plötzlich wieder Autofan

Über was man sonst noch redet
Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: plötzlich wieder Autofan

Beitrag von Torsten »

Sachsenring hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 22:40
Ein Vergleich mit einem Alibi - Plugin wie dem Aktivetourer hinkt gänzlich.
Weil? Erklär doch mal. Ist jetzt (privat) mein dritter Hybrid, beruflich fuhr ich noch ein paar mehr, am Freitag kommt der nächste. Was am Active Tourer ist Alibi?
Ich fahr unter der Woche ausschließlich mit Strom, der Benziner läuft keinen Meter. Du so?

Auf Langstrecke mit ohne Strom nachfüllen, seit dem Erwerb Ende Mai auf rd. 2.500 km getestet, brauchte der Wagen bislang deutlich unter sechs Liter, Tempomat bei 130, gelegentlich 160, einmal fuhr ich auch frivole 200.

Das hätte der Prius nicht geschafft, was ich weiß, weil ich lang genug einen fuhr, lange vor Dir.

Man muss nicht zwingend irgendwelche Konzepte verteidigen, nur weil man sie gerade selbst verwendet. Jedes Konzept hat seine Stärken und Schwächen. Bedingt durch das Planetenradgetriebe und dessen Steuerung sind die Priusse bis P III auf der deutschen Autobahn bei höherem Tempo halt nicht wirklich dufte beim Verbrauch. Ab dem P IV wurde es wegen der neuen Steuerung besser.

Nicht vergessen: Japan Autobahn Tempolimit 100. Landesweit. Dementsprechend wurde das Auto ursprünglich gebaut.

Ramon Zerano

Re: plötzlich wieder Autofan

Beitrag von Ramon Zerano »

@Torsten: erzähl doch mal was zum Optima Hybrid, wie ist er denn so?

Tranberg
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: plötzlich wieder Autofan

Beitrag von Tranberg »

Torsten hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 01:09
Schau noch mal genauer hin ;)

Das ist der aktuelle Momentanverbrauch. Ganz links, zweite Zeile von unten.

Von einem Verbrauch "Liter pro Stunde" oder "Liter/150 km" hab ich bei Autos noch nie was gehört, aber ich lerne gern dazu.


Bildschirmfoto 2019-07-04 um 01.06.10.png


Direkt gefragt hat der Autor gestern geantwortet: "Die Fuel Anzeige im Prius 4 Video ist l/Stunde. Spätere Videos sind mit l/100km"

Gibst du mir jetzt Recht?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
ronni
Beiträge: 7
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 14:02
Alter: 24

Re: plötzlich wieder Autofan

Beitrag von ronni »

Mein Onkel fährt auch den Prius und ist ebenfalls schwer begeistert. Mir pesönlich gefällt der auch ganz gut, aber leider für mich momentan nicht zahlbar. Dennoch tendiere ich derzeit zu der Anschaffung eines eigenen Autos, da ich im Winter ungerne mit der Innova zur Arbeit fahren möchte. Das ist mir dann doch ein wenig zu kalt...für mich würde vermutlich ein Polo in Frage kommen, da dieser auch in der Versicherung recht erschwinglich und somit im Unterhalt finanzierbar ist. Für Fahranfänger kann eh unter Umständen die Autoversicherung günstig sein, wie ich hier gelesen habe. Dort habe ich erfahren, wie sich der Beitrag eines Fahranfängers in der Kfz Versicherung berechnet und so konnte ich vorab schon mal die ungefähren Kosten für einen Polo ermitteln. Zusätzlich kann man wohl als Fahranfänger auch mit dem sog. Telematik-Tarif Kosten in der Autoversicherung einsparen, aber dies würde einige Einschränkungen mit sich bringen, die ich eigentlich nicht bereit bin einzugehen.
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: plötzlich wieder Autofan

Beitrag von Sachsenring »

Läuft läuft läuft läuft
Ein Jahr und 13tkm.
267 - 280tkm.
Bin schwer angetan 😍
LG
MM
Dateianhänge
44A769BA-36E2-4403-9019-987BFC00DA62.jpeg
Bild I´m on my Wave of life.

Tranberg
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: plötzlich wieder Autofan

Beitrag von Tranberg »

ronni hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 16:42
Mein Onkel fährt auch den Prius und ist ebenfalls schwer begeistert. Mir pesönlich gefällt der auch ganz gut, aber leider für mich momentan nicht zahlbar. ........ Dort habe ich erfahren, wie sich der Beitrag eines Fahranfängers in der Kfz Versicherung berechnet und so konnte ich vorab schon mal die ungefähren Kosten für einen Polo ermitteln. ...
Nimm einen Yaris Hybrid anstelle eines Polos
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: plötzlich wieder Autofan

Beitrag von Sachsenring »

Jetzt seit knapp eineinhalb Jahren und 21.000km im Fuhrpark.
Kilometerstand aktuell 288.200. Gesamtdurchschnitt 4,7L/100km.
Modell: tanken & fahren

Das beste Auto für unter 500€, das ich jemals hatte :sonne:

LG
MM
Dateianhänge
Mail (2)_LI.jpg
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: plötzlich wieder Autofan

Beitrag von Motorradverrückter »

Und was kostet ein Yaris Hybrid mehr als ein Polo?
Das spart man niemals wieder ein.

Vergleiche Autos hier autoampel.de
Ein Audi TT ist bspw. in der Haftpflicht enorm günstig.
Ansonsten ist von der Zuverlässigkeit und Funktionalität eher ein Ford Fusion zu empfehlen. Außen genauso groß und innen deutlich mehr Platz und zuverlässiger ist er auch noch :lol: :shh:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: plötzlich wieder Autofan

Beitrag von Innova-raser »

Da es ja noch solche gibt die Freude und Spass an althergebrachten Autos haben. Hier kommt was spannendes auf uns zugerollt:

Hyundai's First Pickup, the Santa Cruz, is Green Lit for Production

Bild

https://www.carguide.ph/2019/11/hyundai ... cLb5W7xeyg

In stiller Erinnerung und Trauer an die VW Caddies, Ford Caminos oder natürlich an die OZ Utes vom Schlage eines Holden Maloo oder Ford Falcon!! Geile Karren mit fetten V8 Maschinen drin.

Leider sind die Ausgetorben wie die Dinos auch.

Wer nicht weiss um was es geht, der kann mal hier reinschauen. Ab ca. Minute 3:00 wirds spannend.
https://youtu.be/tK04E0F7P54

Schade, ich habe diese Karren geliebt als ich bei den OZ's war. Hammerkisten mit, in der Performance Auführung, ganz mächtig Dampf unter der Haube! :superfreu: :superfreu: :superfreu:

Der Hunday sieht ja auf dem Bild schon mal ganz nett aus. Aber wenn der mit einen aufgeblasenen 1200er Zuckerwassermotörchen an den Start geht, dann ist das wohl eher was für..... Keine Ahnung, aber nicht für solche die solches noch aus ihrem eigenen Leben kennen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: plötzlich wieder Autofan

Beitrag von Tranberg »

Motorradverrückter hat geschrieben:
Mi 25. Dez 2019, 18:54
Und was kostet ein Yaris Hybrid mehr als ein Polo?
Das spart man niemals wieder ein.

Vergleiche Autos hier autoampel.de
Ein Audi TT ist bspw. in der Haftpflicht enorm günstig.
Ansonsten ist von der Zuverlässigkeit und Funktionalität eher ein Ford Fusion zu empfehlen. Außen genauso groß und innen deutlich mehr Platz und zuverlässiger ist er auch noch :lol: :shh:
Im Vergleich mit Polo mit Automatikgetriebe - sehr nützlich für Rentner - etwa dasselbe
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: plötzlich wieder Autofan

Beitrag von sholloman »

Andi,
Hyundai, nix Hunday :motzen: :aetsch1:
Die haben auch größere Motoren im Sortiment, so klein ist der Hersteller nicht mehr :mrgreen:
Sieht auf jeden Fall sehr dufte aus das Wägelchen :sonne:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: plötzlich wieder Autofan

Beitrag von Innova-raser »

Scheiss, ja, sorry, schreibe diesen Namen, mit fast todsicherer Garantie, jedesmal falsch.

Nein, klein ist Hunday auf keinen Fall! Das ist ein Riesenkonzern. Und an Motoren würde es wahrscheinlich auch nicht mangeln. Aber der aktuelle Klimahype hinterlässt halt auch bei den Autobauern seine Spuren.

Ich erwarte jetzt nicht dass sie da einen fetten V8 einbauen. Aber mindestens ein 2 Liter Benziner mit Aufladung, wäre nett. Diesel muss es nicht mehr unbedingt sein. Und wenn der dann noch so um die 30K Euro kosten würde, dann wäre es ein ganz heisses Angebot.

Pick-up sind ja zur Zeit extrem im Trend. Nur Mercedes hat sich mit seinen, von Mitszubishi geliehen X, wieder vom Markt zurück gezogen. Das Auto war Klasse. Ich bin selber mal damit gefahren. Es war mit dem Leistungsstärksten Aggregat ausgerüstet:
IMG_20190709_182424.jpg
Unglaublich! Der war viel mehr Sportwagen als Nutzfahrzeug. Auch der Einstieg war eher wie in einem Sportwagen als in einen Pickup. Das einzige was mich an einen Pick-up errinnert hat, war EXTREM PRAKTISCHE Ladefläche hinten. ABER der Preis!!!!!!! Der wahr in den Sternen! Da kann man sich auch einen V6 Amarok kaufen und für die Frau auch grad noch einen 2. Nicht mehr V6, aber egal.

Nun, dieser Hunday sieht echt Klasse aus! Ich freue mich den in den Austellungshallen zu sehen. Wenn er noch Allrad hat, das will und brauche ich hier, dann schauen wir uns den ganz genau an. Nicht um den Hilux zu ersetzen, nie im Leben! Aber da wir ja auf 2 Inseln wohnen und deshalb 2 Autos brauchen, wäre dieser Hunday ein tolles Fahrzeug um den anderen kleinen Kraxler zu ersetzen. Denn da fehlt ab und an mal Transportkapazität.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: plötzlich wieder Autofan

Beitrag von Bastlwastl »

Der Hyundai mag ja auf den ersten blick so rüberkommen ,nur denke ich das es ein überfettetes Dickschiff werden wird , egal mit welcher motorisierung .

ja so alte flache kisten mit nutzfaktor gehn wirklich ab. die jetzigen sind mehr showfahrzeug als nutzfahrzeug in der käuferschicht .

Benz By Nissan , Nix Mischibischi ;)

trotzdem ein witz mit freilauf des auto . so wenig platz hatte ich noch nie irgentwo.....

Tranberg
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: plötzlich wieder Autofan

Beitrag von Tranberg »

Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Tranberg
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: plötzlich wieder Autofan

Beitrag von Tranberg »

Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Antworten

Zurück zu „Talk“