plötzlich wieder Autofan
-
- Beiträge: 1206
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
- Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1 - Wohnort: Hagen a.T.W
- Alter: 58
Re: plötzlich wieder Autofan
@Cpt. Kono: Das ist ungefär der Betrag zum befüllen meines Standheizungstanks. Demnach muss meine E-Karre ja voll der Schluckspecht sein .... tanken und kein Meter bewegt
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: plötzlich wieder Autofan
Klare Sache von unendlich hoher Verbrauch.
Sofort weg damit.
Sofort weg damit.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
- Sachsenring
- Beiträge: 6385
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: plötzlich wieder Autofan
Wo soll das noch hinführen? Bitte schnell verkaufen, Export. Gebe 500.
- Motorradverrückter
- Beiträge: 2207
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 29
Re: plötzlich wieder Autofan
Definitiv.Sachsenring hat geschrieben: ↑So 21. Feb 2021, 21:33
Preislich hat sich der Markt stark zum Vorteil der Priusbesitzer verändert.
alol:
Es hat sich so langsam rumgesprochen, dass das durch und durch solide Autos sind
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: plötzlich wieder Autofan
Ich bin auch durch und durch zufrieden mit der Kiste. Der Verbrauch ist CUB 2+2 like.
Das Einzige was mich wirklich stört ist das keine Anhängerkupplung montiert werden kann.
Das Einzige was mich wirklich stört ist das keine Anhängerkupplung montiert werden kann.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
- Sachsenring
- Beiträge: 6385
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: plötzlich wieder Autofan
Anhängerkupplungen gibts wohl, für Fahrradträger zB
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: plötzlich wieder Autofan
Hab bis jetzt noch nicht rausbekommen warum man nix hinter sich herziehen darf. Soweit ich weiß darf das erst der vierer Prius.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
-
- Beiträge: 2392
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: plötzlich wieder Autofan
Nur das Hybrid-Missverständnis Passat GTE von Volkswagen darf schwere Anhänger ziehen.
Bei Toyota ist es nur RAV 4 4x4, der Frontantrieber dürfen nichts ziehen.
Ford Kuga & Mondeo Hybrid - mit Toyota 2,5 Antriebsstrang - dürfen auch fast nichts ziehen.
Am Fahrwerk kann es nicht liegen, denn die Otto- und Dieselversionen dürfen 1500 -2000 kg ziehen.
z.B. Auto Motor und Sport sollte einen Mondeo Hybrid mit einer Anhängerkupplung versehen, einen 1600 kg schweren Wohnwagen anschließen und sich auf die Kasseler Höhe begeben, um zu sehen, welche Komponenten der Aufgabe nicht gewachsen sind.
Mit zusätzliche Getriebekühlung wäre es wahrscheinlich kein Problem.
Bei Toyota ist es nur RAV 4 4x4, der Frontantrieber dürfen nichts ziehen.
Ford Kuga & Mondeo Hybrid - mit Toyota 2,5 Antriebsstrang - dürfen auch fast nichts ziehen.
Am Fahrwerk kann es nicht liegen, denn die Otto- und Dieselversionen dürfen 1500 -2000 kg ziehen.
z.B. Auto Motor und Sport sollte einen Mondeo Hybrid mit einer Anhängerkupplung versehen, einen 1600 kg schweren Wohnwagen anschließen und sich auf die Kasseler Höhe begeben, um zu sehen, welche Komponenten der Aufgabe nicht gewachsen sind.
Mit zusätzliche Getriebekühlung wäre es wahrscheinlich kein Problem.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Palü
- Beiträge: 1859
- Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
- Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo, - Alter: 59
Re: plötzlich wieder Autofan
Wegen der Reichweite, so sagte mir ein Hyundai Händler.
Mit Anhänger haut die Km-Anzeige im Display nicht hin.
Man könnte irgendwo liegenbleiben.
Die Erreichbarkeit der Ladesäulen im Navi ist nicht mehr gewährleistet.
Ist sicher mit Wohnwagen relevant, aber nicht um mal eben kurz Material vom Baumarkt zu holen.
Wir fahren jetzt auch elektrisch, 350Km Reichweite, ohne Anhänger,
für Anhängerbetrieb steht noch ein Benziner im Hof.
Gruß Paul
Mit Anhänger haut die Km-Anzeige im Display nicht hin.
Man könnte irgendwo liegenbleiben.
Die Erreichbarkeit der Ladesäulen im Navi ist nicht mehr gewährleistet.
Ist sicher mit Wohnwagen relevant, aber nicht um mal eben kurz Material vom Baumarkt zu holen.
Wir fahren jetzt auch elektrisch, 350Km Reichweite, ohne Anhänger,
für Anhängerbetrieb steht noch ein Benziner im Hof.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: plötzlich wieder Autofan
Mangelnde Kühlung des Getriebes? Keine Ahnung inwieweit die elektrischen Komponenten den Hängerbetrieb behindern könnten. Vorstellbar ist es jedenfalls das dem Getriebe zu warm werden könnte.
Werde Mal nachsehen ob man die Temps über den OBD abgreifen kann.
Werde Mal nachsehen ob man die Temps über den OBD abgreifen kann.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
-
- Beiträge: 2392
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: plötzlich wieder Autofan
Die Wicklungen sind wahrscheinlich nicht "Vollgasfest"
Es wäre interessant die Unterschiede zwischen Rav 4x2 und Rav 4x4 zu kennen, was nicht nur ein zusätzlicher Elektromotor an der Hinterachse ist
Es wäre interessant die Unterschiede zwischen Rav 4x2 und Rav 4x4 zu kennen, was nicht nur ein zusätzlicher Elektromotor an der Hinterachse ist
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
-
- Beiträge: 5472
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: plötzlich wieder Autofan
Nix Getriebe, nix Wicklungen, sondern einfach erheblich ansteigender Energieverbrauch auf teilweise ein viertel der Reichweite
Nicht umsonst sieht man auf der Bahn kaum ein E Auto, bei dem der Fahrer sich mal mehr als 10 km mit einer akzeptablen Reisegeschwindigkeit (für ein Auto mit einem Kaufpreis von mehr als 25 000 Euro) wirklich vorwärts bewegt, sondern normalerweise bei 120 km/h rumsteht.
Nicht umsonst sieht man auf der Bahn kaum ein E Auto, bei dem der Fahrer sich mal mehr als 10 km mit einer akzeptablen Reisegeschwindigkeit (für ein Auto mit einem Kaufpreis von mehr als 25 000 Euro) wirklich vorwärts bewegt, sondern normalerweise bei 120 km/h rumsteht.
- Motorradverrückter
- Beiträge: 2207
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 29
Re: plötzlich wieder Autofan
Denke es wird eher an der Fahrstabilität liegen und die Karosse ist mit dem Hybrid schon ausreichend belastet. So weit meine Theorie.
Man sehe sich mal den Elchtest des Passat GTE/Superb IV an. Ja der darf schwere Anhänger ziehen, jedoch ist auch mit gebremstem Anhänger nicht zu vernachlässigen was von hinten noch mitschiebt. Das ist beim Ami ein wenig anders, dessen Anhänger elektronisch gesteuert bremst.
Sonst wäre doch gerade der Hybrid mit seinem bärigen Anfahrmoment besonders gut geeignet um Baustoffe etc. zu holen.
Ansonsten ist das Anhänger ziehen nun wirklich Paradedisziplin des Verbrenners. Hohe Last---> guter Lastpunkt und damit wenig g/kwh .
Hätte ich mich mal vor einem Jahr nach Prius umgesehen, als die Spritreise so richtig im Keller waren.
Man sehe sich mal den Elchtest des Passat GTE/Superb IV an. Ja der darf schwere Anhänger ziehen, jedoch ist auch mit gebremstem Anhänger nicht zu vernachlässigen was von hinten noch mitschiebt. Das ist beim Ami ein wenig anders, dessen Anhänger elektronisch gesteuert bremst.
Sonst wäre doch gerade der Hybrid mit seinem bärigen Anfahrmoment besonders gut geeignet um Baustoffe etc. zu holen.
Ansonsten ist das Anhänger ziehen nun wirklich Paradedisziplin des Verbrenners. Hohe Last---> guter Lastpunkt und damit wenig g/kwh .
Hätte ich mich mal vor einem Jahr nach Prius umgesehen, als die Spritreise so richtig im Keller waren.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
-
- Beiträge: 5472
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: plötzlich wieder Autofan
Nix mangelnde Fahrstabilität.
Wenn man es richtig sieht, dann ist ein Passat GTE im Anhängerbetrieb bei adäquater Beladung doch nichts anderes als ein normaler Benziner, der zusätzlich unnütz mit dem Gewicht der Akkus beladen ist.
Wenn man es richtig sieht, dann ist ein Passat GTE im Anhängerbetrieb bei adäquater Beladung doch nichts anderes als ein normaler Benziner, der zusätzlich unnütz mit dem Gewicht der Akkus beladen ist.
-
- Beiträge: 2392
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: plötzlich wieder Autofan
Die (Meine) Rede war von richtige Hybriden mit Toyota-Technik, wo die zwei Motor/Generatoreinheiten immer im Betrieb sind.
Zwischen dem Verbrennungsmotor und den Antriebsrädern besteht immer eine direkte mechanische Verbindung, jedoch nur, wenn der Generator Widerstand leistet.
Toyotas Leistungsverzweigungsvorrichtung fungiert als Differenzial, bei dem der Verbrennungsmotor anstelle des rechten Rads eingeschaltet ist, der MG1 anstelle des linken Rads und der MG2 mit der Eingangswelle verbunden ist, die selbst mit dem eigentlichen Differenzial verbunden ist .
Durch die Änderung der Drehzahl um die Drehrichtung beim MG1 hatt man eine stufenlose Übersetzung in beide Richtungen.
Einfach genial.
Zwischen dem Verbrennungsmotor und den Antriebsrädern besteht immer eine direkte mechanische Verbindung, jedoch nur, wenn der Generator Widerstand leistet.
Toyotas Leistungsverzweigungsvorrichtung fungiert als Differenzial, bei dem der Verbrennungsmotor anstelle des rechten Rads eingeschaltet ist, der MG1 anstelle des linken Rads und der MG2 mit der Eingangswelle verbunden ist, die selbst mit dem eigentlichen Differenzial verbunden ist .
Durch die Änderung der Drehzahl um die Drehrichtung beim MG1 hatt man eine stufenlose Übersetzung in beide Richtungen.
Einfach genial.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark