plötzlich wieder Autofan
Re: plötzlich wieder Autofan
Die Toyota Hybride fand ich ja auch spannend aber sie dürfen halt nicht wirklich was ziehen und selbst die Plug-In sind da nicht wirklich gut - insbesondere beim Verbrauch, wenn hinten ordentlich was im Wind hängt. Hatte mal mit dem Outlander PHEV geliebäugelt aber das hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Spannend wäre noch ein Diesel Plug-In, da gab es mal eine V60 von Volvo.
Da ist für mich ein aktueller Diesel mit Automatik immer noch der Favorit. Unser Golf zieht den WoWa völlig souverän, da sind selbst am Berg bei 100km/h noch Leistungsreserven, das sorgt dann bei mir auf Reisen für Entspannung. Da immer nur am Limit unterwegs zu sein würde mich stressen.
Da ist für mich ein aktueller Diesel mit Automatik immer noch der Favorit. Unser Golf zieht den WoWa völlig souverän, da sind selbst am Berg bei 100km/h noch Leistungsreserven, das sorgt dann bei mir auf Reisen für Entspannung. Da immer nur am Limit unterwegs zu sein würde mich stressen.
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
- sholloman
- Beiträge: 2435
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
- Wohnort: Daheim
Re: plötzlich wieder Autofan
Schau dir mal den neuen rav4 an, der hat ordentlich Dampf als plug in
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
Re: plötzlich wieder Autofan
Aber säuft dann wie ein Loch, wenn er einen WoWa mal 800km am Stück mit 100/110 durch die Gegend schleppen soll Das macht unser Golf mit 9L/100km und für unseren Alltag reicht der Sportsvan völlig aus. Ein SUV bietet nicht mehr Platz - eher weniger im Innenraum. Dann lieber einen Van - gerne Sharan 2.0tdi-DSG-4motion und mit Euro6dtemp reinigen die Dinger die Luft sogar
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
-
- Beiträge: 2398
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: plötzlich wieder Autofan
Ich hätte auch gerne einen Sharan. Sohnemann in der letzte Reihe, und Gepäck vorne und hinten von ihn.
Zuletzt geändert von Tranberg am Di 10. Aug 2021, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Motorradverrückter
- Beiträge: 2207
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 29
Re: plötzlich wieder Autofan
Spielt das einmal im Jahr eine so große Rolle?
Bin mal Diesel Plug-In gefahren und war wahrlich enttäuscht über den grottenschlechten Verbrauch.
Den Prius , Auris und alle anderen Toyota Hybride fährt man problemlos mit der 3 vor dem Komma. Ohne große Ambitionen sondern einfach gefahren und den Auris mit 3.7l bewegt. Da wäre mit ein bisschen Hirn auch eine niedrige 3.x rausgekommen. Währenddessen im Mercedes Diesel Plug-In eine 6.2 und da wollte ich sparsam fahren und habe mich drauf gefreut und war richtig enttäuscht wie beschissen das Konzept umgesetzt wurde. Ok die Batterie war leer, aber der fährt dann erstmal wie ein normaler Vollhybrid. Passat GTE ist ein ähnlicher Witz. Das werden sich die Leute einmal kaufen, so lange es wie Förderung gibt und dann wieder auf einen klassischen Verbrenner umschwingen. Genauso der Bekannte der den GTE im Firmenleasing fährt. Dank Förderung eben nur 119€/Monat. Also subventionieren wir da wieder ganz überwiegend mit unseren Steuern die Firmenwagen.
Bin mal Diesel Plug-In gefahren und war wahrlich enttäuscht über den grottenschlechten Verbrauch.
Den Prius , Auris und alle anderen Toyota Hybride fährt man problemlos mit der 3 vor dem Komma. Ohne große Ambitionen sondern einfach gefahren und den Auris mit 3.7l bewegt. Da wäre mit ein bisschen Hirn auch eine niedrige 3.x rausgekommen. Währenddessen im Mercedes Diesel Plug-In eine 6.2 und da wollte ich sparsam fahren und habe mich drauf gefreut und war richtig enttäuscht wie beschissen das Konzept umgesetzt wurde. Ok die Batterie war leer, aber der fährt dann erstmal wie ein normaler Vollhybrid. Passat GTE ist ein ähnlicher Witz. Das werden sich die Leute einmal kaufen, so lange es wie Förderung gibt und dann wieder auf einen klassischen Verbrenner umschwingen. Genauso der Bekannte der den GTE im Firmenleasing fährt. Dank Förderung eben nur 119€/Monat. Also subventionieren wir da wieder ganz überwiegend mit unseren Steuern die Firmenwagen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: plötzlich wieder Autofan
Kein Hybrid aber das beste Auto das ich jemals gefahren bin. (Zum Glück immer noch fahre)
PS: Auf der Langstrecke mit Anhängelast ein absoluter Spritsparer. Liegt wohl an robusten Gabelstaplermotor..
Die Japanischen Automobilhersteller haben es einfach drauf!!PS: Auf der Langstrecke mit Anhängelast ein absoluter Spritsparer. Liegt wohl an robusten Gabelstaplermotor..
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
Re: plötzlich wieder Autofan
So'n Pickup ist natürlich zum Ziehen und Beladen praktisch. Aber da ich nix mehr ohne Automatik/DSG und ACC kaufe sind mir die Dinger, insbesondere die mit ACC, einfach zu teuer.
Aber Blödsinn wäre so ein Wagen für uns in der Stadt schon. Eigentlich passt der SV wirklich gut. Für mehr Volumen habe ich noch einen 750kg Deckelanhänger, mit dem kann ich fast alles an Transportbedarf abdecken. Aber für einen zwei Personenurlaub bekommen wir bei umgelegten oder vorgeschobenen Rücksitzen alles in den SV und er bringt uns zuverlässig, zügig und günstig ans Ziel. Verbräuche mit 3,x Litern schaffe ich sowieso nicht. Selbst meine Innos haben eher 3 als 2 Liter verbraucht, meine GTS kommt bei meiner Fahrweise mit einer Tankfüllung um 150km weit. Mit dem SV liege ich solo um 7 bei immer zügiger Fahrweise da wo es geht und erlaubt ist und so lange es noch geht fahre ich gerne 160+. Das geht auf Dauer noch nicht mit einem Stromer. Aber ein Diesel Plug-In mit 300PS Systemleistung finde jetzt bei um 7 Litern gut, wenn man ihn immer zügig bewegt.
Aber Blödsinn wäre so ein Wagen für uns in der Stadt schon. Eigentlich passt der SV wirklich gut. Für mehr Volumen habe ich noch einen 750kg Deckelanhänger, mit dem kann ich fast alles an Transportbedarf abdecken. Aber für einen zwei Personenurlaub bekommen wir bei umgelegten oder vorgeschobenen Rücksitzen alles in den SV und er bringt uns zuverlässig, zügig und günstig ans Ziel. Verbräuche mit 3,x Litern schaffe ich sowieso nicht. Selbst meine Innos haben eher 3 als 2 Liter verbraucht, meine GTS kommt bei meiner Fahrweise mit einer Tankfüllung um 150km weit. Mit dem SV liege ich solo um 7 bei immer zügiger Fahrweise da wo es geht und erlaubt ist und so lange es noch geht fahre ich gerne 160+. Das geht auf Dauer noch nicht mit einem Stromer. Aber ein Diesel Plug-In mit 300PS Systemleistung finde jetzt bei um 7 Litern gut, wenn man ihn immer zügig bewegt.
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: plötzlich wieder Autofan
Da hast du absolut Recht!
Dafür haben wir mittlerweile CUB und Lastenrad.
Was ich mich tatsächlich frage ist warum es so wenig Diesel/Hybriden gibt. Langstrecken und AHK Betrieb mit dem CO2 armen Diesel und innerorts dann E.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
- Motorradverrückter
- Beiträge: 2207
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 29
Re: plötzlich wieder Autofan
Wäre das flott gefahren, dann hätte ich ja mit dem Verbrauch kein Problem gehabt. Es war eben auf sparsam getrimmt um zu sehen was geht und dafür war das reichlich schlecht. GLC300De . Da konnte ich den stinknormalen GLK 220CDi sparsamer bewegen ohne drauf zu achten.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
- Sachsenring
- Beiträge: 6418
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: plötzlich wieder Autofan
Diesel und hybrid macht halt Systembedingt wenig Sinn
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: plötzlich wieder Autofan
Als Rangeextender denk ich schon. Baut glaub ich aber keiner :/Sachsenring hat geschrieben: ↑Di 10. Aug 2021, 16:34Diesel und hybrid macht halt Systembedingt wenig Sinn
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
Re: plötzlich wieder Autofan
Kommt auf die Nutzung an. Plug-In für die Stadt in sauberer Diesel für die Strecke....Sachsenring hat geschrieben: ↑Di 10. Aug 2021, 16:34Diesel und hybrid macht halt Systembedingt wenig Sinn
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
- Sachsenring
- Beiträge: 6418
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: plötzlich wieder Autofan
Was du meinst ist bivalenter Antrieb und hat nix mit Hybrid in dem Sinn zu tun.braucki hat geschrieben: ↑Di 10. Aug 2021, 16:41Kommt auf die Nutzung an. Plug-In für die Stadt in sauberer Diesel für die Strecke....Sachsenring hat geschrieben: ↑Di 10. Aug 2021, 16:34Diesel und hybrid macht halt Systembedingt wenig Sinn
[quote=FED post_id=244340 time=1628606127
- Sachsenring
- Beiträge: 6418
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: plötzlich wieder Autofan
Also was jetzt? Wieso? Hä?FED hat geschrieben: ↑Di 10. Aug 2021, 16:35Als Rangeextender denk ich schon. Baut glaub ich aber keiner :/Sachsenring hat geschrieben: ↑Di 10. Aug 2021, 16:34Diesel und hybrid macht halt Systembedingt wenig Sinn
Re: plötzlich wieder Autofan
Ich meinte auch E-Antrieb in der Stadt nutzen und den Dieselmotor (auch zwangsläufig weil der Akku dann schnell leer ist oder zu viel Leistung abgerufen wird) für schnelles Fahren oder lange Strecken - beides dann ja i.d.R. auf der BAB.Sachsenring hat geschrieben: ↑Di 10. Aug 2021, 18:22Was du meinst ist bivalenter Antrieb und hat nix mit Hybrid in dem Sinn zu tun.braucki hat geschrieben: ↑Di 10. Aug 2021, 16:41Kommt auf die Nutzung an. Plug-In für die Stadt in sauberer Diesel für die Strecke....Sachsenring hat geschrieben: ↑Di 10. Aug 2021, 16:34Diesel und hybrid macht halt Systembedingt wenig Sinn
[quote=FED post_id=244340 time=1628606127
Aktuell baut DB auf jeden Fall noch Diesel Plug-In Hybride. Aber bei Mobile werden noch einige Hersteller gelistet die Diesel Hybride anbieten - aber ob das Plugins sind?
Für mein Verständnis aktuell immer noch die beste Lösung, wenn man was für die Strecke, zum Ziehen und was elektrisches für die ersten 50km möchte.
Die modernen 6dtemp Diesel filtern auf jeden Fall mehr Feinstaub aus der Ansaugluft als sie reinpusten. Nicht alle aber die VAG auf jeden Fall, da habe ich mal einen Test in einem geschlossen Raum gesehen.
Am Ende des Tages wird es alles nur Brückentechnik sein für irgend etwas schadstofffreies als Antriebstechnik, ob das elektrisch und wenn ja ich welcher Form sein wird?
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM