Sachsenring hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2019, 19:06
Beim Verkauf habe ich dann feststellen müssen, dass die Preise mittlerweile stramm angezogen haben. Soll mich nicht stören.
Oh ja!
Vor fünf Jahren erlöste ich für meinen Prius III (Bj. 2010, 110tkm) 7.500 Euro beim Verkauf an privat, der Händler bot mir 5k gradaus.
Heute, eben fünf Jahre (!) später, muss man für ein vergleichbares Modell (selbes Baujahr, selbe Laufleistung) 9.000 Euro investieren.
Aber jetzt kommt sicher gleich ein schlauer Exil-Schweizer ums Eck, der uns den deutschen Markt erklärt und wie lächerlich solche Preise sind.
P.S.:
Ich verstehe nicht, wieso nicht abermillionen Menschen 1997 dieses Auto gekauft haben?
Ich schon, weil, ehrlich, schön ist komplett anders. Der P1 gewinnt erst in der Nachschau ganz allmählich an Statur, weil er so vollkommen anders designt ist als alles andere. Aber im Grunde genommen steht er in den Top 50 der hässlichsten Autos aller Zeiten schon ziemlich weit oben. Nicht weit entfernt vom Multipla. Deshalb kam bei mir nach dem Prius III auch nicht der neue/aktuelle Prius 4. So fein, wie das Auto auch ist, aber wenn ich den jeden Morgen kurz nach dem Aufstehen an der Kaffeemaschine beim Blick aus dem Küchenfenster gesehen hätte - keine gute Vorstellung. Und er hatte seine Chance, ich hab ihn lang probegefahren und der Händler machte mir ein sehr freundliches Angebot.