert , und aufgegeben ,
kein blubbern ,
SIE SPRINGT NICHT AN ,
nach 54000 km schon kaputt ??

Sorgenvoll habe ich dann die Africa Twin genommen ,
und grübelnd bin ich zur Arbeit .

Auf der Arbeit mit einem Motorrad erfahrenem Kollegen gesprochen ,
der neckte mich dann : Bestimmt kein Sprit drin.

Ich sagte noch : Ne mein Lieber , ich vergesse nie das Tanken.

Was soll ich sagen ,
am Abend ein Blick auf die Tankuhr ,......LEER ,
Tank gerüttelt , nichts plätschert :shock: :shock: :shock:

Habe ich es tatsächlich geschafft , tanken verpennt , mit dem letzten Tropfen noch nach Hause gekommen ,
morgens nicht auf die Tankanzeige geachtet ,
den ganzen Tag gegrübelt was kaputt ist ,
und dann das :cry:

......ich glaube ich werde alt :cry:

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

bratmaxe
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 17:59
Fahrzeuge: HONDA Innova, Vigor, Africa Twin

Re: Es war wie ein Schock.....

Beitrag von bratmaxe »

Prust! Lach!
Das beste an Deiner Story sind für mich persönlich die Eckdaten.
Ich bin auch 61 Jahre alt, habe eine Inno und eine Africa Twin.......
Beste Grüße aus Hannover
Peter

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Es war wie ein Schock.....

Beitrag von Done #30 »

Von solchen Punktlandungen könnte ich Bücher füllen. Aber mit gefülltem Fuelfriend unterm Sitz ist das halb so wild. Spannend wirds, wenn der auch schon verblödelt wurde.

Kürzlich beim Anbau meines neuen Auspuffs stand das Moped auch zwei Wochen, nachdem ich auf der Heimfahrt noch einen Liegenbleiber produziert hatte. Tank war also ziemlich leer, woran ich natürlich auch nicht mehr dachte. Beim ersten Startversuch musste ich etwas orgeln und ich kam kurzn ins grübeln. Erst beim zweiten (!) Versuch sprang die Inno an. Wir sind schon verwöhnt von der ansonsten unbedingten und allgegenwärtigen Zuverlässigkeit unserer Schätzchen ,-)
Zuletzt geändert von Done #30 am Mi 5. Sep 2018, 23:33, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Ramon Zerano

Re: Es war wie ein Schock.....

Beitrag von Ramon Zerano »

vieleicht hattes du deine rosarote hondabrille auf (die ich auch habe) und dachtest die mopeds fahren nunmehr allein mit luft und liebe?

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Es war wie ein Schock.....

Beitrag von Lung Mike »

Auh Mensch,Wolfgang.
Schwein gehabt,sage ich da nur. :up2: :prost2:
Voll dabei und dicht daneben

vario
Beiträge: 157
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:17
Fahrzeuge: Hexagon LXT 200, Skr 172 und eine Honda wave
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 51

Re: Es war wie ein Schock.....

Beitrag von vario »

Hab ich auch schon ähnlich fabriziert.
Nach Hause gefahren, gedacht ach es reicht noch mit morgen tanken und am nächsten morgen ging auf dem Weg zur Tanke der Motor aus.
Zwischen der Tanke und Zuhause muß ich nur 240 meter fahren und eine Kreuzung überqueren.
Klar WO der Sprit aus ging-grins...
Ein Leben ohne Mopped`s, Roller&Co ist zwar möglich, aber freudlos und eine öde Sache

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3848
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Es war wie ein Schock.....

Beitrag von Ecco »

Ist mir gestern mit dem Rasenmäher passiert.
Alle Sachen vom Rasen weg, Strohhut auf, dann mit meinem 125er McCulloch in Startposition.

Pumpen, 4 mal Kabelziehen, nichts. Ungläubig den Tank aufgeschraubt, leer.
Die letzte Mäherrunde war noch ganz normal bis zum letzten Grashalm.
Und im Kanister war auch nix mehr :lol:

harryguenter
Beiträge: 1018
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Es war wie ein Schock.....

Beitrag von harryguenter »

vario hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 22:47
Zwischen der Tanke und Zuhause muß ich nur 240 meter fahren und eine Kreuzung überqueren.
Klar WO der Sprit aus ging-grins...
Nach Murphy:
a) voller Fuelfriend / Kanister daheim => genau auf der Mitte
b) kein Sprit daheim => 20m nach dem losfahren
:aetsch: :D Wer sein Mopped liebt der schiebt - aber 240m sind ja nu machbar.

Aber manchmal hat man auch Glück (also andere, ich nicht). Mein erstes Auto war vorher die Familienkutsche meines alten Herren. Ich erinnere mich an Urlaubsfahrten mit vollem Auto und Tanknadeln unter dem roten Bereich. Auf die leisen und weniger leisen (panischen) Aufforderungen doch mal zum tanken abzufahren kam immer: "Kein Problem, das Auto hat nen 75 Liter Tank, da sind noch mindestens 10 Liter drin. Wir haben hinten soviel im Kofferraum deshalb geht die Anzeige falsch". Nachdem ich den Wagen schon ne Weile hatte (und ohne Sprit liegengeblieben war) schaute ich mal ins Handbuch wo die Tankgröße mit 65 Liter vermerkt war... :stirn: :motzen: :laugh2:
Hoch lebe die Macht der Restbenzindämpfe im Tank!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Es war wie ein Schock.....

Beitrag von teddy »

harryguenter hat geschrieben:
Do 6. Sep 2018, 10:54
[Ich erinnere mich an Urlaubsfahrten mit vollem Auto und Tanknadeln unter dem roten Bereich.
Mein genau 1 Jahr alter Stern signaliert mir penetrant, dass ich nun auf Reserve fahre und die naechste Tankstelle dringend aufsuchen muesste. Na gut, Tanken also und was geht hinein? Ganze 33 Liter bis zum Klick-Abschalten der Zapfpistole.Und was steht im Handbuch ueber den Tankinhalt?? 44 Liter, ehrlich wahr. Also steht die Tanknadel bereits "im roten Bereich", wenn der Tank erst dreiviertel leer ist.
Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „Talk“