Woher soll der elektrische Strom kommen?
- werni883
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Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?
ANGEBLICH geht der Preis für Steinkohle durch die Decke!
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Nun, wenn im Kohler Eichen (kohlereichen) Afrika nach und nach 300 Kohlekraftwerke gebaut werden sollen, um der Bevölkerungsverdopplung bis 2050 zu begegnen, dann ist das nicht so abwegig!
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Eine Kraft- Wärmekopplung wird wohl nicht zum Tragen kommen, also ~ 45 % Wirkungsgrad bei der Stromerzeugung.
werni883
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- sholloman
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Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?
Peter, mein Carport hat mittlerweile knapp 35000 kW erzeugt. Hätte es das mit Dachpfannen oder Blechdach auch gemacht?
Degration bisher nicht wirklich erkennbar, der WR wird bestimmt demnächst irgendwann mal erneuert werden müssen, aber die letzten 11 Jahre war bisher überhaupt nix.
Und wegen der Entsorgung... Glas, Alu schonmal Hauptbestandteil sollte doch jetzt nicht wirklich aufwändig sein, und der Rest, Kupfer Silizium usw. sind das keine gefragten Edelstoffe?
Degration bisher nicht wirklich erkennbar, der WR wird bestimmt demnächst irgendwann mal erneuert werden müssen, aber die letzten 11 Jahre war bisher überhaupt nix.
Und wegen der Entsorgung... Glas, Alu schonmal Hauptbestandteil sollte doch jetzt nicht wirklich aufwändig sein, und der Rest, Kupfer Silizium usw. sind das keine gefragten Edelstoffe?
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
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- werni883
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Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?
Servus,
dieser Tage hat die kohlereiche Republik Südafrika ein für umgerechnet ~ € 7 Mrd errichtetes.Steinkohlekraftwerk eröffnet/in Betrieb genommen. What would you do?
.
~299 ähnliche Kraftwerke in Afrika sind bis 2050 ausständig.
Hat das Vorbildwirkung, oder haben die "reichen" EU Länder eine solche?
werni883
dieser Tage hat die kohlereiche Republik Südafrika ein für umgerechnet ~ € 7 Mrd errichtetes.Steinkohlekraftwerk eröffnet/in Betrieb genommen. What would you do?
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~299 ähnliche Kraftwerke in Afrika sind bis 2050 ausständig.
Hat das Vorbildwirkung, oder haben die "reichen" EU Länder eine solche?
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- werni883
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Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?
Hl. Greta schau oba!
Servus,
wir basteln an der saubersten EU aller Zeiten. Wir kaufen TESLA, DACIA & Konsorten aus China. Lokal emissionsfrei. Erst baut Afrika lauter neue Kohlekraftwerke, dann fallen uns noch die größten und bevölkerungsreichsten Staaten der Erde ALLESAMT in den Rücken. Das Klima verdampft!!
werni883
Servus,
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Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?
Na die Chinesen brauchen eben den dreckigen Strom für die saubere E Mobilität Das wird bei uns genau so passieren wenn immer mehr E Fahrzeuge auf den Strassen sind glaube ich
Gruß Mauri !
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Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?
Und für die Bereitstellung von Benzin und Diesel wird kein Strom benötigt?
Stichwort: well to tank
- werni883
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Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?
Servus,
einsätzige Statements sind eigentlich Slogans!
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Die "reichen" EU Staaten bemühen sich sehr. Schweden kann sogar den SION CO2-frei (neutral) produzieren. Djermany wird Kohle- und Atomkraftwerke schließen - hat Frau Merkel versprochen.
AT hat alle Kohle- und Atomkraftwerke angeblich bereits geschlossen.
.
Jetzt macht man uns 20erlei BEV aus dem Land der Mitte schmackhaft, um hier bei uns "lokal emissionsfrei" zu fahren. Incl. dem Hl. TESLA.
.
Ja, für den Amateur ein Widerspruch! Am 4.ds., dem Mittwoch, sah ich im BÖHMISCHEN PRATER in Wien, wie eine öffentliche Gratistoilette repariert wurde. Von entsendeten DEUTSCHEN aus SIEGEN, NRW. 2 Monteure, 2 Mercedes, nobel! Jesus, der ist ganz neu, sagte ich. Ein EQC mit blanken Bremssscheiben. Der hat schon viele km drauf, sagte der Monteur, schätzen Sie mal, meinte er!
Ich: Tausend. Er: 900, gestern angemeldet und gleich nach Wien gefahren!
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Nun, Akkus jeder Art brennen gern. Meist die von TESLA, weil es von denen entsprechend viele gibt! Lokal emissionsfrei: sicher nicht!
.
Auch ich liebe PV. Montiert, funktioniert garantiert. Aber was ist das für so viele? (Bibelstatement unmittelbar vor der Speisung der 4.000 mit Fladenbroten & Fischen)
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Strom brennt eigentlich nicht! Ist es das Klimamittel, das so gut und dauerhaft entflammbar ist?
werni883
einsätzige Statements sind eigentlich Slogans!
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Die "reichen" EU Staaten bemühen sich sehr. Schweden kann sogar den SION CO2-frei (neutral) produzieren. Djermany wird Kohle- und Atomkraftwerke schließen - hat Frau Merkel versprochen.
AT hat alle Kohle- und Atomkraftwerke angeblich bereits geschlossen.
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Jetzt macht man uns 20erlei BEV aus dem Land der Mitte schmackhaft, um hier bei uns "lokal emissionsfrei" zu fahren. Incl. dem Hl. TESLA.
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Ja, für den Amateur ein Widerspruch! Am 4.ds., dem Mittwoch, sah ich im BÖHMISCHEN PRATER in Wien, wie eine öffentliche Gratistoilette repariert wurde. Von entsendeten DEUTSCHEN aus SIEGEN, NRW. 2 Monteure, 2 Mercedes, nobel! Jesus, der ist ganz neu, sagte ich. Ein EQC mit blanken Bremssscheiben. Der hat schon viele km drauf, sagte der Monteur, schätzen Sie mal, meinte er!
Ich: Tausend. Er: 900, gestern angemeldet und gleich nach Wien gefahren!
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Nun, Akkus jeder Art brennen gern. Meist die von TESLA, weil es von denen entsprechend viele gibt! Lokal emissionsfrei: sicher nicht!
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Auch ich liebe PV. Montiert, funktioniert garantiert. Aber was ist das für so viele? (Bibelstatement unmittelbar vor der Speisung der 4.000 mit Fladenbroten & Fischen)
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Strom brennt eigentlich nicht! Ist es das Klimamittel, das so gut und dauerhaft entflammbar ist?
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Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?
Ein Statement endet mit einem Punkt oder einem Fragezeichen. Ich habe lediglich eine Frage bezüglich well to tank gestellt. Oder ganz einfach ausgedrückt: Wie weit könnte ein E-Fahrzeug ( Annahme bei 17kWh pro 100km Strombedarf ) mit der Menge Strom gefahren sein, die ein Verbrennen bei 7Liter in den Tank gekippt auf 100km erst mal ( elektrisch) produziert nehmen würde?
- werni883
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Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?
Servus,
die fraktionierte Destillation braucht Strom, ganz klar!
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Die Problematik? ist, dass es ohne die fr. Dest. nicht geht! Also fallen die diversen "Kohlenwasserstoffe" an, ob man will oder nicht. "Nylonverpackungsstoffe" haben Benzine, Mitteldestillate etc. als Nebenprodukte. Sollen wir diese nach Indien oder sonstwohin senden?
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Der Traum von der Elektromobilität, mit Flieger, Schiff, Omnibus, Bahn, LKW, wie soll der gehen?
Der Containerverkehr, die Frachtfliegerei, die Fernbusse, die brauchen viel Strom.
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Es war also die (überflüssige) Frage, ob man Benzin ohne Strom zubereiten kann. Nein, den braucht man zur Beleuchtung. Es wird ja auch in Dämmerung und Dunkelheit destilliert, werni883
die fraktionierte Destillation braucht Strom, ganz klar!
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Die Problematik? ist, dass es ohne die fr. Dest. nicht geht! Also fallen die diversen "Kohlenwasserstoffe" an, ob man will oder nicht. "Nylonverpackungsstoffe" haben Benzine, Mitteldestillate etc. als Nebenprodukte. Sollen wir diese nach Indien oder sonstwohin senden?
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Der Containerverkehr, die Frachtfliegerei, die Fernbusse, die brauchen viel Strom.
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Es war also die (überflüssige) Frage, ob man Benzin ohne Strom zubereiten kann. Nein, den braucht man zur Beleuchtung. Es wird ja auch in Dämmerung und Dunkelheit destilliert, werni883
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Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?
Die Frage ist "Woher soll der Strom kommen?" Komischerweise wird diese Frage im Zuge der Elektomobilät gestellt. An den zunehmenden Gesamtbedarf egal wer ( Cryptomining,Wärmepumpen etc ) wird überhaupt nicht nach mehrbedarfe gefragt. Richtig abartig wird es, dass der Strombedarf für BEVs ja grundsätzlich aus Braunkohlekraftwerke kommt und der 3- 4 mal höhere primäre Strombedarf eines HEVs ja immer "Grün" hergestellt suggeriert wird. Denkt mal darüber nach! Im PKW-Sektor ist der Drop gelutscht ( Damit teile ich voll die Meinung von Herr Diess siehe hier)
Ja und der Traum von der Elektromobilität, mit Flieger, Schiff, Omnibus, Bahn, LKW, muss zukünftig auch gehen. Dekarbonisierung ist ein elementares Zukunftsziel. Massiver Ausbau an Solar und Windenergie, bidirektionale Heim und Autospeicher in einer vernetzten Welt und Endverbraucherstrompreise, die sich am börsenorientierten Strompreis in Leipzig anlehnen sind die Zukunft. Mir mit E-Auto und Heimspeicher nehme dann zu hochzeiten der Stromschwemme günstigen Strom, wenn der Marktpreis abartig hoch wird bediene ich mich aus meinem Heimspeicher, ggf. auch noch aus meinem E-Auto. Stelle Euch selber die Frage wie groß der Heimspeicher sein muss. Z.z ist die Kilowattstunde für 100€ zu haben 100kWh für 10.000€. Stellt euch selber die Frage, wie weit Ihr damit kommt. Ein Nanoblockheizkraftwerk sorgt für die Dez-Feb - Lücke. Schau mal Wie sowas geht
Noch was ......in meinen Augen gibt es KEINEN Grund mehr sämtliche Fahrzeuge mit kleinem Versicherungskennzeichen noch NEU mit Verbrennermotor zu verkaufen. Freue mich über Argumente, die das nicht so sehen
Apropos Frachtflieger nur mal zu Anfang
Ja und der Traum von der Elektromobilität, mit Flieger, Schiff, Omnibus, Bahn, LKW, muss zukünftig auch gehen. Dekarbonisierung ist ein elementares Zukunftsziel. Massiver Ausbau an Solar und Windenergie, bidirektionale Heim und Autospeicher in einer vernetzten Welt und Endverbraucherstrompreise, die sich am börsenorientierten Strompreis in Leipzig anlehnen sind die Zukunft. Mir mit E-Auto und Heimspeicher nehme dann zu hochzeiten der Stromschwemme günstigen Strom, wenn der Marktpreis abartig hoch wird bediene ich mich aus meinem Heimspeicher, ggf. auch noch aus meinem E-Auto. Stelle Euch selber die Frage wie groß der Heimspeicher sein muss. Z.z ist die Kilowattstunde für 100€ zu haben 100kWh für 10.000€. Stellt euch selber die Frage, wie weit Ihr damit kommt. Ein Nanoblockheizkraftwerk sorgt für die Dez-Feb - Lücke. Schau mal Wie sowas geht
Noch was ......in meinen Augen gibt es KEINEN Grund mehr sämtliche Fahrzeuge mit kleinem Versicherungskennzeichen noch NEU mit Verbrennermotor zu verkaufen. Freue mich über Argumente, die das nicht so sehen
Apropos Frachtflieger nur mal zu Anfang
Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?
Meine DAX steht seit über 10 Jahren in'nem Schuppen in Coburg. Wenn ich dort wieder mal vorbei komme, kann ich sofort mit ihr fahr'n. Mit der Zweit-Inno wär's sogar noch einfacher, da könnt'ich das Nummernschild der hiesigen mitnehm'n (Vers~kennzeichen hab'ich nicht mehr). Wär'n die jetzt elektrisch, müsst'ich zusätzlich noch 'nen Akku schleppen, da der dortige zwischenzeitlich bestimmt ausgefallen ist. Ok, ich könnt' ein Fahrzeug auch mieten, 'nen Akku jedoch nicht, jedenfalls keinen so speziellen. Was tun, wenn der Strom mal ausfällt - für mehrere Tage sogar ? oder dort, wo ich hin will, ihn es gar nicht gibt ... Sprit ist überall erhältlich und auch länger lagerbar.
†
Untoter
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Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?
Wo genau in Coburg (Koordinaten) und wie ist der Schuppen gesichert ? Schlüssel steckt und Papiere unter der Sitzbank nehme ich an ?
Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?
Klar doch und der Tank ist auch voll.
Musst aber die Entlüftung öffnen, sonst bleibst'e nach 500 m steh'n.
Mit der Inno seinerzeit hatte ich Glück gehabt, die fand ich an'nem abelegenen Ort wieder ... etwa 300 km wurden mit ihr gefahren und DER BIERKASTEN WAR WEG !
Musst aber die Entlüftung öffnen, sonst bleibst'e nach 500 m steh'n.
Mit der Inno seinerzeit hatte ich Glück gehabt, die fand ich an'nem abelegenen Ort wieder ... etwa 300 km wurden mit ihr gefahren und DER BIERKASTEN WAR WEG !
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Untoter
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- Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
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Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?
Nicht, dass man eines eurer möppchens so in der Art wieder findet :
⚧️Die Welt ist bunt
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- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
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Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?
Bei Motorrädern nennt sich das Bobber-Umbau und kost ein Schweinegeld
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen