Woher soll der elektrische Strom kommen?

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

Beitrag von FED »

Der Winter ist doch schon rum? Ich glaube das ist ein gutes Geschäft mit der Angst, aber völlig überzogen..
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

Beitrag von Bastlwastl »

schon mal überlegt das er sein geld durch solche panikmache verdient ?

ein bekannter betrieb auch jahrelang so nen laden , irgentwann ging er auf die Weltuntergansschiene und was noch alles
für verschwörungen . hat seinem geschäft nicht geschadet :laugh2:

bei den Amis funktioniert das seit Jahrzehnten gut .... Angst kurbelt die wirtschaft an .

schon nen Erdbunker geschaufelt ?

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 534
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

Beitrag von Girli »

FED hat geschrieben:
Fr 18. Feb 2022, 16:57
Der Winter ist doch schon rum? Ich glaube das ist ein gutes Geschäft mit der Angst, aber völlig überzogen..
Könnte natürlich sein dass Du recht hast. Ich hoffe es.
Trotzdem, ein wenig Vorsorge hat noch niemanden geschadet. Wenn ich mir alleine die derzeitige Wetterlage betrachte .... ein Stromausfall schickt keine sms, in zehn Minuten bin ich da. Ich bin bereit :up2:
Gruss von Girli

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

Beitrag von FED »

Girli hat geschrieben:
Fr 18. Feb 2022, 18:12
FED hat geschrieben:
Fr 18. Feb 2022, 16:57
Der Winter ist doch schon rum? Ich glaube das ist ein gutes Geschäft mit der Angst, aber völlig überzogen..
Könnte natürlich sein dass Du recht hast. Ich hoffe es.
Trotzdem, ein wenig Vorsorge hat noch niemanden geschadet. Wenn ich mir alleine die derzeitige Wetterlage betrachte .... ein Stromausfall schickt keine sms, in zehn Minuten bin ich da. Ich bin bereit :up2:
Auf jeden Fall hast du mit deiner Honda Wave immer einen Wettbewerbsvorteil :)
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bastlwastl hat geschrieben:
Fr 18. Feb 2022, 17:01

schon nen Erdbunker geschaufelt ?
Ich hab noch von der letzten Coronapanik abgelaufenes Knäckebrot. Neulich hab ich aus dem Vorrat mal eine Dose Corned Beef probiert, riecht und schmeckt wie Katzenfutter, bäh.
Ich denk mal, Wasser wird’s immer geben, als Heizung reicht der Kamin, Auto sollte stets aufgetankt sein, paar Kilo Nudeln und Sauce im Vorrat, 2 Kisten Bier- fertig.
Und natürlich ein paar SuperCubs, plus Reservekanister.
Von mir aus kann es ruhig täglich ein paar Stunden Stromausfall geben, erinnert mich an meine Zeit im Senegal, Romantik pur, und politisch wäre es ja gewollt, ist ja das erklärte Ziel der Regierung (oder heißt es der Regierenden, oder Regierendinnen)
:prost2:
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

Beitrag von Sachsenring »

Heute in der Schule gesehen:
Dateianhänge
A0027A96-DE3B-4E01-9D33-DC43CBC25FEB.jpeg
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

Beitrag von sholloman »

Hauptsache das Klopapier ist vorhanden :prost2: :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 1005
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

Beitrag von melibokus »

Girli hat geschrieben:
Fr 18. Feb 2022, 15:27
Stromnetz News vom TRW ler Stefan:
https://youtu.be/ZTNiET4Ce4M

Die aktuellen knappen Gasfüllstände hatte ich bereits gepostet. Mache mir echt Sorgen ob wir damit durchkommen.

Da ich nur ein Handy mit Internet besitze, schreibe ich hier generell keine langen Texte. Es ist echt mühsam, verzeiht.

BITTE Jungs, sorgt für Euch und Eure Familien vor!
Wasser, Nahrungsmittel, Kochmöglichkeit, Medikamente, Tierfutter, ....

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist vorbereitet es nicht zu schaffen - Stefan von Outdoor Chiemgau
.
https://www.google.com/amp/s/www.heise. ... 78682.html
.
"Für zehn bis 14 Tage sollte man vorsorgen, das Nötigste im Haus haben und ohne Hilfe Dritter auskommen können", rät Geier. Dazu sollten ausreichend Trinkwasser, ein batteriebetriebenes Radio, Kerzen, ein Gaskocher und Konserven gehören. Auch ein Vorrat an benötigten Medikamenten, ein Feuerlöscher und ein Erste-Hilfe-Set wären gut. Wichtige Dokumente sollten in einer Mappe gesammelt und stets griffbereit sein, rät das BBK."
.
:prost2:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

Beitrag von Sachsenring »

Gaskocher. Hab ich :laugh2:

prep prep Hurra!
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

Beitrag von werni883 »

Servus,
Csernobyl ist ex gegangen, weil ein Ingenieur einem Verwandten vorführen wollte, wie gut die Sicherungsanlagen im AKW funktionierrn
.
Fukushima ist ex gegangen, weil TEPCO und die Behördenvertreter sich ohne jede Dokumentation auf eine geringere Pumphöhe für das Kühlwasser geeinigt hatten. Man hatte für die "Jahrhundertwelle" in den Plänen sehr gut vorgesorgt gehabt, aber intern ist man um "6 m?" tiefer gegangen.
.
Die EU belebt die Atomkraft neu, egal was die Wähler wollten - warum auch nicht! Es gibt sehr, sehr viel Geld zu verdienen. Win-win!
.
In den Onlinemedien lese ich wöchentlich Schmähartikel gegen die Windkraft. Ganze Wälder werden abgeholzt.
Da vor-dem-Wald gleich hinter-dem-Wald bedeutet, stellt man Windräder in den Wald.
Da vor-dem-Wald gleich hinter-dem-Wald bedeutet, stellt man Windräder in den Wald.
.
Man nutzt Holzbringungswege, verbreitert sie und baut Kranstellflächen, ohne dem geht es nicht!
.
In NÖ hat eines "meiner" Windräder einen Kaiseradler geschlagen. Von 1996 bis 2021 =ist ein nachgewiesener Kaiseradler nicht viel, aber in AT DOCH! Franz Joseph der Ersten und letzte, schau oba!
.
In DE wird die Frage, woher der Strom kommen soll, wohl immer ein Zankapfel bleiben. Angeblich will die Mehrheit keine Atomkraft - nichts genaues weiß man.
.
In Zusammenhang mit den Elektro- Generatoren, LKW, Omnibussen, Treckern und Baggern, Autos & Lieferwagen, Schneepflügen, Seilbahnen und Kunstschneemaschinen, Kleingartengeräten etc. wird man halt sehr viel mehr Strom brauchen.
.
Meine Gemeinde schneidet/schnitt die öffentlichen Hecken so: Elektroheckenschere, daneben ein Pritschenwagen, wo auf der Ladeflächen ein Benzinaggregat läuft. Geht doch.
werni883

ps: Auf den spanischen Bergen gibt es viele Windräder, aber keine Wälder. Trockenheit?
.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

Beitrag von werni883 »

Servus,
um die "Abholzung der deutschen Wälder für Windstromgewinnung" vor Augen zu führen habe ich tatsächlich ein Photo geklaut. Man möge es bitte löschen!
.
Erdgas ist vielfältig einzusetzen, war in AT nie ernsthaft unter Kritik. Schon gar nicht, weil 75 % davon aus der ehem. UdSSR kommen. Es wird parfumiert und verbrannt. Und der "hohe" Gaspreis wird von den üblichen Verdächtigen kritisiert, von Politikern & Reichen.
.
Dafür sind die Winter eben wärmer. werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

Beitrag von Brett-Pitt »

Preppern, abba richtisch!

In Kürze erfolgt der Aufruf zur
Jahres-Ration-Bestellung von
Oliven-Öl und Basmati-Reis.
Dazu Gaskartuschen und
Brennholz. Reicht.

Reicht nicht. Bier fehlt. Schnaps ist in
Notzeiten immer gute Tauschwährung.
Also Schnaps, Zigaretten, Nylons. Wie
damals, Winter 46/47 inne Bi-Zone.

Weiter-Oppa-erzählt-vom-Kriesch,

Dnjepro-Pit-Trowsk-Pit
(Steht der Russe nicht seit Donnerstag
vor der Tür? Schnell das Dnjepr-Gespann
mit Holzvergaser anheizen. Buche? Eiche?)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

Beitrag von Bastlwastl »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 11:55
mit Holzvergaser anheizen. Buche? Eiche?)
Esche! gönn ich mir . sgeld kost ned mitnemma :prost2:



@ Werni
so langsam beginnt die menscheit der moderne wieder zu verstehen was Wald ist und vor allen wie er funktioniert .

warum es im mittelmeerraum so wenig davon gibt , liegt an dem jahrtausende langen größenwahn diverser ,Völker,Reiche,Kirche ,Kaiser usw.
eine Klimaverschiebung findet ja jetzt auch wieder statt . sinvoller wäre diese Klimazonen aufzuholzen . anstatt sich als stattrat usw.
mit der künstlich gezüchteten Ahorngattung ablichten zu lassen nachdem man tausende quatratmeter zugebaut und versiegelt hat :down2:

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 921
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

Beitrag von 2Radler »


Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

Beitrag von werni883 »

Servus,
aufgrund allgemein bekannter Tatsachen wird der Strom für die "Einwohner Deutschlands" weiterhin aus der Kohle" kommen.
.
Der Ausstieg aus dem Kohleausstieg ist alternativlos geworden. Dann wird Europa als 1. klimaneutraler Kontinent ein bisschen nach hinten datiert! Falls die Meeresspiegel wirklich gnadenlos hochsteigen, so sollen die Menschen in andere Länder flüchten - warum auch nicht!
.
Erdgas, das nicht fossil ist, gibt es genug. Man wird es höher schätzen, wenn es etwas teurer ist. In Sekunden regelbar, bringen G + D Kraftwerke Wärme (in Wien sommers auch Fernkälte) und Strom dort, wo man es benötigt. Mit dem Strom laden wir unsere Batterietraktoren, LKW, Omnibusse etc. Und ausserdem kommt ja in ~ 15 mon der SION von SM, driven by the sun.
.
Für AT ist das eine eher beruhigende Nachricht, haben wir doch jeweils 1/4 unseres Bedarfes an Gas und Öl im eigenen Land! Und aus der Kohle sind wir bereits ausgestiegen!
werni883
.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Talk“