Motorradfahrergruß

Über was man sonst noch redet
Ramon Zerano

Motorradfahrergruß

Beitrag von Ramon Zerano »

da wir hier ja richtige motorradfahrer sind, wollte ich euch diesen soeben gefunden text nicht vorenhalten :

http://motorrad.wikia.com/wiki/Motorradfahrergru%C3%9F

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Motorradfahrergruß

Beitrag von ts1 »

Wirklich soeben gefunden? Mir kommt der uralt vor!
Auch vom Inhalt her - berücksichtigt keine Entwicklungen des aktuellen Jahrtausends. Denk nur mal an die Yamaha Niken...

harryguenter
Beiträge: 1016
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Motorradfahrergruß

Beitrag von harryguenter »

Warum ich die Cub mag?
Die wird als `oller wahrgenommen und nicht gegrüßt. Folglich brauche ich nicht zurückzugrüßen.
Mittlerweile habe ich mir das komplett abgewöhnt und kann mich aufs fahren konzentrieren. Sowieso alberne und überflüssige Angewohnheit aus meiner Sicht.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrergruß

Beitrag von Done #30 »

Hab ich auch ne Zeitlang gemacht. Als sich als 'ollerfahrer fühlen und nicht grüßen.
Inzwischen mach ich auf arroganter BMW-Schnösel und grüß auch nicht :aetsch:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Ramon Zerano

Re: Motorradfahrergruß

Beitrag von Ramon Zerano »

ja wie nun ist die cub ein RLLR oder motorrad? leider kommt cub nicht im text vor.

grüßt "man" generell 125er fahrer? ich meine nicht, somit sind wir also nicht grüßenswürdig, nichtmal von den winterfahrern, so würde der cub fahrer wahrscheinlich im winter noch mitleidiger betrachtet :lol:

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Motorradfahrergruß

Beitrag von ts1 »

Ich sach ja: total veraltet!
Auf der Motorhispania RYZ 50 werde ich freudig gegrüßt, trotz Versicherungkennzeichen.
Im Peraves Ecomobile nicht, dabei ist das höchst offiziell ein Kraftrad.

Ramon Zerano

Re: Motorradfahrergruß

Beitrag von Ramon Zerano »

ich hoffe deine wahrnehmung unterscheidet auch immer-grüßer zu alpenreitern!

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Motorradfahrergruß

Beitrag von Bohne »

Mache ich nur sehr selten in besonderen Situationen.
Grundsätzlich alle paar Meter den Arm zu heben, ist mir ehrlich gesagt zu blöd.

Wobei mir gerade einfällt, eine Winkekatze mit kräftigem Arm wäre doch mal ganz nett an der Cub. :sonne:
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

harryguenter
Beiträge: 1016
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Motorradfahrergruß

Beitrag von harryguenter »

ts1 hat geschrieben:
Di 9. Okt 2018, 13:09
Wirklich soeben gefunden? Mir kommt der uralt vor!
Könnte daran liegen, dass mitten im Text irgendwann mal ein netter Verweis steht: "(C) DIE ZEIT Nr.31 vom 26.Juli 1996"

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Motorradfahrergruß

Beitrag von ts1 »

Wenn da stehen würde "(C) DIE ZEIT Nr.4711 vom 09.Oktober 2018" könnte ich das "gerade gefunden" nicht weniger glauben.

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Motorradfahrergruß

Beitrag von Papaki-Driver »

Meistens wird man nicht gegrüßt, aber mir ist es auf der Crypton schon ein paar Mal passiert, dass entgegenkommende Lenker von großen Bikes gegrüßt haben. Völlig überrascht habe ich dann ganz rasch reagiert, man will ja nicht unfreundlich sein als Cubist. :mrgreen:

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Motorradfahrergruß

Beitrag von Atomo »

Auf der Wave werde ich nur ab und zu gegrüßt wenn ich die Satteltaschen (Moto-Detail) übergeworfen habe. Das macht sie etwas "Motorradiger". Auf der Enfield habe ich aufgehört zurück zu grüssen. Da kann ich ja gleich eimhändig fahren. Wenn aber jemand am Strassenrand steht und augescheinlich ein technisches Problem hat, egal ob 'olle' oder Harley, halte ich aber an. Auch wenn kein gelber Schal am Lenker hängt.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrergruß

Beitrag von Done #30 »

Atomo hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 09:33
Wenn aber jemand am Strassenrand steht und augescheinlich ein technisches Problem hat, egal ob 'olle' oder Harley, halte ich aber an. Auch wenn kein gelber Schal am Lenker hängt.
Das kennst du noch?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Motorradfahrergruß

Beitrag von Atomo »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 11:27
Atomo hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 09:33
Wenn aber jemand am Strassenrand steht und augescheinlich ein technisches Problem hat, egal ob 'olle' oder Harley, halte ich aber an. Auch wenn kein gelber Schal am Lenker hängt.
Das kennst du noch?
Klar. Bin ja nicht von gestern :laugh2: . Gelbe Flagge hat ja auch die BW als Zeichen für defektes KFZ. Vermutlich auch von "Klacks" oder er hat es evtl. vom Verein der vor der BW exisitierte übernommen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrergruß

Beitrag von Done #30 »

Da muss man aber schon von vorgestern sein, um den gelben Schal mitsamt seiner (damaligen) bedeutung noch zu kennen.
Schicke Sache. Wird aber heutzutage wohl zwischen den BMW (Bikern mit Warnweste) kaum noch wahrgenommen :laugh2:

:idea: Könnt man ja mal eine Forumsbestellung machen mit CUB-Motiv ...... hmmmm....... moment............ obwohl ..... wozu? ...... die haben ja keine Panne
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Talk“