Woher soll der elektrische Strom kommen?

Über was man sonst noch redet

Brett-Pitt
Beiträge: 8891
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

Beitrag von Brett-Pitt »

Danke, Bokus.

Das war der beste Artikel, den ich bisher zum
Thema lesen durfte. Bitte weiter verteilen !!!

Ich wusste zB. gar nicht, dass die direkte Wasser-
Stoff-Umwandlung mit 70 % Wirkgrad geht. Dann
kann man solchen Überschuß-H ja direkt in die
Gaskavernen einspeisen und übers Jahr den H-Anteil
halt ein bissken erhöhen. So wird aus Windstrom
einfach Heizgas. Oder Autogas. Problem? Gelöst!

Mir war auch nicht bekannt, dass die BK-Verstromer
garantierte Preise haben und deshalb garnicht mit der
Leipziger Strombörse konkurrieren müssen. Lizenz zum
Gelddrucken also, nach erfolgreicher Lobbyarbeit.

Weiteraufdecken,

Undercover-Underbone-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

Beitrag von werni883 »

Screenshot_20191203-152231_WELT News.jpg
Servus,
man kann was-auch-immer aufdecken, aber DER mit der Deutungshoheit sagt, was es zu sein hat. Und 5 wird gerade sein.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

Beitrag von werni883 »

Screenshot_20191221-101234.jpg
Servus,
wochenlang konnte ich hiezu nix berichten. Endlich: Die Deutsche Bahn darf im Jänner 2020 mit einem Kohlekraftwerk ans Netz.
Hauptsache lokal emissionsfrei - sonst Fahrverbot.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

Beitrag von Torsten »

werni883 hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 10:17
wochenlang konnte ich hiezu nix berichten.
Und ich habe es echt vermisst! :laugh2:

Schöne Feiertage wünsche ich Dir.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

Beitrag von werni883 »

Servus,
der Klimanotstand ist ausgerufen, sowohl in AT als auch in DE. CO-2 wird bepreist, AT wird 150 Mrd €, die es nicht hat, in einer ersten Tranche aufwenden. Nun ist der Weg für "Datteln4" im Ruhrgebiet frei geworden - was für ein Affront!
.
Der el. Strom, inmitten der größten Klimakrise aller Zeiten, kommt aus Kohle.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

Beitrag von werni883 »

20200106_080958.jpg
Servus,
Stuttgart im 21. Jhdt. = der Bahnhofsbau! Ja, früher baute man an Kathedralen auch 100 Jahre.
Im Zuge dieses Baues wurden 300 Bäume gefällt - gegen den Widerstand der Deutschen.
.
Da erinnerte ich mich daran, dass in LISBOA/Lissabon mit seinen ca. 550.000 EW allein der "Parque Pombal" gut 1/2 Mio. Bäume hat.
.
Der Marques de Pombal war ein Vorläufer von H. Schmidtschnauze gewesen, der die Stadt nach Erdbeben und Feuer grandios regiert, den Menschen gekonnt geholfen und alles prächtig wieder hergestellt hatte. Halb SCHMIDT und halb METTERNICH konnte er viel erreichen, aber er hatte natürlich die Jesuiten gegen sich und wurde später abgekanzelt und mundtot gemacht.
.
Wo ist der Bezug zum Strom? In einem finnischen Wald steht ein Prototyp eines deutschen Herstellers, ENERCON. In DE hätte man ihn wohl nicht aufstellen können! Jedes einzelne Windrad dieser Art erzeugt 1/2 Mrd. kWh im Laufe seines Lebenszyklus. 4,2 MW Nennleistung.
.
Dass jeder Wirtschaftswald Strassen hat und haben muss, das übersehen die Natur-, Vogel-, Fledermaus- und Insektenschützer gern! Ja, ein Windrad dreht sich am besten hoch über dem Wald.
.
Wasserkraft häckselt die Aale! Mache einer Eierspeise ohne den Hühnern die Eier zu stehlen, um sie zu zerschlagen! Vor 1 Woche wurde 1 Atomkraftwerk geschlossen und in 1 Woche soll ein neues Kohlekraftwerk aufgesperrt werden. Ist halt so, währenddessen man einen Bahnhof baut.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

Beitrag von werni883 »

Was?
Was?
Servus,
zu Anfang eine Statement über schwarzgrün in AT. Die neue Regierung macht mir Freude und keinerlei Kopfzerbrechen. Kurz hat beim 1. MINISTERRAT die Sache mit der Zuwanderung bekräftigt. Er versucht es. Wenn es schiefgeht, ist es mir auch recht.
.
Nun, am 1. Jänner fuhr ich 180km weit heim. Davon ca. 10 km weit mit Tacho 150, ist gleich gut 145 km/h bei 4.000/1 min. Wahrscheinlich letztmalig legal!!!
.
Die Klimawende/Energiewende/Stromwende ist eine Charade/Chimäre?
Und: es war niemals anders.
werni883
Zuletzt geändert von werni883 am So 12. Jan 2020, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Brämerli
Beiträge: 6647
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

Beitrag von Brämerli »

Hab ein Video betreffend autarkes Haus via Wasserstoff gefunden. Die Reportage ist leider eher schlecht gemacht, es ist anstrengend zu folgen. inhaltlich aber das, was ich mir als DIE Zukunftslösung vorstelle.

https://www.youtube.com/watch?v=4ZgiXdgoliE

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

Beitrag von werni883 »

Servus,
Haus, Heizung und BEV sind künftig etwa 25 % des Bedarfs an Strom.
3/4 in Schule, Betrieb, staatl. Verwaltung etc. bleiben bei Kohle, Gas und Öl, evtl. ATOM.
.
In Mitteleuropa geht alles weiter wie gehabt, während man (z. B. EnBW) in Indien ein PC-PV-Projekt finanziert und dicke daran verdient.
werni883
Zuletzt geändert von werni883 am So 12. Jan 2020, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Tranberg
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

Beitrag von Tranberg »

Es ist doch ganz einfach:

Die Lobby der deutschen Autoindustrie setzt die Politik unter Druck, Atomkraftwerke abzuschalten um Deutschland von russischem Erdgas abhängig zu machen und Milliarden von Euro nach Russland zu senden, wo sie sie für den Kauf deutscher Luxusautos ausgeben werden.

Das, und die Manchurishe Kansler-Kandidatin + Die Grünen, Beide ausgewachsenen Bäume des Samens, die vor Jahrzehnten von sowjetischen Einflussagenten ausgesät wurden, um den Westen zu schwächen.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

Beitrag von werni883 »

Servus,
seit Jahresbeginn läuft "Datteln 4" als Kohlekraftwerk mit ca. 600 MW im Probebetrieb.
War oder ist das in den Medien?
.
Es kommen alle Konzerne gut auf ihre Rechnung. Politiker werden problemlos als Aufsichtsräte auf die Lohnliste gesetzt.
.
Wo ist die Energiewende? werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

Beitrag von Bohne »

Ja, aber das ist doch die gute Steinkohle, und die Bahn braucht halt auch sehr viel Strom.

Wurde eigentlich schon über ein Tempolimit für die ICEs diskutiert?
Da könnte sehr viel Energie eingespart werden. :D
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

Beitrag von Innova-raser »

Tranberg hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 12:46
Es ist doch ganz einfach:

Die Lobby der deutschen Autoindustrie setzt die Politik unter Druck, Atomkraftwerke abzuschalten um Deutschland von russischem Erdgas abhängig zu machen und Milliarden von Euro nach Russland zu senden, wo sie sie für den Kauf deutscher Luxusautos ausgeben werden.

Das, und die Manchurishe Kansler-Kandidatin + Die Grünen, Beide ausgewachsenen Bäume des Samens, die vor Jahrzehnten von sowjetischen Einflussagenten ausgesät wurden, um den Westen zu schwächen.
Ich will mich nicht in die innerdeutsche Politik einmischen. Aber bevor man (immer wieder gerne) auf Angela Merkel und eventuelle Nachfolger draufhaut sollte man besser mal nachdenken was der Schönwetter, Apero und Sekt Kanzler heute so alles treibt und wo er, nach wie vor, überall seine Finger im Spiel hat.

Anscheinend hat er eine supergute Seife.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

Beitrag von werni883 »

Keinen Redakteur stört das, denn: der Umwelt zuliebe.
Keinen Redakteur stört das, denn: der Umwelt zuliebe.
Servus,
Der Probebetrieb soll Mitte Februar wohl in den Regelbetrieb gehen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Talk“