Tolle Kombi: Kei-car Honda N-Van und Honda CC 110

Über was man sonst noch redet

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Tolle Kombi: Kei-car Honda N-Van und Honda CC 110

Beitrag von velociped »

Dafür sind wir nicht reif genug.
Bild

Cubby
Beiträge: 50
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:44
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Re: Tolle Kombi: Kei-car Honda N-Van und Honda CC 110

Beitrag von Cubby »

Das Konzept eines Kei Cars finde ich total genial. Und die Aussagen westlicher Autohersteller, dass die sich die Japaner anständige Autos kaufen sollen, spricht Bände.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tolle Kombi: Kei-car Honda N-Van und Honda CC 110

Beitrag von braucki »

Für Ballungsräume spannend, Car-Sharing, Taxi, Zweitwagen. Aber mit 660ccm und vielleicht 50PS möchte ich damit nicht in den Urlaub fahren müssen. Habe erst vor knapp zwei Wochen das Elend mit den alten WoMos mit max. 75PS Saugdiesel auf einspurigen Pässen erlebt. Die ziehen immer lange Karavanen hinter sich her. Da bin ich froh, so ausreichend motorisiert zu sein, da auch mal am Berg dran vorbei zu ziehen.
Übrigens gab es vergleichbares in Deutschland. Opel AGILA erste Serie, Suzuki Wagon+, Daihatsu Move und Grande Move fallen mir da auf Anhieb ein.
Grundsätzlich fände ich es gut, wenn solch nützliche Fahrzeuge hier angeboten würden. Würde auch bestimmt zur Reinhaltung der Innenstädte hilfreich sein. Kleine saubere Antriebe rein E, Hybrid und kleine aufgeladene Benziner, individuell gestaltbare Innenräume, pflegeleicht, verschieb- und drehbare Einzelsitze auf allen Plätzen. So etwas in Großserie gebaut wäre Klasse.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Tolle Kombi: Kei-car Honda N-Van und Honda CC 110

Beitrag von Brett-Pitt »

Reif? Bin ich seit über 40 Jahren!

Sommers im DKW-Junior ohne Beifahrersitz.
Rückbank schnell zerlegt. Dax-50 Lenker
zuklappen, Tankverschluß ZU (und nicht wie
bei Pille weggelassen). Reinschmeissen, fettich...

700 schlanke Kilos, 750 Kubikchen,
wieso langsam?
https://www.youtube.com/watch?v=nEKLr6EeTNw

Okay, auf Piste saugt der Kleine dann gerne 15 Liter.
Das können die Japaner besser.

Weiterdownsizen,

Forever-18-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Tolle Kombi: Kei-car Honda N-Van und Honda CC 110

Beitrag von sivas »

Das Schönste an dem Auto: Es hat eine Dachrinne !

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Tolle Kombi: Kei-car Honda N-Van und Honda CC 110

Beitrag von Bastlwastl »

also mein Suzuki Alto bewegt sich in dieser klasse .

alternativen wurden angesprochen

es gab von Daihatsu,Subaru und Piaggio auch nen Minivan . der sehr beliebt war und aussah als ob er in der nächsten kurve umfällt :D
allternativ sogar mit allrad .
https://carused.jp/car-list/daihatsu/hi ... 320V/28013

http://www.piaggiocommercialvehicles.co ... le/porter/
den porter gibts immer noch !

man muss nur wollen .
is natürlich klar das man sich ein auto nach dem aussucht womit man dann jedes jahr und danach alle 3 jahre "1mal" in den urlaub fährt .
oder ob man evtl jemand hinter sich hat ;)

ja so ist es , jeder sieht da andere kriterien in so einer kiste.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Tolle Kombi: Kei-car Honda N-Van und Honda CC 110

Beitrag von Bastlwastl »


Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Tolle Kombi: Kei-car Honda N-Van und Honda CC 110

Beitrag von Richi17 »

... und wer nicht lesen will, der sollte weit nach unten scrollen. Da ist ein videoclip eingebettet, welches dieses Mini Mobil zeigt und vor allem die vielen Nutzungsmöglichkeiten des Innenausbaus. Minimalistisch, funktional und sehr variabel.

Gute Idee toll umgesetzt!
Gruß Richi

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Tolle Kombi: Kei-car Honda N-Van und Honda CC 110

Beitrag von Cpt. Kono »

Da haben wir dann gleich zwei geniale Fahrzeuge die hier nicht auf den Markt kommen werden.

:(
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

bokus

Re: Tolle Kombi: Kei-car Honda N-Van und Honda CC 110

Beitrag von bokus »

Eigentlich entwickelt für die Jungen, aber ...

"Die Honda N-Box und andere Minicars sind bei den älteren Fahrern Japans ein Hit" (Japantimes.co.jp)

"Kleinere Autos sind leichter zu fahren, wenn man älter wird", sagte er.

Honda sagte, dass die Sicherheitsmerkmale in der N-Box nicht nur für ältere Menschen entwickelt wurden. Das Unternehmen sagte jedoch, sie könnten älteren Fahrern helfen, auf der Straße zu bleiben.

„Wir möchten nicht, dass ältere Menschen sich in ihren Häusern verstecken, weil sie sich nicht fortbewegen können. Wir wollen tun, was wir können, damit sie so lange wie möglich mobil bleiben können “, sagte Hideaki Takaishi, leitender Sicherheitsingenieur bei Honda, in einem Interview.
https://translate.google.com/translate? ... rev=search

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Tolle Kombi: Kei-car Honda N-Van und Honda CC 110

Beitrag von Bernd »

bokus hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2019, 18:20
Eigentlich entwickelt für die Jungen, aber ...

"Die Honda N-Box und andere Minicars sind bei den älteren Fahrern Japans ein Hit" (Japantimes.co.jp)

"Kleinere Autos sind leichter zu fahren, wenn man älter wird", sagte er.

Das trifft auch für jüngere Leute zu.
Schau dich mal auf unseren Straßen um. Viele Fahrer sind überfordert mit ihren großen Autos. Blöderweise fehlt ihnen meistens die Selbsterkenntnis dazu. Ein großes Auto bietet halt mehr Sicherheit. Fragt sich bloß, für wen?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Tolle Kombi: Kei-car Honda N-Van und Honda CC 110

Beitrag von darkwing »

Kei Cars wären auch meine erste Wahl.
Was überall auf der Welt funktioniert, ist hier natürlich verboten *fg*
Supra GTR

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Tolle Kombi: Kei-car Honda N-Van und Honda CC 110

Beitrag von Trabbelju »

darkwing hat geschrieben:
So 28. Jul 2019, 10:45
Was überall auf der Welt funktioniert, ist hier natürlich verboten *fg*
Sind die tatsächlich verboten ?
Oder gibt es hier einfach keinen Markt, so daß sich ein Import nicht lohnt ?
Daihatsu hatte doch einige kleine Autos im Programm, an den Copen und so einen Mini Bus kann ich mich erinnern.
Wie sieht es eigentlich mit der Crash-Sicherheit dieser Autos aus ?
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Tolle Kombi: Kei-car Honda N-Van und Honda CC 110

Beitrag von darkwing »

Genau wegen der Crash Geschichte und Abgas
Meckern die rum.
Die Motoren sind wahrscheinlich zu haltbar und verbrauchen zu wenig. Das wird dann mit allen Mitteln unterdrückt ;)

Unsere Großkonzerne beeinflussen ja die Politik, was gehen darf oder nicht.

Aber instabile E-Roller als Konzept zur Nahverkehrs Entlastung werden zugelassen...haha
Supra GTR

Antworten

Zurück zu „Talk“